Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Viecher bekämpfen sich

HosenStahl
05-06-2007, 15:42
Habe das hier gefunden,

Jaguar vs. Anaconda (http://www.youtube.com/watch?v=DJmP_MBuD7w)

Tiger vs. Krokodil (http://www.youtube.com/watch?v=pGe6GP4lALU)

Löwe vs. Hyene (http://www.youtube.com/watch?v=aIVgKIuISx4)

Puma vs. Bär (http://www.youtube.com/watch?v=B8Y-kO3DgOw)

Bär vs. Karibu (http://www.youtube.com/watch?v=kdTdp7Ep6AM&mode=related&search=)

Finde das ziemlich interessant..

Viel Spaß damit

Cu

HosenStahl

Damyosn
05-06-2007, 16:46
Danke..
Jo ist ziemlich interessant...
Aber an der Seite findet man noch mehr... sind verdammt geile Dinger bei... !

.Hel
05-06-2007, 18:21
da es wohl hier sehr passend ist

pste ich mein lieblingstierkampfvideo (http://www.youtube.com/watch?v=VNK5-Hxi8Is)

achtung, ist sehr brutal, deshalb aufpassen !!

HosenStahl
05-06-2007, 18:43
Hehe... so ein geiler Affe..:D

Thx

Cu

HosenStahl

unproVoked
05-06-2007, 18:46

pste ich mein lieblingstierkampfvideo (http://www.youtube.com/watch?v=VNK5-Hxi8Is)

der affe hat soo style :cool:

chiefrocker666
05-06-2007, 18:51
Und nach genauem Studieren der einzelnen Bewegungen, gefolgt von einer Jahre dauernden Meditation in einer Höhle, kannst du vielleicht einen neuen Stil entwickeln.;)

Damyosn
05-06-2007, 18:53
Hahaaa.. nee wie geil :D

martinzon
05-06-2007, 19:04
kann das mal jemand schließen?

Seid ihr krank oder wieso findet ihr sowas geil?

queck
05-06-2007, 19:32
YouTube - affe spielt mit hund (http://www.youtube.com/watch?v=sKL91lsUcPw)

das ist mein lieblinksvid :)

unproVoked
05-06-2007, 19:39
kann das mal jemand schließen?

Seid ihr krank oder wieso findet ihr sowas geil?

fressen und gefressen werden... natur nennt man sowas... und das fand der thread-ersteller "interessant", "geil" war dann erst der affe, der dem tiger die ohren langzieht und jetzt komm mal wieder runter...

No0b
05-06-2007, 19:41

Boah KRASSS!!!!!! :respekt:

ein :sport146: "WT-AFFE" :sport146:

:D:D:D:D

chiefrocker666
05-06-2007, 20:01
Ach die süßen Äffchen.
YouTube - when chimps attack (http://www.youtube.com/watch?v=Y5vE3VQdLa4&mode=related&search=:D)

scarabe
05-06-2007, 20:11
Tierkämpfe:
Sagt mal, seid Ihr so total gleichgültig und vom täglichen Fernsehterror schon total abgestumpft, daß Ihr gar nicht merkt, daß diese Vids gegen jegliche Ethik verstoßen?

Wie kann man als Mensch so verantwortungslos sein, wilde Tiere zur Belustigung zusammenzubringen, damit sie sich gegenseitig bekämpfen oder sogar töten...?
Und das auch noch geil finden?
Wo bleibt der Respekt vorm Leben, wo bleibt das Mitgefühl für diese armen, fühlenden Kreaturen?

BITTE DIESEN THREAD SCHLIESSEN!

UlkOgan
05-06-2007, 20:18
Tierkämpfe:
Sagt mal, seid Ihr so total gleichgültig und vom täglichen Fernsehterror schon total abgestumpft, daß Ihr gar nicht merkt, daß diese Vids gegen jegliche Ethik verstoßen?

Wie kann man als Mensch so verantwortungslos sein, wilde Tiere zur Belustigung zusammenzubringen, damit sie sich gegenseitig bekämpfen oder sogar töten...?
Wo bleibt der Respekt vorm Leben, wo bleibt das Mitgefühl für diese armen, fühlenden Kreaturen?

ähm.
guck dir doch erstmal die videos an, bevor du urteilst.
dort werden nirgends tiere zusammengebracht.
also reg dich ab. :)

@when chimps attack:
der affe hätte sich nicht so in den armbar verbeissen sollen. ;):D

chiefrocker666
05-06-2007, 20:50
Tierkämpfe:

Meine Güte!!!
Womöglich biste auch noch Vegetarier.:heulnich:

No0b
05-06-2007, 20:53
Hui...ein Wutausbruch in Lila...bitte wirf jetzt nicht mit Wattebällchen, sondern schau dir die Videos (genau) an :(

Da Mo
05-06-2007, 22:40
Tierkämpfe:

Und alle haben sich lieb und leben glücklich und zufrieden.:mad:
Paahh sacarabe dieser Bitrag st der letzte Mist. Tiere kämpfen halt wenn ihr Lebensraum die Nachkommen oder die Nahrung bedroht wird.
Hast du auch Mitgefühl mit einer Antilope die Gerissen wird? Sollen wir die Raubtiere jetzt zu Planzenfressern umerziehen?.
Respekt vor dem Leben kann man nur haben wenn man weiss dass alles zusammengehört. Fressen und gefressen werden. Leben und sterben.
Ich hätte vor allem dich für Weitsichtiger gehalten. Schade

.Hel
05-06-2007, 22:43
oh gott, wie kann man nur so grausam sein, udn nciht einen schiedsrichter zwischen die armen dinger schicken, die tun sich doch weh.

heul, schluchz.

und erst duie armen menschlein die in käfige gewzängt werden udn gegeneinander kämpfen müssen für ihre nahrung, ist doch scheisse.

scarabe
05-06-2007, 22:44
[QUOTE=UlkOgan;968284]ähm.

Der Bär gegen den Puma, das schaut aber gar nicht nach liebevollem Streicheln aus....
Bär gegen Karibu ist auch nicht so dolle...

No0b
05-06-2007, 22:48
Ja du hast recht, eigentlich Spielen Tiere wenn sie sich streiten ne Runde Kniffel, aber der Bär hatte die Würfel verloren, daher mussten sie es so regeln ! :)

chiefrocker666
05-06-2007, 22:51
Und alle haben sich lieb und leben glücklich und zufrieden.:mad:
Paahh sacarabe dieser Bitrag st der letzte Mist. Tiere kämpfen halt wenn ihr Lebensraum die Nachkommen oder die Nahrung bedroht wird.
Hast du auch Mitgefühl mit einer Antilope die Gerissen wird? Sollen wir die Raubtiere jetzt zu Planzenfressern umerziehen?.
Respekt vor dem Leben kann man nur haben wenn man weiss dass alles zusammengehört. Fressen und gefressen werden. Leben und sterben.
Ich hätte vor allem dich für Weitsichtiger gehalten. Schade

Glaube was der gute sacarabe meint ist, dass man sich halt nicht an solchen Schauspielen aufgeilen sollte(Respekt vor Leben und Tod eben).
Finde aber auch das man sich anstellen kann...
Was mit nem leicht schrägen Beitrag begann... naja der Name passt ja: "Viecher bekämpfen sich"eben.:D

scarabe
05-06-2007, 22:52
In der Regel gehen sich solche Tiere aus dem Weg.

Und daß wir Menschen nichts besseres zu tun haben, als unsere Sensationsgier und Schaulust auszutoben, indem wir uns an sowas aufgeilen,
das findest Du wohl normal, oder was?

Ist ja auch mal was anderes als ein Verkehrsunfall oder ein Krankenwagen...

Brot und Spiele.
Gratulation an unsere Kultur

.Hel
05-06-2007, 22:59
Ist ja auch mal was anderes als ein Verkehrsunfall oder ein Krankenwagen...

video!! ohne video ist dein post sinnlos ;)

Und daß wir Menschen nichts besseres zu tun haben, als unsere Sensationsgier und Schaulust auszutoben, indem wir uns an sowas aufgeilen

ich weiss ja nicht wie's dir geht, aber ich find's interessant zuu sehen was stärker ist, was siegt, was besser ist.

ist dochauch krank und grausdam einfach menschen in den cage zu stecken nicht

aber interessant zu sehen wer stärker ist nicht?

Teklan
05-06-2007, 23:01
[QUOTE=UlkOgan;968284]ähm.

Der Bär gegen den Puma, das schaut aber gar nicht nach liebevollem Streicheln aus....
Bär gegen Karibu ist auch nicht so dolle...

Bär gegen Puma ist gefaked. Bin ansonsten aber auch deiner Meinung (bezogen auf deinen letzten Post (das mit dem Aufgeilen etc).
Wie "natürlich" diese Vids auch sein mögen (Hyäne gegen Löwe z.B., Gazellenkalb und Croc), tief in meinem Innersten gucke ich mir diese Dinger definitiv nicht aus "Wissensdurst" an sondern wegen Blut und Fleisch.

queck
05-06-2007, 23:04
An einem Krankwagen ist an sich ja nichts schlimm.
Dennoch sagte er interessant, und nichts mit aufgeilend - das ist ein Unterschied.

Auch wenn ich das selbst mit dem Zebra oder der Hyene (als sie am Boden lag) nicht toll fand, fand ich dennoch die Außereinandersetzungen interessant. "Wer ist stärker als ..." ist hier halt eine Standardsache, und so lange die Menschen (bzw. wir hier) keine Tiere zum Kämpfen zwingen (Hunde vs. Hund/ Ratten/ Bären) ist doch nichts so dramatisch dran.
Klar unterstützt man auf diese Weise solche Filmereien, aber solche Kämpfe würden auch ohne "uns" stattfinden.
Oder meinst du, dass ein Baum kein Geräusch machen würden, wenn nicht gerade ein Höhrer in der Nähe ist?

Wie weit wer was guckst ist eine Sache, aber das zB. ein Puma einen Bären wegnervt oder eine Anaconda zu blöd ist ihre Vorteile gegen einen Puma zu nutzen war doch schon mal was "Interessantes".
...

gruß

.Hel
05-06-2007, 23:20
oder dass ein affe einen tiger so richtig nervt :D

ich liebe das video

scarabe
06-06-2007, 00:05
Sorry, das ist ein menschlicher Trugschluß.
Tiere vergeuden nicht ihre Energie, indem sie unnötig mit anderen Rassen kämpfen.
Sie kämpfen mit Artgenossen oder ums Überleben.
Ein Tiger läßt ein Krokodil normalerweise in Ruhe und umgekehrt.
Puma und Bär passen nicht ins Beuteschema und riechen nicht entsprechend, also weichen sie aus.

Es sit absolut klar, daß die Menschen, die auch die Kameras gebracht haben, auch dafür gesorgt haben, daß sich die Tiere nicht streßfrei aus dem Weg gehen konnten.

Was das interessant-Finden betrifft:
Sensationsgier bedeutet, etwas interessant zu finden, sonst würde man nicht hinschauen.
Und es ist völlig egal, welches Tier stärker ist, weil die Natur diese Kämpfe nicht vorsieht. Mit gut informiert sein hat es also nichts zu tun.
Es ist also wieder mal unsere Unbeherrschtheit und Gedankenlosigkeit (oder vielleicht sogar Grausamkeit), die uns verleitet, solche Filmchen zu machen oder anzusehen.
Der gleiche Impuls, der Zuschauertrauben bei Unglücken und Verkehrsstaus voller Gaffer verursacht.

Müssen wir denn wirklich jedem Trieb nachgeben?

locko
06-06-2007, 00:46
fressen oder gefressen werden ! geil !

Neopratze
06-06-2007, 02:32
Puma vs. Bär (http://www.youtube.com/watch?v=B8Y-kO3DgOw)

Erinnert mich an Bob Sapp vs. Cro Cop :D

Neopratze
06-06-2007, 02:38
Ach die süßen Äffchen.
YouTube - when chimps attack (http://www.youtube.com/watch?v=Y5vE3VQdLa4&mode=related&search=:D)

Schimpansen sind nach den Gorillas eben immer noch die besten MMA'ler :aufsmaul: :halbyeaha

Neopratze
06-06-2007, 02:40
Die nehmen auch schon jeden Affen bei der US Navy :cool: :D

Wollen die jetzt Schimpansen in den Irak schicken, oder wa? :weirdface

YouTube - Chimp vs. Navy Seal (http://www.youtube.com/watch?v=3wbVIgVi66k)

unproVoked
06-06-2007, 03:19
der navy seal war vielleicht schneller, aber der schimpanse deutlich weniger aus der puste ;)

HosenStahl
06-06-2007, 13:23
Wie ich schon am Anfang schrieb finde ich das interessant.
Der Grund ist eben der, dass es nicht die normalen Muster sind, die man in Dokus sieht. Ich hätte nie gedacht, dass ein Puma eine Anakonda oder ein Tiger ein Krokodil angreift.
Beim Bärenvideo fand ich es interessant, dass die Beute nicht wegrennt. Ich habe mich schon oft gefragt, wie stellt sich denn so ein Räuber an, wenn sich seine größere Beute zur wehr setzt.
Die Videos finde ich definitiv nicht aufgeilend. Vor allem das Löwen-Hyenen Video finde ich sogar ziemlich.. nicht abstoßend, aber doch ziemlich irritierend. Als die Hyene sich auf dem boden Wälzt, das sind keine schönen Bilder.

Warum man aber sofort den Thread zumachen sollte, verstehe ich nicht. Wären die Kämpfe wirklich gestellt (Meiner Meinung nach sieht es danach nicht aus) dann hätte ich sie nicht hier reingestellt, und schon garnicht interessant gefunden.

Irgendwie scheinst du was gegen das Thema zu haben und hangelst dich von einem Argument zum anderen, ohne zu wissen was dich wirklich stört, denn niemand hat gemeint dass das geil ist und dein Argument mit der Sensationsgeilheit verstehe ich auch nicht. Ich hasse Videos, in denen sich Menschen sichtbar verletzen.
Also nicht gleich mit Verboten um sich schmeissen, nur weil du mit irgendwas nicht zurechkommst. Ich glaube nicht, dass ich durch die Vids irgendwelche grundlegenen Rechte der Moral verletzt habe.

Cu

HosenStahl

No0b
06-06-2007, 14:03
Also fassen wir mal zusammen, AFFEN ROCKEN!!!!!!!!!!!!!! :bang:

HosenStahl
06-06-2007, 14:05
So könnte man das natürlich auch sagen :D Umfasst zwar nicht alle Facetten des Problems, aber den Kern trifft es schon ;)

Cu

HosenStahl

BBQ1
06-06-2007, 14:29
Wundert mich,dass das mit den chimpansen gut geht. Mir hat mal ein Tierpfleger gesagt, dass er die Sache so einschätzen würde, dass die ihm den Arm abreißen könnten, wenn sie wollten, soviel Kraft hätten sie. Wie gesagt chimpansen keine Gorillas.

Grüße

Takeda Shingen
07-06-2007, 16:38
Zebra vs. Löwin
YouTube - Young Zebra Vs African Lioness. Young Zebra is Victorious (http://www.youtube.com/watch?v=Y6NyQSHTVOU&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Ewinfights%2Ecom%2Ffights%2 Fanimal%2Danimal%2Fzebra%2Dvs%2Dlioness%2Din%2Dthe %2Drumble%2Din%2Dthe%2Djungle%2Dpart%2Dduex%2F)

ich denke mal jeder der sich dafür interessiert ist schonmal über die Löwe vs. Tiger videos gestoßen. Bitte aber nicht hier rein posten da die ja alle im Käfig stattfinden und sowas einen Thread ziemlich schnell torpedieren kann...

die chance das ein tiger einen löwen begegnet in freier wildbahn ist nicht ausgeschlossen aber wirklich nur sehr gering.

Darwah
07-06-2007, 21:03
thx

scarabe
07-06-2007, 21:55
Irgendwie scheinst du was gegen das Thema zu haben und hangelst dich von einem Argument zum anderen, ohne zu wissen was dich wirklich stört, denn niemand hat gemeint dass das geil ist und dein Argument mit der Sensationsgeilheit verstehe ich auch nicht. Ich hasse Videos, in denen sich Menschen sichtbar verletzen.

Cu

HosenStahl

Wo ist der Unterschied, außer, daß wir selbst Menschen sind?
Meinst Du, daß es ok ist, unnötigerweise zuzuschauen, wie sich Tiere gegenseitig verletzen?
Meinst Du, die haben keine Angst und keinen Schmerz?
Und der überlegene Mensch verhindert das nicht nur nicht, sondern macht auch noch Filmchen drüber...

Und da ich selbst u.a. mit Tieren arbeite, weiß ich, daß verschiedene Rassen normalerweise nur dann miteinander Kämpfen, wenn sie sich nicht ausweichen können.
Es täte unserer Allgemeinbildung keinen Abbruch, wenn wir auf diese Art von Info verzichten würden.

Wie im alten Rom: Brot und Spiele.

izou
07-06-2007, 21:56
YouTube - Best Bear Fight on Video (http://www.youtube.com/watch?v=N7vvkloC-Ac)

Die Guard von dem kleinen Bär ist nicht schlecht. :cool:

Da Mo
07-06-2007, 21:57
Die nehmen auch schon jeden Affen bei der US Navy :cool: :D

Wollen die jetzt Schimpansen in den Irak schicken, oder wa? :weirdface

YouTube - Chimp vs. Navy Seal (http://www.youtube.com/watch?v=3wbVIgVi66k)

Der Affe hat echt die Ruhe weg. Während der Navy Seal rumrennt als wäre der Teufel hiner ihm her, geht der Shimpanse seelenruhig seinen Paarcour entlangt.
Und am geilsten ist die Pose die er am Ende macht, wenn er da auf 2 Beinen steht und selbstbewusst in die Kamera grinst.
Meiner Meinung nach hat der Affe den Elitesoldaten mal kräftig zum Narren gehalten, und daher auch der eigentliche Sieger des Rennens.

Chimps for Life:D:D

BigTony
07-06-2007, 22:01
ein sollten wie nie vergessen, ohne unsere ach so tolle Technologie und Waffen also rein auf körperlicher Basis sind wir den meisten der Tiere hofnungslos unterlegen. Also respektiert die Natur und hoft das sie das selbe mit euch macht ;)

Da Mo
07-06-2007, 22:03
Wo ist der Unterschied, außer, daß wir selbst Menschen sind?
Meinst Du, daß es ok ist, unnötigerweise zuzuschauen, wie sich Tiere gegenseitig verletzen?
Meinst Du, die haben keine Angst und keinen Schmerz?
Und der überlegene Mensch verhindert das nicht nur nicht, sondern macht auch noch Filmchen drüber...

Und da ich selbst u.a. mit Tieren arbeite, weiß ich, daß verschiedene Rassen normalerweise nur dann miteinander Kämpfen, wenn sie sich nicht ausweichen können.
Es täte unserer Allgemeinbildung keinen Abbruch, wenn wir auf diese Art von Info verzichten würden.

Wie im alten Rom: Brot und Spiele.

Wenn man so einen Kampf der tatsächich in der freien Natur vorkommt, und glaub mir ich habe schon Krähen gegen Bussarde und Wiesel gegen Marder kämpfen gesehen , die deiner Meinung nach ja unter normalen Bedigungen nicht gegeneinader kämpfen würden, verhindert dann würde man tatsächlich eingreifen in das Gleichgewicht und das wäre wirklich verwerflich. Dumüsstest dich doch mit Yin und Yang auskennen oder?

krake
07-06-2007, 23:56
ein sollten wie nie vergessen, ohne unsere ach so tolle Technologie und Waffen also rein auf körperlicher Basis sind wir den meisten der Tiere hofnungslos unterlegen. Also respektiert die Natur und hoft das sie das selbe mit euch macht ;)

würde ich nicht so sehen
Der Mensch kann sowohl schwimmen laufen klettern springen gehört also bestimmt zu den guten Zehnkämpfern in der Natur.

Und konditionsmäßig können wohl nur Wolf und Pferd mit uns mithalten.

Naja richtig tolle Krallle Zähne etc haben wir allerdings nicht.

Tino78
08-06-2007, 00:03

Der is ja niedlich.... Erinnert mich irgedwie unweigerlich an meine kleine Tochter ;) Die stenkert genauso

scarabe
08-06-2007, 01:26
Wenn man so einen Kampf der tatsächich in der freien Natur vorkommt, und glaub mir ich habe schon Krähen gegen Bussarde und Wiesel gegen Marder kämpfen gesehen , die deiner Meinung nach ja unter normalen Bedigungen nicht gegeneinader kämpfen würden, verhindert dann würde man tatsächlich eingreifen in das Gleichgewicht und das wäre wirklich verwerflich. Dumüsstest dich doch mit Yin und Yang auskennen oder?

Wenns um Beute geht, tun sie das gelegentlich- aber nicht zum Spaß, die Natur vergeudet so nicht unnötig Energie.
Bei sowas Eingreifen wär wirklich Quatsch, aber wie kommt es, daß bei den höchst seltenen Begegnungen solcher Tiere keine Beute, aber dafür eine Kamera in der Nähe war?

Und welchen Sinn macht es , sowas anzuschauen, außer dem der Triebbefriedigung?

Takeda Shingen
08-06-2007, 15:25
YouTube - Orca attack on Great White (http://www.youtube.com/watch?v=W8GaDuCvYbE&mode=related&search=)

YouTube - Shark Eats Seal (http://www.youtube.com/watch?v=5Ssqf2oqktE)

sharks und orcas in action!

wer den thread nicht mag muss ja nicht posten...

BigTony
08-06-2007, 23:47
würde ich nicht so sehen
Der Mensch kann sowohl schwimmen laufen klettern springen gehört also bestimmt zu den guten Zehnkämpfern in der Natur.

Und konditionsmäßig können wohl nur Wolf und Pferd mit uns mithalten.

Naja richtig tolle Krallle Zähne etc haben wir allerdings nicht.

Die denkst also du kannst dich mit einem Tiger, Löwen, Jaguar, Bären, Wolf etc messen ?
Du kannst weder schneller laufen als sie, noch bist du stärker etc.
Das du schwimmen laufen klettern springen bringt dir recht wenig wenn z.B. ein Löwe mit großem Hunger vor dir steht.

Abschließend könnte man sagen, der Mensch kann viel, aber nichts Überragent, ausser natürlich Sachen wie denken etc.
Nicht das ein Tier alles kann, aber die meisten können vieles besser ;)

queck
09-06-2007, 00:51
naja, unsere größte kombo ist wohl weiterführendes denken & möglichkeiten zur umsetzung; also hirn und hände.

im zweikampf (ohne "cheats") sind wir zwar manchen tieren wie hase und goldfisch überegen, aber vielen anderen tieren nicht.
dafür können wir technik entwickeln, bzw. einsetzen, die schneller, weiter, höher, [nur im ausnahmefall nicht] tiefer, stärker, größer, mächtiger, effektiver ... sind.

.Hel
09-06-2007, 04:18
Abschließend könnte man sagen, der Mensch kann viel, aber nichts Überragent, ausser natürlich Sachen wie denken etc.

übrigens, hat ein emnsch auf dauer weitaus eine bessere kondition als ein pferd, von wegen nichts überragend

und unser klimasystem ist mit eiens der besten in der ganzen natur

udn menschenleben auf der ganzen welt, kein höher entwickeltes tier ist so anpassungsfähig wie die menschen

und von intelligents gar nicht erst zu sprechen, haben wir auch die beste kommunikationsmethode

krake
09-06-2007, 07:43
Bei sowas Eingreifen wär wirklich Quatsch, aber wie kommt es, daß bei den höchst seltenen Begegnungen solcher Tiere keine Beute, aber dafür eine Kamera in der Nähe war??
Das ist allgemein so das (Tier)filme vor allen Highlights zeigen. Wenn ein Tierfilmer einen Büffel 500h beim Grassen und 0,1h beim Kampf mit einem Löwen beobachtet was wird dann wohl im Film auftauchen? Tierfilmen ist ein Geduldsspiel.

Und welchen Sinn macht es , sowas anzuschauen, außer dem der Triebbefriedigung?
Und wenn es so wäre, was wäre daran so schlimm? Ich bin kein Körper und triebloses Geistwesen mit einer höheren Bewusstseinebene sondern rein biologisch ein Tier mit Trieben.
Und ich find Kämpfe allgemein interessant² und sehe daran nichts moralisch* verwerfliches sondern etwas natürliches ich find auch nackte Frauen interessant und schäme mich nicht dafür!

* die kämpfe sind wohl kaum inszeniert denn die Tiere hatten Ausweichmöglichkeiten und würden die nützen (tut der Bär ja auch der sich am ende vom Puma zurückzieht).
Und so selten sind solche kämpfe auch nicht ist besonders als Kampf zwischen Raubtieren um Beute.

²Ich mach sogar Kampfsport ;) Bär gegen Karibu ist doch BJJ Taktik vom Bären packen zu Boden bringen und Genickhebel etc ansetzen, wurden nicht manche Kung Fu meister durch das beobachten von Tierkämpfen zu ihren still inspiriert?

BBQ1
11-06-2007, 15:19
YouTube - Best Bear Fight on Video (http://www.youtube.com/watch?v=N7vvkloC-Ac)

Die Guard von dem kleinen Bär ist nicht schlecht. :cool:

Schön ist auch der takedown bei 0.39. "Overhook" mit dem Maul links und der Pfote Rechts, Gewichtsverlagerung nach links und nach unten ziehen, rechtes Bein austellen, Druck auf die rechte Schulter und schwups... leider die Guard kassiert...Schade...Technik kann man auch auf jedem Grapplingturnier sehen.

Grüße