PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO hat sich von Peter Grusdat getrennt!!!

Creativ
05-06-2007, 15:12
Leider gibt es seitens der EWTO keine Stellungnahme.

Gruß
C.

jkdberlin
05-06-2007, 15:38
Quelle? Keine? Dann ist das eine Vermutung. Und deswegen lösch ich mal den Namen im Threadtitel.

joerchtee
05-06-2007, 16:19
Hmmm...
und wer wurde nun ausgeschlossen ?

<meckermodus> --> ich finde hier wird ein bißchen (sehr) schnell geschlossen und gelöscht und zensiert, ein forum lebt doch vom aktiven teilnehmen, schreiben usw usw.
Hier wird ja innerhalb weniger minuten ein neuer thread geschlossen, wenn das thema schon mal vor wochen, monaten durchgekaut wurde - sind ja nicht alle immer online und verfolgen bereits alte themen...

Mfg - joerg

Trinculo
05-06-2007, 16:21
Hmmm...
und wer wurde nun ausgeschlossen ?

<meckermodus> --> ich finde hier wird ein bißchen (sehr) schnell geschlossen und gelöscht und zensiert, ein forum lebt doch vom aktiven teilnehmen, schreiben usw usw.
Hier wird ja innerhalb weniger minuten ein neuer thread geschlossen, wenn das thema schon mal vor wochen, monaten durchgekaut wurde - sind ja nicht alle immer online und verfolgen bereits alte themen...

Mfg - joerg

Vielleicht niemand :)? Ohne sichere Bestätigung gleicht eine derartige Behauptung einer nachhaltigen Rufschädigung ...

Grüße,

Trinculo

joerchtee
05-06-2007, 16:24
Und wenn das nun eine frage war ?
Wenn er anstelle der ausrufezeichen !!! fragezeichen gesetzt hätte???
FRagen sind doch in einem deutsch forum erlaubt, oder irre ich ?

joerg

AdamP
05-06-2007, 16:24
Hier wird ja innerhalb weniger minuten ein neuer thread geschlossen, wenn das thema schon mal vor wochen, monaten durchgekaut wurde - sind ja nicht alle immer online und verfolgen bereits alte themen
Ist aber für die, die hier regelmäßg unterwegs sind, auch sehr nervig immer die selben Fragen beantworten zu müssen.

Diskutieren kann man ja - aber mit dem Behauptungenaufstellen bewegt man sich in einer juristischen Grauzone...
Und ich bin mir sicher - sobald konkrete Angaben kommen, werden die Mods den Namen auch wieder einfügen :)

AdamP
05-06-2007, 16:25
Und wenn das nun eine frage war ?
Wenn er anstelle der ausrufezeichen !!! fragezeichen gesetzt hätte???
FRagen sind doch in einem deutsch forum erlaubt, oder irre ich ?

joerg
Hätte, wenn und aber... HAT er aber nicht :)

Wenn aber was dran ist, hätte ich auch gern gewusst wieso, weshalb und warum :rolleyes:

joerchtee
05-06-2007, 16:29
[QUOTE=AdamP;968116]Ist aber für die, die hier regelmäßg unterwegs sind, auch sehr nervig immer die selben Fragen beantworten zu müssen.

Tja, so ist das eben - mein trainer trainiert ja auch seit 20 jahren die anfänger und das mit leib und seele - und wird nicht müde auf immer die gleichen fragen zu antworten, is halt so...

So, gehe jetzt zum training

:D

yves11
05-06-2007, 16:32
Um wen geht es denn nun... auch gerne per PN ...
Gruss,

AdamP
05-06-2007, 16:32
Tja, so ist das eben - mein trainer trainiert ja auch seit 20 jahren die anfänger und das mit leib und seele - und wird nicht müde auf immer die gleichen fragen zu antworten, is halt so...

So, gehe jetzt zum training

:D
Im Forum gibt es aber soetwas wie eine Suchfunktion ;)
Ich kenn es halt aus anderen Foren, dass ständig die gleichen Fragen gestellt werden - extremer als hier!
Die ersten 100x antwortet man noch nett - danach ist man nur noch genervt...

Naja, ist ja auch offtopic jetzt, sorry!
Viel Spaß beim Training!

CELLARD00R
05-06-2007, 16:52
Leider gibt es seitens der EWTO keine Stellungnahme.

Gruß
C.

hättest du nicht ein wenig mehr schreiben können??....ich meine eine behauptung aufzustellen (ich sage nicht das sie nicht wahr ist) ist leichter gemacht als den inhalt zu behaupten......

schreib doch ein wenig mehr.......

Creativ
05-06-2007, 17:05
Quelle? Keine? Dann ist das eine Vermutung. Und deswegen lösch ich mal den Namen im Threadtitel.

Als ob in diesem Forum stichhaltige Quellenangaben zum Usus gehören :rolleyes:

Eine ziemlich erhärtete Vermutung, dass Peter Grusdat drausen ist. Wurde aber auch schon unter Sifu wanted diskutiert. Die EWTO wird (nach etlichen Abgängen von Sifus) sowas bestimmt nicht an die große Glocke hängen.

Gruß

C.

Trinculo
05-06-2007, 17:11
Als ob in diesem Forum stichhaltige Quellenangaben zum Usus gehören :rolleyes: In diesem Forum gehören vor allem Klageandrohungen zum Usus, und die möchten wir gerne vermeiden.

Creativ
05-06-2007, 20:53
Vielleicht niemand :)? Ohne sichere Bestätigung gleicht eine derartige Behauptung einer nachhaltigen Rufschädigung ...

Grüße,

Trinculo

Genauso Rufschädigend kann die Mitgliedschaft in dieser Organisation sein... :)

Bill
05-06-2007, 21:02

Der Punkt geht an dich, nun stehts 1:1.

mykatharsis
05-06-2007, 21:14
Ich habe gehört der ******** wurde von ***** mal so richtig schön ********, worauf dem sein Kollege, der ******** sich den ********** dann ********* hat.

Wenn wir das noch etwas konsequenter weiterführen, könnten wir uns locker 100 Tasten des Keyboards sparen bei gleichem Informationsgehalt. Um Probleme mit Realnamen brauchen wir und dann auch nicht mehr sorgen.

In diesem Sinne

Creativ
05-06-2007, 21:17
Die Mods sind stets um Innovationen bemüht :D

Trinculo
05-06-2007, 21:18

Mag sein, aber bislang hat uns noch kein EWTO-Mitglied deswegen mit Klage gedroht :p

Igelhannes
05-06-2007, 21:20
Mag sein, aber bislang hat uns noch kein EWTO-Mitglied deswegen mit Klage gedroht :p

Wieso den auch? Wir stehen auf freie Meinungsäusserung. Die Bösen sind halt die anderen.

Creativ
05-06-2007, 21:25
Bisher durften persönliche Daten, in diesem Fall Informationen über Telefonverbindungen, nur gespeichert werden, wenn die Betroffenen vorher eingewilligt haben. Das Gesetz soll Telefonanbieter verpflichten, sämtliche Daten ihrer Kunden über Telefonverbindungen und Standorte bei Mobiltelefonaten sowie E-Mail-Verkehr sechs Monate lang zu speichern. Ein vager Verdacht reicht für den Zugriff der Ermittlungsbehören auf diese Daten aus. Das würde nicht nur Privatpersonen treffen, sondern auch Ärzte, deren Schweigepflicht verletzt würde, und Journalisten, die bei der Recherche über brisante Themen keinen Informantenschutz mehr hätten. Faktisch ist das Gesetz damit auch eine Einschränkung der Pressefreiheit. Und für alle anderen heißt es, dass es kein Fernmeldegeheimnis mehr gibt.

jkdberlin
05-06-2007, 21:28
Bisher durften persönliche Daten, in diesem Fall Informationen über Telefonverbindungen, nur gespeichert werden, wenn die Betroffenen vorher eingewilligt haben. Das Gesetz soll Telefonanbieter verpflichten, sämtliche Daten ihrer Kunden über Telefonverbindungen und Standorte bei Mobiltelefonaten sowie E-Mail-Verkehr sechs Monate lang zu speichern. Ein vager Verdacht reicht für den Zugriff der Ermittlungsbehören auf diese Daten aus. Das würde nicht nur Privatpersonen treffen, sondern auch Ärzte, deren Schweigepflicht verletzt würde, und Journalisten, die bei der Recherche über brisante Themen keinen Informantenschutz mehr hätten. Faktisch ist das Gesetz damit auch eine Einschränkung der Pressefreiheit. Und für alle anderen heißt es, dass es kein Fernmeldegeheimnis mehr gibt.

was möchtest du uns damit sagen?

jkdberlin
05-06-2007, 21:30
Einer unserer User hat zu dem Thema einfach mal die EWTO angeschrieben und erfahren, dass sich die EWTO und Peter Grusdat (um den ging es hier) "getrennt" haben.
"Ausgeschlossen" stand nicht in der Email. Die Email liegt mir vor.

Grüsse

Creativ
05-06-2007, 21:35
was möchtest du uns damit sagen?

Kann das Forum für die Beiträge seiner Mitglieder verantwortlich gemacht werden? Hat der Staat die Kontrolle über jeden einzelnen Bürger? Welche Tragweite hat diese Information (das Herr G. ausgeschlossen wurde) im Bezug auf die Klimaerwärmung? :cool:

Creativ
05-06-2007, 21:37
Einer unserer User hat zu dem Thema einfach mal die EWTO angeschrieben und erfahren, dass sich die EWTO und Peter Grusdat (um den ging es hier) "getrennt" haben.

Grüsse

Haarspalterei ;)

AdamP
05-06-2007, 22:52
Haarspalterei ;)
Sag das mal dem Richter, falls es mal doch zu ner Klage kommen sollte ;)
Und letztenendes steht der aus dem Impressum vor Gericht...

Oh, ihr habt glücklicherweise ein gültiges laut TDG §6 - sonst gäbe es ne Abmahnung :rolleyes:
Also ich kann die Mods verstehen. Wenn man nicht will, dass das Board durch zu hohe Abmahnkosten geschlossen werden muss, sind solche Schritte und so ne Haarspalterei halt notwendig. Leider.

Floating
05-06-2007, 23:01
Hmmm...
[...}

Mfg - joerg
Das stimmt leider. Allerdings ist das reiner Selbstschutz. Gab schon etliche Vorfälle in diversen Kampfkunstforen, die nachher ein Fall für's Gericht wurden. Von daher kann ich die Mods verstehen...

Trinculo
05-06-2007, 23:02
Haarspalterei ;)

Klar. Wäre Dir bestimmt auch egal, ob in Deinem Arbeitszeugnis steht, dass sie Dich rausgeschmissen haben - oder ob Du und Dein Arbeitgeber Euch in gütlichem Einvernehmen getrennt habt ...

AdamP
05-06-2007, 23:04
Klar. Wäre Dir bestimmt auch egal, ob in Deinem Arbeitszeugnis steht, dass sie Dich rausgeschmissen haben - oder ob Du und Dein Arbeitgeber Euch in gütlichem Einvernehmen getrennt habt ...

Das mag bei Vielem richtig sein. Aber wenn du von der EWTO rausgeschmissen wurdest...
Bedeutet das jetzt was Gutes oder was Schlechtes? ;):D

Trinculo
05-06-2007, 23:06
Das mag bei Vielem richtig sein. Aber wenn du von der EWTO rausgeschmissen wurdest...
Bedeutet das jetzt was Gutes oder was Schlechtes? ;):D

Das möchte ich doch für mich selbst entscheiden können ... auch, wie es formuliert wird ;)

Kann mir aber ohnehin nicht passieren ... mich kann kein KK-Verband der Welt rausschmeißen, und es wird auch nie so weit kommen :p

AdamP
05-06-2007, 23:10
Das möchte ich doch für mich selbst entscheiden können ... auch, wie es formuliert wird ;)

Kann mir aber ohnehin nicht passieren ... mich kann kein KK-Verband der Welt rausschmeißen, und es wird auch nie so weit kommen :p

Meinte auch nicht dich - hätte vielleicht "man" statt "du" schreiben sollen :)

mykatharsis
05-06-2007, 23:43
Jetzt haben wir bestätigt bekommen, was wir eh schon wussten. Und wo steckt der Kerl jetzt? Wieso die "Trennung"? DAS wollen wir wissen!

Alephthau
06-06-2007, 01:07
oder ob Du und Dein Arbeitgeber Euch in gütlichem Einvernehmen getrennt habt ...

Also für den Antrag auf ALG kann eine gütliche Einigung von Nachteil sein! :D

dieReuse
06-06-2007, 07:11
Also für den Antrag auf ALG "kann" eine gütliche Einigung von Nachteil sein! :D

muss aber nicht;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Zeugnis oder ähnliches von der EWTO, außerhalb irgendeinen Wert hätte.
Ist mir auch nicht bekannt, dass da qual. Zeugnisse für Schulleiter erstellt werden und wenn doch, for what? PhB interssieren die bestimmt nicht und bei Dragos, etc... bekommst auch keine Vergünstigungen:D

Alle anderen Vereine oder Firmen würden sich kringelig lachen, wenn Du da ein, vom Oberchef handsigniertes Zeugnis auf den Tisch knallen würdest:p

...staatlich anerkannte Zertifizierungen der EWTO für den Schutz von Parzellen im Kleingartengebiet:o

Creativ
06-06-2007, 07:45
muss aber nicht;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Zeugnis oder ähnliches von der EWTO, außerhalb irgendeinen Wert hätte.
Ist mir auch nicht bekannt, dass da qual. Zeugnisse für Schulleiter erstellt werden und wenn doch, for what? PhB interssieren die bestimmt nicht und bei Dragos, etc... bekommst auch keine Vergünstigungen:D

Alle anderen Vereine oder Firmen würden sich kringelig lachen, wenn Du da ein, vom Oberchef handsigniertes Zeugnis auf den Tisch knallen würdest:p

...staatlich anerkannte Zertifizierungen der EWTO für den Schutz von Parzellen im Kleingartengebiet:o

:rofl:

jkdberlin
06-06-2007, 09:59
Kann das Forum für die Beiträge seiner Mitglieder verantwortlich gemacht werden? :

Nach Rechtsprechung des LG Hamburg: ja, kann es.

Grüsse

jkdberlin
06-06-2007, 10:00
Haarspalterei ;)

Juristisch aber wichtig. Außerdem habe ich keine Lust mehr, diese Sachen mit dir zu diskutieren. Halt dich an unsere Regeln oder schreib woanders. Ist das deutlich genug?

jkdberlin
06-06-2007, 10:02
Oh, ihr habt glücklicherweise ein gültiges laut TDG §6 - sonst gäbe es ne Abmahnung :rolleyes:

Das TDG ist am 01.04.2007 durch das Telemediengesetz TMG abgelöst worden :)

jkdberlin
06-06-2007, 10:04
Titel des Threads auf Wunsch des Threaderstellers geändert.

Creativ
06-06-2007, 10:32
Titel des Threads auf Wunsch des Threaderstellers geändert.

thanx

Roeschti
06-06-2007, 13:37

Bedeutet doch dasselbe. :p
Reicht eigentlich schon wenn sie nicht schreiben, dass sie einen über alles vermissen werden.

dieReuse
06-06-2007, 13:48
Bedeutet doch dasselbe. :p
Reicht eigentlich schon wenn sie nicht schreiben, dass sie einen über alles vermissen werden.

so einfach ist das nicht!
Gibt da schon noch andere gute Abschlussformulierungen für so ein Zeugnis!

Clockwork Orange
06-06-2007, 13:52
Hat sich stets bemüht :D........

dieReuse
06-06-2007, 13:53
Hat sich stehts bemüht :D........

Genau!

Trinculo
06-06-2007, 14:22
Was wollt ihr denn noch alles sagen ...

Es ist doch alles schon gesagt.

(Falco, "Emotional")