Vollständige Version anzeigen : Polnische Security Jungs anheuern?
Jochbein
05-06-2007, 17:58
Verehrte Freunde,
Wir möchten eventuell polnische Jungs anheuern für Jobs in der BRD. Wie ihr ja wisst arbeiten die für ein Apel und Ei also kann man da betriebswirtschaftlich klare Vorteile erkennen. Aber wie schaut es qualitativ aus? Hat einer Erfahrung mti polnischem Security Personal?
Neopratze
05-06-2007, 18:04
Die Leute aus Polen sind auch dafür bekannt, daß sie im Konfliktfall nicht viel federlesens machen. Da gibts dann schon mal mehr auf die Mütze als eigentlich notwendig wäre :sport069: :krank011:
Könnte also für den Lokalbetreiber auch nach hinten losgehen :weirdface
Mal lieber hiesige Kräfte nehmen, die eine etwas feinere Klinge führen und sich eher an die Rechtslage halten (IHK sei dank :rolleyes:)
Ich denke, problematisch ist es auch, wenn die Gäste/Besucher mitbekommen, dass dort -und das ist jetzt völlig wertfrei gesprochen- "Polen oder Russen" an der Tür stehen.
Deutschkenntnisse sind vllt vorhanden, aber der Dialekt bleibt doch, und das kann sich negativ auf Flair bzw. den Ruf des Ladens / der Veranstaltung aus.
Wie Neo schon erwähnte, stell dir mal das Szenario vor, dass wirklich ne Auseinandersetzung völlig überzogen geklärt wird, die Polizei sich einmischen muss und deine Sec`s auf einmal verschwunden und nicht mehr auffindbar sind...
Auch dabei muss man an den Ruf des Ladens bzw. des Veranstalters denken.
Man sollte genau abwägen was einem wichtiger ist, heute mal nen Taler sparen oder langfristig gesehen nen guten Ruf haben und bei den Veranstaltungen "die Hütte voll" haben...
LG, Mario
Lange werden die Polen nicht mehr für nen hungerlohn Arbeiten, da sich die Preise langsam aber sicher EU übergreifend angleichen, von daher stützt die deutsche Wirtschaft und baut auf "unsere" Jungs :D
Jochbein
05-06-2007, 18:47
Ich denke, problematisch ist es auch, wenn die Gäste/Besucher mitbekommen, dass dort -und das ist jetzt völlig wertfrei gesprochen- "Polen oder Russen" an der Tür stehen.
Deutschkenntnisse sind vllt vorhanden, aber der Dialekt bleibt doch, und das kann sich negativ auf Flair bzw. den Ruf des Ladens / der Veranstaltung aus.
Wie Neo schon erwähnte, stell dir mal das Szenario vor, dass wirklich ne Auseinandersetzung völlig überzogen geklärt wird, die Polizei sich einmischen muss und deine Sec`s auf einmal verschwunden und nicht mehr auffindbar sind...
Auch dabei muss man an den Ruf des Ladens bzw. des Veranstalters denken.
Man sollte genau abwägen was einem wichtiger ist, heute mal nen Taler sparen oder langfristig gesehen nen guten Ruf haben und bei den Veranstaltungen "die Hütte voll" haben...
LG, Mario
Wenn ihr mich fragt: es kommt auf die Instruierung und auf die Führung an. Die polnischen Jungs müssen weder ein Wort sprechen noch werden Sie ohne Instruktion irgendetwas tun.
Dabei geht es beim ganzen nicht ausschließlich um Veranstaltungen/Discos aber mitunter auch. Und ich denke nicht das die polnischen Jungs irgendwelche Haudrauf Methalitäten unbedingt an den Tag legen nicht mehr oder weniger als die einheimischen Jungs.
Personalkosten bzw Lohnnebenkosten sind ein erheblicher Faktor eines jeden Betriebs. Expansion und Finanzoptimierung hängen nunmal an solchen Faktoren und ich bin kein Sozialist sonderne in Kapitalist also seht es mri nicht nach ;)
Was könnt ihr über die Ausbildung der Jungs sagen? Der Kollege der Vermittelt meinte das es oft Jungs sind die gerade ihren Wehrdienstabsolviert haben und auch gut diszipliniert sind auch paar andere Top Jungs mit guter Ausbildung aus Militär und Polizei sind mit dabei.
Mal objektiv gesprochen wie gut sind die ausgebildet was meint ihr?
Jochbein
05-06-2007, 18:51
Lange werden die Polen nicht mehr für nen hungerlohn Arbeiten, da sich die Preise langsam aber sicher EU übergreifend angleichen, von daher stützt die deutsche Wirtschaft und baut auf "unsere" Jungs :D
Das stimmt so nicht!
1. Schonmal in Ostpolen gewesen?
2. Wenn die Kaufkraftparität (pro Kopf einkommen) dramatisch steigt leided der Export und auch die binnenwirtschaft und die polnische Wirtschaft wird deswegen einen Teufel tun!)
es gibt noch ein paar andere Faktoren aber das würde den Rahmen des Kampfsportforums sprengen. Also jungs belibt sachlich: warum müssen Russen und Polen so viel schlechter sein?
Verehrte Freunde,
Wir möchten eventuell polnische Jungs anheuern für Jobs in der BRD. Wie ihr ja wisst arbeiten die für ein Apel und Ei also kann man da betriebswirtschaftlich klare Vorteile erkennen. Aber wie schaut es qualitativ aus? Hat einer Erfahrung mti polnischem Security Personal?
Schon wieder solche Vorurteile...:rolleyes:
Es gibt sicherlich gutes Security Personal das auch deutsch kann...
Die werden genauso gut ausgebildet wie hier in deutscheland . Und um sicher zu gehen dass die keinen ärger machen reicht es auch schon aus zu sagen dass sie vorsichtig arbeiten sollen .
Noch ein Tipp von mir . Der Lohn sollte erst nach der Arbeit gegeben werden .:D
Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass sie schlechter sind oder sein müssen !
Mir ging es lediglich um die Tatsache, dass man doch erstmal örtliche Unternehmen bevorzugen sollte.
Was das pure Profitdenken der deutschen Wirtschaft bringt, sehen wir schliesslich jeden Tag...
Jochbein
05-06-2007, 20:49
Schon wieder solche Vorurteile...:rolleyes:
Es gibt sicherlich gutes Security Personal das auch deutsch kann...
Die werden genauso gut ausgebildet wie hier in deutscheland . Und um sicher zu gehen dass die keinen ärger machen reicht es auch schon aus zu sagen dass sie vorsichtig arbeiten sollen .
Noch ein Tipp von mir . Der Lohn sollte erst nach der Arbeit gegeben werden .:D
Also ich war schon drüben und hab mir den ersten Eindruck gemacht, spitzen Disziplin und Fitness muss ich schon sagen. Bei mir haben die einen sehr guten eindruck gemacht also auf den ersten Blick nur weiß man ja nicht wie ihre Arbeitsmoral in der Praxis ist daher meiner Frage.
Also noch einmal meine Frage: hat jemand schonmal mit polnischen Security Personal Erfahrungen gesammelt?
Aus Estland gibt es auch diverse Angebote. Na die EU ist schon was richtig gutes mal im ernst. SO kann der Markt gedeiehen.
@mario
Ich bin weder Mutter Theresa noch will ich die freie Marktwirtschaft missen und vergiss nicht der kategorische imperativstammt aus einem anderen Jahrhundert. Also ich mache die Regeln nicht ich spiele nur nach ihnen und das ist ja nicht verboten ;)
Es gibt gute und schlechte Security Leute in Polen. Ist genauso wie in Deutschland. Du kannst die ja erstmal auf Probe anheuern und schauen ob diese ihre Arbeit gut machen.
Viele Glück dabei :)
Hatte das mal zu ner schulfete gesehen anner tür 2 Polen und draußen 10 türken die wollten rein waren aber zu besoffen und meinte sie müssen stress machen ---
Dann habe die Polskis ma schnell dne teleskopschlagstock und das cs gas gezückt und sich in Pose gesetllt und wollten echt loslegen.
Die Situation entspannte sich ganz von selbst :-)
Alephthau
06-06-2007, 01:31
Hi,
Wie hoch ist die Chance das ausländische Sicherheitsdienste allgemein in deutschem Recht ausgebildet sind?
Hier sehe ich das Problem, daß die Jungs nicht wissen in welchem rechtlichen Rahmen sie sich bewegen dürfen.
Ich sehe da arge Probleme und wenn ich das Thema "Wirtschaftlichkeit" lese kommen bei mir Erinnerungen hoch wie es früher hier in D war....
Gruß
Alef
Jochbein
06-06-2007, 17:54
Hi,
Wie hoch ist die Chance das ausländische Sicherheitsdienste allgemein in deutschem Recht ausgebildet sind?
Hier sehe ich das Problem, daß die Jungs nicht wissen in welchem rechtlichen Rahmen sie sich bewegen dürfen.
Ich sehe da arge Probleme und wenn ich das Thema "Wirtschaftlichkeit" lese kommen bei mir Erinnerungen hoch wie es früher hier in D war....
Gruß
Alef
Wie gut kennen sich polnische Bauarbeiter mit den deutschen Bauverordungen aus? :rolleyes:
Arbeistkraft ungleich Führungskraft!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.