PDA

Vollständige Version anzeigen : Wilkommen im Profil von JAH-BUL-ON

JAH-BUL-ON
05-06-2007, 19:14
5.Juni.2007
Einleitung:

Man sagt die höchste Kunst des Krieges, ist der Frieden... das bedeutet das selbst der Frieden ein Krieg ist und ich somit das Recht habe jeden als meinen Gegegner zu bezeichenen egal ob Freund oder Feind.
Man sagt willst du den Frieden bereite den Krieg... das bedeutet das jede Handlung jede Geste und jedes Wort von mir einen Zweck hat, der mir einen Vorteil verschaffen soll,
denn man sagt, wenn du den Gegner und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten... wenn du den Gegner noch dich selbst kennst, wirtst du in jeder Schlacht unterliegen... #
das ist der Grund warum ich aus prinzip Anonym bleibe.

Da meine Mutter aus Korea kommt hat sie mich, so wie es tradition ist von Kind auf in eine eine Tea-Kwon-Do Schule (meister Chea [Berlin]) gesteckt.
Mit 11 Jahren und dem rot-schwarzen gürtel merkte ich das dem Training das wesentlich fehlte.
Das traditionelle Tea-Kwon-Do war bekannt für die geistige Schulung im bereich der Kriegskunst und der Menschlichkeit, doch leider beschäftigten wir uns hauptsächlich mit: Dehnübugen, Kampfchoreografien(Pumsen) und anderen Bewegungsabläufen.
Von dem Zeitpunkt wechselte ich die Kampfsportschulen wie meine Socken auf der suche nach wahren Meistern der Kampf- oder Kriegskunst.
Ich machte viele gute erfahrungen, lernte den durchschnittlichen gegener mit leichtigkeit zu besiegen und lernte eine menge intteresanter Menschen kennen, aber ich lernte nie einen wahren meister kennen....

ich interresiere mich sehr für gut formulierte meinungen... tut euch keinen zwang an... ihr könnt mich gerne aufs extremste kritisieren^.

Schnueffler
05-06-2007, 19:30
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
Das wird bestimmt eine interessante Diskussion mit dir.
MfG
Markus

No0b
05-06-2007, 20:09
Ich sag auch erstmal auch nur "Naböönd" ... für Diskussionen habe ich jetzt gerade keine Lust :)

Bulli-Pilot
05-06-2007, 20:29
moin moin!

Also ich glaube, die Diskusion über Deine Auffassung von Krieg, Gegnern und deren Definition könnte interessant werden...;)

JAH-BUL-ON
06-06-2007, 00:10
Vielen dank für euer Intresse :D
Unsere Gespräche werden sicher sehr interessant und ich bin sicher, dass ich von dem einen oder anderem was lernen werde, im Bereich der Rethorik und der Kriegskunst.
Von Zeit zu Zeit werde ich mir alles durchlesen, und mein Profil bearbeiten (ein Avatar usw.).
Mein erster Eindruck von euerer Hompage ist sehr gut, ich frage mich warum ich die Seite nicht schon vorher endeckt habe.

Ihr hört noch von mir:)
°°Alles Gute bis dahin°°

JuMiBa
06-06-2007, 04:09
Vielen dank für euer Intresse :D
Unsere Gespräche werden sicher sehr interessant und ich bin sicher, dass ich von dem einen oder anderem was lernen werde, im Bereich der Rethorik und der Kriegskunst.

Wie alt bist du denn eigentlich ?

Ansonsten erstmal Willkommen im Forum... :)

Gruß Micha

peter schira
06-06-2007, 13:35
Willkommen
gruß peter

Die Infobox
06-06-2007, 15:40
willkommen auch von mir ....

Samurai85
06-06-2007, 16:14
Willkommen im Forum :D

Stefan1990
06-06-2007, 18:59
Du interessierst dich für die Kriegskunst ?

... dann empfehle ich dir SUNZI "Die Kunst des Krieges" und
Miyamoto Musashi "Das Buch der 5 Ringe";)

Floating
07-06-2007, 00:20
Hallo und willkommen!

Was trainierst Du eigentlich heute so? Immer noch Taekwondo? Konnte ich aus Deinem Posting jetzt nicht klar erkennen.

5.Juni.2007
[...]
Schlachten [...] Gegner [...] Krieg [...]
das ist der Grund warum ich aus prinzip Anonym bleibe.
[...]

Aber wir sind doch nicht Deine Gegner! ;) Trotzdem ne echt empfehlenswerte Lektüre! Ich liebe dieses Buch.

Moskito
07-06-2007, 14:08
Willkommen im Forum. Mich würd auch interessieren was Du denn jetzt trainierst.

Gruß Moskito

JAH-BUL-ON
07-06-2007, 23:32
Wie alt bist du denn eigentlich ?

Ansonsten erstmal Willkommen im Forum... :)

Gruß Micha

Ich bin 17 Jahre alt.

ZITAT von Floating
,,Was trainierst Du eigentlich heute so? Immer noch Taekwondo? Konnte ich aus Deinem Posting jetzt nicht klar erkennen.''

Seit einem Jahr trainiere ich sehr unregelmäßig, ich bin in keinem Verein mehr angemeldet.
Meistens trainiere ich zu hause mit meinem Boken oder treffe mich mit Leuten von den ich was lernen kann.

JAH-BUL-ON
07-06-2007, 23:49
und vielen dank für die Literaturvorschläge
Sunzi habe ich schon etliche male durchgelesen,
und das buch der 5 ringe habe ich mir vor kurzem bestellt.

diese beiden Bücher sind jeden cent wert.

Fals ihr noch andere wichtige Bücher kennte die in der folgenden Liste nicht aufgezählt sind postet sie bitte.

Der Weg des Samurai -von Yagyun Munenori-
HAGAKURE -von Tsunetomo Yamamoto-
Bushido -von Inazo Nitobe-
Das Buch der 5 Ringe -von Miyamoto Musashi(der größte Schwertkämpfer Japans^^)-
Die Kunst des Krieges -von Sun Tsu-
Der Fürst -von NIccolo Machiavelli-
Vom Kriege -von Carl von Clasewitz-

bis bald°°

JAH-BUL-ON
07-06-2007, 23:50
edit: Doppelpost^^

JAH-BUL-ON
07-06-2007, 23:52
edit: doppelpost

Lars´n Roll
07-06-2007, 23:58
Edit: Doppelpost

Lars´n Roll
08-06-2007, 00:00
Fals ihr noch andere wichtige Bücher kennte die in der folgenden Liste nicht aufgezählt sind postet sie bitte.

"Die Brautprinzessin" von William Goldman (oder, wenn man ihm Glauben schenkt: S. Morgenstern ;) )

Amazon.de: Die Brautprinzessin: Bücher: William Goldman,S. Morgenstern (http://www.amazon.de/Die-Brautprinzessin-William-Goldman/dp/3608932267)

Eines meiner absoluten Lieblingbücher! :yeaha:

Um es Dir etwas schmackhaft zu machen:

Worum es geht: „Fechten. Ringkämpfe. Folter. Gift. Wahre Liebe. Hass. Rache. Riesen. Jäger. Böse Menschen. Gute Menschen. Bildschöne Damen. Schlangen. Spinnen. Wilde Tiere jeder Art und in mannigfaltigster Beschreibung. Schmerzen. Tod. Feige Männer. Tapfere Männer. Bärenstarke Männer. Verfolgungsjagden. Entkommen. Lügen. Wahrheiten. Leidenschaften. Wunder.“ Und dann fügt er hinzu: „Klingt gut, sagt ihr? Ist es auch. Und jetzt lest es selbst!“ Eigentlich habe ich dem nichts hinzuzufügen. Aber ich habe jetzt erst 152 Wörter, also erzähle ich noch ein bisschen mehr. Vielleicht habe ich euch jetzt wenigstens schon ein wenig neugierig gemacht.

Die Brautprinzessin
S. Morgensterns klassische Erzählung
von wahrer Liebe und edlen Abenteuern.
Die Ausgabe der „spannenden Teile“
gekürzt und bearbeitet von
William Goldman

Diese Worte stehen auf dem Titel des Buches. Nicht William Goldman hat diesen Roman geschrieben, sondern Simon Morgenstern. Nur ist Morgensterns Version zu überladen mit nach Goldmans Meinung unwichtigem Beiwerk, z.B. die Geschichte des Könighauses des Landes Florin oder Beschreibungen des höfischen Lebens. Als Goldman als Kind krank war, hat sein Vater ihm nur die „spannenden Teile“ dieser Geschichte vorgelesen. Goldman entschied, dass den meisten Lesern die vollständige Ausgabe zu langatmig wäre, und beschloss, eine gekürzte und bearbeitete Fassung herauszugeben. Er hat an dem Text selbst nichts geändert, sondern die Geschichte nur gekürzt. Jede Stelle, die er herausgeschnitten hat, hat er markiert und kommentiert.

JAH-BUL-ON
08-06-2007, 00:21
Ich werde mir das Buch nächsten Monat bestellen und ein Thema dazu einrichten sobald ich es durchgelesen habe. Vielen dank.:D

Lars´n Roll
08-06-2007, 00:23
Gern geschehen! Ich hoffe es gefällt Dir! :)

No0b
08-06-2007, 11:00
Sucht euch ein Zimmer !! :D :p :D

DyingFetus
08-06-2007, 13:37
Herzlich willkommen :)

Padawan Vergel
08-06-2007, 22:29
Ich machte viele gute erfahrungen, lernte den durchschnittlichen gegener mit leichtigkeit zu besiegen und lernte eine menge intteresanter Menschen kennen, aber ich lernte nie einen wahren meister kennen....

Wer weiß...vielleicht bist du ja doch schon mal einem "wahren Meister" begegnet?

Willkommen!
:)

Peaceful Warrior
09-06-2007, 08:45
Welcome on board !

Flöchen
09-06-2007, 09:53
mahlzeit! :winke: