Vollständige Version anzeigen : schlimsmten Verletzungen und co.(thaiboxen)
Ich wollte mal fragen, was eure schlimmsten Verletzungen und größte Schmerzen waren, die ihr je gehabt habt und wie es ist. z.Bsp. ein Knie ins gesicht zu bekommen, weil ich kann mir gar nciht vorstellen, das man da überhaupt noch was machen kann.. aber beim thaiboxen kämpfen einige weiter:D
Und noch ne Frage.. es gab ja schon beim Boxen Tote, es muss doch dann beim Thaiboxen noch mehr...
Und ich spiele Fussball und wenn man da gefoult wird schreit man schon mal(manchmal nur SHow;) aber ich habe noch nie nen Boxer schreien hören, wie hart sind die Schmerzen wirklich, wäre cool wenn ihr bisschen was erzählen könntet:D
Nein ich bin kein Angsthase.. Ich will nur vorher Bescheid wissen um naja vorbereitet zu sein, aber keine Angst ich mache Thaiboxen auf Jedenfall^^
the_restless
05-06-2007, 21:00
Fussball und KS sind zwei verschiedene Hüte. Du weißt das du aufs Fressbrett bekommen wirst. Und du hast ohne ende Andrenalin im Blut. Das sind andere Vorraussetzungen. Und schau nich so viel Fernsehn ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/beruehmtesten-sportverletzungen-7404/
das training läuft übrigens anders und lockerer ab, als ein wettkampf...
mich intressiert aber speziell das thaiboxen, aber danke^^
Tantaluz
07-06-2007, 16:33
Also in Thailand sind schon so einige Leute draufgegangen aber das sollte niemanden von dieser faszinierenden KK abhalten.
Beim TB lernt man einiges über seinen Körper und seine Grenzen, aber Knie ins Gesicht sollte man vermeiden, weil ... !
Naja solltest du mal schmerzhaft getroffen werden und dies deinem "Gegner" durch einen schrei mitteilen, wird er es dir mit einigen weiteren treffern an die selbe stelle danken (der war umsonst alle weiteren dich warscheinlich mehr kosten ;) )
Royce Gracie 2
09-06-2007, 22:19
ALso bin kein Thaiboxer , aber hab auch shconmal nen Knie ins gesicht bekommen.
kommt drauf an wo man es genau hinbekommt.
bekommt man es auf die Lippe , isses eigentlich net tragisch.
DIe Lippe platzt zwar auf , aber das merkt ,man im Kampf überhaupt nicht , da so viel adrenalin. ( DAfür brennts dann hinterher wie sau :D)
bekommt mans auf die Nase is was anderes .... das tut ohne ends sau weh und der schmerz is so groß , das du nicht weisst wohin damit :). meistens is auch irgendwas an der Nase kaputt dann.
naja mit Fußball sollt man es nicht vergleichen , die lernen von klein auf bei jeder berührung zu schreien als würden sie ien Kind gebären.
meine verletzugen sind prellungen am oberschenkel beueln am spann und schienbein und blaue flecke ,cuts hatte cih zum glück nicht aber soll ja vorkommmen und meiine schlimmste verletzung :schuletreckgelenkprengungen musste operiert werden und konnte 3monate kein sport machen
viel spaß beim muay thai :D
the_restless
12-06-2007, 11:43
Also, ich habe mir heute morgen beim Bäcker die Stirn an nem Anhängerdach aufgeschlagen, zählt das auch? :D
was ist mit Kreuzbandriss? Um die Gelenke hätte ich die meiste Angst.
Ich hatte mal Probleme mit dem Kreuzband.. war was ganz komisches und ich durfte fast 1 Jahr keinen Sport machen.. sau kacke...
Der Unfall lag aber nicht an der Technik.. sondern an den Trainingsgeräten.. Da an einer Stelle anscheinend ein Polster verrutscht war...
Das waren Matten die um so eine Betonsäule befestigt waren.. war nicht hart... nur die Ecken waren nicht gut genug gepolstert... naja shit happens..:D
bänder vwenn du shclimme knieprobleme haben willst, soltest du besser weiter fussball spielen udn nicht ins thaiboxen gehen, da kommt das nämlich sehr sehr selten vor.
allgemein verletzungen sind ziemlich selten.
udn schreien tun kleine kinder wenn man ihnen wehtut, im kampf macht das sicher keiner.
tote gab's übrigens im fussball bei weitem die meisten, mehr als in alen anderen nicht-risikosportarten
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.