Sprüche [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sprüche



cdobe
24-11-2001, 11:38
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Bertolt Brecht (1898 – 1956)

"Ihr wollt meinen Platz wissen? Überall, wo gekämpft wird!"
Christian Morgenstern (1871 - 1914)

"Seid furchtbar und wehret euch!"
aktualisiert nach dem Bibelvers im 1. Buch Mose 1,28

Im Ehrenkodex der Samurai findet sich folgende Weisheit:
"Ist dein Gegner besser als du, warum dann kämpfen? Ist er nicht so gut wie du, warum dann kämpfen? Ist er ebenbürtig, wird er verstehen, was du verstehst, und es wird keinen Kampf geben."
Sprichwort aus Japan

www.aphorismen.de

Pantha
26-11-2001, 09:36
Der Mann der weiß "wie", ist immer ein Student, aber der, der weiß "warum" ist ein Lehrer.
EdParker

Bokuto
26-11-2001, 14:07
Wer allen Leuten erzählt, dass er Kampfkunst betreibt, ist ein Anfänger. Wer damit prahlt, wird es auch immer bleiben.

frei nach H. Velte

Nino
26-11-2001, 17:17
Bevor man gegen den Gegner gewinnt, gewinnt man gegen sich selber

Man darf in einem Kampf nicht wütend werden, ansonsten rast das Herz aber die Augen bleiben blind


Gruß
Nino

Pantha
27-11-2001, 07:56
Wer ist Weise ? – Derjenige der von jedem etwas lernen kann!

Markus
29-11-2001, 14:01
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"

Wer weiß, wer dies legendäre Filmzitat von sich gab?

TheHeadhunter
29-11-2001, 18:44
....
....
....
....
....
.........
........
.......
......
.....
....
...
..
.

Thyura
29-11-2001, 18:51
Ohoh, klingt für mich nach Star Wars(Yoda), da gabs sowas in der Richtung, ist aber ewig her und wahrscheinlich falsch...

:D


Mir fällt nur wieder ein:

Better to be judged by twelve than carried by six


Oder der Bruchtest-Slogan:

Wenn Holz dich in die Flossen beisst,
nimm Klosterfrau Melissengeist...


:biglaugh:


Gruß

Thyura

Schlappen
29-11-2001, 19:19
Salve, warum fangen WT/VCler immer Fauststöße mit dem Kopf ab? Weil man denen das innerhalb eines halben Jahres (SV fähig machen) beibringen kann.
so long :cool:

Ausado
29-11-2001, 19:35
Das Zitat stammt von Obi Wan, ist als Star Wars.

Trainiere als würdest du kämpfen, denn du kämpfst wie du traininert hast!

LLAP Ausado

Thyura
29-11-2001, 20:06
Obi Wan? Ich hätte das jetzt Yoda im Dagoba-System zugeordnet... man wird älter...

lamiech
29-11-2001, 20:41
Hä, Obi Wan? Da stand doch jetzt ganz dick Schlappen über dem ****frosch. Gabs zu Obi Wans Zeit überhaubt schon WT in dieser Form?

:D :D :D :D

CU
Lamiech

Pantha
30-11-2001, 00:19
Schlappen, so gemein die armen WTler sie haben die Schläge doch abgeblockt, das mußt du ihnen lassen. :biglaugh:

Pantha
30-11-2001, 00:23
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen hinterher.

Chin. Sprichwort

Bokuto
30-11-2001, 09:05
Original geschrieben von Schlappen
Salve, warum fangen WT/VCler immer Fauststöße mit dem Kopf ab? Weil man denen das innerhalb eines halben Jahres (SV fähig machen) beibringen kann.

HARRHARRHARR ... klasse, give me five!

Markus
30-11-2001, 13:20
Jau, ausgezeichnet Ausado, das Zitat war vom guten, alten Obi!!! :D

Schlappen
01-12-2001, 00:31
Salve, Wtler verkloppen ist wie Frauen schlagen, das kannste voll vergessen, die lernen da beide nix draus!
so long :cool:

Thyura
01-12-2001, 02:27
Was meinste denn damit? :rolleyes:

Schlappen
01-12-2001, 05:21
Salve, so wie es da steht, der Rest steht im Auge des Betrachters und tut sein Übriges. So ist das nun mal mit Kunst und wird immer so sein, das ist Freiheit und gut so. So und jetzt streng dich an und denke oder nützt das nix?
so long :cool:

cdobe
01-12-2001, 06:26
Ich hoffe nicht, dass ein wesentlicher Teil Deiner Kampferfahrung darauf beruht, zu Hause Mutti in den A... zu treten, wenn die Suppe nicht schnell genug auf dem Tisch steht :D :D

Schlappen
01-12-2001, 14:52
Salve, Ich kann dich beruhigen, meine Ma ist schon tot, die hat der Krebs dahin gerafft und ich schlage keine Frauen, weil die lernen da nix draus, habe ich doch oben schon gepostet, also wie oft noch, bis das in allen Zwergenhirnen angekommen ist?
so long :cool:

cdobe
01-12-2001, 17:24
Tut mir leid mit Deiner Ma :(

Jedenfalls ist es bei mir jetzt angekommen: Schlappen nicht hauen Frauen. AHHHHH

Thyura
02-12-2001, 00:36
Tse :p

TheHeadhunter
02-12-2001, 01:01
Original geschrieben von Thyura
Tse :p

Denn wer nicht kämpf hat schon verloren, und für den Kampf bin ich geboren....

Schlappen
02-12-2001, 03:10
Salve,
@ TheHeadhunter, dann wirst du auch früh, dadurch sterben oder machst dir was vor, ich kenne da angenehmere Therapien, der Letzere war für Thyura, ich tse dir nochmal, bei Gelegenheit. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
so long :cool:

cdobe
02-12-2001, 03:22
@Thyura

Du kleine Zicke, Du...:p

Da sag' ich nur: Pah !

TheHeadhunter
02-12-2001, 12:55
Original geschrieben von Schlappen
Salve,
@ TheHeadhunter, dann wirst du auch früh, dadurch sterben oder machst dir was vor, ich kenne da angenehmere Therapien, der Letzere war für Thyura, ich tse dir nochmal, bei Gelegenheit. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
so long :cool:

@Old Man Evil

Nur die Besten sterben jung,alter Mann. :p

Schlappen
02-12-2001, 14:25
Salve, das hat andere Gründe, die Dümmsten sterben noch früher, ansonsten ist das mit den Besten eine Verballhornung, weil man nicht schlecht über Tote spricht, auch wenn es die Wahrheit ist oder wieviele hast du denn schon verrecken sehen? Ich habe vor 20 Jahren aufgehört zu zählen. Sag micht alöter Mann zu mir, ich nenn dich auch nicht Grünschnabel, auch wenn du noch einer bist.
so long :cool:

PS; cdobe, du bist doch schon wieder stinkenbreit, lass die Kleine in Ruhe, sonst versohl ich dir den *****.

TheHeadhunter
02-12-2001, 16:02
Original geschrieben von Schlappen
Sag micht alter Mann zu mir, ich nenn dich auch nicht Grünschnabel,


Wer wird denn gleich das Schlimmste annehmen... Zum Thema Grünschnabel...mag sein...das liegt aber nicht nur am Alter sondern ganz einfach daran dass meine Interessen auf bestimmten KK liegen und nicht auf dem Allgemeinen....würde mich in diesen Gebieten schon zu den alten Hasen zählen...:p

Aber mit Eurer hochwohlgeborenen Besserwisserlichkeit kann ein armer kleiner Anfänger natürlich nicht konkurieren. ;)

BTW ich würd schon gern sehen wie Du Cobey den Hintern versohlst...machst das mit Deinem Gangstock oder geht das auch noch so.... :D

Schlappen
02-12-2001, 17:12
Salve, erstmal klappt das auch noch : Ohrfeigen mit den Füßen verteilen und aufstehen um den Kleinen zu züchtigen, wozu? Für solche Nichtigkeiten, hat man Zweigstellen und Personal, welches das erledigt, nur damit du mal siehst wie effiziente Leute sowas erledigen, kann und will mich doch nicht mit jedem Unterpreviligiertem beschäftigen, auch wenn mancher von denen, dieses gerne hätte, also du vorlauter Rotzlöffel, der sich einbildet, er wüsste wie der Hase zu laufen hat, nimm den Hals nicht so voll, die Alten können wesentlich mehr und waren schon vor dir da, stoß dir erstmal die Hörner ab und lass dich übern rostigen Nagel ziehen, damit du wenigstens die Grundbegriffe lernst.
so long

TheHeadhunter
03-12-2001, 16:03
Die Hörner abstossen...soso ;) wer sagt, dass ich nicht genau das ständig tue...bist ja nicht der einzige alte Mann mit dem ich zu tun habe....

Pantha
04-12-2001, 23:21
Ein wahrer Meister zieht keine Schüler, sondern ebenso Meister.

Pantha
04-12-2001, 23:22
Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.

Pantha
04-12-2001, 23:47
Wer sucht, der findet, wer nicht sucht, der weiß wo es liegt.

Frei nach Schlappen

DieKlette
05-12-2001, 21:03
"Wer unfähig ist zu lernen hat zu lehren begonnen."
Oscar Wilde



:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

jkdberlin
06-12-2001, 13:25
JKD Trapping Progression: "Pak Sau - Lap Sau - Drecksau!" :D :D :D

Grüsse

Krider
06-12-2001, 13:37
der war gut Frank! :cool:

SethGecko
07-12-2001, 14:27
der satz in meiner sig.
oder:
be formless, shoutless like water. now you put water in a cup, it becomes the cup. you put water in a bottle, it becomes the bottle. you put water in a tea-pot, it becomes the tea-pot. that water can't flow or it can't crash. be water my friend -Bruce Lee

jkdberlin
07-12-2001, 15:40
Das furchtbarste an dem "Wasser-Satz" ist die Art und Weise, wie er es in dem Interview sagt ;)

Grüsse

snake
09-12-2001, 19:45
Hallo!

MFG


Der Taube hört es nicht, der Blinde sieht es nicht und der Dumme meint es muß so sein!

killahbabe
18-12-2001, 15:10
Gehört zwar nich zur Kampfkunst der Spruch aber stimmt trotzdem:

"Na Sreya Niyaman Vina"
"Kein Fortschritt ohne Zurückhaltung"

Woher der stammt weiss ich nicht, klebt aber beim Chef am PC
:D

killahbabe
18-12-2001, 15:13
---> "Beherrschung stärkt die Kräfte"
"Ordnung bringt sie am besten zur Wirkung"

Hatt denke was mit Feng Shui zu tun wat wir hier im Büro haben, fällt mir grad ein...

uksplinter
18-12-2001, 18:24
"Wenn du im Kampf nicht weiterkommst, dann nimm' einfach ein Messer !" - Jahresabschlussweisheit von ********** !

killahbabe
20-12-2001, 13:40
lol oder die Beine :D

killahbabe
20-12-2001, 13:41
Beine in die Hand meine ich natürlich *ups*

uksplinter
20-12-2001, 18:03
killahbabe :
Wenn ich zwanzig Jahre juenger waere, wuerde ich so einer suessen Zaubermaus wie dir gerne einmal meine Messersammlung zeigen ! Und schmusen kann ein alter Gaul wie ich auch besser als dein eigenes Pferd !:p

Schlappen
20-12-2001, 18:07
Salve, hey Splinter und immer schön kleben bleiben, aber das kennst du ja. Sag bloß du traust dir das nicht mehr zu, die jungen Bengels schießen doch sowieso immer viel zu früh und am Ziel vorbei, deshalb brauchen die Mädels solche wie uns, die wissen wie das richtig geht und auch können.
so long :cool:

Nino
20-12-2001, 20:26
Och wie süss ich glaub es ja nicht, da wollen es die über 30 Jährigen nochmal wissen und fallen über die unschuldigen Mädels her ts ts, aber die blauen Pillen nicht vergessen :D, aber achtung, die haben Nebenwirkungen mit Herzmedikamenten.


Gruß
Nino

cdobe
20-12-2001, 21:08
Gut gebrüllt El Nino !!! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Wie war das mit dem Staatsanwalt, Schlappen ?

Schlappen
20-12-2001, 21:19
Salve Nino, das ist doch aber dir nur wieder der Neid, der Jugend, aber komm du nochmal an, ich soll dir erklären wie das geht.
so long :cool:
@ cdobe, wozu? Der kann's nicht und lernt es auch nicht mehr, wie er immer wieder hartnäckig beweist. Der Könner steht drüber.
;)

Nino
20-12-2001, 21:32
Tja Schlappen aber während ich durchs Leben turne wartet auf dich schon die Urne :D

Gruß
Nino

P.S: Das von mir war Treffer und versenkt, also nix mit ausflüchten ;)

Rene
20-12-2001, 21:37
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

uksplinter
20-12-2001, 23:48
Okay, ihr jungen Bengels, dann gebt 'mal genau acht, wie sich dieser Thread noch entwickelt. Vielleicht koennt ihr ja noch etwas lernen !

Schlappen
20-12-2001, 23:56
Salve Splinter, meinst du, dieses hätte bei dem vorlauten Nino und den Anderen noch Zweck? Ich schätze nein, der weiß doch immer noch alles besser.
so long :cool:

Nino
21-12-2001, 06:03
@**********(die Ratte aus Ninja Turtles??)

was sollen wir denn lernen? Wie man in peinlichster Lustgreis-Manier 20-25 Jahre Jüngeren Mädchen hinterherhechelt? he he :D

Gruß
Nino

uksplinter
21-12-2001, 06:36
Nino :
Das mit den Turtles stimmt (Für einen Moderator bist du eigentlich gar nicht mal so dumm !):D

Im uebrigen kommst du auch noch in mein Alter. Und schneller als dir lieb ist. Dann brauchst du auch ein Messer, um vorlauten Bengels ein Stück von der Zunge abzuschneiden. Und hechelst suessen Teenies hinterher !

Nino
21-12-2001, 09:22
Tja wohl wahr, wir werden alle alt, manche früher, manche später aber dann sollte es wenigstens heissen "ran an die Golden Girls", für die jungen is doch die Jugend da :D

Gruß
Nino

killahbabe
21-12-2001, 13:22
na ihr habt ja probleme *lol*

@uk -is nur mein Pflegepferd gewesen weil ich aufner Koppel gearbeitet hab- das foto is schon 3 Jahre alt.

killahbabe
21-12-2001, 13:32
Wobei ich ja immer so den Mittelweg mag, so ganz jung is doch doof die wissen ja noch nix vom Leben *lol* Also ich meine so Richtung 22-24 Jahre.
Is jedenfalls meine Meinung ich kann nur von mir sprechen. :)

Schlappen
21-12-2001, 14:31
Salve Babe, das sind doch die ganz Jungen, die pubärtieren doch noch, ja ich weiß, es gibt noch grünere Jungs.
so long :cool:

killahbabe
21-12-2001, 14:49
allerdings ich denke nur an die kleinen scheisser bis zu 10 Klasse wo Mädles eigentlich nur als pozenziellen Feind gesehen werden *lol*

uksplinter
21-12-2001, 17:35
killahbabe:
Wenn dir einer aus der 10. Klasse an die Wäsche will, dann beachte einfach meinen Jahresspruch aus diesem Chat. Ein passendes Messer kannst du aus meiner Sammlung geliehen bekommen. "Scharfe Bräute - Frauenselbstverteidigung und Messer" ist als Beitrag für "***********" schon inhaltlich konzipiert.
Die meisten von denen werden rennen, wenn du mit einem meiner Babies im Anschlag und in Kampfstellung vor ihnen stehst.
Der passende Spruch dazu:
"Meiner ist heute länger, und deinen schneide ich dir gleich ab, wenn du mich nicht in Ruhe lässt !"
Meine Süsse hatte in ihrer Jugend immer ihr Fahrtenmesser sichtbar am Gürtel und war wohl auch zeitweise Mitglied in so einer Art Jugendbande, wenn auch nicht kriminell. Nach eigener Aussage hat nie ein Junge Hand an sie gelegt, ohne daß sie das wollte.

Schlappen
21-12-2001, 18:18
Salve, soso ein Aufruf zur Gewalt, hätte ich diesen Tipp gegeben, dann wären schon wieder einige der geistig Umnachteten laut am Schreien und würden andere Leute für meine Worte verantwortlich machen und Freunde und Bekannte von mir mit ihren saudämlichen Unterstellungen und an den Haaren herbei gezogenen Vermutungen ohne Ende belästigen, aber du darfst das ja, dich nimmt ja keiner für voll.
so long :cool:

uksplinter
22-12-2001, 07:40
Ein Aufruf zur Gewalt waere es, wenn ich dazu aufrufen würde, dir aufzulauern und dich umzubringen, weil mir deine Nase oder deine Forumsbeiträge nicht gefallen.

Hinweise zur Selbstverteidigung und hier zur Abschreckung eines körperlich überlegenen Angreifers durch Androhung von Messereinsatz gehören nicht dazu. Andernfalls wäre sämtliches Schrifttum zum Thema SV verboten, und die meisten Kampfkunstlehrer würden im Knast sitzen.

Sei 'mal ehrlich, Schlappen :
Der Beitrag gefällt dir doch nur nicht, weil ein Mädchen mit meinem Vorschlag seine körperliche Unterlegenheit kompensieren und auch so einen grossen Kämpfer wie dich jederzeit ins Krankenhaus oder in die schwarze Kiste befördern kann. Die "Angriffstaktiken des Messerstechers" sind gerade für Frauen sehr effektiv. Vor Gericht bricht sie dann in Tränen aus und sagt, daß du sie vergewaltigen und zusammenschlagen wolltest. Dann hast du schlechte Karten !

Schlappen
22-12-2001, 13:49
Salve, erstmal bin ich kein großer Kämpfer, sondern jemand der gewisse Situationen überlebt und gelernt hat sich durchzusetzen, außerdem wer sich an Frauen und Kindern vergreift hat es nicht anders verdient, aber da kommen dann wieder unsere allseits beliebten Psychosozpädlabertaschen ins Spiel, die ohne einen Finger krumm zu machen und Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen, ihre Existensberechtigung verlangen und überall mit entscheiden wollen und dürfen, also funzt das nicht, was mich daran beunruhigt, ist das die Lotte den Zahnstocher nicht in der Gewalt hat, sondern das Instrument sie und die Braut damit wild inner Gegend rum fuchtelt, alles absticht oder verletzt, was in ihrer Reichweite ist, inklusive sich selbst, bis auf denjeniegen, den es eigentlich treffen sollte. Ihr kennt doch alle Frauen, oder was?
so long :cool:

uksplinter
22-12-2001, 14:27
Sie kann ja lernen, damit umzugehen, und so schwer ist das nicht. Ein wilder, unberechenbarer Angriff setzt meistens jede Abwehr außer Kraft. Also ärgere die Süsse in meinem Beispiel nicht, sonst verpasst dir das Christkind einen mit dem Messer !

Deckard
22-12-2001, 20:36
Ich kann nur sagen das Schlappen recht hat.


Allerding sollte das reine vorhandenseins eines Messers den Gegner einschüchtern.


Wenn jemand ein Messer gegen mich zieht egal ob man oder Frau (IN SO EINEM FALL MACHE ICH KEINEN UNTERSCHIED) sollte es auch einsetzen können.


Von meiner Seite würde es einen BANZAI-Angriff ge ben.

jkdberlin
22-12-2001, 20:40
Messer? Da mach ich Kalahari wie ein echter Samowar!

Grüsse

uksplinter
23-12-2001, 11:00
Wie können wir zu Weihnachten nur so blutrünstige Gedanken haben ?
Wenigstens über die Festtage sollte man das nicht so halten.:rolleyes:

jkdberlin
23-12-2001, 11:04
Was? Wieso? Morgen ist trotzdem Training :D

Grüsse

cdobe
23-12-2001, 11:40
Ein passendes Messer kannst du aus meiner Sammlung geliehen bekommen. "Scharfe Bräute - Frauenselbstverteidigung und Messer" ist als Beitrag für "***********" schon inhaltlich konzipiert.
Die meisten von denen werden rennen, wenn du mit einem meiner Babies im Anschlag und in Kampfstellung vor ihnen stehst.
Der passende Spruch dazu:
"Meiner ist heute länger, und deinen schneide ich dir gleich ab, wenn du mich nicht in Ruhe lässt !"
Meine Süsse hatte in ihrer Jugend immer ihr Fahrtenmesser sichtbar am Gürtel und war wohl auch zeitweise Mitglied in so einer Art Jugendbande, wenn auch nicht kriminell. Nach eigener Aussage hat nie ein Junge Hand an sie gelegt, ohne daß sie das wollte.
Hi Splinter,
hast Du schon vergessen, wie Frauen manchmal so sind? ;) Mal im Ernst. Viele Frauen würden das Messer selbst bei Gefahr nicht ziehen, oder derartig ungeschickt, daß es gleich dem Gegner zufallen würde. In diesem Falle würden sie ihre eigene Situation um ein Vielfaches verschlechtern. Das andere Extrem, die Frau, die mal eben schnell zusticht, kann ich mir auch lebhaft vorstellen. Keine schöne Vorstellung.
Und was ist mit Mißverständnissen? Ich bin mal des nachts, ziemlich vermummt und schnellen Schrittes (Es war ar$chkalt!) auf dem Weg nach Hause gewesen. Vor mir eine unbekannte Frau. Als ich sie 'überholen' wollte, macht die hysterische Tante 'nen Scheinangriff. Wenn die ein Messer gehabt hätte, dann müßtet ihr jetzt auf meine Postings verzichten.
Und überhaupt, wenn es akzeptiert wird, daß Frauen Messer tragen dürfen, warum sollten dann nicht auch schwächliche Männlein Messer tragen dürfen? Und wenn es die Schwächlichen dürfen, warum sollte es dann nicht jeder dürfen, ob Frauen, Kinder oder Männer? Wo willst Du die Trennlinie ziehen?
Nein! Wenn man so anfängt, dann laufen bald alle hier mit Messern rum. Und das in einem Land, in dem jedes Wochenende (und manchmal auch zwischen den Wochenenden ;)) sich unzählige Menschen mit Alkohol die Hucke voll hauen, und in dem die Akzeptanz für Drogen wieder steigt. Keine schönen Aussichten. Nein, es muß auch anders gehen, Splinter! Laß Deine Lieblinge in der Vitrine! Killahbabe hat ja zur Not immer noch ihren Dreizack :p

:beer:
cdobe

cdobe
23-12-2001, 11:43
@ Frank
Danach aber ganz schnell unter die Dusche und ab nach Hause. Vielleicht liegt dort schon das hübsche Kris unter dem Baum, das Du Dir schon so lange gewünscht hast :biglaugh:

:beer:
cdobe

jkdberlin
23-12-2001, 11:46
Hm, ich stehe nicht auf Kris, bin eindeutig Clipknife Fan ;)
Und alle, die mich zur Zeit interessieren, habe ich schon ;)

Grüsse an alle!

cdobe
23-12-2001, 11:49
Vielleicht hat Deine Frau ja auch ein paar Schläger engagiert :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

jkdberlin
23-12-2001, 11:53
Sie ist zwar lieb, aber den Gefallen tut sie mir nicht :D
Wir haben außerdem Weihnachten schon im November gefeiert und übermorgen ist ja immerhin auch noch ihr Geburstag ;)

Grüsse

cdobe
23-12-2001, 12:02
Weihnachten im November??? Da haben die Nachbarn aber geguckt. "Du Erich, schau doch mal was der Verrückte von gegenüber wieder treibt!" :D

jkdberlin
23-12-2001, 12:06
Nun ja, meine Eltern wohnen halt nicht mehr in Deutschland, sind nach Spanien ausgewandert. Darum feiern wir immer an dem Wochenende Weihnachten, an dem sie zum letzten Mal pro Jahr hier in Berlin sind ;)
Deswegen habe ich auch nie diesen Geschenkestress ;)

Grüsse

cdobe
23-12-2001, 12:14
Du alter Pragmatiker ;)

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten an alle KK-Boarder !!!

... und frohe Weihnachten nachträglich an Frank und Anhang.
Habt ihr Neujahr eigentlich auch schon hinter Euch ? :D

jkdberlin
23-12-2001, 12:21
Kommt darauf an, nach welchem Kalender ;) Nein, Neujahr feieren wir auch am 01.01. :D

Grüsse

Anonymus
13-01-2002, 11:35
"Chaos kann man mit Ordnung ganz schön durcheinanderbringen."

Grüße
A.