Vollständige Version anzeigen : Disziplin im Sommer?!
Wie sieht es bei euch mit der Trainingsdisziplin aus, wenn das Thermometer langsam die 27°C Marke überschreitet? Spielt die Jahreszeit für euch keine Rolle, oder gehört ihr eher zur Fraktion, die das Schwimmbad/Baggersee/usw. dem Training im Dojo/Fitnessstudio vorzieht?
Also bis jetzt kann ich mich durchringen trotzdem regelmäßig ins Training zu gehen :D. Aber ich denke das ändert sich auch nicht.
Jedoch merk ich wirklich stark die körperliche Schwäche, die bei mir durch das Wetter aufkommt :( Auch während dem Training kann ich irgendwie nicht so alles geben wie sonst.
Aber zurueck zu deiner Frage:
-Ziehst du Schwimmbad/See dem Training vor: Nöö ;)
-Spielt die Jahreszeit eine Rolle?: Ja auf jeden Fall, kann sich wie oben geschrieben nun positiv oder negativ auswirken. Wobei das negative bei mir wohl überwiegt
Wenn ich im Sommer hier in D-land bin, dann gehe ich meistens zum Training. Die Jahreszeit spielt für mich ne große Rolle, denn im Sommer gehe ich seltener zum Training, liegt bestimmt an der Ferien die mich fauler machen ;)
Manchmal ist die Versuchung zu groß und ich geh schwimmen ;)
Ich habe:Es trifft keine Antwortmöglichkeit zu angekreuzt,da die wichtigste Kategorie für mich fehlt.
Das Weizen ist gut gekühlt im Glas,und die Steaks liegen auf dem Grill,und ich sitze im Schatten.
chiefrocker666
06-06-2007, 12:22
Bei uns in der Halle ist es im Sommer brutal heiß und im Winter eher zu kalt. Also eher etwas traditioneller:D
Kommt also schon vor, dass ich eher im Biergarten als im Dojo schwitze:beer:.
Gruß vom Chief
Killer Joghurt
06-06-2007, 13:46
für mich spielt einfach die lust ne große rolle.
wenn ich bock habe geh ich, wenn nicht dann nicht.
meistens geh ich hin, so zwei drei mal die woche und wenns nicht läuft mach ich wenigstens was mit hanteln.
brignt auch nichts sich da durchzufoltern
meine furchtbaren ernährungsgewohnheiten zwingen mich quasi in die halle :D
naja man schwitzt NOCH MEHR, die scheiben und spiegel beschlagen im training und stat der ewigen springseilerwärmung geht man joggen... ansonsten... ich mag training im sommer... :)
hab eh nix besseres vor
außerdem ist die anfahrt zum training in der prallen sonne ja auch saugeil :)
Ich gehe immer zum Training, egal wie warm oder kalt es ist.
"Was immer Du in Deinem Leben tust, wenn Du es wirklich gut machen willst, musst Du es lieben. Wenn Du es nur magst,...vergiss es !"
würde mein Shidoshi dazu sagen... :)
Und wenn mir das Training wirklich wichtig ist, und nicht nur "irgendein Hobby", dann geh ich auch im Sommer hin !
Entweder mach ich es richtig oder garnicht...
Ich gehe immer zum Training, egal wie warm oder kalt es ist.
schliess ich mich an. wenn ich mich nicht 100% in einen sport reinhänge, muss ich ihn auch nicht machen und sobald ich nicht mehr lust habe zu den trainingseinheiten zu gehn und lieber etwas anderes tue, such ich mir nen neuen sport (aber das dauert noch :D )
Ich bin immer im Training, wenn es möglich ist. Wärme spielt dabei keine Rolle eher mal wenn es aus Eimern schüttet und ich trotzdem nich das Auto bekomme.:D
DyingFetus
06-06-2007, 20:06
Ich bin auch immer im Training, außer ich bin krank oder tot, aber Witterungsverhältnisse tangieren mich nicht. Es sei denn starker Hagel, na dann nicht wenn es nicht aufhört dann zieh ich mein Training im Keller druch...schlimmsten Falls.
Im Sommer is mein reguläres Training leider nicht möglich weil die Schule in der unser Dojo ist zu hat.
Ich trainier dann immer im Thai Box Verein in meinem Fitnesscenter mit bzw. übe ich mit meinem Trainingspartner im Garten :D.
-SmEAgol-
06-06-2007, 23:08
gut das ich nicht der einzige freak hier bin haha
naja bei meiner schule sind im allgemeinen alle so gepolt das sie jeden tag zum training kommen
gruß
smg
Ehrlich gesagt, ich bin auch jemand, für den heißes Wetter kein Grund ist, zu einem Training nicht zu kommen. Ich war eh noch nie Freund von "hitzefrei" oder so einen Unsinn. Die einzigen Hindernisse beim Wetter, die mich aufhalten würden zum Training zu kommen, wären, wenn keine Bahnen oder Busse mehr fahren würden oder ich Gefahr laufe, dadurch zu spät zu kommen. Denn vor dem Zu-Spät-Kommen habe ich großen Respekt, dies muss nicht passieren.
Leider habe ich es heute im Ballett erlebt, dass ich fast allein gewesen wäre. Aber gottseidank nur "fast". Leider haben es andere anscheinend nicht so mit der Disziplin, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
je wärmer es is, desto besser kann ich trainieren.
früher beim basketball war meine zeit auch immer in der mittagshitze, wenn alle andere fast umgefallen sind. da blüh ich erst richtig auf, keine ahnung warum.
MatzeOne
07-06-2007, 08:56
je wärmer es is, desto besser kann ich trainieren.
früher beim basketball war meine zeit auch immer in der mittagshitze, wenn alle andere fast umgefallen sind. da blüh ich erst richtig auf, keine ahnung warum.
War und ist bei mir genauso.
32 Flavors
07-06-2007, 09:05
Igitt schwitzende Männer im Training :D
Also sagen wir das mal so ich gehe auch im Sommer zum Training weil mir das Training echt Spaß macht aber zwischen den Trainingstagen geht es ab ins kühle Nass oder in einen Sommercafe oder in OpenAirKino oder ...
Und wenn es zu heißt wird dann kann es sein das es bei mir ein automatischen Takedown gibt, da ich mich einfach auf den Boden schmeiße um zu hoffen das die ganze heiße Luft nach oben gewandert ist. :D:cool:
MeisterLampenschirm
07-06-2007, 10:37
Ich muss ganz ehrlich sein, ich gehe ja schon echt gern zum training,
aber wenn meine Brüder oder Freunde zu Fußball gehen, die Sonne knallt und ich eigendlich los muss, ja dann vergesse ich auch ganz gern mal die Pflicht und erliege meinen männlichen Trieben!!!
Aber nicht des schwitzens wegen, denn schwitzen tu ich auch bei -5°C... bin halt auch nur ein Mann...
Ir-khaim
07-06-2007, 10:57
Ich geh immer, egal wie warms ist - ich bin ja nicht krank ;)
Samurai85
07-06-2007, 15:32
ich gebs ja zu... ich bin ab und zu ein kleiner schwächling :D aber nur wenns extrem heiß is :D
Eigentlich immer... okay, gestern bin ich spontan auf ein Konzert eingeladen worden und dann auch dahin.. Aber dafür heute 3 Stunden mit Meister auf den Rheinwiesen trainiert :)
Bin immer da, es sei denn ich werde von höheren Gewalten aufgehalten (Krankenhausaufenthalt, Unfall, ...).
Und mal ehrlich, was gibt es schöneres als sich nach dem Training gegenseitig aus dem Anzug helfen zu müssen, weil man alleine nicht mehr rauskommt da er komplett angepappt ist :D
Ausserdem gibt es einem ein Gefühl mehr geleistet zu haben, je mehr man schwitzt. Mag ein Trugschluss sein, aber es fühlt sich irgendwie besser an :cool:
***Nakatomi***
08-06-2007, 09:52
....chillt doch mal wieder:)
tut der seele gut
Schnueffler
08-06-2007, 10:21
Bin meißtens beim Training!
Während den Sommerferien ist bei uns eh nur einmal in der Woche offiziell Training. Und da bin ich dann auch!
Ansonsten kommt es dann sehr oft vor, das einige sich so treffen und wir uns auf einer Wiese oder so hauen und uns rollen!
Also trainieren, braun werden, danach grillen und eine kühle isotonische Hefekaltschorle genießen! :D
MfG
Markus
"Was immer Du in Deinem Leben tust, wenn Du es wirklich gut machen willst, musst Du es lieben. Wenn Du es nur magst,...vergiss es !"
würde mein Shidoshi dazu sagen... :)
Und wenn mir das Training wirklich wichtig ist, und nicht nur "irgendein Hobby", dann geh ich auch im Sommer hin !
Entweder mach ich es richtig oder garnicht...
Ich sehe das genau so. Leider ist bei uns das gehäule meist groß, wenn es gutes Wetter ist und viele fordern dann "leichtes" Training... Kann ich persönlich nicht verstehen. Ist mener Meinung nach irgendwo auch eine Charakterfrage.
Da ich der Trainer bin,habe ich noch kein Training versäumt.
mfg
Ich kann die Hitze überhaupt nicht vertragen. Früher habe ich fast täglich nen Kreislaufkollaps gehabt, wenn´s heiß und schwül war. http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s025.gif
Aber seit ich regelmäßig zum Training gehe - egal, wie heiß es ist - ist es viel besser geworden. Mein Körper hat wohl nun gelernt, mit der Hitze klarzukommen. Hätte ich nicht gedacht.
Man muss nur zusehen, dass man wirklich genug trinkt.
mich hindert nur die uni am trainieren,sonst nix.:boxing:
greetz
im sommer bei schönem wetter trenn sich die spreu vom weitzen
man sieht wer trainieren will, udn wem es eigentlich scheissegal ist und nur als beschäftigugstherapie isn training geht
wenn beim irm jemand fehlt, mit der begründung es wäre sos chönes wetter würde ich mal ein ernsthaftes gesprävch führen, was die betreffende person überhaupt hier macht.
Duisburg
16-06-2007, 14:00
Da mein Training eh erst später ist, sehe ich keinen Grund wegen der Hitze daheim zu bleiben. Ab und zu kann es aber mal sein das ich nicht kann. Das hat dann aber andere Gründe. ;)
Computerworker
06-07-2007, 11:42
Also Dojo im Sommer ja vielleicht,
aber was soll ich bei 27° im miefigen Fitnesstudio,
da spring ich lieber ins Kühle nass und Schwimm 2km, fahr Fahrrad Lauf Skates, mach nen paar liegestütze auf er Terasse.
Padawan Vergel
06-07-2007, 12:41
Wie sieht es bei euch mit der Trainingsdisziplin aus, wenn das Thermometer langsam die 27°C Marke überschreitet? Spielt die Jahreszeit für euch keine Rolle, oder gehört ihr eher zur Fraktion, die das Schwimmbad/Baggersee/usw. dem Training im Dojo/Fitnessstudio vorzieht?
Zur Zeit haben wir leider keine 27°C :D
Wenns heiß ist einfach mehr trinken :D Also ich habe kein Problem bei 30° zu trainieren, man schwitz halt mehr, weil die Klimaanlage nie eingeschaltet ist (hab ich zumindest das gefühl... oder dass sie die warme schwüle Luft aus den Duschen in den Trainingsraum pumpen :D )
Wie schön das es bei uns bei -10°C und bei +35°C immer gleich warm/kalt ist!:D
Ich verpasse nur bei Krankheit das Training;)
War heute (sehr warm) auch trainieren.. Hätte lieber ins Freibad gehen wollen (wäre da aber auch wirklich nur Bahnen geschwommen), aber mein Freund hat mich ins Studio gezerrt.. Wenns auch nur ein wenig leichteres Training war als sonst.. Aber gleich gehts noch Joggen
Kickgirl
16-07-2007, 23:03
Ich verpasse keine Trainingsmöglichkeit, sofern es mir möglich ist am Unterricht teilzunehmen.
Macht doch gerade Spaß,wenn man schon völlig entkräftet aus dem Freibad kommt und dann seine letzte Power im Dojo verbraucht- da schläft es sich abends gleich viel besser;)
mfg kickgirl
*gg*so mach ich das auch .... es sei denn, man hat am Abend schon was vor ... :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.