Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich mach mir langsam Sorgen........

hbk82
06-06-2007, 16:32
Hallo zusammen,

falls ich das falsche forum erwischt habe bitte das thema verschieben. anbei ein link was vor kurzem bei uns in der nähe vorgefallen ist.

www.20minuten.ch: News von jetzt! (http://www.20min.ch/news/schweiz/story/23396646)

es ist schon das x-te mal in den letzten 3 monaten in der region zürich und umgebung. es kotzt mich dermassen an wenn ich daran denke das sowas mir oder freunden von mir mal passieren könnte.
was kann man in so einer situation oder einer ähnlichen tun? wie kann man sich allgemein gegen bandengewalt schützen? was denkt ihr so über diese problematik (politisches problem, gesellschaftliches problem ect.)? habt ihr bereits eigene erfahrungen in solchen sachen erleben müssen?

freue mich über eure gedanken.............

gruss aus der Schweiz

hbk

imion
06-06-2007, 16:50
So wie das geschildert war, sind ja nur einzelne den Angreifern entgegengetreten, somit hatten sie eine Chance, ich denke, wäre die Gruppe geschlossen (alle Männer) gegen die angreifer vorgegangen, hätten diese das weite gesucht. Ist natürlich keine Ultimative lösung, wenn möglich Gewalt aus dem Weg gehen, vor allem wenn Waffen ins Spiel kommen.

Zum Polizeieinsatz, ich bin vor 12 Jahren auch mal in eine Schlägerei gekommen, mit so am Schluss 20 angreifern, zum Glück konnten wir abhauen und der Vater von meinem Kumpel war Polizist, trotzdem hat es fast eine 3/4 Stunde gedauert, bis die Polizei eintraf.

Finde ich Persönlich zu lange und eine Frechheit. Ich finde, das man durch schnelleres eingreifen seitens der Polizei einiges an verletzungen vermeiden könnte.

chiefrocker666
06-06-2007, 17:24
Man das regt mich total auf.:ups:
Und die Polizei scheint bei euch genau so übel zu sein wie hier.
Hab mal in MG ne Massenschlägerrei mit angesehen. Da haben sich in einer Samstagnacht locker 20 Typen (keine Hooligans) wie die irren mitten auf'm alten Markt (Altstadt; da ist am WE natürlich richtig was los) geprügelt. Flaschen, Flastersteine, dass komplette Programm. Das ging fast ne Stunde. Wir hatten anfangs sofort die Cops alarmiert. Aber bis zum bitteren Ende hat sich da keiner Blicken lassen. NIX. :mad:

Man die Welt ist schlecht. Shit

Icheben
06-06-2007, 18:43
"Aber für die Ärzte war laut Zbinden schnell klar: «Hätte er noch einen weiteren Schlag ins Gesicht abbekommen, es hätte tödlich enden können.» Sein Nasenbein wurde ihm fast bis ins Gehirn gerammt."

Wahrscheinlich Medizin in Hollywood studiert. Jetzt schaut euch das mal an und sagt mir dann ob ihr da was seht was sich ins Gehirn rammen lässt:
http://www.hno-klinik.klinikum.uni-erlangen.de/e1662/e416/e454/e456/roentgen.jpg
Da frag ich mich jetzt berechtigter Weise natürlich was von der "Story" übrig bleibt wenn man sich ganz dicht an der Wahrheit orientiert. Denn wenn selbst die Ärzte lügen..

El Commandante
06-06-2007, 18:48
Bewaffnen und besser aufpassen, sonst wirds nichts. Und mitdenken. Das war doch klar, dass die wieder kommen. Wenn man schon eine Bande hat, dann sollte man auch die Vorteile davon nutzen. Klar, es wird im Alltag gewalttätiger. Aber letztendlich leben wir in besseren Zeiten. Ich meine vor 50 Jahren hat man Juden vergast. Die heile Welt gab es nie. Und heute gibt es mehr Vergewaltigungen, weil sich mehr Frauen trauen, die Täter anzuzeigen. Irgendwer ist immer dran, bloß verändern sich die Opfergruppen. Und die gute Polizei hat leider einen großen Nachteil (für den sie meistens nichts kann). Die können sich nicht durch Zellteilung vermehren, sind nicht genug da. Problematisch ist, dass die Gerichte das nicht einsehen wollen.

Killer Joghurt
06-06-2007, 18:59
passiert hin und wieder, dass man davon den löffel abgibt.
üble sache und nicht lustig.
aber wennde es besser weißt dann ist ja jut und ich kann mir meinen kaffee holen gehen.
hoffentlich erwischt mich keiner mitm holzpfahl...ach ja ich kann ja davon nicht sterben

No0b
06-06-2007, 19:19
Traurig, einfach nur traurig.

Bin froh das ich in sowas noch nie reingeraten bin !!

lennska
06-06-2007, 19:34
so ähnliches passiert bei uns auch ich wurde mal von 2 nazis mit nem messer und nem schlagring bedroht ...konnte zum glück flüchten weil sie abgelenkt waren da jmd die polizei gerufen hat .....hab mich versteckt und erst nach 2 stunden war die polizei da. Das war an silvester..anstatt um 23:50Uhr zu kommen kamen sie um kurz vor 2:00Uhr

außerdem wurden letztens 2 freunde von mir bedroht und schließlich auch verprügelt....von einer gruppe von 8 leuten

ach ja und in meinem alten heimatort ist mal jmd mit seinem eigenen skateboard ins gesicht geschlagen worden worauf hin er gestorben ist weil sein nasenbeim im gehirn landete......

Knugs
06-06-2007, 19:48
«Hätte er noch einen weiteren Schlag ins Gesicht abbekommen, es hätte tödlich enden können.» Sein Nasenbein wurde ihm fast bis ins Gehirn gerammt. Heute wird er operiert. Zbinden sagt: «Wir wünschen ihm alles Gute. Hoffentlich hat er keine bleibenden Schäden.»

Typisch Zeitung . Auch wenn ich das Alles unfair und traurig finde wird mal wieder leicht übertrieben...

Jaja noch ein schlag und blabla .... und 10 waren es auch noch auf einen ... Ich glaube sowas einfach nicht . Sowas ist zwar behindert aber die Zeitung und alles in dem Sinne übertreiben mal gerne ..das is auch geil : Nasenbein fast ins Gehirn gerammt ..... Unsinn-.-

Zürich... In großstädten wie Köln hamburg oder Berlin ist das Alltag . Jetzt fängts auch schon in zürich an !
Ich wunder mich nicht , dass es meißt die Ausländer sind . Vorallem weil 90% aller ausländer(auch deutsche) auf hauptschule realschule und paar noch auf Gesammtschule landen(Quelle: Radio ..Irgendsone Robertkoch studie oder sowas glaub ich) und ihre Zukunft Kaputt machen ....Dann werden sie aggressive neidisch auf die anderen . also auf den , den es gut geht .
Sie leben meißtens in armen Plattenbau und freunden sich mit den anderen kindern an . Aus der Freundschaft und der Gruppe entsteht dann eine Gang . Da sie dann keine Zukunft sehen fangen sie dann mit Drogen zu Dealen und geld zu verdienen .. Ein traumberuf ist und bleibt Türsteher.... dann werden sie älter kriegen "hass " vorallem auf Deutsche ..... Machen kampfsport oder sowas in der richtung schlucken anabolika werden aggressiver und beklauen andere Leute oder schlagen sie zusammen oder gibt es ein grund warum Sie zusammengeschlagen wurden?
Und dann kommt wieder . "Ja die dummen Ausländer .... Raus aus deutschland!"

So ein mist. Und das ist meißtens der Staat und die lehrer Schuld..... Darunter leiden natürlich den es gut geht ... Die bekommen wiederrum Auch hass auf Ausländer....

So ne kacke... So hat das alles angefangen und wird auch nie aufhören....

:mad:

Stimme "icheben" zu!

-dai-
07-06-2007, 00:24
"Aber für die Ärzte war laut Zbinden schnell klar: «Hätte er noch einen weiteren Schlag ins Gesicht abbekommen, es hätte tödlich enden können.» Sein Nasenbein wurde ihm fast bis ins Gehirn gerammt."

Wahrscheinlich Medizin in Hollywood studiert. Jetzt schaut euch das mal an und sagt mir dann ob ihr da was seht was sich ins Gehirn rammen lässt:
http://www.hno-klinik.klinikum.uni-erlangen.de/e1662/e416/e454/e456/roentgen.jpg
Da frag ich mich jetzt berechtigter Weise natürlich was von der "Story" übrig bleibt wenn man sich ganz dicht an der Wahrheit orientiert. Denn wenn selbst die Ärzte lügen..

Da ich kein Mediziner bin, wage ich mir da auf dem Gebiet kein Urteil zu, ich kenne aber durchaus einen Arzt, der die These vertritt man könne einen Menschen mit seinem eigenen Nasenbein töten, wenn oft und feste genug aus der richtigen Richtung draufhaut.

Aber wie dem auch sei, wenn in Zeitungen Bullshit steht, den irgendein Experte irgendwann mal gesagt haben soll, dann ist das in 99% der Fälle auf dem Mist des Journalisten gewachsen, weil der mal wieder über etwas schrieb wovon er keine Ahnung hat und dem Journalisten die Worte im Munde verdreht hat. Wahrscheinlich hat der entsprechende Arzt nur gesagt "Seine Nase war gebrochen, und er hätte Tod sein können". Und 20minuten.ch (welch seriöses Nachrichtenblatt :rolleyes:) hat dann den Rest erledigt.

hbk82
07-06-2007, 09:36
danke soweit für eure meinungen.
klar wird in den medien meist übertrieben aber ob er jetzt fast gestorben wäre oder nicht oder an welchen verletzungen er hätte sterben können spielt mir nicht so eine rolle. das tragische ist das es vermehrt zu solchen gewalttaten kommt.
das ihm das nasenbein fast im hirn gelandet ist kann ich mir kaum vorstellen, allerdings habe ich auch nicht geglaubt das man eine stecknadel durch eine scheibe werfen kann (bis ich es bei einer shaolin aufführung gesehen habe).
ich kann mir gut vorstellen das es in den grossen deutschen städten an der tagesordnung ist und das der trend dazu auch zunimt. auch bin ich der meinung das es zunehmend ein gesellschaftliches problem wird/ist. fakt ist das in der schweiz keiner hungern muss und unsere sozialleistungen ein vergleichbar gutes leben garantieren (bis jetzt). wenn jemand gewalttaten in verbindung mit raub verübt und das in einem land wo man nicht so leicht geld vom staat bekommt kann ich ein motiv sehen. was treibt wohl solche leute/gruppen an? schlechte schulbildung, integrationsschwirigkeiten, kluft zwischen arm (im schweizer verhältnis sind arme meist working-poors oder sozialhilfeempfänger, also nicht arm wie in afrika oder osteuropa) und reich, hass auf die gesellschaft? natürlich haben wir hier unsere fehler und missstände aber verdammt noch mal jeder sollte doch zu schätzen wissen was wir hier haben, vorallem wenn er von einem land kommt wo die perspektiven viel schlechter sind! ich zerstöre ja auch nicht meinen ernährer und beschützer!

freu mich auf weitere erfahrungen und bin einerseits froh das es auch in anderen gebieten so ist andrerseits find ich diesen trend wirklich erschreckend, egal wo er auftritt.

gruss

Lap Sao
07-06-2007, 10:42
Naja, dass ist ja schon eine schlimme Sache.
Aber auf die Polizei sollte man in der konkreten Situation nicht bauen, da die meistens erst dann erscheinen, wenn die Täter bereits geflüchtet sind.
Respektive, Du musst Dir selbst helfen.
Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, ist es wichtig, dass die Gruppe eng beisammen bleibt um Angriffe gemeinsam abwehren zu können. Generell sollte man bei gegnerischer Überzahl immer die Flucht antreten. Sollte das nicht gehen, einen Verteidigungsring bilden und Angriffe mit größtmöglicher Härte beantworten. Gefährlich wird es eben immer, wenn Waffen wie Stöcke, Messer, Flaschen etc. ins Spiel kommen. Deswegen gehe ich auch nie unbewaffnet (Fighting folder) aus dem Haus, um so in einer Verteidigungssituation die gleichen Chancen zu haben.
Das hat nichts mit Eskalation oder unfairen Verhalten zu tun, sondern mit realem Selbstschutz. Es ehrt Dich, wenn Du als Kampfsportler sagst, "ich setze keine Waffen ein, um eine Situation nicht ausser Kontrolle geraten zu lassen und weil es unritterlich wäre" ... was aber wenn die Situation bereits ausser Kontrolle ist und Du mit leeren Händen dastehst, während ein Stock auf Deinem Kopf niedersaust. Wenn Du am Ende als Krüppel da liegst, interessiert sich niemand mehr für Deine edlen Ziele. Und habe ich keine Lust, dass ich von flüchtigen Tätern zum Invaliden gemacht wurde, erwerbsunfähig bin, Medikamente nehmen muss, behindert bin, keine Lebensqualität mehr habe und nur miese soziale und staatliche Unterstützung bekomme.
Wenn ich mit Waffen angegriffen werde, ist für mich der Zeitpunkt der sog. "bottom line" erreicht. D.h. ab diesem Zeitpunkt verhalte ich mich so, als stünde ich mit einem Feindsoldaten im Schützengraben, es wird also ums Leben gekämpft und um nichts anderes. Ich setze mein Messer ein und sei es nur um mir eine Fluchtmöglichkeit zu verschaffen. Bevor ich eine schwere Eisenstange auf den Schädel bekomme, habe ich keine Probleme dem Aggressor mein Messer in die Brust zu rammen. Dies ist auch juristisch gedeckt, wobei ich es trotzdem nicht auf eine gerichtliche Verhandlung ankommen lassen wollte. Fakt ist, Du musst heil aus der Situation rauskommen, wenn Du am ***** bist, bekommst Du später keine Hilfe mehr.

Icheben
07-06-2007, 10:58
Da ich kein Mediziner bin, wage ich mir da auf dem Gebiet kein Urteil zu, ich kenne aber durchaus einen Arzt, der die These vertritt man könne einen Menschen mit seinem eigenen Nasenbein töten, wenn oft und feste genug aus der richtigen Richtung draufhaut.

Ich hätte das hier vielleicht dazu sagen sollen, da es doch nicht alle kennen.
Worum es geht ist, ist dass die "Nasenbein ins Gehirn" Geschichte schon seit Jahren als Legende umhergeht als "finaler Rettungsschlag" bei der immer das Detail falsch ist, dass das Nasenbein als ein länglicher Knochen der sich in der Nase befindet bezeichnet wird, was mit dem Nasenknorpel verwechselt wird.
Und man ihn wenn nur genug Kraft aufgewandt wird problemlos bis ins Gehrin treiben kann. Dass es immer mal wieder abenteuerliche Splitterwanderungen gibt, mag ja sein. Aber die können ebenso aus der Augenhöhle rausbrechen oder sonstwo.
Und eben was diesen Artikel angeht, glaube ich dass dieser Schreibling die ursprüngliche Aussage der Ärzte kreativ aufbereitet hat. Von vielleicht "noch ein Schlag = Schädelbasisbruch" und "Nase gebrochen" = Nasenbein ins Gehirn, oder so ähnlich.

hbk82
07-06-2007, 10:59
@Lap Sao

bin genau deiner meinung, hab zwar kein messer dafür aber ein pfefferspry dabei. wenn es hart auf hart kommt ist mir die justiz scheiss egal. keine rede mehr von verhältnissmässigkeit und der gleichen!

@psaller

natürlich sind wir hier kampfsportler-/künstler aber keine Kampfgötter :D

Killer Joghurt
07-06-2007, 13:58
Zürich... In großstädten wie Köln hamburg oder Berlin ist das Alltag . Jetzt fängts auch schon in zürich an !

Stimme "icheben" zu!

Zürich ist "mehr Großstadt" und in gewißer Hinsicht moderner als es dein verkafftes Viertel sein kann ;)

Padawan Vergel
07-06-2007, 14:43
Übel...ich versteh nicht, warum die Helfer einzeln vorgegangen sind.
:ups:

hbk82
07-06-2007, 14:52
Übel...ich versteh nicht, warum die Helfer einzeln vorgegangen sind.
:ups:

wie sich die ganze sache im detail (nicht von den medien geschrieben) zugetragen hat würde mich auch wunder nehmen, da ich dies auch nicht verstehen kann.
jedem der sowas mal erleben muss mein herzliches beileid.

SaschaB
08-06-2007, 09:08
SO, ich habe mal ausgemistet. Falls hier wer seine tolle KK vorstellen möchte, dann ned im SV-Forum!

Bis denne

***Nakatomi***
08-06-2007, 11:01
edith :)

Knugs
08-06-2007, 14:19
Zürich ist "mehr Großstadt" und in gewißer Hinsicht moderner als es dein verkafftes Viertel sein kann ;)

Zürich:370.000 einwohner ... Köln hat nen stück über ner millionen:rolleyes:

imion
08-06-2007, 15:59
Es kommt nicht immer auf die Grösse an, auch in Darmstadt laufen genug Idioten rum

SaschaB
08-06-2007, 19:02
So, nochmal für alle!

Auch wenn einiges in einem SV-Forum an Videos die Rachegelüste einiger zum vorschein kommen lassen,
ICH WILL NICHTS DAVON LESEN!
Besonders nicht mit solchen Ausdrücksweisen die hier einige an den Tag legen.

Schaut euch solche Videos ned an oder haut gegen den Sandsack!

El Commandante
08-06-2007, 21:46
So, nochmal für alle!

Auch wenn einiges in einem SV-Forum an Videos die Rachegelüste einiger zum vorschein kommen lassen,
ICH WILL NICHTS DAVON LESEN!
Besonders nicht mit solchen Ausdrücksweisen die hier einige an den Tag legen.

Schaut euch solche Videos ned an oder haut gegen den Sandsack!

Genau! Ich hasse auch negative Stimmungen. Das ist total schlecht für den Darmtrakt. Und wenn man dan aufs Klo geht, dann platzt einem beim Drücken der Kopf. Ihr wisst, was Jesus gesagt hat. Wenn dich einer schlägt, dann ahlte ihm die zweite Wange hin. Ihr wollt euch doch nicht auf das Niveau von diesen agressiven Schlägern begeben?http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/ultima.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Icheben
09-06-2007, 00:11
http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/ultima.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Beeindruckend!

Was kann man in so einer Situation oder einer ähnlichen tun? Wie kann man sich allgemein gegen Bandengewalt schützen?
Wenn ich mit mir unbekannten Leuten durchs Nachtleben ziehe, instruier ich sie zuvor über solche Fälle und stimm mich mit ihnen ab. In den Fällen wo es nützlich gewesen wäre mir zuzuhören und entsprechend zu reagieren, hat es aber natürlich nicht funktioniert.
Darum waren die gefährlichsten Situationen in die ich bisher geraten bin, deswegen gefährlich weil sie völlig chaotisch und unorganisiert waren. Alle redeten und handelten durcheinander. Ehr- und Mitgefühl erlauben es dir in so einer Situation natürlich nicht einfach davon zu spazieren obwohl du ganz genau weisst was sich da aufgrund ihres Fehlverhalten anbahnt. Deswegen streif ich mit Leuten, die nicht nur wissen was zu tun ist sondern auch dazu in der Lage sind, nicht Nachts durch die Straßen. Vorbeugende Selbstverteidigung.

El Musca
11-06-2007, 11:40
ALTER!!!!

Ich muss demnächst auch zum Polterabend bzw. Junggesellenabschied. Es ist eine Kneipentour angezeigt.
Ich glaub ich werd emich sicherheitshalber bis an die Zähne bewaffnen und nur Wasser trinken.

Oder lieber doch nicht.

Wie dem auch sei, das ist eine ganz schön krasse Story nur ich würde mal sagen, da kann man wenig bis gar nichts machen.
Wenn ich mit den Jungs aus dem Training in so eine Situation geraten würde, dann swchätze ich hätten wir eine Chace, weil da jeder weiß was zu tun ist, wenn's kracht.
Aber mit meinen "zivilen" Freunden, wäre ich da glaube ich gearscht, weil da absolute Verwirrung herrschen täte.

Killer Joghurt
15-06-2007, 18:47
Zürich:370.000 einwohner ... Köln hat nen stück über ner millionen:rolleyes:

ja toll weit über ne million kulturbanausen und rtl trottel ;)

Lobão
18-06-2007, 00:07
Man das regt mich total auf.:ups:
Und die Polizei scheint bei euch genau so übel zu sein wie hier.
Hab mal in MG ne Massenschlägerrei mit angesehen. Da haben sich in einer Samstagnacht locker 20 Typen (keine Hooligans) wie die irren mitten auf'm alten Markt (Altstadt; da ist am WE natürlich richtig was los) geprügelt. Flaschen, Flastersteine, dass komplette Programm. Das ging fast ne Stunde. Wir hatten anfangs sofort die Cops alarmiert. Aber bis zum bitteren Ende hat sich da keiner Blicken lassen. NIX. :mad:

Man die Welt ist schlecht. Shit

meine guete seit froh das es bei euch bei schlaegereien bleibt...
ich hatte schon 2 mal ne geladene waffe an der stirn und in menem viertel wurden letzens 2 polizisten wegen ner ausweiskontrolle erschossen...AUSWEISKONTROLLE...BUMM BUMM..
traurig sowas

aber zu dem anfangs artikel...
was das denn wenn ich mit 25 freunden unterwegs bin und da wollen sich so 10 deppen mit mir schlagen dann solls so sein meine guete wenn man so schon so bekloppt ist...

Icheben
18-06-2007, 00:22
meine guete seit froh das es bei euch bei schlaegereien bleibt...
ich hatte schon 2 mal ne geladene waffe an der stirn und in menem viertel wurden letzens 2 polizisten wegen ner ausweiskontrolle erschossen...AUSWEISKONTROLLE...BUMM BUMM..
traurig sowas
Meine Güte. Sei froh dass nur 2 mal ne geladene Waffe an der Stirn hattest. In Cali hacken 13jährige Gangmitglieder der MS mit einer Machete ganzen Familien den Kopf ab. ...HACK HACK..

knife
21-06-2007, 00:26
Meine Güte. Sei froh dass nur 2 mal ne geladene Waffe an der Stirn hattest. In Cali hacken 13jährige Gangmitglieder der MS mit einer Machete ganzen Familien den Kopf ab. ...HACK HACK..

...traurig sowas

Crowley
12-07-2007, 01:08
Na dann kann ich ja noch froh sein das bei uns nichts eskaliert ist!
Vor ner weile waren wir mit ein paar leuten bei einem Konzert das jeden monat statt findet wo bands auser Umgebung spielen.
Nach ner zeit kamen da ein paar leute hin die diese Musik nicht gehört haben um stress zu machen.
Am ende haben en paar bekoloppte mit ner Schrotflinte auf en Schild geschosse... glücklicherweise nur auf ein Schild!
En kolege von mir wurd mit nem Messer am Rücken vorrangetrieben, konnte aber weg rennen.
Ich habe am ende die Polente gerufen und gesagt das sich Leute Prügeln und welche bewaffnet wären.
Nach einer stunde war alles vorbei und wieder ruhig und da waren se da.

Gruß Crowley