Vollständige Version anzeigen : UCS Action Weekend am 15. September
Stickman
06-06-2007, 17:52
Unter dem Motto Messerkampf, SV und Fun veranstalten wir am 15. und 16. September in Soltau in der Lüneburger Heide auf einem ehemaligen Militärgelände ein UCS Action Weekend. Das Seminar findet in Hallen und outdoor statt
http://www.kalter-stahl.com/images/soltau_480.jpg
hier gehts zur Ausschreibung: UCS Action Weekend (http://www.kalter-stahl.com/aktuelleseminare/00000099430f2d398/index.html)
Stickman
07-06-2007, 17:27
und hier ist der Link zum Veranstaltungsgelände - auch eine Anfahrtsbeschreibung findet sich auf der Seite..
Hammerland - Home (http://www.hammerland.de/index.php3?current_id=4400&sitegen_id=69)
Stickman
23-06-2007, 09:29
Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 15.September um 10:00 Uhr und endet sonntags gegen 16:00 Uhr.
Übernachtungen sind bereits ab Freitag möglich. Die Übernachtung in den sanierten ehemaligen Militärunterkünften kostet 10,00 Euro inkl. Frühstück/Nacht.
Alle anderen Mahlzeiten sind ebenfalls zum Selbstkostenpreis auf dem Gelände erhältlich.
trioxine
23-06-2007, 09:33
bin dabei ;)
wo muss ich unterschrteiben??:D
mfg trio
Stickman
23-06-2007, 09:40
schick mir eine mail mit Name und Anschrift - das reicht...den Rest erledigen wir vorort..:)
hendrikroeber@gmx.de
trioxine
23-06-2007, 09:49
sollen wir uns alle einzeln anmelden,oder soll ich eine sammelmeldung machen??
und was kost datt denn??:D
mfg trio
trioxine
23-06-2007, 09:50
hab den preis gefunden ich depp^^:ups:
Stickman
23-06-2007, 09:56
Mit der Anmeldung kannst du es halten, wie es für dich am günstigsten ist..Sammel- oder Einzelanmeldungen..
Die Veranstaltung ist jetzt schon recht gut gebucht und ich muss nur eine ungefähre Teilnehmeranzahl für die Planung des Rollenspielparcours und der Personenschutz/Paintballgeschichte haben.
Schubusch
24-06-2007, 09:25
Weeeeeeeer nimmt mich mit? ;)
Ich würde sehr gerne kommen, aber aus Mönchengladbach mit der Bahn ist ja so ne Sache. Vielleicth fährt ja wer aus dem Pott dahin. wäre sehr nett wenn sich jemand bei mir melden würde:)
Schubusch
26-06-2007, 11:59
Wieso will mich niemand mitnehmen:gruebel:
Fährt wirklich niemand aus dem Pott zu diesem TOLLEN Seminar???
trioxine
15-08-2007, 14:14
Wieso will mich niemand mitnehmen:gruebel:
Fährt wirklich niemand aus dem Pott zu diesem TOLLEN Seminar???
also der domkm ist aus bochum,der wird mit der bahn zu mir kommen und von hier fahren wir mit dem auto!
sind eigentlich noch plätze frei?
mfg trio
Stickman
15-08-2007, 16:07
Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung, da das Gelände und die Räumlichkeiten riesig sind...allein an Übernachtungsplätzen stehen ca. 30 Betten zur Verfügung (10 Euro inkl. Frühstück) und weitere 30 Plätze für Schlafsackübernachtung.
Es können auch Teilnehmer kurzfristig zum Seminar erscheinen - ohne Voranmeldung..
trioxine
15-08-2007, 16:49
klasse,kann man auch im transporter pennen,oder sind da keine stellplätze in der nähe?
Bushido_85
15-08-2007, 16:58
das hört sich ziemlich cool an, denke da werde ich dabei sein...zumal es ja in niedersachsen ist
und 60€ für 2 tage ist ja auhc ganz in ordnung :)
Stickman
16-08-2007, 14:17
trixoine:
ich denke, da ist Platz genug für ein Geschwader Reisebusse...:D du kannst also auch problemlos im Transporter schlafen..:)
Hallo,
bildet ihr auch im Schiessen aus? Hab grad den Clip auf eurer Webseite gefunden. Sieht ganz cool aus.
Danke
Stickman
22-08-2007, 17:41
Ja, wir bilden auch im Schiessen aus - aber entsprechend den gesetzl. Vorgaben....d.h. du benötigst zumindest eine WBK, für die Ausbildung im Verteidigungsschiessen (Clip) einen Waffenschein.
Schubusch
09-09-2007, 10:37
Also ich habe unverhoffterweise doch ein Auto auftreiben können. Wenn jemand also aus dem Raum Dortmund zum UCS seminar mitgenommen werden möchte schreibt mich an. Einen PLatz habe ich auf jeden Fall frei, viell. auch mehr, müsste mal man dann bei Bedarf schauen.
Stickman
10-09-2007, 12:17
Teilnehmer, die an der Strecke Stuttgart, Heilbronn, Würzburg, Kassel, Hannover wohnen, können bei uns mitfahren - im T5 ist ausreichend Platz - wir fahren allerdings bereits Freitags morgens in Balingen los.
doc faust
13-09-2007, 21:57
komme auch, in meiner ehrenwerten funktion als schwarzes schaf der "familia". määhähähhäää :D
doc faust
17-09-2007, 18:12
Kurzer Seminarbericht:
Der Samstag begann mit einem UCS-typischen Sparring (waffenlos, ohne Schutzausrüstung, auf unbefestigtem Untergrund, mit wechselnden Partnern, inklusive 2 vs 1), so dass die Teilnehmer schön warm wurden. Dann begann ein längerer Messerteil auf einem grossen Parkplatz, wobei schwerpunktmässig auf Konter- und Bodentechniken eingegangen wurde. Nach der Mittagspause widmeten wir uns den Personenschutzübungen, bei denen es darum ging, eine Schutzperson lebendig von A nach B zu bringen, wo fast alle mindestens einmal starben. Nach der (wie immer sehr direkten) Kritik von Hendrik gab es einen zweiten Durchgang, und zum Abschluss absolvierte Hendrik mit Michael (dem Inhaber des Geländes) und einer Schutzperson einen Parcours, den sich die Teilnehmer ausdachten. Dann war auch schon 1930 Uhr, und wir konnten uns gleich leckere grillierte Stücke von toten Tieren einverleiben. Dazu gabs Bier und Met und das grösste Khukri der Welt, dessen einzige praktische Verwendung wohl das Köpfen von Wasserbüffeln ist...
Der Sonntag begann mit Messersparring, wobei waffenlos gestartet wurde und dann jeweils ein Messer gezogen wurde, worauf der Partner Distanz schaffen und sein eigenes Messer in ziehen musste. Danach gings für eine Stunde aufs Paintballfeld, wo alle schön ins schwitzen kamen und der eine oder andere Kopftreffer angebracht wurde. Nach dem Mittagessen wurden noch die Themen Stock vs Messer und Messer vs Stock unterrichtet.
Neben den üblichen Prellungen gab es auch den einen oder anderen Sonnenbrand, da das Wetter prima mitspielte. Insgesamt ein schönes Weekend draussen an der frischen Luft, mit Teilnehmern aus ganz Deutschland und guter Stimmung.
Stickman
17-09-2007, 21:27
und hier ein sehr, sehr kurzer Trailer.....:D
YouTube - Action Weekend Soltau 2007 (http://www.youtube.com/watch?v=GRvcngSvH0Y)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.