Vollständige Version anzeigen : clive potter interview
crazysource
06-06-2007, 18:07
kleines interwiew mit clive potter
Welcome to the quarterly magazine of (http://www.1stmam.co.uk/potter.htm)
Igelhannes
06-06-2007, 18:26
Schön finde ich:
Is the style a sport or traditional martial art?
The art of Ving Tsun is a fighting art it is the quickest way to dispatch an opponent. It is a fighting art, not a sport. Many of the techniques used in Ving Tsun are illegal in a sport competition.
Was ich so verstehe, als dass er sich gegen sportlichen Wettkampf in VT ausspricht. Vielleicht misinterpretiere ich das auch?
Schön finde ich:
The art of Ving Tsun is a fighting art it is the quickest way to dispatch an opponent. It is a fighting art, not a sport. Many of the techniques used in Ving Tsun are illegal in a sport competition.
Was ich so verstehe, als dass er sich gegen sportlichen Wettkampf in VT ausspricht. Vielleicht misinterpretiere ich das auch?
Quatsch! schreibt er doch gar nüscht...
mykatharsis
06-06-2007, 21:15
Schön finde ich:
Da steht:
Die Kunst des Ving Tsun ist eine Kampfkunst. Es ist der schnellste Weg mit einem Gegner fertig zu werden. Es ist eine Kampfkunst, kein Sport. Viele der Techniken, die man im Ving Tsun verwendet sind in sportlichen Wettkämpfen verboten.
Da steht:
Die Kunst des Ving Tsun ist eine Kampfkunst. Es ist der schnellste Weg mit einem Gegner fertig zu werden. Es ist eine Kampfkunst, kein Sport. Viele der Techniken, die man im Ving Tsun verwendet sind in sportlichen Wettkämpfen verboten.
genau die ultra gefährlichen vt techniken würden bestimmt jeden mmaler sofort umhauen :p die argumentation kommt mir irgendwie bekannt vor :p
da hat Decado aber recht.... derselbe Mist wie immer.... viele "Techniken" sind nicht erlaubt und deshalb... bla bla.. anscheinend schreibt der eine vom anderen ab...
Kämpfen gehen und dann versuchen die unerlaubten Techniken anzubringen... dann reden wir weiter...
crazysource
07-06-2007, 09:34
genau die ultra gefährlichen vt techniken würden bestimmt jeden mmaler sofort umhauen :p die argumentation kommt mir irgendwie bekannt vor :p
gegen das knie kicken, gelenke brechen, würfe an gehebleten gelenken, augen, genitalien, kehlkopf usw. alles verboten im mma->auf der strasse nicht->aber trotzdem würden die meisten vt-ler blöd gucken wenn ihnen mal so ein mma-monster entgegenläuft. aber bitte nicht wieder diese diskussion.:rolleyes:
crazysource
07-06-2007, 09:35
da hat Decado aber recht.... derselbe Mist wie immer.... viele "Techniken" sind nicht erlaubt und deshalb... bla bla.. anscheinend schreibt der eine vom anderen ab...
Kämpfen gehen und dann versuchen die unerlaubten Techniken anzubringen... dann reden wir weiter...
doppelpost
crazysource
07-06-2007, 09:36
also sehen wir bald deine leute auf mma-wettkämpfen oder beim g8 gipfel:rolleyes:?:D
Philipp..... vielleicht ist es auch unglücklich ausgedrückt...sollte er gemeint haben das das Ving Tsun nicht so "versportlicht"(verweichlicht würde dann aber besser passen,nix gegen Sport!!;)) wurde um jedem noch so Untalentierten, Nichtschwitzenwollenden und Kraftlosen ein Spielfeld zu bieten?!
Aber was er nun genau meinte, ob nun so oder so wird er selber wohl nur am besten erklären können.
Oder, er meint es so wie geschrieben. :(
Philipp..... vielleicht ist es auch unglücklich ausgedrückt...sollte er gemeint haben das das Ving Tsun nicht so "versportlicht"(verweichlicht würde dann aber besser passen,nix gegen Sport!!;)) wurde um jedem noch so Untalentierten, Nichtschwitzenwollenden und Kraftlosen ein Spielfeld zu bieten?!
Aber was er nun genau meinte, ob nun so oder so wird er selber wohl nur am besten erklären können.
Oder, er meint es so wie geschrieben. :(
und ich wollte sagen, dass wir auch nur mit Wasser kochen... und in noch keiner Schlägerei habe ich auch nur an einen Hackentrick, Kniebrecher Augenstecher oder unterDemArmDurchUppercut gedacht... dagegen musste ich mich aber schon gegen fliegende Stühle und Jägermeister-Gross-Aschenbecher verteidigen... kommt übrigens in keiner Form vor... auch nicht im Ring bei diesen Veranstaltungen...
Igelhannes
07-06-2007, 11:01
Das ist gar nicht so einfach. Ich werde selbst auf den "schlimmsten Strassen" nicht angepöbelt. Was mache ich falsch? Selbst jemandem sagen, dass er hässlich ist und stinkt?
Geh zu Bas Rutten und sage, dass du mit seiner Frau geschlafen hast. :D
Das ist gar nicht so einfach. Ich werde selbst auf den "schlimmsten Strassen" nicht angepöbelt. Was mache ich falsch? Selbst jemandem sagen, dass er hässlich ist und stinkt?
Herr Doktor keiner nimmt mich ernst! Igelhannes, Sie scherzen!
Diokletian
07-06-2007, 11:09
... kommt übrigens in keiner Form vor...Doch, in der WT-ChamKiu und der WT-BiuDjee! Kannst du aber nur im Tutorial bei Leung Ting lernen! :D
ja, die Aschenbecher sind ein "Klassiker" :D
...sehr schön...Doppelpost.... :)
Kämpfen gehen bedeutet nicht, dass du Leute auf der Strasse anpöbeln musst , sondern einfach mal in eine ander KK-Schule (wo gekämpft wird) gehst und fragst ob du mitkämpfen darfst.
Ich hab einen Kollegen, der betreibt Kickboxen und freut sich immer über Sparringspartner und vor allem über die "Todbringer" aus dem chingbumm... ich könnte einen Termin für dich klarmachen... der kann auch ganz spontan... und wenn du auch noch so böse bist, wie oben beschrieben, nutzt er sogar seine Hände und macht ein paar ganz neue Sektionen mit dir!
Igelhannes
07-06-2007, 12:33
Kämpfen gehen bedeutet nicht, dass du Leute auf der Strasse anpöbeln musst , sondern einfach mal in eine ander KK-Schule (wo gekämpft wird) gehst und fragst ob du mitkämpfen darfst.
Dort kann ich meine unbesiegbaren tödlichen WT-Biu Tse Geheimtechniken aber nicht anwenden. :sport098:
und wenn du auch noch so böse bist, wie oben beschrieben, nutzt er sogar seine Hände und macht ein paar ganz neue Sektionen mit dir!
:megalach:
(Doch, man merkt wenn du spasst)
jaja... Ich glaube doch, dass Philipp es ernst meinte...
Also bei uns is das relativ einfach ..
ich werd da fast jedes mal dumm angemacht oder mehr wenn ich eine bestimmte Diskothek mit Namen Nachtschicht geh ^^
(geh da aber nur recht selten hin ..und wenn werd ich von irgendwelchen Leuten mit geschleppt)
lg
vielesoffer
08-06-2007, 11:47
Geh zu Bas Rutten und sage, dass du mit seiner Frau geschlafen hast. :D
Wieso Frau? Ist der nicht schwul? Oder war das ein anderer?
mykatharsis
08-06-2007, 12:50
Frag ihn halt mal. Dürfte einen ähnlichen Effekt haben wie die andere Frage...wahrscheinlich schallendes Gelächter.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.