Vollständige Version anzeigen : Mein Plan - Help bin Anfänger :)
bxstylmz
06-06-2007, 18:58
Hi
Montag - Freitag immer 1 bis 1 1/2 Boxen
Samstag Sonntag will ich so 2-3 Stunden Fussball spielen oder so eine Stunde joggen
und nun zu meiner Frage:
Wie kann ich Muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen?(Alter bald 16, Kg:128, Cm: 1,86)
Hab gelesen ,wenn man abnimmt, nimmt auch die Muskelmasse ab. Stimmt das?
Könnt ich Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag Gewichte heben???
zur Verfügung stehen leider nur 2 Kurzhanteln.
Und noch eine Seite mit Übungen für Hanteln wäre nett.
Und zur Ernährung habe ichs mir so vorgestellt:
6:00 bis 14:00 - nichts, ist schon ewig so
so um 14:30 - eine warme Mahlzeit
am Abend - Suppe oder Obst ...
ist es schlimm das ich bis 2 nix esse?
mfg
Das mit den Mahlzeiten halte ich so für eine Sache. Regelmäßige Mahlzeiten sind schon wichtig, dazu gehört schon, dass man irgendwann mal frühstückt oder Mittag isst. Ich komme z.B. gut damit zurecht, die warme Mahlzeit immer am Abend zu haben, werktags nicht so ausgiebig zu frühstücken, dafür auch mittags zusätzlich eine Kleinigkeit. Sa/So gibt es dann ein meist spätes ausgiebiges Frühstück, dafür kein Mittagessen, höchstens noch einen Apfel oder sowas zwischendurch. Aber zwischen 6 und 14 Uhr gar nichts essen, weiß nicht, ob das wirklich optimal ist... Denn vom Abend bis 6 Uhr isst du ja höchstwahrscheinlich auch nichts, das ist dann aber eine sehr lange Zeit ohne Essen.
Fit & Fight Sports Club
07-06-2007, 00:20
oh je, das ist eine schwierige Frage. Aber ich will mal versuchen dir zu helfen.
Also, dein Sportprogramm mit mo. - fr. boxen reicht völlig!!!:)
Das Problem scheint die Ernährung zu sein. Du musst Dr angewöhen zu frühstücken. Morgens Müsli (fettarme Milch 1,5%) oder Vollkornbrot mit fettarmen Belag (Rauchfleich, Putenbrust, Magerquark) und z.B. Kafee oder Tee ohne Milch und Zucker. Mittags eine ausgewogene Mahlzeit und Abends nur Eiweißkost.