Vollständige Version anzeigen : Mein Plan - Help bin Anfänger :)
bxstylmz
06-06-2007, 18:58
Hi
Montag - Freitag immer 1 bis 1 1/2 Boxen
Samstag Sonntag will ich so 2-3 Stunden Fussball spielen oder so eine Stunde joggen
und nun zu meiner Frage:
Wie kann ich Muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen?(Alter bald 16, Kg:128, Cm: 1,86)
Hab gelesen ,wenn man abnimmt, nimmt auch die Muskelmasse ab. Stimmt das?
Könnt ich Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag Gewichte heben???
zur Verfügung stehen leider nur 2 Kurzhanteln.
Und noch eine Seite mit Übungen für Hanteln wäre nett.
Und zur Ernährung habe ichs mir so vorgestellt:
6:00 bis 14:00 - nichts, ist schon ewig so
so um 14:30 - eine warme Mahlzeit
am Abend - Suppe oder Obst ...
ist es schlimm das ich bis 2 nix esse?
mfg
Das mit den Mahlzeiten halte ich so für eine Sache. Regelmäßige Mahlzeiten sind schon wichtig, dazu gehört schon, dass man irgendwann mal frühstückt oder Mittag isst. Ich komme z.B. gut damit zurecht, die warme Mahlzeit immer am Abend zu haben, werktags nicht so ausgiebig zu frühstücken, dafür auch mittags zusätzlich eine Kleinigkeit. Sa/So gibt es dann ein meist spätes ausgiebiges Frühstück, dafür kein Mittagessen, höchstens noch einen Apfel oder sowas zwischendurch. Aber zwischen 6 und 14 Uhr gar nichts essen, weiß nicht, ob das wirklich optimal ist... Denn vom Abend bis 6 Uhr isst du ja höchstwahrscheinlich auch nichts, das ist dann aber eine sehr lange Zeit ohne Essen.
Fit & Fight Sports Club
07-06-2007, 00:20
oh je, das ist eine schwierige Frage. Aber ich will mal versuchen dir zu helfen.
Also, dein Sportprogramm mit mo. - fr. boxen reicht völlig!!!:)
Das Problem scheint die Ernährung zu sein. Du musst Dr angewöhen zu frühstücken. Morgens Müsli (fettarme Milch 1,5%) oder Vollkornbrot mit fettarmen Belag (Rauchfleich, Putenbrust, Magerquark) und z.B. Kafee oder Tee ohne Milch und Zucker. Mittags eine ausgewogene Mahlzeit und Abends nur Eiweißkost.
Möchtest Du gerne mehr wissen, bitte per PN - bin schreibfaul, können gerne telefonieren!
Gruß,
Eric
the_ANSWER
07-06-2007, 00:20
DU isst eigentlich viel zu wenig meiner Ansicht nach.
Sag mal, hast du dich vertippt bei deiner Gewichtsangabe? Meintest du villeicht LB (engl. Pfund). Bei 128 Kg Gewicht frage ich mich, wie du das Boxen durchhälst. Und dann solltest du dir auch fachliche Hilfe holen. Das wäre sehr starkes Übergewicht. Dann wäre Abnehmen die erste Priorität - definitiv!
1. Das Übliche: FAQ zu Ernährung, Krafttraining in diesem Forum und zur Fitness in KK und KS im Trainingslehreforum lesen. Da ist schon das meiste aufgezeigt.
2. Frühstück muss nicht sein, solange Du genug Nährstoffe bekommst und für die entsprechende Ernährung nach dem Training sorgst. Deine Angaben sind aber sehr wage und lassen keinen Schluss auf die tatsächliche Menge an Kalorien und Inhaltsstoffen erkennen. Es sieht aber nach einer schlechten Ernährung aus.
3. Ich schließe mich Answer an: 128 Kilo mit 16 Jahren? Falls das wirklich so ist, hast Du wirklich ein Problem.
4. Für den Muskelaufbau braucht es ein Krafttraining. Bei Deinem Pensum an Boxen würde ich ein knappes Programm mit den Grundübungen vorschlagen.
Gruß
bxstylmz
07-06-2007, 10:32
Danke für die Aws!
ich hab vor so in zukunft zu essen ^^, bisher hab ich in mir alles zu jeder zeit reingeschaufelt...
Danke für die Aws!
ich hab vor so in zukunft zu essen ^^, bisher hab ich in mir alles zu jeder zeit reingeschaufelt...
Hast Du eigentlich gelesen, was hier geschrieben wurde?
Deine Darstellung bezüglich des Essens wurde als mangelhaft beurteilt. Und Du willst es dennoch tun? Was glaubst Du wohl, wie es mit Muskelaufbau und Gesundheit dann aussieht? Nicht gut.
Was ist nun mit Deiner Gewichtsangabe? Falls diese korrekt ist, würde ich Dir einen Gang zum Arzt empfehlen. Joggen und Boxen sind dann eher bedenklich.
Gruß
@bxstylmz:
Lies dir die FAqs in Ruhe nochmal durch und lege deinen Ernährungplan daneben. Dann überleg mal was da fehlt.
Vorher war es anscheinend mal anders mit deiner Ernährung, den 128 kg in dem Alter spricht für richtig fett.
Aber war wolh auch das falsche.
Von den Krankenkassen gibt es Ernährungskurse mit Kochunterricht für Kinder. Da solltest du dich mal anmelden.
Bewegung ist schon mal ein guter Ansatz, Muskulatur aufbauen solltest du auch in Betracht ziehen.
dafür 1 paar Kurzhanteln,Gewichtsscheiben in verschiedener Stückelung dann kannst du schon durchstarten
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.