Woher kommen immer diese Kopfschmerzen nach einem großen Thaibokampf ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Woher kommen immer diese Kopfschmerzen nach einem großen Thaibokampf ?



Die Deutsche Mutter
07-06-2007, 11:07
Das leidige Thema ist doch, daß die Meiste Kämpfer nach einem großen Turnier mit Kopfschmerzen aufwachen . Was tut ihr ? Woher kommen diese Kopfschmerzen ? liegt es am Blutdruck ? Liegt es an den Treffern ? Liegt es vielleicht am Alkohol von der Aftertershowparty danach? was tut oder unternehmt ihr ? Hilft der Arzt, Asperin oder Isogetränke ?

Valdigi
07-06-2007, 13:17
hmmm also ich hatte bisher noch nie kopfschmerzen....egal wie hart der kampf war und selbst wenn es 3 an einem tag waren

aber da ich kein alkohol trinke denke ich dass das der Grund bei den anderen ist :D

teeQ
07-06-2007, 13:56
Also ich hatte noch nie einen Kampf, aber ich habe das sogar immer nach dem Sparring.
Ich denke, wenn man die Kopfschmerzen unmittelbar nachdem hat, sind es bestimmt die vielen Treffer und auch zum Teil die hohe Konzentration, die man aufwendet. Aber einen Tag danach? hatte ich noch nie. Aber wie gesagt auch noch keinen Kampf :D

Flying Simon
07-06-2007, 16:30
Also ich hatte noch nie einen Kampf, aber ich habe das sogar immer nach dem Sparring.
Ich denke, wenn man die Kopfschmerzen unmittelbar nachdem hat, sind es bestimmt die vielen Treffer und auch zum Teil die hohe Konzentration, die man aufwendet. Aber einen Tag danach? hatte ich noch nie. Aber wie gesagt auch noch keinen Kampf :D

Stimmt... wenn man einen guten gegner hat im Kampf oder Sparring und man unter Dauerbelastung ist kommt es zu verspannungen und dann auch kopfschmerzen... ich hatte mal kopfschmerzen als ich auf dem landeskaderlehrgang (boxen) eine stunde lang mit dem deutschen meister sparren musste. treffer gabs zwar auch, und die machen es auch nicht besser:D,
aber ich denke es liegt an der hohen konzentration die man aufbringen muss:rolleyes: was meint ihr???

Muay Monkey
07-06-2007, 16:35
mhh also das das von der anspannung kommt glaub ich net, hab bis jetz zwar nur n paar mal spaaring gemacht, aber da war es ziemlich eindeutig das die schmerzen von den Treffern kamen... Ich denke das is wie bei allen anderen Schlägen, die man einsteckt, auch. Außerdem wie sollte es sonst ein K.O. geben wenn die Schläge keine Schmerzen verursachen :D ?

Flying Simon
07-06-2007, 19:01
hmmm... hattest du schon mal kopfschmerzen nach der arbeit oder nach der schule? des kommt auch vom streß und sparring oder kämpfen ist eben auch streß:) meine meinung. hatte aber auch schon oft genung kopfschmerzen nach harten kopftreffern:rolleyes: ist beides möglich

Ensiferum
07-06-2007, 23:08
Hallo an alle (mein erster Post im Muay Thai Forum :D),

ich hab auch nach dem Sparring immer Kopfschmerzen. Da ich aber grundsätzlich nur mit Kopfschutz mit Visier kämpfe (bin Spangenträger) denke ich nicht, dass die Kopfschmerzen (zumindest bei mir) von den Treffern kommen. Vor allem weil ich das auch nach einem lockeren Sparring habe, und dann halt noch mit Kopfschutz mit Visier...

Ensiferum

Reuma
08-06-2007, 00:24
Nach Kämpfen hatte ich noch nie kopfschmerzen auch nich wenn es mal ein paar hinternander waren. (an einem Tag mein ich) Aber dafür schon derbe wenn ich nen ganzen Tag als Kampfrichter gearbeitet hab. Die Anspannung hat mich dann oft echt fertig gemacht.

Valdigi
08-06-2007, 01:33
....dafür schon derbe wenn ich nen ganzen Tag als Kampfrichter gearbeitet hab....

ich dreh schon durch wenn ich 2 stunden aufm pc kämpfe anschaue weil ich videos zusammenschneide:narf:.......und den ganzen tag das zu machen ist echt heftig.... "Hut ab" vor den Kampfrichtern:respekt:

BBQ1
08-06-2007, 10:28
Das wird wohl bei jedem verschieden sein und auch davon abhängen wieviel bzw. wieviel harte man abbekommen hat. Möchte noch die grauenvolle Hallenluft als weiteren Punkt anfügen. Allein dieses 12 Stunden in Sporthalle abhängen führt schon zu Kopfschmerzen. Und die Anspannung kann es auch sein. Kommt wohl einiges Zusammen.

@Mutter
Sag mal auf welchen Veranstaltungen kämpfst du, wo es Aftershowpartys gibt?:ups:

Grüße

Ostblocker
08-06-2007, 10:33
ich wollte eigentlich was schreiben aber habe mich vor lachen nicht unter Kontrolle.. Na hoffentlich bekomme ich davon keine Kopfschmerzen.
Im Übrigen glaube ich , dass Schlag und Tritteinwirkungen starke Kopfschmerzen nach sich ziehen .... vor allem wenn der Kopf getroffen wird. Ansonsten nun ja ich besuche ja auch immer die Partys danach , eigentlich immer bei großen Profigalas . Woher kommen eigentlich die Kopfschmerzen , wenn man nur säuft ? Was ist der Auslöser ???????

§ENERGY§
15-06-2007, 14:15
alos nach dem kämpfen kommen die kopfschmerzen davon wiel das hirn durch die erschütterungen anschwillt und dadurch eben der kopf weh tut. das anschwellen kommt von den hohen lräften die bei schlägen bzw tritten frei werden man kann die kraft vergleichen die wirk wenn man ne 10 kg hantel aus 80cm auf den kopf bekommt und dann passiert das eben
zum alk da is es so das beim abbau von alkohol zwischen bzw abfall produkte entstehn die die kopfschmerzen verursachen außerdem entzieht alk dem körper wasser das zusammen sorgt dann für nen dickschädel
gruß

Pinguin
15-06-2007, 16:21
Das Hirn schwillt an? :ups:Das kann ich mir jetzt anatomisch gar nicht vorstellen. Wie soll das gehen?

UlkOgan
15-06-2007, 16:42
naja, es wird "grösser". Oo

§ENERGY§
17-06-2007, 09:20
:thx:
richitg es wird größer weil es bei den erschütterungen durch die schläge tritte usw immer wieder im kopf rumgeschleudert wird und wobeis halt gegen die innenseite des schädels fliegt weil das wasser was normalerweise kleinere erschütterungen abfängt das dann nicht mehr schafft und deshalb schwillt es dann an
noch fragen ?? wenn ja immer her damit´
:D
gruß

Pinguin
17-06-2007, 20:52
Das ist doch keine richtige Erklärung. Du erklärst nur was mit dem Gehirn physikalisch geschieht aber weshalb es nun wirklich anschwillt nicht. Woher hast du überhaupt diese Information?

El Commandante
19-06-2007, 19:56
Das kommt von der Scheiße im Kopf. Die lockert sich durchs Training und dann schlägt sie innen gegen den Schädel. :rotfltota

§ENERGY§
19-06-2007, 21:29
:D ja man so ungefähr^^
wieso is das keine erklärung was willste denn noch wissen??
gruß

Special K
28-06-2007, 16:04
also ich denke nicht, dass das gehirn nur aufgrund der schlagwirkung so dramatisch anschwillt. meine these ist, dass die hirngefaeße stark belastet werden, was wiederum zu schmerzen fuehrt (das gehirn selbst ist voellig schmerzunempfindlich, da koennte man bei offenem schaedel und wachem patienten saeure draufkippen, ohne dass das weh tut, schaedlich isses natuerlich trotzdem ;) ). eine andere moeglichkeit waere, dass das hirn und vor allem die gefaeße winzige verletzungen abkriegen und so eine entzuendungsreaktion verhorgerufen wird, die das hirn anschwellen laesst.
das meinte er mit erklaeren schaetze ich mal.

§ENERGY§
28-06-2007, 16:26
jiao kann man so sagen :D

Special K
29-06-2007, 15:40
willst du mich jetzt bestaetigen, nachdem ich den teil deiner arbeit gemacht hab, um den du dich nicht gekuemmert hast? ;)

§ENERGY§
01-07-2007, 16:32
:megalach: