Kone Gym München-Obergiesing [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kone Gym München-Obergiesing



waras
07-06-2007, 12:01
Ist hier jemand der im Kone-Gym trainiert und/oder mir einige aktuelle(Ja,ich habe den Rest im Forum gelesen und ja,ich habe das Gym bereits über seine E-Mail Adresse angeschriebenund keine Antwort erhalten) Informationen geben kann(Gibt es das Gym überhaupt noch?Trainingsatmoshphäre,Image,Trainingszeiten-&kosten,Qualität)?

Horrido! Waras

Die Infobox
08-06-2007, 14:55
hi,

es gab doch schon jemanden, der vor ein paar tagen das gefragt hat ?? ... :confused:

ich kenn die schule nicht, seite ist ist ja nicht ganz fertig ... komisch ...

wie lange hast den twd gemacht ??

waras
08-06-2007, 20:34
Das war auch ich,nur waren die Themen so alt und eigentlich durch,sodass sie wohl niemand mehr angeklickt hat.
Insgesamt TKD jetzt seit 10Jahren,nur ist es in den letzten 3Jahren ausbildungsbedingt sehr kurz und im letzten halben jahr super kurz gekommen(Kreuzbandriss).Leider gibt es ja in München keine ITF-Schule(ODER?!?!) und ich hab auch richtig Bock auf was neues...Und da das Kone-Gym für mich auch örtlich ziemlich passend wäre wollt ich mal n bißchen genaueres rauskriegen und habe das Thema eröffnet.

Horrido!

useless
08-06-2007, 21:24
Hosianna,

ich kann nur unbestätigte Flüsterpropaganda weitergeben. Ein Bekannter von mir, der jahrelang aktiver (Wettkampf-)Thaiboxer war, seit er in München wohnt aber auf Boxen umgestiegen ist. kennt den Cheftrainer vom Kone-Gym noch aus seinen Werttkampfzeiten und sagt, dass das ein ziemlich guter ist. Da ich mich erst neulich mit ihm unterhielt und er meinte, dass er da evtl. hingehen wird, müsst es das Gym also demnach noch geben.

Alle Angaben ohne Gewehr... :rolleyes:

Ave Maria

waras
09-06-2007, 10:11
Das ist ja schonmal was :)
Naja,ne A-Lizenz kriegt man für gewöhnlich nicht nachgeschmissen...
Ist halt schade das hier anscheinend keiner ist,der dort im moment aktiv trainiert...Weil über Kickboxen-Deutschland,Steko usw kann man ja genug lesen,nur über Kone halt nix und ne Antwort E-Mail habe ich auch nicht bekommen(ist jetzt fast 3Wochen her)..
Vielleicht haben die ja schon genügend Mitglieder :D

Horrido!

kecks
14-06-2007, 11:44
Ja, das Gym gibt es noch und ja, das Training ist immer noch super und ja, ich würde es nach wie vor uneingeschränkt empfehlen. :cool:

Wie auch schon anderswo geschrieben, gehst Du am besten Mo-Fr abends nach 16.00 Uhr mal vorbei und machst einfach mit/redest eine Runde mit den Leuten/schaust Dich um. Telefon hat das Gym noch keins, die Mail liest leider wohl keiner.

waras
14-06-2007, 21:27
Jawoll..Gut Ding braucht Weile ;)
Auf so ne Antwort hab ich gewartet.Ausprobieren werd ich es auf jeden Fall...Wie würdest du das Kone-Gym im Verhältnis zu den anderen Schulen in München vergleichen(Steko,Keta,Tendokan?Falls du da Erfahrungen hast..Wo ist der Schwerpunkt?Boxen?Wie sieht das FreeFight-Training aus?Sind die Trainingszeiten noch so wie hier im Forum irgendwo gepostet[ http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=11880&d=1174502732 ]?)?
Fettes Merci!

Horrido!

kecks
16-06-2007, 16:57
Also, die Trainingszeiten entsprechen im wesentlichen noch denen, die hier gepostet wurden. Zum Freefight-Training kann ich Dir nichts sagen, da ich da noch nie mitgemacht/zugeguckt habe. Vergleich mit Keta und Stecko: Bei letzterem habe ich lediglich einmal ein Probetraining (Thaiboxen) absolviert - das war im Prinzip gut, für meinen Geschmack vom konditionellen Anspruch aber her zu lasch (vielleicht habe ich auch einfach nur den falschen Tag erwischt, kann freilich auch sein) und vor allem zu voll. Außerdem finde ich es nicht so toll, auch Anfänger gleich sparren zu lassen, wenn sie das wollen. Trotzdem ist Stecko natürlich eine prima Schule, gar keine Frage. Wer Kickboxen möchte ist dort sicherlich sehr, sehr gut aufgehoben.

Bei Jonny Keta habe ich länger trainiert - hat mir sehr gut gefallen. Nette und korrekte Leute, gute Atmosphäre, ich habe viel gelernt (Thaiboxen und Kickboxen).

Zu Markus Kone bin ich dann gewechselt, weil ich eh von Anfang an dort hin wollte (kannte Markus noch von früher, als er in meinem Fitnesstudio Fitnessboxstunden unterrichtete - ja, lacht ruhig, Kampfsport war das natürlich nicht wirklich, aber Spaß hat's gemacht :D), das Gym aber noch nicht offen war. Was soll ich sagen - es ist genau das, was ich gesucht habe: Konditionell anspruchsvolles Box/Kickbox-/Thaiboxtraining (inklusive Thai als Trainer neben Kone selbst, der eine A-Lizenz hat und in Seoul dabei war) vom feinsten, plus Trainingsmöglichkeit auch am vormittag. Für mich paßt's perfekt. :cool:

waras
17-06-2007, 10:15
Hört sich gut an.Ich ziehe Anfang August nach Bogenhausen und fange im Oktober an der Bundeswehr-Uni in Neubiberg an zu studieren;da liegt Obergiesing halbwegs passend (glaub ich zumindest ;) )aufm Weg.Und wenn ich dann früh oder Abends ins Training kann, dann lässt sich das alles gut kombinieren( alles in einem Zug erledigen ;) )
Is da wie in den anderen Studios auch Kraftraum,Sauna und so Zeug dabei?
Wieviel Leute sind da so ca in einer Trainingseinheit(so Pi x Daumen; grober Durchschnitt;Wieviel is Vormittags los)?
Was brauch ich an Ausrüstung und was hat man da im Training an(Handschuhe,Trainingsanzug,Schuhe.. etc)?!?
Kenn des halt nur von unserer Taekwondo-Schule,wo alle im Dobok trainieren und die Ausrüstung gestellt wird(zumindest größtenteils :) ).
Wenn ich google.maps trauen kann, liegt die Schule so ziemlich am Mittleren Ring?
Als "Zugezogener" hab ich noch gar keine Vorstellung ob ich Auto oder S-/U-Bahn fahren werde..Is die Schule mit den Öffentlichen gut zu erreichen??