Verteidigungswaffen / Aus Alltagsgegenständen selber bauen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verteidigungswaffen / Aus Alltagsgegenständen selber bauen



Shizzo
07-06-2007, 13:00
Hi
ICh habe vollgende Frage ...
Könnt ihr mir sagen wie ich mir gute Verteidigungswaffen aus Alltagsgegenstände selber machen kann wie z.B aus einem Schlüsselring oder so ?

Wäre echt nützlich

Alfons Heck
07-06-2007, 13:09
Klar...




...nur,




...wollen wir?




...und Waffenfragen => Waffenforum!

Ratte
07-06-2007, 13:11
wie? bauen? alltgsgegenstände sind doch von Hause aus tolle Verteidigungswaffen...oder willste wissen welche an am besten verwenden kann????
Ich nehms da wie MacYoung, im Zweifellsfall kann auch ne Haarbürste ne tolle Waffe abgeben :D

enraged_Clown
07-06-2007, 14:13
schlüssel, werkzeuge, haarbürsten und kämme, zeitungen, zeitschriften und bücher, gläser und krüge, regenschirme, küchenutensilien, pfannen, steine und äste usw....
alles prima waffen, da braucht man nichtmal großartig was umbauen.

Harri
07-06-2007, 15:09
Zeitungen und Zeitschriften? Wie soll denn das gehn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ne zusammengerollte FAZ ne tolle Waffe sein kann.
Naja man könnte beides in Richtung Gegner (oder wo anders hin) werfen aber an sonsten...:rolleyes:


Sayonara
Harri

leopan8
07-06-2007, 21:42
Hy

Wenn man die Prinzipien,Techniken usw. des Waffenkampfes beherrscht so kann man Diese auf alle Gegenstände,Werkzeuge übertragen und improviesieren!:nini:

Viele Waffen z.B. aus dem Wushu,Kobudo,Kali/Arnis/Escrima usw. waren,sind Gegenstände,Werkzeuge!

PS: Selbst ist der Mann ,die Frau---Kreativität


Gruß
leopan8

Alfons Heck
07-06-2007, 21:55
Zeitungen und Zeitschriften? Wie soll denn das gehn?
1. Ninjutsu: Kleinschreddern und dann damit eine Feuerwand zwischen Dir und dem Angreifer errichten.

2. Kungfu: In die Zeitung einwickeln und als eiserne Kapsel werden alle Angriffe absorbiert.

3. Taichi: Du schlägst die Zeitung auf und konzentrierst Dich so auf das Lesen, daß der Angreifer nicht in der Lage ist Dich als Gegner zu erkennen.

4. Hapkido: Du gibst dem Angreifer die Zeitung und verwickelst ihn in ein harmonisches Gespräch über den Leitartikel.

5. Krav Magga: Du wirfst dem Angreifer die Zeitung vor die Füße. Wenn er sich danach bückt springst Du ihm mit beiden Beinen ins Kreuz.

6...
7...
usw

:D

enraged_Clown
07-06-2007, 22:25
Zeitungen und Zeitschriften? Wie soll denn das gehn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ne zusammengerollte FAZ ne tolle Waffe sein kann.
Naja man könnte beides in Richtung Gegner (oder wo anders hin) werfen aber an sonsten...:rolleyes:


Sayonara
Harri
du rollst die zeitung und faltest sie anschliessend in der mitte. was du nun hast hämmerst du deinem gegner z.b. aufs nasenbein... kreativ sein!

ps. mit einer zeitung kann ich dir sogar ein bier aufmachen.

SchwarzeTomate
07-06-2007, 23:20
ps. mit einer zeitung kann ich dir sogar ein bier aufmachen.

Verdammt! Das wichtigste wurde mir im Training also immer verschwiegen! :D

Jano
07-06-2007, 23:34
Kugelschreiber, ist für denn infight sehr gutm weil du damit sehr viel schnaden anrichten kannst... sonst ein Feuerzeug kannst du auch nehmen und wenn du ein Magzin wie z.b denn Stern rollst und gummibänder rum machst hast du eine art schlagstock , und glaube mir das klappt ;)

e.f.
12-06-2007, 18:42
einfach nen kleinen hammer nehmen vom kopf an so viel vom hammer stiel absägen das du ne kleinen stiel hasst der genau in deine hand passt

du kannst dan den kopf in die hand nehmen und den stiel so zwischen ring und mittelfinger setzen das du ne schlag verstärkerung hasst (die ganz bösen leute spietzen den stiel noch an , davon rat ich aber ab) oder du nimmst den stiel ganz normal wie ne hammer in die hand dan hasste ne gute effektive schlagwaffe

ich hoffe ich hab das jetz so erklärt das man es versteht

enraged_Clown
12-06-2007, 20:28
einfach nen kleinen hammer nehmen vom kopf an so viel vom hammer stiel absägen das du ne kleinen stiel hasst der genau in deine hand passt

du kannst dan den kopf in die hand nehmen und den stiel so zwischen ring und mittelfinger setzen das du ne schlag verstärkerung hasst (die ganz bösen leute spietzen den stiel noch an , davon rat ich aber ab) oder du nimmst den stiel ganz normal wie ne hammer in die hand dan hasste ne gute effektive schlagwaffe

ich hoffe ich hab das jetz so erklärt das man es versteht
da kann man sich gleich ein entsprechendes gerät kaufen. alltagsgegenstände als waffen einzusetzen bedeutet in meinen augen dieses ohne größer umbau- und bastelarbeiten durchführen zu können.

.Hel
12-06-2007, 21:52
ihr mein talltagsgegenstände?
wie messer udn stöcke?

die kann man ncith als waffen einsetzen:vogel:

Ratte
13-06-2007, 15:52
Naja aber das mit dem hammer würde im zweifellsfall auch ohne sägearbeien sondern mti abbrechen gehen, dann wärst schnell,...wobei ich nen Hammer wohl am ehesten als Hammer einsetzen würde ohne ihn kaputt zu machen,...vielleicht noch als Wurfwaffe missbrauchen :D

SchwarzeTomate
13-06-2007, 18:29
Mensch, warum den schönen Hammer kaputt machen? Benutzt ihn doch als Hammer. Tut unter Garantie auch weh, in "Old Boy" hats auch gewirkt ;)

BTW: ich weiß "Old boy" ist ein Film, aber einen Hammer sollte man wunderbar zweckentfremden können!

e.f.
13-06-2007, 19:19
war ja nur sone idee ich wollt ihn halt hantlicher machen und als hammer kann man ihn trozdem benutzen

SchwarzeTomate
13-06-2007, 19:35
Naja der Hammer kann auch zu SV verwendet werden ohne das man ihn unten anspitzt.

Aber e.f., sag mal was ist eigentlich los? Du bist immer in Threads unterwegs, in denen du alle möglichen Meuchelwerkzeuge "benötigst". Meistens weniger pragmatisch sondern eher...naja exotische Gegenstände, die einem mehr oder weniger Probleme bereiten können.
Warum nicht etwas einwandfrei legales verwenden? Und abgesehen davon, hast du Momentan irgendwelche Probleme die dein gesteigertes Interesse erklären?

e.f.
13-06-2007, 20:02
Naja der Hammer kann auch zu SV verwendet werden ohne das man ihn unten anspitzt.

Aber e.f., sag mal was ist eigentlich los? Du bist immer in Threads unterwegs, in denen du alle möglichen Meuchelwerkzeuge "benötigst". Meistens weniger pragmatisch sondern eher...naja exotische Gegenstände, die einem mehr oder weniger Probleme bereiten können.
Warum nicht etwas einwandfrei legales verwenden? Und abgesehen davon, hast du Momentan irgendwelche Probleme die dein gesteigertes Interesse erklären?

ne mit dem anspitzen hab ich gesagt das ich davon abrate

und ne hammer ist doch eigentlich volkommen legal oder nicht

und ob ich momentan probleme habe

nja eigentlich schon aber dazu eusere ich mich ersma nicht

Fetter Psychopath
13-06-2007, 20:22
ne mit dem anspitzen hab ich gesagt das ich davon abrate

und ne hammer ist doch eigentlich volkommen legal oder nicht

und ob ich momentan probleme habe

nja eigentlich schon aber dazu eusere ich mich ersma nicht

Ein Hammer ist vollkommen legal, solange man damit Nägel irgendwo reinhaut.
Gegen menschliche Schädel geschlagen geht das Ganze aber doch stark in Richtung versuchter Mord.

Probleme scheinst Du ja vor allem mit der deutschen Sprache und der Rechtschreibung zu haben.

SchwarzeTomate
13-06-2007, 20:23
Achso, dachte das mit dem Anspitzen kam von dir.


@ Fetter Psychopat

Naja, kommt auf die Umstände an unter denen er so verwendet wird. Es kann durchaus Szenarien geben in denen so etwas gerechtfertigt wäre.

Fetter Psychopath
13-06-2007, 20:38
Ja, schon klar, aber wer schleppt schon immer einen Hammer mit sich rum?
Und wenn, dann doch mehr vorsätzlich, oder?

enraged_Clown
13-06-2007, 20:47
Ja, schon klar, aber wer schleppt schon immer einen Hammer mit sich rum?
Und wenn, dann doch mehr vorsätzlich, oder?

ist doch egal warum du ihn mittschlepsst, wenn es das mildeste dir zur verfügung stehende mittel ist gibts keine probleme.

J.P.
13-06-2007, 21:20
Also ich würde unverfängliche Alltagsgegenstände wie Kugelschreiber, Feuerzeug oder Handy favorisieren.
Ich wäre auch auf eine Erklärung gespannt wenn du angegriffen wirst und dich mit einem Hammer zur Wehr setzt. Da kommen wir Ruck Zuck in die Notwehrüberschreitung, es sei denn du bist zufällig Zimmermann o. ä. und wirst bei der Arbeit angegriffen, wobei die Wahrscheinlichkeit eher so bei 0 liegt.
Oder haste den Mauerers dat Bier jeklaut?:D

e.f.
13-06-2007, 21:25
Ein Hammer ist vollkommen legal, solange man damit Nägel irgendwo reinhaut.
Gegen menschliche Schädel geschlagen geht das Ganze aber doch stark in Richtung versuchter Mord.

Probleme scheinst Du ja vor allem mit der deutschen Sprache und der Rechtschreibung zu haben.

Ich glaub du hasst den theard nicht richtig gelesen, da steht Verteidigungs Waffen aus Alltagsgegenständen und ein Hammer ist also kein Alltagsgegenstand.

Ich hab nur auf die Frage vom Theard Ersteller geantwortet.

Ich hab nicht gesagt kauft euch ne Hammer und schlagt euch die Köpfe ein.

Aber gut ich merk schon das einige hier ne bisschen klein Karriert sind.Damit es dich zufrieden stellt ne gute (legale) Verteidigungswaffe ist das was man am Körper trägt, Gürtel oder die Jacke.Die kann man dem Angreifer auf den Kopf hauen um in Abzulenken und danach zu Flüchten

Fetter Psychopath
14-06-2007, 17:41
Oder haste den Mauerers dat Bier jeklaut?:D

Der war gut!:D