Glatze schneiden? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Glatze schneiden?



Da Mo
07-06-2007, 21:22
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ne Glatze oder vieleicht auch so ne Bushido Frisur zu machen wo die Seiten rasiert sind und oben noch was drauf ist.

Für einen Kämpfer ist dies eine sehr praktische Frisur aber, wie wirkt dass auf die Umwelt? Meint ihr ich könnte in sagen wir mal gebildetern Kreisen in denen ich micht nun mal auch bewege nicht akzeptiert werde und, dass ähnliche Diskrimierende Effekte auftreten könnten?

Seagal
07-06-2007, 21:30
Ist doch egal wie dir Frisur auf deine Umwelt wirkt oder ? :rolleyes:

Mach dir ne Bushido Frisur, die sieht echt nicht schlecht aus ;)

Lars´n Roll
07-06-2007, 21:59
Ne "Bushido-Frisur"! :D Ich schnall ab...:rolleyes:

@ Topic: Wenn die Akzeptanz Deines "gebildeten" Umfeldes von Deiner Frisur abhängt, dann isses für´n *****, das gebildete Umfeld. ;)

kinkon
07-06-2007, 22:04
Also wenn schon, dann Glatze. So wie Bushido würd ich nich rumlaufen wollen.:wuerg:

Ansonsten gilt: Auf das Verhalten kommt es an. Und wenn Leute Vorurteile gegen Dich haben werden, werden sie eben nicht in den Genuss Deiner Bekanntschaft kommen.:)

Flöchen
07-06-2007, 22:10
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ne Glatze oder vieleicht auch so ne Bushido Frisur zu machen wo die Seiten rasiert sind und oben noch was drauf ist.

Für einen Kämpfer ist dies eine sehr praktische Frisur aber, wie wirkt dass auf die Umwelt? Meint ihr ich könnte in sagen wir mal gebildetern Kreisen in denen ich micht nun mal auch bewege nicht akzeptiert werde und, dass ähnliche Diskrimierende Effekte auftreten könnten?

was bitte schön sind gebildetere kreise? wie auch immer, ich würde dir die glatze empfehlen. was andere darüber denken, kann dir doch ziemlich egal sein. und wenn du in einem gespräch den vielleicht vorhandenen (negativen) eindruck revidieren kannst - um so besser! sicherlich findet nicht jeder 'ne glatze toll. aber die ein oder andere frau steht drauf... ;)

pYr0
07-06-2007, 22:10
Ich hab eine Stoppelglatze also 3mm und finds echt geil. Es ist extrem praktisch und sieht auch ziemlich gut aus. Manchen Leuten passt so eine Frisur echt besser als alles andere, manchen passt sie nicht. Bushido Frisur würd ich nicht machen und naja wie die Leute auf die Glatze reagieren würden sollte dir egal sein. Bei mir z.B. ist noch nie ein Kommentar gekommen und auch sonst ist es echt nicht schlimm. Das ist modern bzw. haben viele im mom und im Notfall sagst du einfach, dass du das alleine wegen dem Sport hast ; ) go for it ^^

kampffrosch
07-06-2007, 22:11
mach wie bushido psst bestimmt zu zahnlücke
;)

Lars´n Roll
07-06-2007, 22:13
Also wenn schon, dann Glatze. So wie Bushido würd ich nich rumlaufen wollen.:wuerg:


Die Frisur is ja okay, bloß wie er sie bezeichnet! :D

Geh mal zu den Ledernacken, sag ihnen, dass sie alle Bushido-Frisis tragen und dann erklär den Jungs, wer Bushido ist... ;):gnacht:

lassö
07-06-2007, 22:13
mach es einfach, wächst ohnehin nach... mein iro wurde nebenbei bemerkt anfangs auch schlecht aufgenommen und ist mittlerweile akzeptiert :cool:

Seagal
07-06-2007, 22:20
Ich würd mir auch gern ne Bushido Frisur zulegen, mir würde sie aber nicht stehen :(

Ich hab zu große Ohren für dir Frisur :D

Caner
07-06-2007, 22:29
Ich würd mir auch gern ne Bushido Frisur zulegen, mir würde sie aber nicht stehen :(

Ich hab zu große Ohren für dir Frisur :D


die frisur nennt man doch tyson schnitt oder?

the_restless
07-06-2007, 22:48
die frisur nennt man doch tyson schnitt oder?

War Tyson-Schnitt nich der Biss ins Ohr?! :confused:

Rocky777
07-06-2007, 22:48
"Bushido Frisur" wird die nicht Boxerschnitt genannt?... glaube ich mal irgendwo gehört zu haben.. und nein würde sich negtiv bemerkbar machen denke ich.. dann lieber so paar mm drauf lassen... glatze ist auch nicht so toll finde ich :)

Was man sich nicht alles durch Frisuren dazureimt...

the_restless
07-06-2007, 22:51
Ich schätze ich werd meine Matte einfach mal wachsen lassen... keine Lust zum friseur zu laufen ^^

Drake
07-06-2007, 22:53
sicherlich findet nicht jeder 'ne glatze toll. aber die ein oder andere frau steht drauf... ;)

*Drake hebt die Hand*


Aber sicherheitshalber schieb ich noch ein "Kommt ganz auf den Rest an" hinterher... :D

Lars´n Roll
07-06-2007, 22:56
*Drake hebt die Hand*


Wie jetzt?! :weirdface:cry:

Drake
07-06-2007, 22:58
Wie jetzt?! :weirdface:cry:
Ich steh ja nicht nur auf Glatze. Also echt ey. :rolleyes:

:D

No0b
07-06-2007, 22:58
Also ich hab Momentan 6mm und bin froh das meine "matte" ab ist, zum kämpfen und zum trainiern sind kurze haare einfach besser, außerdem brauchtse dir nachem aufstehen keine gedanken über deine haare machen und trocknen tuen se auch innerhalb weniger sekunden ^^

Da Mo
07-06-2007, 23:10
Och wies aussieht steht meiner Glatze dann wohl nichts mehr im Weg.
Jetzt wo mein Vater für paar Wochen weg ist kann ichs ja eh machen.

Fehlt nur noch die cordon sport und Goldkette;):D

Lars´n Roll
07-06-2007, 23:14
Ich steh ja nicht nur auf Glatze. Also echt ey. :rolleyes:

:D

Dann kann ich die Schere und den Rasierer ja wieder weglegen. Glück gehabt. :D

Drake
07-06-2007, 23:21
Dann kann ich die Schere und den Rasierer ja wieder weglegen. Glück gehabt. :D

Pff, ein Haarschnitt würde dir auch mal wieder gut tun.

*duck* :D

Lars´n Roll
07-06-2007, 23:29
*****. :mad:

Jano
07-06-2007, 23:30
Also, ich habe auch eine Glatze, und kann dir nur sagen mache es einfach esist echt praktichs morgens sparst du echt zeit :)

Drake
07-06-2007, 23:30
*****. :mad:

Ich danke vielmals. :biglaugh:

psaller
08-06-2007, 07:43
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ne Glatze oder vieleicht auch so ne Bushido Frisur zu machen wo die Seiten rasiert sind und oben noch was drauf ist.

Für einen Kämpfer ist dies eine sehr praktische Frisur aber, wie wirkt dass auf die Umwelt? Meint ihr ich könnte in sagen wir mal gebildetern Kreisen in denen ich micht nun mal auch bewege nicht akzeptiert werde und, dass ähnliche Diskrimierende Effekte auftreten könnten?

Welche Frisur du trägst, ist nebensächlich. Nur durch die Änderung deines Äußeren, wirst Du kein besserer Kämpfer.

Flöchen
08-06-2007, 07:47
*Drake hebt die Hand*


Aber sicherheitshalber schieb ich noch ein "Kommt ganz auf den Rest an" hinterher... :D

absolute zustimmung junge frau!
der typ, den ich im 'traummann...'-fred gepostet habe dürfte doch mit 'ner glatze richtig schnucklig sein, oder? :ups: :hammer:




Welche Frisur du trägst, ist nebensächlich. Nur durch die Änderung deines Äußeren, wirst Du kein besserer Kämpfer.

täusch ich mich, oder geht's darum gar nicht? :weirdface

Ratte
08-06-2007, 08:02
Schneid die Haare ab. Ich hab selber schon alle möglichen Frisuren durch und Kurzhaarfrisuren sind die besten. Nachm Duschen kann man direkt los und muss nich ewig warten bis die Haare trocken sind ;)

Schnueffler
08-06-2007, 08:15
Bei mir sind es derzeit selten mehr als drei mm, sprich der berühmte Breitagebart auf dem ganzen Kopf! :cool:
Ist praktisch!
MfG
Markus

psaller
08-06-2007, 08:28
täusch ich mich, oder geht's darum gar nicht? :weirdface

Klar gehts darum. Viele Ausüber der niederen Kampfkünste bilden sich ein, durch eine entsprechende Frisur gefährlicher auszusehen und dadurch während eines Kampfes automatisch seinen Gegenüber einzuschüchtern.

Wenn jemand richtige Kampfkunst betreibt, so wie ich, dann ist das Aussehen des Gegners ungefähr von genausoviel Interesse, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Mario78
08-06-2007, 08:35
...von genausoviel Interesse, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

http://bildupload.sro.at/a/images/SackReis.jpg

Mäks
08-06-2007, 08:37
Praktisch hin oder her (ich hatte auch schon 3 mm und es war wirkich praktisch!)- cooler sind lange Haare!

YouTube - Mission Impossible 2 Final Fight (http://www.youtube.com/watch?v=1HWn7bUF0yM)

;):D;)

Mario78
08-06-2007, 08:42
Ich trage derzeit auch nen 3mm-Schädel, (also die Haare sind 3mm lang) und kann nur sagen, dass es wirklich praktisch ist !

Einziger Nachteil ist, dass man stets "am Ball" bleiben muss, was das "Nachmähen" angeht, denn die Haare am menschlichen Kopf wachsen ungleichmäßig nach und nach etwa 2-3 Wochen sieht man wieder aus wie ein Monchichi (kennt ihr doch noch, oder ? )...

Soweit nur meine eigenen Erfahrungen...

P.S. Wenn man noch paar Haare drauf hat, fällt es auch nicht ganz so unangenehm auf, wenn man sich mal einen Tag nicht rasiert... ;)

LG, Mario

Zingultas
08-06-2007, 08:47
IIhh. Lane Haare sind doch nur was für Mädchen.:D
Ne im Ernst hatte 2 Mal Langhaar frisueren. Dann lange Zeit immer nur paar mm und auch einmal Glatze.
Lange Haare sind im Grunde ziemlich nervig und Pflegeintensiv.
Einziger Vorteil: Headbanging ist einfach besser mit Matte.
Ne Glatze konnte mich aber auch nicht überzeugen, weil man sieh alle 2 Tage nachrasieren muss. Was auch nicht günstig ist.
Dann lieber ne schöne Mechaniker Nahkampffrisur. 5mm und einmal die Woche mim Trocken Trimmer drübergehen.
Absolut pflegeleicht. Sonnenbrand bekommst du auch nicht so schnell. Siehst auch nicht jede Narbe und Macke. Und sehr Kostengünstig.
Seit diesem Jahr wollte ich aber n bischen länger gehe deshalb seit Januar immer einmal im Monat zum Friseur und versuche diverse Kurzhaarfrisuren, die man aber auch stylen kann.
Wichtig ist immer Nahkampftauglich. Also dürfen nicht leicht zu packen sein

Da Mo
08-06-2007, 14:30
Klar gehts darum. Viele Ausüber der niederen Kampfkünste bilden sich ein, durch eine entsprechende Frisur gefährlicher auszusehen und dadurch während eines Kampfes automatisch seinen Gegenüber einzuschüchtern.

Wenn jemand richtige Kampfkunst betreibt, so wie ich, dann ist das Aussehen des Gegners ungefähr von genausoviel Interesse, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Erstens was sind niedere Kampfkünste? Meinst du Ausüber der niederen Erfahrungtufe, oder hälst du etwa vollkontakt stile wie Boxen und Muay Thai für niedere Kampfkünste. Hoffentlich nicht, denn das wäre sehr sehr dumm.
Zwietens hab ich je gesagt dass ich ein besserer Kämpfer dadurch werde? Nein. Es geht mir hauptsächlich darum einen Praktischen Schnitt zu haben der vielleicht noch etwas cool aussieht, daher die Erwägung der Bushido Frisur.
Shaolinmönche haben auch Glatzen und ich glaube nicht dass sie es unbedingt nötig haben gefährlicher Auszusehen?

noppel
08-06-2007, 15:08
machs einfach...

Samurai85
08-06-2007, 15:22
Samurai85 lässt sich lange haare wachsen :D

schneid dir ne glatze ! bin auch dafür :D glatze und zahnlücke :D du "glatzentony" :D

Dorschbert
08-06-2007, 18:21
Moin. Ich bin ca.fünf Jahre lang mit Nassrasierter Birne durch die Gegend gerannt (siehe Foto).
Mit ner Platte ists sone Sache. Es gibt da ein paar Punkte, die man meiner Meinung nach in Betracht ziehen sollte:

1. Hat man ne vernünftige Kopfform? (Daran ists bei mir dann gescheitert:
überall Dellen und so.)
2. Segelohren?

3. Bereitschaft, die Rübe regelmäßig nachzurasieren (Sieht sonst schnell so
"knackimäßig" aus. P.S.: Rübe akkurat zu rasieren, ist recht zeit-
aufwändig)

Evtl. sollte man(n) dann darüber nachdenken, ob man sich nen Bart stehen läßt, da es sonst bei einigen Leuten doch ziemlich "chemotherapiemäßig aussehen kann.
Ach ja, und im Sommer ist entweder ordentlich einschmieren oder Mütze angesagt. Im Winter wirds teilweise auch ganz schön kalt am Kopp...

Wenn dich das alles net schreckt: Viel Spaß beim shaven! Ist auf jeden Fall ne Erfahrung wert.

Solltest du eine Karriere im Bankgewerbe, öffentlichen Dienst etc. anstreben, würde ich von der Bushidofrise absehen...

MfG Dorschi

AT-108
08-06-2007, 18:58
Echte Männer tragen Boxxerschnitt :cool:

UlkOgan
08-06-2007, 19:04
Praktisch hin oder her (ich hatte auch schon 3 mm und es war wirkich praktisch!)- cooler sind lange Haare!

YouTube - Mission Impossible 2 Final Fight (http://www.youtube.com/watch?v=1HWn7bUF0yM)

;):D;)
und wo sind da die langen haare?! :confused::D


btw: ich wusste gar nicht, dass heutzutage noch so schlechte kampfszenen gemacht werden... :ups:
boah, is das trashig! :ups: :ups:

VanZan
08-06-2007, 19:13
und wo sind da die langen haare?! :confused::D


btw: ich wusste gar nicht, dass heutzutage noch so schlechte kampfszenen gemacht werden... :ups:
boah, is das trashig! :ups: :ups:

Viel trashiger ist,das die Motorräder während der Fahrt mehrmals das Reifenprofil gewechselt haben.(Slicks,Crossprofil und das alles während der Fahrt)

UlkOgan
08-06-2007, 19:57
Viel trashiger ist,das die Motorräder während der Fahrt mehrmals das Reifenprofil gewechselt haben.(Slicks,Crossprofil und das alles während der Fahrt)

nerd.
:p

Marneus-Calgar
10-06-2007, 13:11
also ich ahbe seit c.a 3 jahren ne glatze
wenn man die einfach einmal die woche mit nem normalen trockenrasierer rasiert geht das (naja ich machs fast jeden tag habe da nen zimmlich tick )

Soju
10-06-2007, 15:32
Ich trag seit etwa 12 Jahren immer irgendwas zwischen Glatze (maschine ohne Distanzaufsatz) und 10 mm, je nachdem wie häufig ich nachschneide.

Reaktionen sind unterschiedlich. Meistens gar keine, manchmal "sieht gut aus", selten mal die verstohlene Frage ob ich das aus politischen Gründen habe (wobei meine Klamotten für so einen Verdacht keine Hinweise geben würden)

Erstens kann es dir egal sein was andere sagen. Wenn sich sogenannte "gebildete Kreise" (wie definierst du das eigentlich) darüber aufregen sind sie wohl doch nicht so gebildet.

Beruflich hatte ich damit bisher gar keine Probleme, weder in Deutschland, noch im Ausland.

Marneus-Calgar
10-06-2007, 18:30
Reaktionen sind unterschiedlich. Meistens gar keine, manchmal "sieht gut aus", selten mal die verstohlene Frage ob ich das aus politischen Gründen habe (wobei meine Klamotten für so einen Verdacht keine Hinweise geben würden)


was für klamotten würden denn deiner meinung nach auf rechtes gedankengut schließen lassen ???

hoffe mal nich das du bomberjacke ,stiefel ,weiße schnürsenkel und nen schönes lonsdale hemd meinst ??

Harom
10-06-2007, 19:01
was für klamotten würden denn deiner meinung nach auf rechtes gedankengut schließen lassen ???

hoffe mal nich das du bomberjacke ,stiefel ,weiße schnürsenkel und nen schönes lonsdale hemd meinst ??

bitte jetz nicht so ne diskussion starten. :mad:

und Autor: schneid dir endlich die zürdel ab und gut is.

VanZan
10-06-2007, 19:11
Ab die Haare,habe mir auch gerade eben einen Kurzhaarschnitt verpasst,ohne da lange drüber zu reden.

.Hel
10-06-2007, 19:13
hui, neuerdings wird sogar nach der frisur gefragt :d

kann dir doch scheissegal sien, was andere leute die keine ahnug haben über deine frisur denken.

habe selbst in etwa 3mm lange haare, udn es ist einfach gut, leicxht zu pflegen, sieht gut aus.

un 1-2 mal die woche nachshcnieden ist auch ned aufwendiger als jeden tag haare kämmen udn evtl stylen, dun sogar haare extra waschen :ups:

5 minuten geht das, udn das 1-2 mal die woche.



und bitte fangt nicht mit der diskussion an wegen dass man wie ein nazi aussieht, ist mir doch egal, dafür seh ich aus wie ein nazi der verdammt gut aussieht :D

Marneus-Calgar
10-06-2007, 20:00
mit ner glatze sieht man nich aus wie nen nazi sondern wie nen skinhead
so jetzt bin ich auch schon leise

.Hel
10-06-2007, 20:01
recht haste

aber die mietsen leute verwechseln halt skins mti nazis

Marneus-Calgar
10-06-2007, 20:07
ja und das regt mich immer total auf !!
aber naja was will man machen muss ich wohl mit leben
aber kann ja nich schade die leute mal nen bischen aufzuklären wenn ich überlege wie oft ich schon gerade ausländern richtig übel zurichten musste weil sie dachten das ich nen nazi bin und dann meinten sie müssten mich mit so nen paar witzfiguren durchlassen

.Hel
10-06-2007, 20:11
das problwem hingeghen kenn' ich ned.

ich trainieren ja hauptsächlch mit ausländern, und bisher kam noch niemandem in den sinn, ich könte ein nazi sein, das fällt meist nur denen auf, die künstlich so tun wollen als hätten sie nciths gegen ausländer, denen denen's wirklich egal ist, die achten gar nciht drauf wie jemand angezogen ist, oder was für eine hautfarbe jemand hat.

und in kampfsportkreisen gibt es zum glücvk sehr viele solche leute:)

Marneus-Calgar
10-06-2007, 20:18
ja nur die leute die ich meine sind so nen kleinkrimminels pack was immer am bhf rumläuft und nur auf stress aussind naja mir is auch egal is ja nich so als wenn ich gewalt verabscheue^^
das dumme is nur wen sie nen messer rausholen dann muss ich nämmlich entweder wegrennen was ich noch nieh gemacht habe oda mein teleskopschlagstock rausholen und dann is schluß mit lustig
das einzig dumme is nur das ich dann nacher als der böse neo nazi dastehe der ausländer zusammen schlägt

Soju
11-06-2007, 02:33
was für klamotten würden denn deiner meinung nach auf rechtes gedankengut schließen lassen ???

hoffe mal nich das du bomberjacke ,stiefel ,weiße schnürsenkel und nen schönes lonsdale hemd meinst ??

Doch genau die meine ich. Und dabei geht es weniger darum, was ich darueber denke, sondern was allgemein als "rechte Klamotten" angesehen wird. Und zumindest bei uns in Flensburg sind die Skins auch genau so rumgerannt.

Ich werd hier aber garantiert keine Diskussion mit dir darueber anfangen.

Amaroc
11-06-2007, 06:52
Also ich bin auch ein Glatzenbär und mir gefällts. Der Rest der Welt muss damit leben. Bisher ist mir auch noch keiner dumm gekommen deswegen, auch nicht in gebildeteren Kreisen! (Obwohl ich mir nicht immer sicher bin ob sich die Leute sowas aufgrund meiner Statur einfach nicht trauen :D)

UlkOgan
11-06-2007, 07:00
ja nur die leute die ich meine sind so nen kleinkrimminels pack was immer am bhf rumläuft und nur auf stress aussind naja mir is auch egal is ja nich so als wenn ich gewalt verabscheue^^
das dumme is nur wen sie nen messer rausholen dann muss ich nämmlich entweder wegrennen was ich noch nieh gemacht habe oda mein teleskopschlagstock rausholen und dann is schluß mit lustig
das einzig dumme is nur das ich dann nacher als der böse neo nazi dastehe der ausländer zusammen schlägt

die würden dann einfach etwas anderes finden.
wer auf stress aus ist, findet auch einen grund.

um deinen teleskopschlagstock beneiden wir dich natürlich alle sehr.
wow.