Vollständige Version anzeigen : Musstet ihr schon mal *ing *un* anwenden?
Igelhannes
07-06-2007, 22:56
Wurdet ihr schon mal auf der Strasse, in der Kneipe, ... angegriffen und musstet euch mit eurem WT/WC/VT/VC/...-Stil verteidigen? Hat euch die KK dabei geholfen? Konntet ihr Streits verbal lösen?
1. Frage -> ja
2. Frage -> ja
3. Frage -> geht nicht immer
Wie habt ihr euch denn bei der selbstverteidigung verhalten ? Hat der angreifer selbst eine ks gemacht und wie hat er angegriffen ? :P würde mich mal interresieren was bei euch, gegen was gefuntzt hat bei richtigen gegnern
weiß net mehr wie es heißt, aber rechter Schlag mit rechter hand aufgenommen und links an mir vorbei - links festgehalten und ein "fester" stop kick gegen das Schienbein :)...ende
unproVoked
08-06-2007, 14:20
als ich 11 war hatte ich nen anfängerkurs WT :)
eines tages im schwimmbad hatten es irgendwie 2 hauptschüler die etwas älter, aber vor allem um einiges beleibter als ich waren auf mich abgesehn. ich war zwar schneller als die, aber hatte nicht vor die ganze zeit vor denen im wasser wegzulaufen, also bin ich stehen geblieben und hab die auf mich zu kommen lassen, als der eine in reichweite war "feuerte" (wohlgemerkt mit 11 und nur ein anfängerkurs) ich 3 "Kettenfauststöße" - allerdings mit offenen händen und mit dem handballen - auf seinen solarplexus ab.
daraufhin war er etwas geschockt und hat behauptet ich hätte ihn mit der faust geschlagen, hatte dann aber respekt vor mir und is mir als ich dann wieder weg bin nicht mehr gefolgt.
also: WT funktioniert super! im kindesalter...
ps3ud0nym
08-06-2007, 15:53
1. nein
2. aus 1. folgt: Frage nicht beantwortbar
3. ja
§ENERGY§
15-06-2007, 14:39
nicht alle srteitigleiten lassen sich verbal lösen bei meinen hab ich meistens nicht lange gezögert sobald ich irgendwie angegriffen wurde und bis jetzt ists auch immer für mich ausgegangen selbst gegen messer attacken deshalb klare ansagen machen sowas wie hau ab bleib stehn und mach kein stress wenn er dann doch auf dich zukommt nicht zögern sondern direkt drauf je nach fall mit rücksicht und "sanften" technicken zb einfach nur griffe hebeln zur deeskaliesierund oder eben voll drauf und ihn "ausschalten"
aber achtet immer auf rechtliche gegebenheiten und wenn ihr möglichkeit hab geht dem stree aus dem weg
gruß
Auf mich hat mal einer ne Flasche geworfen. Drei Typen hatten eine Kumpel von mir belästigt und immer wieder angepöbelt und geschupps. Es waren ungefähr 10 Leute vor der Kneipentür und wollten alle irgendwie schlichten. Ich auch, hab mit dem einen diskutiert er solle doch locker bleiben und was er den eigentlich wolle. Ist immer aufdringlicher geworden und hat mich am Kragen gepackt. Daraufhin hab ich ihn weggeschupst und angeschriehen er solle sich ver...., schon holt der Depp aus und wirft die Flasche auf mich. Konnt mich noch wegdrehen und habs sie nur an den Rücken bekommen. War nicht weiter schlimm. Bin zwar stink wütend geworden aber geschlagen hab ich ihn irgendwie nicht. War alles wie im Film und meine Hemschwell trotz Adrenalin sehr hoch. Naja irgendwann waren da 20 Leute vor der Tür und die Jungs sind abgezogen. Haben dann noch ordentlich am Bahnhof randaliert und uns als Rassisten beschimpft.
War vor meiner KK Zeit. Ob ich mit WT oder jetzt Kadena anders verhalten hätte? Keine Ahnung???
Seit dem nie wieder Stress
Geh ärger eigentlich immer aus dem Weg und komme auch praktisch nie in irgendwelche brenzigen Situationen...
Musste mal ein etwas größeres Möbelstück mit Einlegeböden auseinandernehmen. Einer dieser Einlegeböden war durch nix dazu zu bewegen, sich auch irgendwie lösen zu lassen. Also fix druntergeklettert und von unten einem Ellbogenstoß gegen den Einlegeboden - voilà.
Antworten auf die konkrete Fragen des OP:
1) nein
2) nein
3) nein
Antworten auf den Titel des Threads:
1) ja (the forces comes from the ground)
2) jein
3) nein... Einlegeboden wollte trotz wüster Beschimpfung nicht einlenken. War sogar so arrogant nicht einmal zurückzuschimpfen. Drecksding!
Gruß,
Doc
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.