Vollständige Version anzeigen : Gesund Zunehmen ohne Fett zu werden ??
Wie kann ich ( 1.85 75 kg) noch mehr zunehmen und das gesund und ohne fett an zu setzten ?
danke
Wong
Geduld haben. Das FAQ Ernährung und Krafttraining bezüglich Zunehmen und Hypertrophie lesen. Und es hinnehmen, wenn die Genetik in den nächsten Jahren nicht weiterhilft. Als Fortgeschrittener sind sowieso nicht mehr als 1-2 Kilo reine Muskelmasse im Jahr drinnen. Und sagt Dein Genpool "Stop", meint er das auch so.
Außer Du willst mal für kurze Zeit "big" sein und dopen (das ist aber bald vorbei. und gesundheitliche Schäden sind nicht mehr rückgängig zu machen). Doch ich denke, das ist bei Dir hoffentlich keine Alternative!
Gruß
Ne hatte ich net vor und 5 Kilo reichen mir wie gesagt auch ... so auf 80 halt.
ich wollte das durch ganz normale ernärhung hinbekommen und training.
muss man aber gezielt muskelaufbau btreiben umd gewicht zu bekommen ooder reicht normales training?
gruß
Wong
Flying Simon
10-06-2007, 17:16
du musst muskelaufbautraining machen... geringe intensität (also geringe gewichte) und viele wiederholungen (ca 20). dadurch wird die reizschwlle übersschritten und es kommt zur hypertrophie (muskelfaserverdickung-vermehrung). dadurch nimmt man an gewicht zu aber des dauert bestimmt ne weile also keine schnellen erfolge erwarten sondern geduldig trainieren:D und sonst halt normal essen
Na da ist ja wieder einer vom Fach:rolleyes:
@Dr. Wong:
Hör auf Mars und lese dich in den FAQ ein.
Wenn du wirklich nur 5 Kilo zunehmen möchtest und genügend Gedult hast, brauchst du wahrscheinlich kein spezielles Hypertrophietraining, solange du ein Kampfsport machst, bei dem eine gewisse Kraftkomponente vorhanden ist.
Tonfadoka
10-06-2007, 18:14
Muskelaufbau- / Hypertrophietraining wird genau andersherum wie eben genannt empfohlen !
D.h. hohe Gewichte und wenig Wiederholungen
ABER : siehe FAQ
Flying Simon
10-06-2007, 18:30
Muskelaufbau- / Hypertrophietraining wird genau andersherum wie eben genannt empfohlen !
D.h. hohe Gewichte und wenig Wiederholungen
ABER : siehe FAQ
oha... dan ist mien trainingslerhrenbuch aus der schule wohl falsch:ups: da steht drin dass viel gewicht und wenig wiederholungen nur die intramuskuläre koordination trainiert, d.h. es werden mehr muskelfasern bei kraftanstrengungen aktiviert (im sinne von geballter ladung im muskel) aber es wird weder gewicht noch masse aufgebaut. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
:Dda ich grad das buch auswendig lernen muss geb ich halt n bisschen an:)
nix für ungut;):D:cool:
KidStealth
10-06-2007, 18:38
wie heißt denn das buch?
du liegst falsch. Es ist zwar nicht der optimale Bereich für Masse, da jedoch Muskelmasse und Gewicht in Zusammenhang stehen wird sich der Muskelquerschnitt durchaus auch verändern
Flying Simon
10-06-2007, 19:34
okay dann lag ich falsch mal schauen... des buch heißt einfach "Trainingslehre- Sporttheorie für die Schule" von Blum/ Friedmann. is glaub schon älter (aus den 80ern glaub) aber die grundlagen sind ja die selben geblieben
Flying Simon
10-06-2007, 19:36
okay dann lag ich falsch mal schauen... des buch heißt einfach "Trainingslehre- Sporttheorie für die Schule" von Blum/ Friedmann. is glaub schon älter (aus den 80ern glaub) aber die grundlagen sind ja die selben geblieben
kleines gewicht-viele wiederholungen ist nmehrfür kraftausdauer, also mehr für intra und intermuskuläre koordination.
aber frü masse sollte man so 10 wiederholungen msachen, mit entsprechend hiohem gewicht.
und eine muskefaservermehrung gibt es nicht, nur eine verdickung
kleines gewicht-viele wiederholungen ist nmehrfür kraftausdauer, also mehr für intra und intermuskuläre koordination.
KA hilft der intramuskulären Koordination nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.