Shaolin Tempel Berlin-gestern zdf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Tempel Berlin-gestern zdf



hanzaisha
13-01-2003, 10:07
hi,

hat wer die doku über den shaolin tempel in berlin gestern gesehen (zdf oder ard war`s).
war ja interessant… nur die preise… (65 euro/monat… allerdings 6 tage training/woche)… und die seminarpreise erst…

interessant finde ich den deutschen geschäftsführer… laut eigener aussage finanziert er den tempel durch eigenkapital, alle gewinne werden 50/50 aufgeteilt…

WuDao
13-01-2003, 11:27
Hi,

wann war denn das ganz genau und wie lautete der Titel ?
Wird das vetl. wiederholt ?

Luggage
13-01-2003, 13:05
Ja, eine WH würde mich auch interessieren. Die 65€ finde ich gar nicht so viel: Ich habe mal in einer kommerziellen TKD-Schule Trainiert, wo es jeden Tag, auch Feiertags etc., mindestens drei Trainingseinheiten gab, da hats auch umgerechnet 55€ gekostet. In Mannheim gibts auch eine Schule, dir nur 2 Einheiten die Woche anbietet (ich sag mal keinen Namen) die kostete vor Euro 120 DM!

Also, wenn die Qualität stimmt, finde ich 65€ in Ordnung.

mfg,
Luggage

Shi Xing Zhong
13-01-2003, 14:51
Hi Kampfkünstler,

den Bericht habe ich mit Interesse gesehen. Ich denke, die Trainingsqualität ist o.k. Schade nur, dass sie den Namen meiner Homepage für Ihr Unternehmen verwenden. Na ja, wenn's der Sache dient...

Herzliche Grüße.

Xing Zhong
webmaster@shaolin-tempel.de
www.shaolin-tempel.de

matjes
13-01-2003, 15:46
hallo Leute,

die 65 euro waren noch ermäßigt für Schüler. Ich glaub 90 euro warens für Erwachsene. Na gut, in der Lage dürften sie auch ne ordentliche Miete zu zahlen haben und dann wollen ja auch ne ganze Menge Mönche davon leben.




grüsse matjes

WuDao
13-01-2003, 16:20
@Shi Xing Zhong


Hi Wilfried,

>>> Schade nur, dass sie den Namen meiner Homepage für Ihr Unternehmen verwenden. <<<

Den Namen hatte Rainer Deyhle schon vor der Erstellung deiner Homepage für sich genutzt.
Hoffentlich gibt das keinen Ärger.

Herzliche Grüße

Martin

hanzaisha
14-01-2003, 09:04
Original geschrieben von matjes
…Na gut, in der Lage dürften sie auch ne ordentliche Miete zu zahlen haben und dann wollen ja auch ne ganze Menge Mönche davon leben.


hmm… die mönche in berlin bekommen netto (inkl. nach abzug von miete, strom, wasser…) rund 1000 euro netto… wenn man das mit denen in china vergleicht… gut, die raltion ist anders (lebenshaltungskosten usw) aber von 1000 euro netto kann man, auch in deutschland, schon sehr gut leben.

wie die sendung jetzt genau hieß weiß ich leider nicht mehr, ich guck nomma inne tageszeitung nach… und an eine wiederholung glaub ich nicht wirklich. höchstens mal auf phoenix…

Sagat
14-01-2003, 10:15
aber von 1000 euro netto kann man, auch in deutschland, schon sehr gut leben.


muah ?? also ich weiss nicht wo du wohnst aber ich verdiene sogar mehr als 1000 Euro/Monat aber nach Abzug aller Ausgaben (und ich bin nicht verschwenderisch) bleibt nicht allzu viel übrig

samabe
14-01-2003, 12:08
Der Beitrag war in der ARD um 17.30 Uhr.

Ich find 90€ im Monat schon heftig - bei Schülern war es ermäßigt 65€.

Die Gewinnaufteilung von 50/50 war aber nicht für den Investor, sondern für 2 unterschiedliche Verbände der Shaolin. Der Investor bekommt anscheinend nichts - außer z.B. 30 Werbeminuten zur besten Sendezeit in der ARD.

hanzaisha
14-01-2003, 13:20
@Sagat: nach allen abzügen hamse 1000 euro übrig!!! miete, wasser, strom… alles schon weg… 1000 eur zum verbraten… wenn ich denn noch einen job als grafiker finde muß ich dafür 14h täglich keulen…

aber fairerweise muß ich auch sagen: einer von den mönchen gibt mehr als die hälfte davon ab. er unterstützt zum einen seine familie in china und zum andern eine chinesin, die in deutschland studiert.

trotzdem sind die preise teilweise echt unverschämt… die seminare sind utopisch teurer und waffen etc bekommt man teilweise bis zu 50% günstiger…

Sagat
14-01-2003, 14:05
nach allen abzügen hamse 1000 euro übrig!!!

ah sodele, na gut damit kann man schon was anfangen



1000 eur zum verbraten… wenn ich denn noch einen job als grafiker finde muß ich dafür 14h täglich keulen…

kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :( :(


trotzdem sind die preise teilweise echt unverschämt… die seminare sind utopisch teurer und waffen etc bekommt man teilweise bis zu 50% günstiger…

naja,die Chinesen sind halt sehr geschäftstüchtig, das hat Leung Ting auch Kernie und Konsorten beigebracht :D :D :D

hanzaisha
15-01-2003, 13:25
naja… es gibt auch genug mit "fairen" preisen… ich denk mal das liegt eher am "geschäftsführer"… der is schwabe :D

karlo
15-01-2003, 14:18
Hi Hanzaisha,

kann es sein, daß du in einem anderen Thread Job und KK-Schulwechsel nach Schwaben ins Auge gefaßt hast? Falls ja, sei vorsichtig was du schreibst, sonst lassen wir dich garnicht rein. :biglaugh:

el Martino
15-01-2003, 16:55
einen Shaolin-tempel gibts auch in Wien... da kostets 100euro für Erwachsene und 70euro für schüler pro Monat.... dazu kommt eine Einschreibgebühr von 100euro, bei der allerdings das Trainingsgewand dabei ist.

hanzaisha
20-01-2003, 13:21
@karlo: ja, richtig, ich will nach ulm… aber man sagt doch, die schwaben wären so… ähem… sparsam :D

@el Martino: jau, hab ich auch von gehört. naja, 100 teuro einschreibegebühr+anzug. sagen wir mal der anzug kost 40 teuro… das ist ja vergleichsweise mit einigen anderen schulen noch fast kulant… mit anderen verglichen ne totale abzocke…

im wushu mußte ich 60 euro aufnahmegeb. bezahlen und n anzug für 40 eur. kaufen… ist total unverschämt…

el Martino
20-01-2003, 14:08
tjo.... wenns nur die einschreibgebühr wäre.. die ist ja immerhin einmalig, aber der monatlich beitrag... naja

Dojokun
20-01-2003, 14:13
Leitet der Bärtige die Schule??

Dojokun

hanzaisha
20-01-2003, 15:21
@el Martino: naja… ich lieg da bei 40 euro im monat (find ich persönlich recht happig).

@dojo: die schule leiten (in berlin), das macht ein unbärtiger… zusammen mit den mönchen (er macht hauptsächlich das geschäftliche). den namen weiß ich leider nichmehr…

SQ
24-01-2003, 11:33
@ hanzaisha:

der leiter ist er nicht, leiten tut die Schule ein gewisser Dr. Ding, der Manager der Schule ist ein Deutscher: Rainer Deyhle.

Seine Familie badet im Geld und mit diesem Geld hat er das Projekt finanziert und dem Tempel in Henan wohl eine so gute Finanzspritze gegeben, dass die ihm sogar einen der besten Lehrer für Qi Gong und Chan geschickt haben: Shi Yong Chuan.

@ Wilfried Scholz:

1. Benützt Rainer Deyhle die Seite www.sltd.de
2. Bist du mit deiner Seite ja in seinen Links als Partner
3. Seid ihr mir "als traditionelle Schulen" mit "idealistischem"
Hintergrund beide viel zu kommerziell und eigenorientiert.


Darum: sehr vorsichtig sein mit solchen Aussagen!

Beste Grüße!

hanzaisha
27-01-2003, 16:07
Original geschrieben von Shaolin Quan
@ hanzaisha:

der leiter ist er nicht, leiten tut die Schule ein gewisser Dr. Ding, der Manager der Schule ist ein Deutscher: Rainer Deyhle.

Seine Familie badet im Geld und mit diesem Geld hat er das Projekt finanziert und dem Tempel in Henan wohl eine so gute Finanzspritze gegeben, dass die ihm sogar einen der besten Lehrer für Qi Gong und Chan geschickt haben: Shi Yong Chuan.

ja genau, er hat mitgeteilt, dasser alles selber finanziert… aber er hat, wenn ich mich richtig erinnere, selber behauptet er "leite die schule als geschäftsführer". kann mich aber auch irren, ist aber auch wurscht – denn das der kommerzielle aspekt im vordergrund steht ist wohl mehr als eindeutig.:(