PDA

Vollständige Version anzeigen : eine Ecke für Gespräche über die Kriegskunst

JAH-BUL-ON
08-06-2007, 01:14
Ich würde mich freuen wenn man einen Theard mit der Überschrifft ,KriegsKunst' einrichten könnte.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es diese Forum interessanter macht.
In einem Kampfkunst Forum schafft das Thema Kriegskunst ein abwechlungsreiches Atmospähre und verleiht ihm charakter.

Der Krieg(Kriegskunst) und der Kampf(Kampfkunst). 2 Wörter für ein und die selbe Sache. Beide haben die gleiche Ursache die gleiche Wirunkung und das gleiche Ziel.

°°JAH-BUL-ON°°:D

unproVoked
08-06-2007, 01:56
fänd ich auch ne super sache, ich schiele dabei nämlich schon mit einem auge auf mein reli-referat über samurai *g*

Ki. 102
08-06-2007, 10:14
Der Krieg(Kriegskunst) und der Kampf(Kampfkunst). 2 Wörter für ein und die selbe Sache. Beide haben die gleiche Ursache die gleiche Wirunkung und das gleiche Ziele.Quark.
Kampf ist weit allgemeiner und schließt auch den Wettkampf mit ein und eben die Kampfkunst, die mit Sicherheit nicht das selbe Ziel usw. hat wie Krieg. (Wie kommt man auf so einen Stuss?)
Krieg ist der "große Verstümmler", die "Geißel der Menschheit".
Wüsste nicht, was das hier zu suchen hätte.
Könnte sein, dass Du über "-jutsu" und Sun Tsu diskutieren möchtest, statt über Kampfpanzer, keine Ahnung, dann solltest Du Dich klarer ausdrücken.
Stuss ist es so oder so.
GRUß !

imion
08-06-2007, 12:08
Ich wäre auch dafür, gerade für die Mittelalter KK sehr Interesant

noppel
08-06-2007, 15:02
probierts doch erstmal mit nem topic aus bevor ihr gleich ein forum dafür fordert ;)

im weitesten sinne ist das eh philosophie

JAH-BUL-ON
08-06-2007, 16:22
Quark.
Krieg ist der "große Verstümmler", die "Geißel der Menschheit".

Jeder Mensch diffiniert jedes Wort für sich.
Man sag die höchste Kunst des Krieges ist der Frieden. Das besagt das selbst der Frieden ein Kriegszustand ist. Deswegen bezeichne ich den Krieg als etwas absolut alltägliches.

Zitat:
,,Kampf ist weit allgemeiner und schließt auch den Wettkampf ein''
->du willst mir sagen , dass es in der politik und im Krieg keinen Wettkampf gibt?

Zitat:
,,die Kampfkunst, die mit Sicherheit nicht das selbe Ziel usw. hat wie Krieg.''
->Ziel im Kampf und Ziel im Krieg ist es zu Siegen.

PS: ich akzeptiere deine persöhnliche Meinung aber lass den überflüssigen Bullshit weg --> Zitat: (Wie kommt man auf so einen Stuss?) / Stuss ist es so oder so.

°°JAH°°:D

JAH-BUL-ON
08-06-2007, 16:31
probierts doch erstmal mit nem topic aus bevor ihr gleich ein forum dafür fordert ;)

im weitesten sinne ist das eh philosophie

Sry ich kannte den Unterschied zwischen Theard und einem Topic nicht.

Ich dachte an so was wie die ,,wer bin ich''-Ecke und hatte in Erinnerung das man so was Theard nennt.

Ich Persöhnlcih finde das es viele Themen in der Kriegskunst gibt die nicht so gut in die Pilosophie passen würden, weswegen ich um eine extra Ecke gebeten habe.
Natürlich erwarte ich nicht, dass es realisiert wird, aber ich würde mich sehr freuen und dafür sorgen das es in dieser Ecke nicht langweilig wird.

noppel
08-06-2007, 16:42
es gibt auch keinen unterschied zwische thread und topic...

aber zwischen unterforum und thread...

und für ein unterforum bedarf es einer gewissen resonanz ;)

die kann man ja gut in nem topic zeigen... siehe z.b. das kinder-KK-unterforum...

idee->bedarf->forum

aber nicht idee-> forum -> vielleicht garkein bedarf?

JAH-BUL-ON
08-06-2007, 16:52
alles klar vielen dank für die info.
Mit anderen Worten , ich muss erst Beweisen, dass das durchschnittliche Intresse da ist.
Ich werde mich in der nächsten Zeit darum kümmern^^

noppel
08-06-2007, 18:30
ich binw eder mod noch admin... ich hab also garnix zu melden... war nur ne beobachten, dass die herren foren-oberen solchen wünschen mehr beachtung schenken, wenn hinter den wünschen mehr als 1 person steht :)

Mirasol
08-06-2007, 22:09
Es gibt doch aber auch Foren, in die solch ein Thread durchaus reinpassen würde - muss doch nicht gleich nen ganzes Forum dafür geben...

roberto
09-06-2007, 09:06
Es gibt doch aber auch Foren, in die solch ein Thread durchaus reinpassen würde - muss doch nicht gleich nen ganzes Forum dafür geben...

Rcihtig!

Zudem: `Kampf´ leitet sich vom lateinischen Wort campus (deut. Feld bzw. camps martius, Schlachtfeld) ab. Es hat sehr wohl etwas mit Schlacht und Krieg zu tun. Somit ist dieser Bereich, wie Mirasol es bereits geschrieben hat, m. E. nach abgedeckt.

Roberto

Trinculo
09-06-2007, 11:15
Zudem: `Kampf´ leitet sich vom lateinischen Wort campus (deut. Feld bzw. camps martius, Schlachtfeld) ab. Super, dann haben wir hier ja eigentlich ein Campingforum :D

Ich finde auch, dass z.B. historische und strategische Betrachtungen durchaus untergebracht werden können. Der Philosophiebereich böte sich an.

Grüße,

Trinculo

the_restless
09-06-2007, 17:10
Jeder Mensch diffiniert jedes Wort für sich.
Man sag die höchste Kunst des Krieges ist der Frieden. Das besagt das selbst der Frieden ein Kriegszustand ist. Deswegen bezeichne ich den Krieg als etwas absolut alltägliches.

Da hast du eigentlich recht

Zitat:
,,Kampf ist weit allgemeiner und schließt auch den Wettkampf ein''
->du willst mir sagen , dass es in der politik und im Krieg keinen Wettkampf gibt?

Politik ist irgendwo noch eine Art Wettkampf, richtig.

Krieg hat allerdings absolut nichts mit einem Wettkampf zu tun. Hierbei geht es um leben oder tod. Oder würdest du erst noch Regeln aushandeln, wenn dein Feind deinen Körper, deine Frau, deine Tochter, deinen Sohn, deinen Vater und deine Mutter zerstören will?!

Zitat:
,,die Kampfkunst, die mit Sicherheit nicht das selbe Ziel usw. hat wie Krieg.''
->Ziel im Kampf und Ziel im Krieg ist es zu Siegen.

Kein Krieg hat das Ziel zu siegen. Es geht immer um politische unstimmigkeiten, um Geld, um Ressurcen, um Wahnsinn, um Land, um die Ausrottung einer Kultur, um alle mögliche Scheiße. Aber NIEMAND fängt einen Krieg an und schickt die Söhne seines Landes in den fast sicheren Tod um zu Gewinnen!

Da kann ich mir nur entsetzt an den Kopf fassen, sry

Denk nächstes mal bitte nochmal drüber nach, bevor du sowas schreibst.

PS: ich akzeptiere deine persöhnliche Meinung aber lass den überflüssigen Bullshit weg --> Zitat: (Wie kommt man auf so einen Stuss?) / Stuss ist es so oder so.

Meine Meinung zu deinem Post (siehe blaue Schrift).

Floating
11-06-2007, 00:58
Hmm, ich denke früher hatten Kampfkunst und Krieg noch viel mehr miteinander zu tun. Heutzutage braucht man keine Kampftechniken mehr um Kriege zu führen. Heute gibt's Maschinengewehre und Bomben etc. Und ich denke, dass solche Sachen relativ wenig mit Kampfkunst zu tun haben.

Überhaupt: Früher mussten die Leute schon einiges auf dem Kasten haben um mit dem Schwert zu kämpfen. Heutzutage nen Knopf drücken kann man aber auch mit Bierbauch und Gleichgewichtsproblemen.

Philosophisch und historisch betrachtet finde ich das Thema aber auch sehr interessant. Aber ich denke da würde auch ein einfacher Thread reichen.