Vollständige Version anzeigen : Wie Hart Ist Muaythai Wirklich
peace hab gehört MUAYTHAI soll übelst abgehen weil man sich STÄNDIG im Training verletzt Seien es schmerzen im Schienbein oder Ellenbogen bis zu wirbelbrüchen bei Würfen. is dieser Kampfsport wirklich so KRASS wie hier darüber gepostet wird??? bin echt keine Pussy aber schreckt scho a weng ab so als unwissender.:sport098:
schreibt bitte mal euren Senf zu dem Thema, besonders die schon Mehrere Jahre Erfahrung im MT haben:thx:
Boah wie ich solche fragen liebe. mach doch Probetraining und frag die Leute dort . Ich hab des und jenes gehört " :confused: Das Papier ist geduldig und das hier geschriebene gehört IMMER noch zu dem was du "irgendwo mal gehört oder gelesen" hast :rolleyes:
Aber.... du willst bestimmt ein ganz harter werden! oder täusche ich mich? also nur zu!!
nein ich frag erfahren Mtler hier, weil ich nicht die möglichkeit hab für probetraining!!!
Ja das ist oft schwer eine Schule zu finden da ich auch Kickboxen in meiner Stadt suche (muss sonst 30 km fahren). Meine Erfahrung, durch die Mundpropaganda erfährt man mehr als übers Internet, und Erlangen ist ja groß. Nürnberg ist auch bestimmt was.
Naja, wenn man sich das vorstellt, Knie-, Ellenbogentechniken und Lowkicks sind halt nicht ohne, ziemlich schmerzhaft auf jeden fall, wenn sie im Sparring durchgezogen werden denke ich mal, bzw hab ich auch gehört ;).
Kommt drauf an wie intensiv man das macht und wie der Trainer und Mitschüler sind, denke ich. Glaub nicht daß ich weiterhelfen konnte.
mauricio shogun
09-06-2007, 08:52
du hast doch als angaben stehen, boxen und muay thai.wieso frägst du dann noch:confused:
also es ist immer mal möglich blessuren davon zu tragen, aber nicht jedes training bekommst du nen ellbogen ab, da wird zumindest bei uns drauf geachtet, weil das risiko eines cuts da sehr hoch ist...gleiches gilt für knie zum kopf. ansonsten halt möglich dass man mal nasenbluten hat, blaue augen, und die schienbeine können halt schmerzen, aber erst nach em training, mittendrin merkt man das nicht so.
SicknessInc.
09-06-2007, 10:23
naja, ich finde mt schon einigermaßen hart. kann ich aber nur schwer vergleichen, weil ich sonst nur noch boxen mache. ich mein, ich komm schon jedes mal vom training heim mit blauen flecken, prellungen oder sonstige sachen. ist glaube ich normal. darfst halt nicht zimperlich sein.
nein ich frag erfahren Mtler hier, weil ich nicht die möglichkeit hab für probetraining!!!
wieso? gibt´s gleich eine 8 jahresvertrag oder kannst du generell nirgends trainieren? falls nicht, brauchst du dir auch über gebrochene wirbelsäulen keine gedanken machen
der herbie
09-06-2007, 12:09
peace hab gehört MUAYTHAI soll übelst abgehen weil man sich STÄNDIG im Training verletzt Seien es schmerzen im Schienbein oder Ellenbogen bis zu wirbelbrüchen bei Würfen. is dieser Kampfsport wirklich so KRASS wie hier darüber gepostet wird??? bin echt keine Pussy aber schreckt scho a weng ab so als unwissender.:sport098:
schreibt bitte mal euren Senf zu dem Thema, besonders die schon Mehrere Jahre Erfahrung im MT haben:thx:
Wir MT´ler fressen Stacheldraht und pissen Napalm...;);)Lass´Dir nicht so einen Quatsch erzählen, mach in einem guten Laden ein Probetraining. Üblicherweise wird in Schutzausstattung trainiert, die Abhärtung erfolgt nicht am Betonpfeiler sondern an geeigneten Trainingsgeräten wie Sandsack oder Pratzen. Beim Sparring - was Anfänger üblicherweise nicht machen!!!! - ist es auch nicht Sinn der Sache, sich krankenhausreif zu prügeln, sondern seine Technik zu verbessern. Ach was schreibe ich hier, wir haben in Wirklichkeit in jedem Training Tote und Verletzte zu hauf zu beklagen....
Grüße,
der herbie
Wir MT´ler fressen Stacheldraht und pissen Napalm...;);)Lass´Dir nicht so einen Quatsch erzählen, mach in einem guten Laden ein Probetraining. Üblicherweise wird in Schutzausstattung trainiert, die Abhärtung erfolgt nicht am Betonpfeiler sondern an geeigneten Trainingsgeräten wie Sandsack oder Pratzen. Beim Sparring - was Anfänger üblicherweise nicht machen!!!! - ist es auch nicht Sinn der Sache, sich krankenhausreif zu prügeln, sondern seine Technik zu verbessern. Ach was schreibe ich hier, wir haben in Wirklichkeit in jedem Training Tote und Verletzte zu hauf zu beklagen....
Grüße,
der herbie
ja.
ich habe sogar gehört, dass die chinesen die ein-kind-politik abschaffen und dafür muay thai statt kung fu einführen wollen. :)
du hast doch als angaben stehen, boxen und muay thai.wieso frägst du dann noch:confused:
.
Das hab ich mich auch schon gefragt....:gruebel:
MT ist nicht so schlimm wie manche es hier schreiben (auch wenn es nur spaß ist) ;)
aber es ist trotzdem einer der Härtesten Vollkontaktkampfsportarten die es auf der Welt gibt da alles am Körper als "Waffe" benutzt wird.
Ich habe auch gehört, dass 1945 in Hiroshima eigentlich eine Gruppe Thais abgeworfen wurde:D;)
unproVoked
09-06-2007, 14:50
Ich habe auch gehört, dass 1945 in Hiroshima eigentlich eine Gruppe Thais abgeworfen wurde:D;)
mir kam zu ohren das am 11. september in amerika wäre remy bonjasky's fliegendes knie gewesen :ups:
mir kam zu ohren das am 11. september in amerika wäre remy bonjasky's fliegendes knie gewesen :ups:
und den anderen Turm hat dann wohl Buakaw zerlegt:D
(langsam wirds geschmacklos)
Das hab ich mich auch schon gefragt....:gruebel:
ich trainiere zuhaus ein bisschen Schattenboxen und des is auch alles, war leider noch nie in einem gescheiten Training. deswegen die Frage halt ne:fight:
also, mt training ist wirklich seeehr hart, und furchtbar pöse :D
hab ich zumindest in nem forum gelesen....
chiefrocker666
09-06-2007, 16:57
Vielleicht hilft das ja weiter:p
YouTube - Crazy Kung Fu Instructor (http://www.youtube.com/watch?v=-hnClhhNk4I)
Tantaluz
09-06-2007, 17:04
Mal im ernst.
Gegen werfen hilft richtiges fallen und gegen alles andere gibts auch eine Medizin. Also wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann einfach ran an den Speck.
P.S. Ganz ohne Blessuren wirst du in keinem Vollkontaktsport davon kommen
chiefrocker666
09-06-2007, 17:06
Wer nicht zum Probetraining kann, der kann auch nicht zum Training. Ergo wird er sich nicht weh tun.:D
is ja fett ich glaub ich mach lieber Kung Fu, wirklich freundlich der Kerl:hammer:
Wir MT´ler fressen Stacheldraht und pissen Napalm...
:D
hahaha oh man der typ ist einfach zu hart :D
ich glaub ich würd schon nach dem ersten schlag gleich auf ihn losgehen:cool:
Daddy_Yankee
10-06-2007, 14:47
ich trainiere zuhaus ein bisschen Schattenboxen und des is auch alles, war leider noch nie in einem gescheiten Training. deswegen die Frage halt ne:fight:
du hast die frage nicht beantwortet, warum du dann boxen und mt als kk angibst...
nicht mit geliehenen autos prahlen^^
zurück zum thema:
hab noch von keinem dojo (zm hier in deutschland;) ) gehört, in dem jemand beim training erschlagen wurde.
sicher wirst du dir die eine oder andere blessur zufügen, aber wenn du das nicht magst... mach WT damit wurde noch niemand ernsthaft verletzt, hehe
... mach WT damit wurde noch niemand ernsthaft verletzt, hehe
ja klar und wenn er sich dann mal auf der straße verteidigen muss? :D
mit WT begeht er selbstmord ;)
nenene wt oder wc is volll der Mist das TRAINING soll mich schon a weng fordern. hab keinen bock über die Arme anderer Typen zu streicheln.
MuayThai is scho des richtige :D:D
nenene wt oder wc is volll der Mist das TRAINING soll mich schon a weng fordern. hab keinen bock über die Arme anderer Typen zu streicheln.
MuayThai is scho des richtige :D:D
noch nie ne halle von innen gesehen und hier schön ein auf dicke hose machen..
noch nie ne halle von innen gesehen und hier schön ein auf dicke hose machen..
Hahaha.... :D :D :D
Geh erstmal Probetraining machen und mach dir selber ein Bild.. was bringt dir hören und sagen wenn du nie wirklich ne Gewissheit hast...
du hast die frage nicht beantwortet, warum du dann boxen und mt als kk angibst...
nicht mit geliehenen autos prahlen^^
:halbyeaha
weil hustenbonbon lutschen schwul klingt.
ne weil des halt die kk sind in den ich ein bischen erfahrung habe deswegen!
ein bisschen schattenboxen zuhasuse ist keine Erfahrung:D
close combat
13-06-2007, 16:43
Ohne Worte!:confused:
Du bist doch einer von JBO! :D :p
§ENERGY§
13-06-2007, 21:08
also ich mache ja unteranderem auch mt aber so wie dus beschrieben hast is das bestimmt nicht du hast zwar die möglichkeit wenn du gut bist den anderen einigen schaden zubereiten aber denk doch ma logisch(soll nit beleidigent rüber komm) wenn das so wäre könnste ja nur alle 2 wochen trainieren un das wär fürn ***** fast jede kampfsportart is hart aber das liegt ja auch an dir wo du deine grenzen setzt und wo du halt sagst das es genug is
gruß
@sashv
Zwei Dinge:
Erstens:
Wenn du keine Ahnung von Muay Thai hast, dann solltest du es auch nicht in dein Profil schreiben! :mad:
Lügen haben kurze Beine und wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht!
Zweitens:
Deine Signatur war eine propaganda Parole aus dem dritten Reich. Du kannst genau so gut "Arbeit macht frei" als Signatur schreiben. Du solltest das ändern!
Adrién
Nachtrag:
zum topic:
Thai Boxen ist Vollkontakt. Im Wettkampf, ja kann passieren. Im Training sollte es nicht passiern, kann aber auch vorkommen, aber selten, denn man sollte so trainieren das man sich und seinen Partner nicht verletzt. Das hat was mit Respekt zu tun. Deine Frage kannst du auch auf jede andere Kampfkunst stellen und du könntest immer die gleiche Antwort dazu bekommen.
§ENERGY§
13-06-2007, 21:59
also nur mal dazu ich mach neben thaiboxen und dem anderen zeug ja auch wt und streicheln kann man das nich nennen du solltest dich mal mit den sachen beschäftigen über die du deine meinung ablässt und nicht nur müll labern noch dazu wenn du selber keine ahnung hast nochma zum thema" ich mach thaiboxen" un später wars dann nur noch schattenboxen ne is klar
denk mal drüber nach soll nich unhöflich rüberkommen aber du hast dich teilweise ein stück zuweit aus dem fenster gelehnt
gruß
also nur mal dazu ich mach neben thaiboxen und dem anderen zeug ja auch wt und streicheln kann man das nich nennen du solltest dich mal mit den sachen beschäftigen über die du deine meinung ablässt und nicht nur müll labern noch dazu wenn du selber keine ahnung hast nochma zum thema" ich mach thaiboxen" un später wars dann nur noch schattenboxen ne is klar
denk mal drüber nach soll nich unhöflich rüberkommen aber du hast dich teilweise ein stück zuweit aus dem fenster gelehnt
gruß
:klatsch::klatsch::klatsch:
§ENERGY§
14-06-2007, 22:10
:thx:
wollte eigentlich nur ein paar meinungen zum Thema Muaythai training hören, und nicht warum ich dies und das geschrieben habe. aber egal. heidi kommt mitm panzer und wird uns alle vernichten:D:D:D:D:D:D
§ENERGY§
19-06-2007, 22:34
:soldat: ACHTUNG heidi kommt^^
irgendwie kann ich deinen/euren Humor so gar nicht teilen *verständnislos guck*
Hosianna,
wie hart ist Muay Thai wirklich ?
Muay Thai ist wirklich hart... genau so hart wie Radfahren, Schwimmen und Geräteturnen... nämlich immer genau so hart, wie man es trainiert.
Wenn Du ein Harter bist, würste auch im Schwimmbecken, am Reck oder auf dem Drahtesel zum Monster werden, kleine Kinder fressen, alte Omas in kleine Dosen abfüllen und über Dich hinauswachsen. Wenn Du es dagegen eher langsam und sicher angehen lässt, ist es ebenfalls egal ob Du Dich mit Bodenkrampf, Jonglieren oder Muay Thai beschäftigst. Es ist einfach EGAL was Du machst, denn wie "hart" es ist, liegt allein an dir, mein Freund. Und ja, eh sich die Möchtegerns wieder sinnlos über die Wahrheit aufregen: Ich hab auch mal MT gemacht.
Ave Maria
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.