Tierstil [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tierstil



6sic6
10-06-2007, 15:22
Ich bin ziemlich klein und dünn, Kraft fehlanzeige^^

Ich mache seit ca. 4 Monaten Kung Fu. Mittlerweile bin ich zwar schon stärker geworden, aber meine einzigen Möglichkeiten gegen einen stärkeren Gegner zu kämpfen bestehen aus schnelligkeit und Täuschung. Weiterhin wäre noch zu sagen das ich gerne tief am Boden kämpfe.

Vor kurzem hat mir mein Sifu den Schlangenstil gezeigt, weil er dachte das dieser gut für mich wäre, aber ich kann mich nicht so wirklich damit anfreunden (obwohl er recht mit seiner Behauptung hatte). Er meinte auch dass der Affenstil noch zu anspruchsvoll für meine jetztigen Verhältnisse sei.


Welchen Tierstil würdet ihr mir denn Vorschlagen? Ich würde sehr gerne einen lernen.

Vielen Dank schonmal.

Xiao Long
10-06-2007, 22:53
Entschuldigung, du übst nur 4 Monate und kämpfst schon? Ist das nicht zu früh?

Lo.Ony
11-06-2007, 05:51
ich denke es gibt einen großen unterschied zw im training bisschen die übungen aneinander auszuprobieren und WIRKLICH zu kämpfen....Ich denke kein echter sifu wäre so verantwortungslos und würde seinen schüler so früh kämpfen lassen.


Naja Schlange und Affe sind da schon recht ok....Vllt Kranich? is halt eher nich so viel Boden aber mehr speed und so.


Aber was sollen wir dich hier beraten. Vertraue deinem sifu!

6sic6
11-06-2007, 05:56
Nein, wir kämpfen halt nach dem Training immer mal ein bisschen, damit wir lernen unsere Techniken auch realistisch anwenden zu können ^^.

Ihr habt schon Recht, die Sache ist nur, dass ich eine Woche kein Training mehr hab, also wollt ich mal hier nachfragen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was könnt ihr denn zum Affenstil sagen? Ist der wirklich so anspruchsvoll?

Tshingis
11-06-2007, 12:14
tust du hier.

YouTube - The Monkey King (http://youtube.com/watch?v=T9LuDyoI5_Y)
YouTube - Lau Family Monkey fist - Lau Kar Yung (http://youtube.com/watch?v=uEHTm4VAnYo)

AlArabiata
11-06-2007, 12:46
Nein, wir kämpfen halt nach dem Training immer mal ein bisschen, damit wir lernen unsere Techniken auch realistisch anwenden zu können ^^.

Ihr habt schon Recht, die Sache ist nur, dass ich eine Woche kein Training mehr hab, also wollt ich mal hier nachfragen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was könnt ihr denn zum Affenstil sagen? Ist der wirklich so anspruchsvoll?

Oh ja, das ist er...und auch nicht sehr einfahc umzusetzen und zu erlernen.
Mach locker! 4 Monate sind (ich drücks mal lieb aus): gar nix.
Bleib dran und entwickel Dich erstmal. Tierstil hat bei mir immer was mit speziallisierung zu tun und ich kann mir keine KF Art vorstellen, die sich nach so einer kurzen Zeit schon speziallisiert.

Greetz
L

netwolff
11-06-2007, 13:27
Trainier einfach mal weiter, du bist ja mit 4 Monaten noch ganz blutiger Anfänger, da ist noch nicht mal eine Basis gelegt. Generell besteht die Aussage "Vertrau deinem Sifu", wobei das auch böse in die Hose gehen kann :)
Bleib mal bei der Schlange, wenn du die mal beherrschen solltest, hast du meinen vollen Respekt - ich bin nämlich eher der mit der breiten Brust, dem diese kleinen, fixen Burschen den letzten Nerv rauben ;)

AlArabiata
11-06-2007, 13:43
Schau mal...
Video Clip – Shaolin Monkey Set (http://wongkk.com/shaolin/kungfu-sets/monkey/monkey01.html)
Das ist das "Monkey Set" von Shaolin Wahnam.
Könnte schon etwas anspruchsvoll sein fürn Anfänger...

Greetz
L

6sic6
12-06-2007, 13:53
Vielen Dank für euere Tipps.

Hab mitlerweile auch schon mit meinem Trainer geredet, ich werde mich jetzt noch nicht auf einen Stil festlegen, wie ihr schon gesagt habt, aber ich schnupper ein bisschen in den Tiger hinein und trainier damit schomnal ein bisschen die Kraft, die ich nicht habe^^