PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun gegen Blaue Flecken?

Rose
10-06-2007, 13:57
Also meine letzte Beziehung ist mit wegen der KK zu Bruch gegangen. Vorallem wegen der Zeit die drauf ging als ich mich auf den 1.Dan vorbereitet habe und wegen den blauen Flecken :rolleyes: . Zudem fand mein Ex es dann glaube ich auch nicht gut dass ich die Prüfung bestanden habe. Den Spruch dass die KK vor ihm da war und auch noch nach ihm da sein wird fand er dann so gar nicht lustig :ups: (wie kommts wohl???). Naja seidher bin ich solo :D und froh den Stress nicht mehr zu haben :)

Hallo Fleur,
hast Du denn inzwischen etwas wirkungsvolles gegen blaue Flecke gefunden? Mein Mann akzeptiert sie zwar, finded es aber verständlicherweise unschön. Ich auch. Gerade jetzt im Sommer.

FLEUR
10-06-2007, 15:38
Hallo Fleur,
hast Du denn inzwischen etwas wirkungsvolles gegen blaue Flecke gefunden? Mein Mann akzeptiert sie zwar, finded es aber verständlicherweise unschön. Ich auch. Gerade jetzt im Sommer.

Ja habe was, ich schau nach wie das Mittel heißt :)...aber um lange Hosen, oder lange Oberteile im Sommer komme ich leider öfters trotzdem nicht rum, aber kleinere Flecken gehen damit super weg :D...

Mirasol
10-06-2007, 15:42
Aspirin nehmt ihr aber nicht, oder?

6sic6
10-06-2007, 16:16
versuchs mit Tiger-Balm, mir hilfts ;D

Rainbow
10-06-2007, 16:55
Hallo Zusammen,

Ich streiche immer Dit Da Jow ein, das wirkt Wunder... man sieht die blauen Flecken dann zwar schon auch eine gewisse Zeit, aber sie gehen viel schneller weg...

Liebe Grüsse,
Rainbow

Moei
10-06-2007, 17:31
Mich störn sie nicht.. bin eh immer ramponiert...

Airflare Ninja
10-06-2007, 22:31
Mich störn sie nicht.. bin eh immer ramponiert...

sehe ich auch so. ein paar schrammen gehören halt dazu.

.Hel
10-06-2007, 22:54
die flecken werden mit der zeit von alleine weniger.

und ein paar blaue flecken sind ja nciht so schlimm oder?:)

Padawan Vergel
10-06-2007, 22:58
Hallo Fleur,

Gegen Flecken hilft das hier:
Acè Milde Bleiche (http://www.ace-milde-bleiche.de/html/main.html)
;)

Oder meinst du eher Hämatome? :D
Hämatome, die durch Gewalteinwirkung von außen entstanden sind wie zum Beispiel Stoß, Schlag oder Sturz??

Durch sofortiges Kühlen der betroffenen Stelle kann man den Schmerz und die Ausbreitung eindämmen.

btw
Frauen, die sich durchs Training blaue Flecken einhandeln :sport098:, find ich irgendwie ****.
Da kann man(n) sie wieder gesund pflegen :)

.Hel
10-06-2007, 23:09
gesundpflegen weniger

eher gemeinsam über kriegsvelretzungen philosophieren :D

**** ist es allerdings, und wie!!

unproVoked
10-06-2007, 23:30
eher gemeinsam über kriegsvelretzungen philosophieren :D
lethal weapon lässt grüßen ;)

noppel
11-06-2007, 00:46
was tun gegen blaue flecken Oo

offensichtlich:

-keinen kampfsport trainieren
-nicht treffen lassen und nicht blocken... also lieber aus der distanz gehen

nicht ganz offensichtlich:

-medikamente absetzen, die die blutgerinnung hemmen... z.b. aspirin, asthma medikamente, antibiotika, antidepressiva, entwässerungsmittel etc...
-mit schonern trainieren

aber ich denke nicht, dass man ein schwächeres bindegewebe wegtherapieren kann... wenns denn daran liegt...

es is halt kampfsport :D

Rose
11-06-2007, 05:02
Vielen Dank für die Antworten. Werde es mal mit Tiger-Balm versuchen. Von "Dit Da Jow" habe ich noch nie etwas gehört. Da lese ich gleich mal im Internet nach.

Trotz der bauen Flecken trainiere ich natürlich intensiv weiter. KK macht halt wesentlich mehr Spaß, als mich die blauen Flecke stören. :)

FLEUR
11-06-2007, 08:36
Bei mir hilft Hirudoid Salbe (das ist die Salbe, die sie einem nach dem Blutspenden geben, damit es keine blauen Flecken gibt).
Mir machen die Flecken prinzipiell nichts aus, da ich aber geschäftlich viel mit Kunden zu tun habe ist es dann nicht so toll, wenn der ganze Arm blau ist oder man einen Rock an hat und die Schienbeine rampuniert sind :(..führt nur immer zu dummen Fragen oder blöden Blicken...

.Hel
11-06-2007, 10:38
dit da jow ist vielleicht nicht unbedingt das beste

denn manche rezepoturen sind tödlich giftig, und dürfen auf keinen fall ins blut gelangen, wenn man dann beim blauen fleck noch ne wunde hat, oder beim einschmieren nicht gut aufpasst, gut nacht

Alex1965
11-06-2007, 11:01
wobenenzym N ist das beste, benutzten auch die ganzen Bodybuilder gegen den Muskelkater.

***Nakatomi***
11-06-2007, 11:15
dit da jow ist vielleicht nicht unbedingt das beste

:(
dabei ist es doch so herrlich natürlich!:)
eventuelle sepsis und die nierenschäden durch dit da jow sind bestimmt nur homöopathische "erstverschlimmerungen" .
ist doch toll!
in welch anderem medikament findet sich noch gemahlene tigerknochen und adlerklauen von seltenen und geschützten und gewilderten tierarten?
und viele leckere zermatschte insekten?
das muss doch wirken!!:)

:ironie:

32 Flavors
11-06-2007, 13:31
Also mir hat man gesagt das Arnika helfen soll, aber da die liebe Pflanze geschützt ist, gibt es kaum hochkonzentriertes Arnikaöl zu erstehen.

Glaubt mir ich würde gern das blaue Flecken Wundermittel kennen denn dem vom 10ten bis 15ten September hat mein Körper Zeit und dann müssen alle blauen Flecken weg sein. Ich steh dann nämlich neben dem Brautpaar auf den Hochzeitsfotos und sie würde mich dann grün und blau hauen wenn ich grün und blau ankommen würde. *seufz*

BigTony
11-06-2007, 15:04
Also ich behandel dir gar nicht, warum auch, ist ganz lustig, besonders in der Schule hat man immer was zu erzählen :D
Auch wenn es bei mir meist darauf heraus läuft das ich zugeben muss, von einem Dan träger verhaun oder besser "zertretten" worden zu sein :fight:

sven.s
11-06-2007, 15:18
dabei ist es doch so herrlich natürlich!:)

genau, ebenso wie der Fliegenpilz auch so schön natürlich ist. :D

Ob nun natürlich oder nicht, man sollte immer mit der Dosierung acht geben und das nicht zur Dauerbehandlung einsetzen.

Siehe: NETZEITUNG SPORT: Sportlerin stirbt an Überdosis Muskelcreme (http://www.netzeitung.de/sport/669870.html)

Gruß, Sven

Trinculo
11-06-2007, 15:30
Glaubt mir ich würde gern das blaue Flecken Wundermittel kennen denn dem vom 10ten bis 15ten September hat mein Körper Zeit und dann müssen alle blauen Flecken weg sein. Ich steh dann nämlich neben dem Brautpaar auf den Hochzeitsfotos und sie würde mich dann grün und blau hauen wenn ich grün und blau ankommen würde. *seufz*

Kein Problem: Digitalfotos + Photoshop :p

Habe ein ähnliches Thema, und werde wohl vor dem Termin ein paar trainingsfreie Tage einlegen müssen ...

Rose
11-06-2007, 19:31
Ok, danke. Ich werde zunächst die Hirudoid Salbe ausprobieren und dann Tiger Balm. Von den Erfolgen werde ich bei Zeiten berichten.

Nenose
11-06-2007, 20:13
Da mußt du durch

:gewicht:

Padawan Vergel
12-06-2007, 09:25
Ob nun natürlich oder nicht, man sollte immer mit der Dosierung acht geben und das nicht zur Dauerbehandlung einsetzen.

Siehe: NETZEITUNG SPORT: Sportlerin stirbt an Überdosis Muskelcreme (http://www.netzeitung.de/sport/669870.html)

"So habe sie nicht nur bei Wettkämpfen Muskelcreme auf ihre Beine aufgetragen, sondern auch noch entzündungshemmende Pflaster mit dem Wirkstoff und ein drittes Produkt damit benutzt."

Gestern habe ich in den Nachrichten gesehen, dass sie auch Schmerzmittel genommen hat. Könnte sein, dass dies dieses "dritte Produkt" gewesen war.

Zusätzlich war sie Leistungssportlerin. Somit hatte sie so gut wie jeden Tag einige Stunden trainiert.
Der Körper hat keine bzw. so gut wie kaum Ruhephasen.

Mein Beileid an ihre Familie :(

Primo
12-06-2007, 21:00
Es geht nix über ein kaltes Kotlett , bei blauen Flecken ! ;)

Gruss :D

penpen
12-06-2007, 21:16
hab das mit dem Tiger Balm gestern probiert und heute ist der Fleck schon fast weg :ui:
:thx: fürs Posten

was habt ihr denn so gegen Muskelkater :D da könnte ich auch grad einen Guten Tipp vertagen, sonst kann ich morgen kein Blatt Papier aufheben :krank011:

.Hel
12-06-2007, 21:32
gegen muskelkater'

leicht trainieren, (nicht ganz pausieren)

udn capsiresulin

ein wunderheilmittel, das unsere familie seit generationen nutzt (naja eigentlich nur mein pére und ich)

ist sowas wie tigerbalm, aber viiieeel stärker, dun eigentlich für pferde

das hilft gegen alles was mti muskelschmerzen zu tun hat.

Rose
13-06-2007, 04:33
Ja gut, Tiger Balm habe ich in meine Liste mit aufgenommen. Gegen Muskelkater hilft Arnikamassageöl. Ich habe immer das von Weleda. Wenn Du gleich nach dem Training die betroffenen Muskeln einreibst dürfte es keinen oder zumindest einen nur einen kleinen Muskelkater geben.

shihmiko
13-06-2007, 04:53
Moin,
gegen blaue Flecke und auch gegen Muskelkater helfen mir Arnika Globuli sehr gut!
Arnika C200 .... 5 -6 Globuli direkt nach dem Training und dann für 2 - 3 Tage Arnika C30 2 mal am Tag auch 5-6 Globuli
Gruss, Miko

Kat'
13-06-2007, 12:09
Es geht auch ohne Medikamente.
Wenn man merkt "Ow, das wird ein blauer Fleck", sofort getroffene Stelle mehrere Minuten lang massieren und reiben. Tut weh, ist aber nicht unerträglich, und der Schmerz lässt nach einer Weile nach. Die nächsten paar Tage regelmäßig eine Weile lang massieren bis die Schmerzen weg sind. So vermeidet ihr, dass sich der Bluterguss überhaupt bildet, ohne den Heilungsprozess zu beeinträchtigen.

6sic6
13-06-2007, 12:51
Viel Magnesiumreiche kost essen, dann bekommst du so schnell keinen Muskelkater (von Ernährungsergänzung halte ich nicht unbedingt viel).
Vor kurzem habe ich auch von einer Studie gehört, die beweisen soll, dass auch Kaffee gegen den Kater hilft, soll bisher nur bei Frauen getestet worden sein.

Hier ein Link dazu (selbst nicht gelesen): Sportmedizin: Kaffee hilft gegen Muskelkater - Fitness & Wellness - Gesund leben - Gesundheit - FOCUS Online (http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/sportmedizin_nid_42395.html)

Wenn du schon einen Muskelkater hast, hilft Wärme, in welcher Form auch immer.

BBQ1
13-06-2007, 13:12
Ok, hier also meine Antimuskelkaterernährung:

unmittelbar nach dem Training etwas Traubenzucker, dann Magnesiumzusatz (am besten aus Apotheke -andere Zusammensetzung als aus Supermarkt, Kleinigkeit essen- mit Salz, Eiweißschake mit 250 gr. Quark untergerührt, Apfel- Kirschsaftschorle hinterher, Viel Schlaf. Vor dem Schlaf ne Masage mit einem durchblutungsförderndem Öl. Tja und damit ich runterkomme und überhaupt schlafen kann, trink ich meist noch eine heiße Milch mit Honig. :rolleyes:

Grüße

.Hel
13-06-2007, 16:41
um muskelkater zu unterbinden sollte man für gute muskelregeneration sorgen

also gut durchbluten (leichtes nachtzraining) und genug muskelbaustoff, also proteinreich essen, besonders wheyprotein ist für nach dem training sehr geeignet

penpen
13-06-2007, 18:54
das mit massiere werd ich ausprobieren -vlt laß ich sogar massieren :D
welches Öl fördert denn die Durchblutung?

ich sollte eh mehr Milchprodukte essen ...also werde ich da in nächster Zeit mal ein wenig aufpassen :)

@hel
nachtraining mach ich gleich nach dem Abwasch ^^

aber wie komme ich an
wheyprotein ist das auch in normalen Essen drin? beim googeln bin ich nur auf Shop seiten gekommen, konnte aber keine Seite finden in welchen Lebensmitteln das verstärkt drin ist.

Primo
13-06-2007, 20:00
Blaue Flecken enstehen durch Prellungen ! Dabei enstehen Mikroverletzungen im Gewebe und Blut tritt ins umliegende Gewebe ein.

Nun zu meiner Frage ! Warum massieren ?

Warum sollte ich an einem akuten Mikrotraumata herummassieren ?

Ansonsten ist "Pech" nicht schlecht zur Blaufleckprophylaxe ! :D;)

Pause
Eis
Compression
Hochlagern

:)

32 Flavors
15-06-2007, 10:42
Meine Apothekerin war sehr verständnisvoll und sagte mir ich soll emal Traumeel S probieren sei eien Homöopathische Salbe mit Arnica und helfe gut um die Schmerzen zu nehmen und die Heilung zu fördern das die Blutergüsse schneller weggehen.

Oki mal schauen ob das auch so funktioniert :)

.Hel
15-06-2007, 11:57
whey ist molke, wheyprotein als molkeprotein ;)

isr eigentlcih schwer dass natürluch in grossen mengen zu sich zu nehmen

aber für nach dem training ist es halt sehr geeginet, da es von allen proteinen am schnellsten ins blut gelangt, den höchsten stickstoffspiegel im blut verursacht udn somit die beste udn shcnellste regeneration ermöglicht

proteinshakes, bekommst eigentlich überall, z.B: hier (http://www.global-nutrition.de/indexg.html)

Mirasol
15-06-2007, 12:28
whey ist molke, wheyprotein als molkeprotein ;)

isr eigentlcih schwer dass natürluch in grossen mengen zu sich zu nehmen

aber für nach dem training ist es halt sehr geeginet, da es von allen proteinen am schnellsten ins blut gelangt, den höchsten stickstoffspiegel im blut verursacht udn somit die beste udn shcnellste regeneration ermöglicht

proteinshakes, bekommst eigentlich überall, z.B: hier (http://www.global-nutrition.de/indexg.html)

Sorry, dass ich jetzt so blöd frage, aber hat das was mit (bzw. gegen) blauen Flecken zu tun?
Kann mit diesem Beitrag nicht so viel anfangen :rolleyes:

Grüße,
Mirasol

penpen
15-06-2007, 12:52
ich hatte gefragt (nach dem der Tigerbalm tatsächlich gegen blaue Flecken geholfen hat) was es für gegen Muskelkater gibt und das eine Antwort/Erklärung dazu.

Sry für OT :o

BBQ1
15-06-2007, 13:13
@penpen
Ich nehme so ein Sportöl (auch vor dem Training), Tigerbalm soll aber auch gut sein. Und massieren lassen ist natürlich am besten;).

@ Primo
Massage ist gegen den Muskelkater. Bei blauen Flecken ist sie am Anfang, solange es weitere Einblutungen gibt kontraproduktiv. Beim Abbau älterer Einblutung ist es aber hilfreich.

Grüße

Kat'
15-06-2007, 14:54
Blaue Flecken enstehen durch Prellungen ! Dabei enstehen Mikroverletzungen im Gewebe und Blut tritt ins umliegende Gewebe ein.

Nun zu meiner Frage ! Warum massieren ?

Warum sollte ich an einem akuten Mikrotraumata herummassieren ?

Ansonsten ist "Pech" nicht schlecht zur Blaufleckprophylaxe ! :D;)

Pause
Eis
Compression
Hochlagern

:)

Massieren verhindert, dass das Blut sich im Gewebe an Stellen ansammelt, wo es normalerweise nicht hingehört. Der blaue Fleck bildet sich gar nicht, aber trotzdem wird die traumatisierter Stelle ausreichend durchblutet.

Dunkelziffer
05-04-2008, 22:06
Moin,
gegen blaue Flecke und auch gegen Muskelkater helfen mir Arnika Globuli sehr gut!
Arnika C200 .... 5 -6 Globuli direkt nach dem Training und dann für 2 - 3 Tage Arnika C30 2 mal am Tag auch 5-6 Globuli
Gruss, Miko

Gegen den Muskelkater nehme ich vor dem Training (meistens am Weg dahin) Arnika in D30 und im Härtefall bei trotzdem auftretendem Muskelkater nochmal ne Ration davon (erfahrungsgemäß 2 Tage später, kennt man ja ;) )
Gegen blaue Flecken hilft mir Ledum in D6 ganz gut - im Akutfall auch mehrmals täglich 5 Globuli einwerfen (in die Wange, hinter die Lippe oder unter die Zunge stopfen und davor/danach möglichst ne halbe Stunde lang nichts trinken/essen/zähneputzen... wie gesagt "möglichst" geht ja auch nicht immer - nachdem das Zeugs aber über die Schleimhaut wirkt sollte man nicht unnötig beim einwirken stören... bei meinen Haustieren hilft es auch geschluckt, da sie sich heftig wehren, wenn ich es ihnen im Maul parken will....)

Mit Hochpotenzen - also zB den angesprochenen 200ern (egal ob C200 od D200) würde ich sparsamer umgehen - gibts bei mir nur 1x/Monat!

Neopratze
05-04-2008, 22:19
Man kann die Dinger auch mit Stolz tragen :cool:

Meine Freundin, mit der ich auch trainiere, zeigt mir immer ihre blauen Flecken, und ich zeig ihr meine, und dann kucken wir wer doller ist :p

Dunkelziffer
06-04-2008, 00:33

Schon klar - die damals behandelten blauen Dinger waren ja nicht vom Sport, sondern vom ungeschickt-der-Katze-ausweichen (mach ich niiiiiieeee wieder) und ich wurde damals verdächtigt von meinem (imaginären, weil Solo) Freund geschlagen zu werden und jeder wollte mit mir drüber reden http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu19.gif das war mir dann doch zu nervig, also hab ich mich nach alternativen umgesehen und wurde, wie so oft, in der homöopathischen Ecke fündig!

Lg
http://www.wuerziworld.de/Smilies/mk/mk11.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)

Lars´n Roll
06-04-2008, 05:02
Frauen und die Homöopathie... :rolleyes:

YiShen
06-04-2008, 07:30

Meine Freundin, mit der ich auch trainiere, zeigt mir immer ihre blauen Flecken, und ich zeig ihr meine, und dann kucken wir wer doller ist :p

Lethal Weapon?

Neopratze
06-04-2008, 09:12
Lethal Weapon?

Hatt' ich jetzt gerade nicht im Sinn, aber danke für den Hinweis auf die Filmanalogie :p

John Preston
06-04-2008, 09:43

Das kenn' ich doch irgendwo her :D

practical_dreamer
06-04-2008, 11:37
blaue flecken ... einfach überschminken :D

Tino78
06-04-2008, 11:43
lange Hosen sollen helfen, hab ich jedenfalls gehört....:p

Neopratze
06-04-2008, 18:14
lange Hosen sollen helfen, hab ich jedenfalls gehört....:p

Bei einem blauen Auge wohl weniger :p

Hier haben sich bei den Damen jedoch die Jackie Onassis Fliegenaugenbrillen bewährt (auch wenn die nicht mehr en vogue sind :rolleyes:)

Dunkelziffer
06-04-2008, 18:20
Frauen und die Homöopathie... :rolleyes:

Männer und die Ignoranz ;)

Neopratze
06-04-2008, 18:32
@ Homöopathie

Ne dicke Portion Chamomilla oder Argentum Nitricum bringt Abhilfe :cool2:

Tino78
06-04-2008, 18:40
Bei einem blauen Auge wohl weniger :p

Hier haben sich bei den Damen jedoch die Jackie Onassis Fliegenaugenbrillen bewährt (auch wenn die nicht mehr en vogue sind :rolleyes:)

Naja, hier in Magdeburg liegt das noch voll im Trend. Entweder hinken unsere Damen in Sachen Mode den euren hinterher oder sind denen schon meilenweit wieder voraus :p

Im Zweifelsfall hilft da auch ne Augenklappe, war ja auch mal Top in Mode

RAGE.
09-04-2008, 20:45
hab den thread nicht gelesen aber: ich gebe mit meinen blauen flecken immer an (krieg allerdings auch sehr schnell/leicht welche) :Dich mag irgendwie auch das gefüh, darauf rumzudrücken :vogel::devil:

mein glanzstück war, als ich mir direkt druch/nach meinem ersten und zweiten kickboxtraining einen muskelfaserriss hinten im oberschenkel reinzog, was in einem monströsen bluterguss resultierte, größer als meine komplette hand.
das witzigste war noch, dass ich den erst ne woche später entdeckte, weil der genau im toten winkel war.
beim beinerasieren "nanu, ist das dreck da innen an meinem knie?" *bein dreh* ":ui:"

:D:D

Kicker
11-04-2008, 13:13
Lass das Rasieren- dann sieht man auch die blauen Flecken nicht so schnell...!! :rolleyes:

meridian9
11-04-2008, 14:14
Was bei blauen Flecken, Blutergüssen ect... gut hilft, ist Arnika :halbyeaha

Hier gibts Infos:
http://***.vitalheute.com/archiv/2005/04/18/arnika-das-fallkraut/
(Quelle siehe Link)

Man kann es äußerlich als Tinktur anwenden, oder man nimmt diese "Arnika-Globulis", das sind so kleine Kügelchen mit denen ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, kannst Du bei Prellungen, blauen Flecken ect.. nehmen damit es schneller heilt.

Viele Grüße

senz
14-04-2008, 06:43
Hallo Fleur,

einfach abwarten- mit der zeit werden sie dann gelb,grün oder was auch immer. und schon sind die blauen flecken weg.

:D

senz
14-04-2008, 06:46
Hallo Fleur,

achja nochwas- manchmal hilft es, den mann einfach auf andere dinge an sich aufmerksam zu machen. da soll der mann ziemlich leicht zu beeinflussen sein.

Skairdykat
22-04-2008, 15:52
wieso was gegen blaue flecken tun???
sowas trägt man mit stolz! die sind schließlich hart erarbeitet!

RAGE.
23-04-2008, 15:20
sag ich ja :cool:

OT:
ich bin geboren wo du herkommst^^

akamatzu
24-04-2008, 10:29
Vielen Dank für die Antworten. Werde es mal mit Tiger-Balm versuchen. Von "Dit Da Jow" habe ich noch nie etwas gehört. Da lese ich gleich mal im Internet nach.

Trotz der bauen Flecken trainiere ich natürlich intensiv weiter. KK macht halt wesentlich mehr Spaß, als mich die blauen Flecke stören. :)

Arnica Tinctur. kannste in jeder Apotheke bekommen. Hilft 100%. Es gibt auch Arnica Salbe, aber Tinctur ist viel stärker konzentriert. Am besten sofort wenn du vermutest das sich ein blauer Fleck bildet drauf machen, mehrmals täglich. Dan hast du einen Chance das es nicht mal blau wird.
Und wenn es schon blau ist, dann geht es mit diesem Mittel erheblich schneller weg.

Naoko
11-06-2008, 15:34
Ich habe da eine spezielle Sportsalbe *später mal nach dem Namen guck*
Die ist gegen Schmerzen und Entzündungen. Da sind die über Nacht dann nur noch "blau" und tun kaum mehr weh. Geht bei mir jedenfalls relativ schnell.

... ansonsten habe ich jetzt eigentlich nichts gegen ein paar Wehwehchen - dann weiß ich, dass ich's nächste Mal besser machen muss, um sie nicht noch einmal zu bekommen *lach* :D

tehjay
12-06-2008, 15:56
Tss ... Blaue Flecken...
Ich bin heil froh, wenn keine Brüche oder Schlimmeres passieren! Und das hat nichts mit "Schönheit" zu tun sondern, damit dass es sich so schlecht weiter trainieren lässt. Diverse Kehlkopfverletzungen, die über Tage zu Schluckbeschwerden führen, das ist ein Problem... Aber solange man einen blauen Fleck bzw. Hämmatom nicht im Hals hat sehe ich keine Veranlassung mich zu sorgen.