PDA

Vollständige Version anzeigen : Methylsalicylat in Thai/Sport-öl

SeraphiM
10-06-2007, 18:08
also leute, nicht überdosieren das zeug :( :
TVinfo.de - Neues aus TV und Entertainment (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=670327&eigenenews=0)

teeQ
11-06-2007, 13:21
Wie sich herausstellte, hat die Sportlerin allerdings die Anwendungsempfehlungen missachtet.
Wer glaubt auch schon, dass dies mit einer Creme so streng beachtet werden muss? :ups:
Kaum zu glauben... :ups:

SeraphiM
11-06-2007, 13:49
Wer glaubt auch schon, dass dies mit einer Creme so streng beachtet werden muss? :ups:
Kaum zu glauben... :ups:

dabei fällt mir ein, dass ich beim inet-kauf gar keine bekommen habe, steht zwar was auf thai, aber ich versteh es ja leider nicht.
hätte auch nicht gedacht, dass das zeug so schädlich sein kann, mich würde jetzt echt interessieren, wieviel man von dem zeug und wie oft einnehmen soll/kann...

SeraphiM
11-06-2007, 14:26
hier noch eine info :
Methylsalicylat - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Methylsalicylat)

Darwah
11-06-2007, 15:06
oha :ups:

suriya
11-06-2007, 17:57
naja, man kann sich mit ziemlich allem vergiften, hauptsache man übertreibt es (mit kochsalz, wasser, vitamin c... usw). dass es bei salicylsäure auch so ist wundert mich nicht. allerdings kann ich morgen oder übermorgen in paar chemische datenbanken gucken. ich werde sehen ob ich da genaueres rausfinden kann

Damyosn
11-06-2007, 20:52
Arg.. das ist böse!!!

goodgirl
14-06-2007, 02:51
Es ist nicht moeglich sich damit zu vergiften oder es in irgendeiner Weise ueberzudosieren, ausser man trinkt/schluckt es und es gelangt in den Verdauungstrackt.
Ich habe das selber mal ausgiebig recheriert weil es hier in Thailand taeglich und in grossen Mengen angewendet wird und ich es selber reichlich verwende.

DerRoteTee
14-06-2007, 06:04
Meiner Vermutung nach müsste sich so viel Thai-öl draufgeptascht haben das es sone 5-fache schicht sein sollte.

Wir vergessen nicht das in Thailand Menschen den ganzen Körper damit massiert bekommen bevor sie in den Kampf gehen.

Und die kämpfen mehr als 1 mal im Monat.
Ich denke die kombination mit dem anderen Stoff und andere Pereperate haben durch die Hitze *Die wärme die verursacht wird durch das thai-öl* die frau zum kolabieren gebracht.

meine Vermutung, weil ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das Man so extreme Schäden zunimmt.

Obowohl mein vater immer meinte : DRT, dieses Zeug ist ungesund wenn du es zu viel nimmt.

schwierig, jedoch würde ich es nicht als Gefahr sehen wenn man bei diesem Produkt bleibt und es nicht kombiniert.

mfg
drt

martinzon
14-06-2007, 06:57
Danke, roter Tee, für deine kompetente Antwort.

Damit hast du sicherlich einigen die Angst genommen.

SeraphiM
14-06-2007, 14:11
Es ist nicht moeglich sich damit zu vergiften oder es in irgendeiner Weise ueberzudosieren, ausser man trinkt/schluckt es und es gelangt in den Verdauungstrackt.
Ich habe das selber mal ausgiebig recheriert weil es hier in Thailand taeglich und in grossen Mengen angewendet wird und ich es selber reichlich verwende.

schon mal etwas von chronischer vergiftung gehört ?:rolleyes:
aber wenn du recheriert hast, wird das bestimmt so sein ! :D

@DerRoteTee
''Obowohl mein vater immer meinte : DRT, dieses Zeug ist ungesund wenn du es zu viel nimmt.''
Ja ? Hat er das so zum ausdruck gebracht ? ;) :)

DerRoteTee
14-06-2007, 15:53
nicht so genau ^^ ich sag bloß meinen richtigen namen nicht im internet ^^

mfg
drt

zocker
14-06-2007, 20:48
hallo drt,

was sind Pereperate?

bis bald

zocker

SeraphiM