Videokamera kaufen... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Videokamera kaufen...



Krider
13-01-2003, 19:02
Hallo,

ich würde mir gerne eine Videokamera kaufen, hab aber wenig bis gar keine Ahnung davon.

Ich will möglichst wenig Geld ausgeben und die Sachen aufm PC oder am Videorekorder anschauen können.
Jetzt hab ich bei Ebay einige HI8 Kameras gesehen die noch halbwegs erschwinglich waren und ein paar digitale Camcorder für unter 200 Euro.

Was wäre denn in diesem Fall zu empfehlen?

JuMiBa
13-01-2003, 19:10
Hy,

ich selber habe einen digitalen Camcorder und bin damit seeehhhrrrr zufrieden!
Wenn ich nach einem Lehrgang nach Hause komme, spiele ich das aufgenommene Material einfach auf den PC und habe das innerhalb kürzester Zeit zu einem richtig guten Film zusammengeschnitten. Mit der richtigen Software kann man viele tolle Sachen machen.
Anschließend brennst Dir das auf CD und schaust Dir den Film entweder auf dem PC an oder auf dem Fernseher mittels DVD-Player. Man kann es dann aber auch ohne Probleme auf eine Videokassette überspielen.
Ob das bei HI8 auch so einfach ist kann ich nicht beurteilen, aber ich hab mal gehört... den Digitalen gehört die Zukunft :D

Gruß Micha

Krider
13-01-2003, 19:27
Und was hast du für das Ding bezahlt?

JuMiBa
13-01-2003, 19:55
Öhm... hab mir das Teil vor etwa einem Jahr geholt und dafür ungefähr 800,- Euro bezahlt. Aber ich glaub, die gibts jetzt schon billiger. Ich hab eine Panasonic NV-DS28.
Die Software gabs schon für 125 Euro. :D

Gruß Micha

PS: Macht sich aber bezahlt!!!

Krider
13-01-2003, 20:09
Ok, ich denke mir reicht eine gebrauchte HI8. Ich würde ungern viel mehr als 100 Euro ausgeben.

Phoenix
14-01-2003, 00:52
Für 100Euro kriegste grad mal ne saubere Webcam.
Ich sach nur: Sparen, Kollesche.;)

hanzaisha
14-01-2003, 08:07
ich such ja auch schon länger… die dinger sind wirklich sauteuer… naja, 200 eur würd ich schon ausgeben… wenn ich sie hätte :(

chief, ein bißchen investieren mußte schon, weil für hundert eur… naja, ich wünsch dir viel glück!!!;)

und von wg ebay: ich trau dem haufen nicht, wer weiß, wat die einem da verkaufen…

Goshinsatori
14-01-2003, 08:19
HI,

also ich habe ein digi-cam und bin auch sehr zufrieden.
Glaub mir, das Geld lohnt sich. Du wirst nach ner Zeit feststellen, daß dies und jenes mit den Billigteilen nicht funzt und dann ärgerst du dich.
Ich empfehle auch zu sparen und dann was richtiges anzuschaffen.

Krider
14-01-2003, 10:44
Ich brauch nicht zu sparen, ich will nur nicht so viel Geld ausgeben, das tut mir immer etwas leid ;)

Naja, mal sehn was sich machen lässt.

Joachim
14-01-2003, 11:22
Original geschrieben von KRIDER
Ich brauch nicht zu sparen.

Würdest Du mir dann bitte die Thailandreise mit dem MTBD spendieren?

Danke,

Joachim

Pantha
14-01-2003, 11:32
Original geschrieben von Joachim
Würdest Du mir dann bitte die Thailandreise mit dem MTBD spendieren?

Danke,

Joachim

Ach ja, ich wollte schon immer auf die Philippinen;)

An Deiner Stelle würde ich ne Digitalkamera kaufen, bei ebay bekommst Du die schon teilweise recht günstig. Aber mit 400,- Euro solltest Du schon rechnen(soviel hat meine gekostet, 1mal benutzt und fast alles noch eingeschweißt gewesen. War natürlich ein absoluter Glücksgriff und neu hätte sie ein wenig mehr gekostet.)

Viele Grüße

Panther.

Krider
14-01-2003, 11:47
Jaja, ich bin schon am wanken. Jetzt such ich mir jemanden der sich mit mir die Cam und somit die Kosten teilt...

Pantha
14-01-2003, 12:07
Original geschrieben von KRIDER
Jaja, ich bin schon am wanken. Jetzt such ich mir jemanden der sich mit mir die Cam und somit die Kosten teilt...

Würde ich nicht machen(außer vielleicht mit Familie, z.B. Vater der schon immer eine haben wollte sie dann aber eh nie gebrauchen wird).

Krider
14-01-2003, 17:37
Natürlich der Vater! Ganz blöd bin ich ja auch nicht ;)

So, ich hab mir jetzt eine JVC für 600€ gekauft und werde gleich mal meine Nachbarn beim ...... Essen filmen oder so.

Pantha
14-01-2003, 17:43
Original geschrieben von KRIDER
Natürlich der Vater! Ganz blöd bin ich ja auch nicht ;)

So, ich hab mir jetzt eine JVC für 600€ gekauft und werde gleich mal meine Nachbarn beim ...... Essen filmen oder so.

;)

JuMiBa
14-01-2003, 19:12
He, coooool... aber für 600 Euro hättste auch ne anständige Kamera haben können :D
Nein quatsch... wir machen doch nur Spaß... Nescafe...

Viel Spaß mit Deiner neuen Anschaffung!!!

Gruß Micha

Krider
14-01-2003, 20:25
Hm, ich glaub ich werd das Ding nochmal umtauschen.

Ich dachte immer die Daten werden auf einer Chipkarte gespeichert und jetzt hab ich so lustige kleine Kassetten.
Und mit USB Anschluß an PC ist auch nix.

Werd mir wohl ne andere suchen.

Phoenix
15-01-2003, 00:14
Experte:D ;)

Hui, aus 100 sind 600 Ernies geworden.

Pantha
15-01-2003, 04:33
Original geschrieben von KRIDER
Hm, ich glaub ich werd das Ding nochmal umtauschen.

Ich dachte immer die Daten werden auf einer Chipkarte gespeichert und jetzt hab ich so lustige kleine Kassetten.
Und mit USB Anschluß an PC ist auch nix.

Werd mir wohl ne andere suchen.

Soweit ich weiß, hast Du bei allen so lustige Kassetten, höchstens Du kaufst Dir eine "DVD Kamera"(hab keine Ahnung ob das Ding auch so heißt) die die Filme gleich in der Kamera auf DVD brennt.

Ach ja und mit einem Firewire Anschluß geht die datenübertragung sehr schnell, auf mit den lustigen Kassetten.

Viele Grüße


Panther

Krider
15-01-2003, 06:25
Siehe PN.

Und auf den lustigen Kassetten war Verona Feldbusch auf dem Cover.

Pantha
15-01-2003, 06:35
Original geschrieben von KRIDER
Siehe PN.

Und auf den lustigen Kassetten war Verona Feldbusch auf dem Cover.

OH, so Kassetten habe ich leider nicht bekommen.

Krider
17-01-2003, 14:04
So, nach der Sony die mir nun auch nicht gefallen hat war ich nochmal umtauschen :D

Ich bin mit den Verkäufern schon per Du.
Hab jetzt ne ganz kleine Canon. Sehr schönes Gerät, der Preis war weniger schön. Aber dafür werde ich euch bei jedem Treffen oder Seminar bildlich festhalten.

Krider
17-01-2003, 22:22
Hm, wenn ich das Bild auf TV anschaue sieht es eher aus wie ein grobkörniger Schwarz-Weiß Film. Also die Farben kommen nicht raus und es sieht grobkörnig aus.

Ich hab schon viele Einstellungen durchprobiert aber hat nix gebracht.