Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Obstsorten

chenzhen
11-06-2007, 13:23
Welche Obstsorten sollte man eigentlich essen um sich optimal zu ernähren?
Ich esse 2-3 Mal pro Woche Bananen, Äpfel und Orangen. Außerdem esse ich manchmal Kiwis, Melonen und Erdbeeren.

AlArabiata
11-06-2007, 13:29
In der TCM gibt es die Theorie, dass man auch nur Früchte (oder auch Gemüse) essen sollte, was aus der eigenen Gegend ist bzw aus dem eigenen Lande ist und das am besten auch nur zur Saison, da der Körper die Inhaltsstoffe viel besser verarbeiten kann...wo meines Erachtens Bananen und Kiwis net sooo unbedingt dazu gehören (zumindest nach der Theorie).
Aber lieber das, als tafelweise Schoki
;)

Franz
11-06-2007, 13:46
So Abwechlungsreich wie möglich, bevorzugt regionale Produkte, der jeweiligen Saison, da diese länger reifen können und damit meistens mehr Vitamine haben.

jinkazama
12-06-2007, 10:43
ja gut, zu viel rohe früchte zusammen mit anderem essen führen zu gährungen. Aber für die Vitaminversorgung ist es natürlich genial, früchte zu essen.

Äpfel, Birnen, Kirschen, Erdbeeren, Zwetschgen natürlich möglichst aus einem Radius von 800 km von deinem Wohnort. und möglichst täglich, da vitamin c nicht gespeichert werden kann.

chenzhen
14-06-2007, 12:13
Enthalten Früchte aus dem Bioladen mehr Vitamine?

Franz
14-06-2007, 12:20
nö die kosten nur mehr.

Rocky777
14-06-2007, 12:21

ich denke einfach nur weniger pestizide (oder wie das heißt)

und kost teurer

drexsack
14-06-2007, 14:01

Das ist recht umstritten und kann je nach Sorte und Erzeuger auch stark variieren, ich würd nach Möglichkeit eher auf den lokalen Wochenmarkt einkaufen.