Vollständige Version anzeigen : und wieso hat wt dann funktioniert
Liebe Freunde,
wenn man hier liest, dann springt einem bei jedem thread die einstellung entgegen, dass wt in der praxis absoluter mist ist und dass jeder 5. zwerg von rechts mit einem den boden wischen würde. ich mache zwar schon lange kein wt mehr, aber bei mir und meinen freunden war das damals irgendwie überhaupt nicht so - im gegenteil, da hat sich das wt in brenzligen situationen oft bewährt.
- bei ordnerjobs neben dem studium haben wir ungute situation zu 90 prozent mit stopkick und kfs bereinigen können, oft und im besten fall auch mit den viel geschmähten "sanften mitteln". und ich habe niemals einen schwinger abbekommen.
- selbst bei meiner letzten schlägerei, als ich schon lange kein wt mehr gemacht habe, hat mir die grundstruktur "kick, kfs, ein wenig knie wenn nötig und zu boden bringen" geholfen.
- ich gebe gerne zu, da ich es ja nicht mehr betreibe, dass sich bei keiner schlägerei irgendetwas verformt hätte (außer er oder ich), aber es war auch nicht nötig.
- vor meiner wt zeit, als ich noch kyokushinkai-karate trainiert habe, hatte ich riesige probleme, wenn einer die trittdistanz überwunden hatte, was ja extrem schnell passiert. mit wt fühlte ich mich gerade dort wohl.
kurzum, ich weiß nicht, wie jetzt trainiert wird, aber das, was ich gelernt habe, war - besonders im gegensatz zu den 1000000 sv-crashkursen, die es derzeit gibt - echt gar nicht so schlecht. ob es gutes *ing *un war, weiß ich nicht, war mir aber damals eigentlich auch relativ egal.
die viel geschmähte "Universallösung" die Du hier beschreibst, ist auch sicherlich das Beste was die EWTO in den ersten (Schüler-)Jahren vermittelt hat. Heute ist es, soweit ich weiß, durch das Blitzdefence abgelöst.
Dein Beispiel unterstreicht aber auch, dass das Konzept des weichen WT eigentlich nur sehr selten notwendig ist - z.B. dann, wenn der Gegener stärker, besser positioniert und mit besserer Struktur gesegnet ist.
Schlimm daran ist, dass es in allen Fällen wo Nachgeben nicht notwendig ist Nachgeben auch nicht funktioniert (aber trotzdem weiterhin propagiert wird). Deshalb sagen viele das WT eben auch nicht funktioniert.
Ich würde sagen, dass Du aufs Maul bekommen hättest, wenn Du darauf gewartet hättest einen Wendedruck zu bekommen. ;)
Ich würde sagen, dass Du aufs Maul bekommen hättest, wenn Du darauf gewartet hättest einen Wendedruck zu bekommen
wer darauf wartet...tja,da muss es halt mal einschlagen,damit man die konsequenzen draus zieht...
greetz
Diokletian
11-06-2007, 16:27
Ich würde sagen, daß Du mit Kyokushinkai schon eine Basis hattest, an welche die meisten heutigen sog. Praktiker und Meister nicht heranreichen. Daß das WT Dir noch ein paar Konzepte für den Nahkampf mit der Faust gab, ist sicherlich richtig.
Dennoch lohnt es sich nicht, Jahrzehntelang auf Zaubertechniken zu warten und sein Geld und seine Zeit für bunte Abzeichen und chice Uniformen zu vertrödeln. Immerhin machst Du heute PFS, und da wird die alte "Uni-Lösung" ebenfalls benutzt, wenn ich mich nicht irre. Aber etwas äquivalantes würdest Du auch in bestimmten FMA-Systemen bekommen haben.
Warum machst Du denn kein WT mehr?
mykatharsis
11-06-2007, 16:32
Die Frage lautet immer, gegen wen funktioniert was? Mit entsprechender Physis und Entschlossenheit machste auch mit primitivst-WT, sprich Tritt + KFS, alles platt, das nicht mit sowas rechnet. Nur hat das nichts mit dem Märchenwald-WT aus dem Werbebroschüre zu tun und Klebe-Sau bringt einen da auch nicht weiter.
ich mache kein wt mehr, weil der trainer, bei dem ich war, aufgehört hat.
ich war vor allem wegen ihm dabei, da er ein sehr kampfbetontes wt gemacht hat - rückblickend gesehen wahrscheinlich sein eigenes hybrid-ding, sehr viel schlagpolster, sparring, kondition und kaum superweiches aikidonachgebenwt.
die lehrgäne, extrakosten etc habe ich halt in kauf genommen, weil es dazu gehörte. als er dann ging und gleichzeitig der kleingruppenunsinn losgegangen ist, wars das.
rückblickend muss ich natürlich zugeben, dass in den sektionen viel unsinn war und beim sparren vom "weichen" null übrig geblieben ist, aber damals - und heute - gefiel mir der kämpferische aspekt sehr gut in dem training.
Diokletian
11-06-2007, 16:40
So einen hatte ich auch mal als Trainer. Da hieß es beim Lehrgang immer "Was, bei dem trainierst Du??? Mach nicht so doll...!" So hielt ich es auch mit dem Unterricht.
Später durfte ich nicht mehr so hart unterrichten, weil lautes Reden, schnelle Bewegungen, Schweiß und der Kontakt mit der Pratze ja die Schüler verschrecken könnte. Außerdem könnte ja immer etwas passieren, und dann hätte der Schulleiter die Schuld gehabt... Und Verantwortung war nicht sein Ding...!
aber von wegen kyokushinkai: in meiner gruppe haben schon leute trainiert, die wenig bis gar keine kkerfahrung hatten und die auch erzählt haben, dass ihnen das wt geholfen hat.
aber eines stimmt: es waren alles konditionell gut trainierte leute und sicherlich keine "2mal in der woche so zum ausgleich", die möglichst nicht schwitzen wollten. aber man wusste damals auch, bei wem es zur sache geht und wer vor allem sektionen durchmacht. da hat sich halt jeder den trainer rausgesucht, der zu einem gepasst hat.
Diokletian
11-06-2007, 16:43
Wo und bei wem war das?
@diokletian: da hast du 100 pro recht. wir mussten versprechen, dass wir nichts im "headquater" erzählen, was wir so machen. pervers rückblickend gesehen..... die, wo man was lernte, wurden versteckt.
ich mache kein wt mehr, weil der trainer, bei dem ich war, aufgehört hat.
ich war vor allem wegen ihm dabei, da er ein sehr kampfbetontes wt gemacht hat
...
so war es bei mir auch und mit ein wenig umschauen endeckt man diese Dinge, die einem gefallen haben auch woanders. Einfach offene augen und nicht betriebsblind sein ;-)
mykatharsis
11-06-2007, 17:37
wir mussten versprechen, dass wir nichts im "headquater" erzählen, was wir so machen.
Reimers?
ööhmm, die frag eist sehr sinnvoll gestellt,
1. weil es mal funktioniert ist das noch lange kein beweis
2. du haste mit normalos geprügelt, da würde meist auich kinderjudo reichen
3. ich war lettzens schneller zu hause als ein ferrari, er nahm die falsche strecke, (merkst du was?) oder der ferrarifahren hat einfach keine übung, udn ich schon
etc.etc. es gibt so viele gründe, warum du dich trotz wt üben verteidigen konntest
Siddhartha
11-06-2007, 17:55
die universallösung ist ja auch für den normalen hausgebrauch nicht schlecht.
hab sie beim vollkontaktsparring auch schon praktisch ganz gut umsetzen können (in verbindung mit knie & ellenbogen) ...
und lustigerweise sind daraufhin die anderen dann auch fast immer zu wtlern mutiert :D
die arme des gegners hab ich hingegen eher selten immobilisieren/fesseln können.
neben dem system selbst(technische kritik, die meist von einer anderen lineage ausgeht und zb. die weichheit/offene anwendungsfehler betrifft), wird das wing tsun der ewto (meiner erfahrung nach) häufig wegen
der didaktik und den realitätsfernen trainingsbedingungen (technisches sparring, semikontakt-chi sao) kritisiert.
ööhmm, die frag eist sehr sinnvoll gestellt,
1. weil es mal funktioniert ist das noch lange kein beweis
2. du haste mit normalos geprügelt, da würde meist auich kinderjudo reichen
3. ich war lettzens schneller zu hause als ein ferrari, er nahm die falsche strecke, (merkst du was?) oder der ferrarifahren hat einfach keine übung, udn ich schon
etc.etc. es gibt so viele gründe, warum du dich trotz wt üben verteidigen konntest
Das ist sehr parteiisch beantwortet, du räumst nicht ein, dass WT funktionieren kann, sondern puhlst dir nur aus der Nase, warum es trotz WT vllt. mal klappen kann. Punkt 2. ist ohnehin lächerlich, denn es ist keines Wegs so, dass man mit jedewedem KK-Training sofort jedem überlegen ist, der keine KK betreibt.
Ich bin überzeugt, dass WT funktioniert, sprich bei vernünftigem Training die Chancen erhöht, einen Kampf siegreich zu beenden. Es mag besseres geben, was allerdings auch individuell verschieden ist, es mag billigeres geben, es mag ehrlicheres geben, aber das ändert nichts an dem ersten Satz.
mykatharsis
11-06-2007, 18:46
Ein Trabbi funktioniert auch. Trotzdem will ich keinen haben.
Ein Trabbi funktioniert auch. Trotzdem will ich keinen haben.
Is auch ok für dich, keiner will dich dich zwingen einen zu fahren. Manchmal wünscht ich nur, du würdest in Autoforen herumgeistern und Trabifahrer missionieren anstatt hier...
ok, ich möchte nur zur verdeutlichung eines unterstreichen: mein vollkontakt-karate funktionierte in einer sv-situation so gut wie, das wt schon.
mykatharsis
11-06-2007, 20:43
Is auch ok für dich, keiner will dich dich zwingen einen zu fahren. Manchmal wünscht ich nur, du würdest in Autoforen herumgeistern und Trabifahrer missionieren anstatt hier...
1. Ich missioniere nicht und wenn dann nur für Naturwissenschaften.
2. Wir sind hier nicht bei wünsch Dir was!
3. War ich schon sehr diplomatisch.
mykatharsis
11-06-2007, 20:49
ok, ich möchte nur zur verdeutlichung eines unterstreichen: mein vollkontakt-karate funktionierte in einer sv-situation so gut wie, das wt schon.
Ich schätze, das liegt daran, dass Kicks allgemein nicht sooo relevant sind in Rangeleien, weil's meist schon in einer recht nahen Distanz losgeht. Ich schätze auch, die jeweiligen Angreifer waren keine Experten im Boxen und haben eher unbeholfen angegriffen. Untrainierte Leute können oft gar nicht vernünftig zuhauen....Gott sei dank.
SifuMartinDragos
11-06-2007, 21:24
Nach meiner Beobachtung wird im sogenannten grössten WT-Verband der Begriff "Weichheit" mit Schwäche gleichgesetzt bzw. in der Praxis erfolgt ein (sinnloses) Nicht-einsetzen eigener Ressourcen und Potenziale. Diese Potenziale und Möglichkeiten werden daher nicht entwickelt und es kommt zu einem hilflosen Einbrechen von Positionen. Mich wundert es nicht, dass sich da sogenannte WC/VT-Leute lustig machen. In der Schweiz soll es sogar ein Werbeprospekt geben, auf dem damit geworben wird, man benötige für WT-Selbstverteidigung keinerlei!! Kraft - was für ein Unsinn!..Manche WT-Leute leben nach Jahrzehnten Praxisentzug in einer derartigen Traumwelt, dass sie jeglichen Bezug zur Realität verloren haben..
Fortgeschrittenes WT beinhaltet Körperarbeit. Im WT geben wir in erster Linie mit dem Körper und nicht mit den Armen nach! Wichtig ist, dass es für den (fast ständig) eintretenden (unausweichlichen) Kollisionsfall, überhaupt eine Möglichkeit gibt, nachzugeben, die für uns zugleich Sicherheit bedeutet.
Für einen Anfänger, der dies nie kennengelernt hat, fühlt sich dies "sauhart" an...aber im gleichen Atemzug sieht er nicht, dass der (richtig) WT-Ausführende dennoch problemlos grössten Kräften widerstehen kann und mit dieser Arbeitsweise in Sicherheit getragen wird. Vereinfacht gesagt: was ein Gegner vor sich "her- oder zur Seite schiebt", kann er nicht erreichen"..Das alles passiert just im Augenblick maximaler Schlageinwirkung eines stärkeren Gegners und nicht erst im zweiten Moment. Dies erfordert ein Mindesvermögen an Seitenstabilität der Arme und des Rumpfes durch den Anwender. Chi-Sao, Formen und die Arbeit an Holzpuppe und Langstock verbessern und Entwickeln unsere Anlagen, diese "Mindestkraft" zu entwickeln, mit deren Hilfe wir in der Lage sind, unseren Körper in Sicherheit zu bringen. Ich spreche hier von keiner absluten Grösse, sondern einer relativen, also das Maß an Kraft welches für den Körper jedes einzelnen notwendig wird, diesen zu bewegen, falls es zu Kollisionen kommt.
Für alle anderen Lösungen, bei denen es uns gelingt eine Kollision zu vermeiden (z.B. Ausweichen mit zuvorkommendem Angriff (Verteidigung) oder Vorgehen mit zuvorkommendem Angriff (eigentliche Angriff) benötigen wir freilich nicht diese Mindestkraft,aber hier wirkt geschulte Schlag-/Trittkraft postiv auf das Ergebnis der "Wirkung"...ihr wisst, was ich meine;-).
..und nun wünsche ich dem geneigten WT-Leser, dass er aus seinen Träumen erwachen möge.
LG
SMD
========================================
Dragos Wing Tsun International (http://www.DefenceClub.de)
WT-Masters Academy (http://www.WT-Masters-Academy.de)
========================================
Das ist sehr parteiisch beantwortet, du räumst nicht ein, dass WT funktionieren kann, sondern puhlst dir nur aus der Nase, warum es trotz WT vllt. mal klappen kann. Punkt 2. ist ohnehin lächerlich, denn es ist keines Wegs so, dass man mit jedewedem KK-Training sofort jedem überlegen ist, der keine KK betreibt.
Ich bin überzeugt, dass WT funktioniert, sprich bei vernünftigem Training die Chancen erhöht, einen Kampf siegreich zu beenden. Es mag besseres geben, was allerdings auch individuell verschieden ist, es mag billigeres geben, es mag ehrlicheres geben, aber das ändert nichts an dem ersten Satz.
gut, da geb' ich dir recht
es ist parteiisch geschrieben, das war auch so beabsichtigt.
ein geübter kämpfer beinahe egal welcher kk hat eine vorteil gegenüber einem ungeübten, das wollte ich mit punkt 2 sagen.
der abschliessende absatz deinerseits, kann ich so stehen, kassen, das stimmt scho
aber die betonung liegt auf vernünftigem training, welcher mmn halt auch sparring beinhaltet, udn zwar richtiges sparring
achja, und der bruder eines freundes von mir, der vt gemacht hat oder immer noch macht - keine ahnung, hat in einem lokal einen kopfstoss gefressen und das wars dann auch für ihn, shit happens.
kurzum, ich habe echt schon komische sachen gesehen. einen freund ohne jede kk-erfahrung, der einem kickbox-staatsmeister einfach einen schraubenschlüssel drübergezogen hat, einen, der judo macht und jemand so böse geworfen hat, dass es vorbei war, obwohl es immer geheißen hat, judo ist für sv der letzte mist.
ich habe einfach vor jedem, der viel sparrt, seine pesönlichen schwächen bzw die seines stils kennt und daran arbeitet und fleissig ist großen respekt. um das gehts doch letztlich.
und zur wt-zeit: mir waren sowohl lt als auch krk echt völlig wurscht. die haben im täglichen training überhaupt keine rolle gespielt und guru-status hatte bei uns, wenn überhaupt, dann emin. vielleicht ist das alles später gekommen - ich hatte allerdings, im gegensatz zu anderen hier am board, niemals als lehrer mit ihnen zu tun und deshalb sicherlich weniger einblick.
die sachen wie mit den gefakten bildern und der unsinn von techniken zurückhalten und so habe ich hier am board erfahren - ein grund mehr, nie mehr eine fuß in eine ewto-schule zu setzen. für den alltag reichten aber die basics, das ist einfach die realität.
und das heißt übrigens nicht, dass ich vor phb und anderen vt-praktikern nicht großen respekt habe. ja, er würde mich in 0,7 sec umhauen, hoffe ich zumindest....
Hafenmenne
11-06-2007, 23:50
achja, und der bruder eines freundes von mir, der vt gemacht hat oder immer noch macht - keine ahnung, hat in einem lokal einen kopfstoss gefressen und das wars dann auch für ihn, shit happens.
mal sehen was HEL darauf für ne Sche****e antwortet!:D
falscher Gasmann
12-06-2007, 09:05
Fortgeschrittenes WT beinhaltet Körperarbeit. Im WT geben wir in erster Linie mit dem Körper und nicht mit den Armen nach!
Is klar - Punch schlägt beim Kinn ein - Beine und restlicher Körper geben nach :D
mal sehen was HEL darauf für ne Sche****e antwortet!:D
so ein Schwachsinn wie von MD beschrieben, ist nicht zu erwarten!
M.Krechlok
12-06-2007, 09:39
@PHB
Was für ein Schwachsinn?
Erklär mal bitte!
Zum Thema Sparring im Unterricht: Wieso? im unterricht will ich was neues lernen, sparring mach ich zuhause mit meinem Trainingspartner.
Nur "weich" ist WT halt nicht, es ist nur so, das ich mich dem Gegner anpassen muss, manchmal weich ich dem Schlag aus, manchmal block ich (da muss ich Kraft einsetzen), manchmal zieh ich den Gegner oder mich.
Trinculo
12-06-2007, 10:55
Zum Thema Sparring im Unterricht: Wieso? im unterricht will ich was neues lernen, sparring mach ich zuhause mit meinem Trainingspartner.Und wer verbessert Dich, weist Dich auf gemachte Fehler hin, gibt Dir Tipps?
Und wer verbessert Dich, weist Dich auf gemachte Fehler hin, gibt Dir Tipps?
Im Training, wenn ich die Technik langsam übe um sie zu lernen, das sparring mach ich, wenn ich die Technik drauf habe und sie schnell üben bzw. mit versch. situationen ausprobieren will.
B1tst0rm
12-06-2007, 11:01
Sehr guter Beitrag von Sifu Martin Dragos!
Was mir aufgefallen ist:
Sifu MD gibt sich wirklich Mühe, schreibt einen ausführlichen Beitrag, versucht technische Details verständlich und kritisch zu beschreiben. Seine Beiträge enthalten wirklich Inhalt und nicht bloß dummes Diskreditieren. Und schon stürzen sich die Leute aus dem VT-Lager drüber und versuchen ohne jede Sachkenntnis der Wing Tsun Materie alles schlecht zu reden und in den Dreck zu ziehen! Wenn man den Sachverhalt aus VT-Sicht technisch nicht so angeht – OK, wenn man so vom VT eingenommen ist das man entweder nicht mehr Willens ist solche Erläuterungen objektiv nachzuvollziehen - oder einfach nicht mehr fähig dazu ist logische Argumentationen welche über das VT hinaus Sinn machen vorurteilsfrei zu verfolgen - OK, aber dann sollte man sich wenigstens seine unsachlichen Kommentare verkneifen oder in den Kinder - Chat zu Lycos wechseln. Es gibt hier wirklich Leute im Forum die sich über Beiträge wie z.B. von MD freuen und versuchen das darin dargestellte nachzuvollziehen. Leute aus dem WT-Lager mit vergleichbarem technischem Können sind in Foren leider Mangelware und ich hoffe dass wenigstens die wenigen die es gibt, nicht durch kindische Beleidigungen vergrault werden. Wenn man etwas Kritisiert sollte man die These zuvor durchdacht, verstanden und einige male ausprobiert (!) haben und nicht einfach drauf loslabern nur weil es als Wing Tsun klassifiziert worden ist. Logik und Funktionalität kennt keine Namen! Viele reagieren schon beim der Buchstabenkombination WT bzw. Wing Tsun bedingt durch ihre EWTO-Neurose allergisch darauf und sperren sich gegen jede Argumentation und Erkenntnis (zu ihrem eigenen Schaden!). Ein sachbezogenes Forum lebt von solch ausführlichen Beiträgen wie z.B. von MD. Ich würde mich freuen wenn auch nur mal ansatzweise etwas Vergleichbares aus der VT-Ecke kommen würde! Man sieht nur immer solche dummen zweizeiligen Kommentare, welche zum Teil auch noch beleidigen! Ist bei euch nicht mehr dahinter oder was? Jetzt kommt bestimmt gleich wieder - komm vorbei dann zeigen wir dir wo der Hammer hängt! Ja ne ist schon klar ihr seid die Helden! Ich bin tatsächlich ernsthaft gespannt wie und was ihr anders macht. Ich will es mir auf jeden Fall auch dieses Jahr noch mal bei PHB angucken fahren und möglichst objektiv und unvoreingenommen auf mich wirken lassen. Aber versucht doch darüber hinaus mal etwas ausführlicher in Worte zu kleiden was eure Konzepte sind, wie ihr arbeitet usw. das kann doch nicht so schwer sein! Oder ist es zu geheim für die Öffentlichkeit bzw. habt ihr Angst dass ihr das Wing Tsun Lager mit euren Konzepten bereichert und es dann als WT verkauft wird? :D
Trinculo
12-06-2007, 11:04
Die exakte Technik ist zweitrangig; die Frage ist: was machst Du wann im Sparring? Stimmt das Timing, die Distanz, das Verhalten im Kampf? Sparring ist weitaus mehr als das Abspulen von Techniken.
marius24
12-06-2007, 11:08
@Martin
Hast du mal daran gedacht PHB zu besuchen ? Um dein Wissen zu erweitern ?
Bevor Ihr mich jetzt steinigt ich frage ja nur.
Ich mache das ständig sogar mit Leuten die ich gar nicht mag...
Du kannst nur profitieren auch die eine oder andere Weise-
Mar
Oder ist es zu geheim für die Öffentlichkeit bzw. habt ihr Angst dass ihr das Wing Tsun Lager mit euren Konzepten bereichert und es dann als WT verkauft wird? :D
unser Konzept macht euer System hinfällig!
Angst?! Ja, dass ihr rüberkommt!
Die exakte Technik ist zweitrangig; die Frage ist: was machst Du wann im Sparring? Stimmt das Timing, die Distanz, das Verhalten im Kampf? Sparring ist weitaus mehr als das Abspulen von Techniken.
Ok, ich war etwas schreibfaul.
Ist alles richtig was du sagst, trotzdem brauche ich keinen Trainer oder Sifu der mir beim Sparring zuschaut, weil ich die Techniken die ich geübt und Trainiert habe, unter seiner Anleitung, jetzt mal in möglichts realistischer Aktion einsetze. Wenn dann mal etwas nicht stimmt denke ich zuerst mal selbst drüber nach, probier versch. aus, falls es dann immer noch Fragen gibt, frag ich beim nächsten Training.
:hammer:
um mich mal auf das Nivau zu begeben.
:hammer:
um mich mal auf das Nivau zu begeben.
dass sich die WT Ansichten, nicht mit meinen Ansichten und meiner Meinung über das Kämpfen decken, ist doch wohl zulässig,- oder!!!!
Ich versuche doch nur dieses WT-Niveau zu halten... geht bloss nicht tiefer... irgendwann komm ich dann auch nicht mehr mit..
Michael Dreher
12-06-2007, 11:27
Fortgeschrittenes WT beinhaltet Körperarbeit....
Wieso erst Fortgeschrittenes ???
bei uns besteht VT daraus von A - Z :ups:
naja : Geist muss allerdings auch von Anfang an mit bei :D
Hafenmenne
12-06-2007, 11:28
Sehr guter Beitrag von Sifu Martin Dragos!
Was mir aufgefallen ist:
Sifu MD gibt sich wirklich Mühe, schreibt einen ausführlichen Beitrag, versucht technische Details verständlich und kritisch zu beschreiben. Seine Beiträge enthalten wirklich Inhalt und nicht bloß dummes Diskreditieren. Und schon stürzen sich die Leute aus dem VT-Lager drüber und versuchen ohne jede Sachkenntnis der Wing Tsun Materie alles schlecht zu reden und in den Dreck zu ziehen! Wenn man den Sachverhalt aus VT-Sicht technisch nicht so angeht – OK, wenn man so vom VT eingenommen ist das man entweder nicht mehr Willens ist solche Erläuterungen objektiv nachzuvollziehen - oder einfach nicht mehr fähig dazu ist logische Argumentationen welche über das VT hinaus Sinn machen vorurteilsfrei zu verfolgen - OK, aber dann sollte man sich wenigstens seine unsachlichen Kommentare verkneifen oder in den Kinder - Chat zu Lycos wechseln. Es gibt hier wirklich Leute im Forum die sich über Beiträge wie z.B. von MD freuen und versuchen das darin dargestellte nachzuvollziehen. Leute aus dem WT-Lager mit vergleichbarem technischem Können sind in Foren leider Mangelware und ich hoffe dass wenigstens die wenigen die es gibt, nicht durch kindische Beleidigungen vergrault werden. Wenn man etwas Kritisiert sollte man die These zuvor durchdacht, verstanden und einige male ausprobiert (!) haben und nicht einfach drauf loslabern nur weil es als Wing Tsun klassifiziert worden ist. Logik und Funktionalität kennt keine Namen! Viele reagieren schon beim der Buchstabenkombination WT bzw. Wing Tsun bedingt durch ihre EWTO-Neurose allergisch darauf und sperren sich gegen jede Argumentation und Erkenntnis (zu ihrem eigenen Schaden!). Ein sachbezogenes Forum lebt von solch ausführlichen Beiträgen wie z.B. von MD. Ich würde mich freuen wenn auch nur mal ansatzweise etwas Vergleichbares aus der VT-Ecke kommen würde! Man sieht nur immer solche dummen zweizeiligen Kommentare, welche zum Teil auch noch beleidigen! Ist bei euch nicht mehr dahinter oder was? Jetzt kommt bestimmt gleich wieder - komm vorbei dann zeigen wir dir wo der Hammer hängt! Ja ne ist schon klar ihr seid die Helden! Ich bin tatsächlich ernsthaft gespannt wie und was ihr anders macht. Ich will es mir auf jeden Fall auch dieses Jahr noch mal bei PHB angucken fahren und möglichst objektiv und unvoreingenommen auf mich wirken lassen. Aber versucht doch darüber hinaus mal etwas ausführlicher in Worte zu kleiden was eure Konzepte sind, wie ihr arbeitet usw. das kann doch nicht so schwer sein! Oder ist es zu geheim für die Öffentlichkeit bzw. habt ihr Angst dass ihr das Wing Tsun Lager mit euren Konzepten bereichert und es dann als WT verkauft wird? :D
und das kommt dazu von den vtlern:
wer da wohl hingeht?
*kopfschüttel*
und das kommt dazu von den vtlern:
wer da wohl hingeht?
*kopfschüttel*
Schüler von Dragos... cleverer Mensch!
Hafenmenne
12-06-2007, 11:36
die dann nach der gehirnwäsche in vtler manier gegen alles rummäkeln???
und wieder geht es gegen den armen md.
Michael Dreher
12-06-2007, 11:43
die dann nach der gehirnwäsche in vtler manier gegen alles rummäkeln???
und wieder geht es gegen den armen md.
:vogel: ha die alte Leier : PHB manipuliert die armen WT ler mit billigen Taschenspielertricks - denkt euch doch mal ne neue Nummer aus die hier hat nen Bart :kaffeetri
WingTsun-Kenner
12-06-2007, 12:02
Pah, VT´ler sind doch bloss alles Säcke mit heisser Luft drin :D
Mein Kampf der keiner war:
Ich, meine Freundin und ein kollege waren in einer Bar. Ein Typ kam an zu mir: "Was guckst du so?" "Problem damit oder was? Wir haben 2 Möglichkeiten, wir belassen es dabei oder wir gehen alleine vor die Tür?" Ich stellte mich daraufhin mit bösen Blick und WT Vorkampfstand vor dem Typen auf und, siehe da, er meinte zu mir "Ist ja gut man, ich wollte doch nur wissen, warum du so geguckt hast!" Und weg war er. Mein Kampf ohne zu kämpfen. Ich bin der Meinung, dass meine kraftvollen Bewegungen, die ich zum einnehmen des WT-Vokampfstandes gebraucht habe, den Penner beeindruckt haben:D Und ich habe natürlich den Rat meines "Grossvaters" Sigung Kernspecht, auf einem der Lehrgänge, befolgt: "Habt einen bösen Blick,ja wie sagt man das, einen Badboy Blick, wenn ich richtig up to date bin, das schüchtert schon allein´ ein."
ALLES IN ALLEM: Ich war in dieser Situation zwar nur auf der 1. Ebene, aber das ist ja egal!
WT-Ruuuuuuullllllllleeeeeeeeeeeezzzzzzzzzzzzz!!!!!!!! !!!!!! ;)
Michael Dreher
12-06-2007, 12:08
hattest halt glück dass der typ nur n hans wurst war ...
by the way : den vt ler erkennst du daran dass er erst schlägt und dann "frägt" :p
by the way : den vt ler erkennst du daran dass er erst schlägt und dann "frägt" :p
Oh, scheinen ja ganz tolle Menschen zu sein, diese VT'ler. Echt, spitzen Credo!
Vorkampfstellung (http://www.wingtsun-senftenberg.de/lexikon/bekl_sg_mf.gif)
jaja das hat bestimmt total gefährlich ausgesehen :D
Hafenmenne
12-06-2007, 12:17
Vorkampfstellung (http://www.wingtsun-senftenberg.de/lexikon/bekl_sg_mf.gif)
jaja das hat bestimmt total gefährlich ausgesehen :D
na ja,dann hätte es ja wohl für dich gereicht!!!:fight:
Wer von Euch hat eigtl. überhaupt mal gegen einen Gegner gekämpft der ernst zu nehmen war, bzw. halbwegs auf einem ähnlichen Level war? Welcher der Meister oder höher graduierten hat schon mal gegen einen Vertreter eines anderen Stils gekämpft u. gewonnen?
Woher will man dann sagen, dass ist super u. das funktioniert auf keinen Fall? Wenn Rickson Gracie behauptet hat sein BJJ funktioniert besser als das Kampfsystem von Zulu dann hat er das bewiesen in dem er ihn geschlagen hat und nicht in dem er rumlamentiert hat wie viel schneller sein Armbar ist weil dies und das. Viele Kicks aus dem Tae-Kwon-Do oder Bewegungen aus dem Capoiera sind unnötig, umständlich u. was weiß ich was alles. Aber wenn Sie bei jemand funktionieren. Tja und wenn er meint dafür extrem viel bezahlen zu müssen…tja kann man ihm nur Tips geben. Aber dieses ewige mein Papa ist stärker als Deiner. Die oberen wollen sich nicht hauen, haben Sie alle Angst vor sonst würden Sie es nicht auf sich sitzen lassen also streitet doch nicht dauernd drüber.
Verstehe, dass viele über die EWTO angefressen sind aber die Dummheit aus dieser Welt bannen wird nie funktionieren, in dem Fall eben, das Leute viel Geld für falsche Versprechungen zahlen. Nur muss andauernd darüber palavern?
Andreas78
12-06-2007, 12:45
Ok, ich war etwas schreibfaul.
Ist alles richtig was du sagst, trotzdem brauche ich keinen Trainer oder Sifu der mir beim Sparring zuschaut, weil ich die Techniken die ich geübt und Trainiert habe, unter seiner Anleitung, jetzt mal in möglichts realistischer Aktion einsetze. Wenn dann mal etwas nicht stimmt denke ich zuerst mal selbst drüber nach, probier versch. aus, falls es dann immer noch Fragen gibt, frag ich beim nächsten Training.
Wenn du richtig Sparring machst hast du keine Möglichkeit mehr dich selber zu kontrollieren. Dein Trainingspartner wird wohl auch nicht deine Fehler bemerken. Es ist etwas anderes ob du etwas übst oder im Kampf anwendest. Ein Beispiel: Die hintere Hand im Boxen: Ich habe sie anfangs immer fallen gelassen. Am Sandsack hab ich mich drauf achten können aber im Sparring: keine Chance.
Die von MD beschriebene Anwendung wirkt auf mich nicht falsch.
Wieso erst Fortgeschrittenes ???
bei uns besteht VT daraus von A - Z
Der Anfänger hat nun mal nicht so ausgebildete Struktur dass er sie problemlos halten kann gegen schwere Angriffe. Nur die Sache mit der Wendung mit dem vollen Gewicht auf dem hinteren Bein ist "ungünstig".
Ich finde die Kommentare auch daneben.
Wenn du richtig Sparring machst hast du keine Möglichkeit mehr dich selber zu kontrollieren. Dein Trainingspartner wird wohl auch nicht deine Fehler bemerken. Es ist etwas anderes ob du etwas übst oder im Kampf anwendest. Ein Beispiel: Die hintere Hand im Boxen: Ich habe sie anfangs immer fallen gelassen. Am Sandsack hab ich mich drauf achten können aber im Sparring: keine Chance.
Stimmt schon, aber ich kann schauen ob etwas funktioniert oder nicht. Im Eskrima, ich nehm das Beispiel mal , da ich dort weiter bin, kann ich immer noch bei jedem schlag, der von meinem Gegner ausgeführt wird, auf versch. arten reagieren, in abhängigkeit, in welchem winkel der Schlag kommt. Klappt es, bin ich zufrieden, wenn nicht trainieren drüber nachdenken, fragen stellen.
Karambit
12-06-2007, 13:27
Wenn schon Sparring dann im Unterricht.
Das klingt ja wieder nach ner typischen EWTO Werbebotschaft ala Fitness und Dehnung brauchen wir in unseren 90 Minuten nicht, denn der Schüler bezahlt ja für 90 Min WT...
Ich wüßte nicht wie es z.b. beim Boxen gehen sollte, wenn uns der Trainer sagt "Hier nur Technick und Theorie, Sparring macht ihr bitte Zuhause."
Gut, würde vieleicht auch gehen und spaß machen, aber ein Kampf gewinne ich nur durch richtiges Sparring gegen die verschiedensten Leuten aus meinem Verein und wenn mein Trainer mich dabei korrigiert.
Karambit
12-06-2007, 13:30
P.S.:
Beim richtigen Männer-Sparring muss der Trainer dabei sein, denn er muss ja mich oder meinen Partner nach nem K.O. verarzten :-D
die richtung: wir machen im unterricht nur 90-min sektionenwt, aber sparring und konditionstraining zu hause, gab es schon immer.
das sind die, die dann 48 urkunden und 97 shirts haben - und mit denen dann wirklich alle den boden wischen.
P.S.:
Beim richtigen Männer-Sparring muss der Trainer dabei sein, denn er muss ja mich oder meinen Partner nach nem K.O. verarzten :-D
solche einstellungen erklären die schlechten PISA-studien der deutschen kollegen. :D:D:D
die richtung: wir machen im unterricht nur 90-min sektionenwt, aber sparring und konditionstraining zu hause, gab es schon immer.
das sind die, die dann 48 urkunden und 97 shirts haben - und mit denen dann wirklich alle den boden wischen.
:yeaha:
greetz
Wenn schon Sparring dann im Unterricht.
Das klingt ja wieder nach ner typischen EWTO Werbebotschaft ala Fitness und Dehnung brauchen wir in unseren 90 Minuten nicht, denn der Schüler bezahlt ja für 90 Min WT...
Ich wüßte nicht wie es z.b. beim Boxen gehen sollte, wenn uns der Trainer sagt "Hier nur Technick und Theorie, Sparring macht ihr bitte Zuhause."
Gut, würde vieleicht auch gehen und spaß machen, aber ein Kampf gewinne ich nur durch richtiges Sparring gegen die verschiedensten Leuten aus meinem Verein und wenn mein Trainer mich dabei korrigiert.
Ist eine Persönliche meinung von mir, da ich nur schüler bin und zur zeit wenig ambitionen habe eine Schule aufzumachen würde mir Werbung auch nichts bringen. Ausserdem ist es mir ziemlich wurscht in welchem Verband ich bin, ich würde überall meine Meinung vertreten.
Karambit
12-06-2007, 14:34
ich wollte dich nicht persönlich angreifen ;-)
Wie macht ihr denn eigentlich Sparring "zuhause"?
falscher Gasmann
12-06-2007, 14:41
Na wie wohl - die Frau verprügeln...
:aufsmaul:
Milchbubi
12-06-2007, 14:51
Also wenn du z.B. von der Polizei aufgehalten wirst, haust du dem erst mal ein paar in die Fresse, bevor du ihm evtl den Lappen zeigst!!!
Geil, nieder mit dem Polizeistaat!!!
vielesoffer
12-06-2007, 14:56
Also wenn du z.B. von der Polizei aufgehalten wirst, haust du dem erst mal ein paar in die Fresse, bevor du ihm evtl den Lappen zeigst!!!
Geil, nieder mit dem Polizeistaat!!!
Hast wieder mal nix begriffen? :D Der VTler ist der Bulle (remember Muuuh ;)), der zuerst draufhaut und danach nach dem Lappen fragt :D
Karambit
12-06-2007, 15:00
was soll eigentlich immer dieses ganze Stil Dissen?
Ich mache meine KK nicht etwa weil ich mich mit nem WT, VTler, Karateka usw. schlagen will, sondern weil ich Body Murat und seine Gang verprügeln will :-D
schon gut, sollte auch nicht so aggressiv rüberkommen, wollte nur mal klarstellen das ich das WT mag.
Letzdenendes eigentlich ganz einfach, wir ziehen uns ein paar schützer an, also Faust und Beinschützer, Gesichtsschutz haben wir noch nicht, das wär so das einzige was unrealistisch ist, weil wir ein bisschen auf unser Gesicht aufpassen müssen, ja und dann gehts los. Es wird versucht den anderen auszuschalten, wiederum weiterer kompromiss sind nur angedeutete schläge zum z. B. Kehlkopf. Wenn so einer angedeutet sitzt is es halt aus. Zur härte, es passiert nicht gerade selten, das ich mit ein paar schrammen aus einm sparring rausgehe. einer hat auch mal früher muay thai gemacht, da haben wir auch noch was anderes vertrete, worauf wir zurückgreifen können.
was soll eigentlich immer dieses ganze Stil Dissen?
Ich mache meine KK nicht etwa weil ich mich mit nem WT, VTler, Karateka usw. schlagen will, sondern weil ich Body Murat und seine Gang verprügeln will :-D
richtig. halt zur selbstverteidigung
Karambit
12-06-2007, 15:05
schon gut, sollte auch nicht so aggressiv rüberkommen, wollte nur mal klarstellen das ich das WT mag.
Letzdenendes eigentlich ganz einfach, wir ziehen uns ein paar schützer an, also Faust und Beinschützer, Gesichtsschutz haben wir noch nicht, das wär so das einzige was unrealistisch ist, weil wir ein bisschen auf unser Gesicht aufpassen müssen, ja und dann gehts los. Es wird versucht den anderen auszuschalten, wiederum weiterer kompromiss sind nur angedeutete schläge zum z. B. Kehlkopf. Wenn so einer angedeutet sitzt is es halt aus. Zur härte, es passiert nicht gerade selten, das ich mit ein paar schrammen aus einm sparring rausgehe. einer hat auch mal früher muay thai gemacht, da haben wir auch noch was anderes vertrete, worauf wir zurückgreifen können.
ok, das klingt gut so, aber ...
... nicht jeder ist in der lange dazu privat ein Sparring zu organisieren, z.b. keine Ahnung, keine Trainingspartner, kein Platz, keine Zeit.
Sparring muss man auch erstmal lernen, sonst kommt nur Pussyarmfuchteln dabei raus.
Milchbubi
12-06-2007, 15:40
Hast wieder mal nix begriffen? :D Der VTler ist der Bulle (remember Muuuh ;)), der zuerst draufhaut und danach nach dem Lappen fragt :D
Achso, dann ist alles ja noch schlimmer. Wirklich schlimme Zeiten, nicht mal mehr den VTlern kann man trauen, sogar die verstecken sich jetzt schon hinter der Uniform und werfen den anderen die Urkunden vor....
WingTsun-Kenner
12-06-2007, 15:55
Ohne Müll jetzt Leute, WT funktioniert, wie es einige, u.a. ich ja gezeigt, bzw. erzählt haben. Beim VT bin ich mir da nicht so sicher, da ja kürzlich ein WSLVT Lehrer in Bielefeld von einem 12 SG WT(!) zusammengeboxt worden ist:ups:, laut meinem Sifu.
Diokletian
12-06-2007, 15:59
WIE alt bist Du? 19? Und bezeichnest Dich als "Kenner"????? Du machst mir echt Spaß!!! :megalach:
na ja,dann hätte es ja wohl für dich gereicht!!!
Stimmt :D Wenn ich dich in dieser Stellung gesehen hätte wäre da sofort ein
:wuerg: Brechreiz gekommen....
:its_raini:
Ohne Müll jetzt Leute, WT funktioniert, wie es einige, u.a. ich ja gezeigt, bzw. erzählt haben. Beim VT bin ich mir da nicht so sicher, da ja kürzlich ein WSLVT Lehrer in Bielefeld von einem 12 SG WT(!) zusammengeboxt worden ist:ups:, laut meinem Sifu.
Kannste das belegen du Dummschwätzer
vielesoffer
12-06-2007, 16:03
Wer is'n dein Sifu? LT (Lüg Toll)?
P.S.: MK hat vielleicht Schädelbrumm, aber das hat sicher andere Gründe :D
Krass, echt jetzt, hört auf, bevor die Klassenlehrerin euch trennen muss!
Ohne Müll jetzt Leute, WT funktioniert, wie es einige, u.a. ich ja gezeigt, bzw. erzählt haben. Beim VT bin ich mir da nicht so sicher, da ja kürzlich ein WSLVT Lehrer in Bielefeld von einem 12 SG WT(!) zusammengeboxt worden ist, laut meinem Sifu.
hui, laut deinem sifu, ist wahrscheinlich wt auch die tödlichste kk aller zeiten und lt hat bei ym gelernt etc.etc.
und ich hab etztens einen höher graduierten bjj kämpfer ausgetappt, heisst das dass btt-bjj nichts taugt?
ne, denn es ist ein einzelfall
mykatharsis
12-06-2007, 17:07
kurzum, ich habe echt schon komische sachen gesehen. einen freund ohne jede kk-erfahrung, der einem kickbox-staatsmeister einfach einen schraubenschlüssel drübergezogen hat, einen, der judo macht und jemand so böse geworfen hat, dass es vorbei war, obwohl es immer geheißen hat, judo ist für sv der letzte mist.
Tja, jetzt haste erkannt das es beim Kloppen nicht nur auf die jeweilige Kampftechnik ankommt, sondern auch auf die grösse des verwendeten Schraubenschlüssels. :D
Im Ernst, selbst der dickste Schraubenschlüssel hilft Dir nix, wenn nicht die Eier hast damit zuzuhauen. DAS ist der Grund warum manche Menschen auch ohne jegliches offizielles KK-Training andere Leute erfolgreich umhauen: die Psyche.
Btw, ich kenn auch so ne Story, wo einer meiner damaligen WT-Kollegen in ner Disse dumm angemacht wurde, er in Wu-Man-Position, der anderer dumm gekuckt und gegangen. Man muss nur das Glück haben einen zu finden der den ganzen Schwachsinn genauso glaubt wie man selbst...
myka sagt's wieder mal wie's st
:klatsch:
vielesoffer
12-06-2007, 17:27
Warum ist die Bielefeldfraktion heute so handzahm? Stimmt das etwa was der Typ da verzählt? Oder seit ihr des Dementierens müde geworden? Haben die WTler etwa auch einen Holger? :D
marius24
12-06-2007, 17:35
Und der Prix Walo geht an *trommelwirbel*
WingTsun-Kenner
Für die beste Darbietung in der Kategorie:
Ich glaub auch jeden Scheiss!!!
Man gratuliert :D
Der Harmlose
12-06-2007, 17:46
Warum ist die Bielefeldfraktion heute so handzahm? Stimmt das etwa was der Typ da verzählt? Oder seit ihr des Dementierens müde geworden? Haben die WTler etwa auch einen Holger? :D
falls du meintest, warum Niemand dem WingTsun-Kenner antwortet:
warum sollte man einen grottenschlechten Troll beachten?
falls du meintest, warum Niemand dem WingTsun-Kenner antwortet:
warum sollte man einen grottenschlechten Troll beachten?
Danke.
[QUOTE=
Btw, ich kenn auch so ne Story, wo einer meiner damaligen WT-Kollegen in ner Disse dumm angemacht wurde, er in Wu-Man-Position, der anderer dumm gekuckt und gegangen. Man muss nur das Glück haben einen zu finden der den ganzen Schwachsinn genauso glaubt wie man selbst...[/QUOTE]
:D
Zitat WingTsun-Kenner
Ohne Müll jetzt Leute, WT funktioniert, wie es einige, u.a. ich ja gezeigt, bzw. erzählt haben. Beim VT bin ich mir da nicht so sicher, da ja kürzlich ein WSLVT Lehrer in Bielefeld von einem 12 SG WT(!) zusammengeboxt worden ist, laut meinem Sifu.
Hab jetzt erst von diesem schönen Post erfahren, daher erst jetzt meine Stellungnahme dazu:
:megalach::megalach::megalach:,
falls ich gemeint sein sollte.
Frag mal bei Deinem 'Sifu' nach, wen er da gemeint hat und ob Du da nicht irgendwas verwechselt hast.
MfG
Michael Kurth, Bielefeld
VingTsun-Bielefeld (http://www.vingtsun-bielefeld.de/)
@mk
nimm das nicht uz ernst, die wt-ler leben halt gerne in ihrer traumwelt ;)
Kein Problem.
Wollte mich nur gerade selbst kurz dazu äußern.
Gruß
Michael
WT ist eigentlich besser als sein Ruf.
Das Märchen von der unbesiegbaren KK ist sowieso Quatsch. Entscheidend ist immer der Anwender, die KK kann noch so genial, gefährlich oder brutal sein, wenn der Anwender dieses nicht umsetzen kann, bringt ihm alles nichts.
Es kommt nur immer darauf an, wie WT trainiert wird. Sicher ist bloßes Abspulen von Kettenfäusten noch lange kein WT, da WT technisch sehr anspruchsvoll ist. Aber selbst das Schlagen von Kettenfäusten kann in der SV schon seinen Zweck erfüllen.
WT ist für die SV konzipiert. Natürlich sind Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Freefight, Grappling etc. sehr vollkontaktbasierte KS und damit auch hervorragend zur SV geeignet. Aber ... ich kann nunmal von einem schwächeren Menschen nicht erwarten, dass er die gleichen Trainingsweisen anwendet, wie ein ungleich stärkerer Mann. Wenn Du weniger Kraft, Kondition etc. hast, mußt Du Dir diese natürlich aneignen. Durch Krafttraining, Lauftraining etc. ... aber auch hier hat jeder seine persönlichen Grenzen was das Entwicklungspotenzial anbelangt. Wenn ich nun 70 kg wiege und auf der Straße mit einem 110 kg-Mann einen Streit habe, der eskaliert, kann ich seinen Schwinger nunmal nicht mit einer Doppeldeckung blocken oder absorbieren. Das funktioniert einfach nicht. Deshalb gibt es im Boxen auch Gewichtsklassen. Lass mal ein Klitschko-Schwergewicht gegen einen Abraham-Mittelgewichtler antreten und schau dann was passiert ...
Hier setzt WT an ... WT ist keine Garantie ... es ist lustig, ihr wollt alle immer Garantien auf den Sieg ... wo gibts die schon im Leben ... weder in der KK noch sonstwo. Aber was Du bekommst ist eine Chance auf den Sieg. Wenn Du schwächer bist, hast Du nur einen Schlag frei und der muß sitzen. Dann kannst Du die Schocksekunde des Gegners für harte, endgültige Folgetechniken nutzen. Wenn Du das schaffst, hast Du gewonnen. Wenn nicht, wirst Du eben plattgemacht.
Was mir an der Struktur des WT gefällt ist die offensive Kampfweise. Durch Keilen, Kettenfäuste und Stopptreten. Ich blocke nicht gern, da ich für kräftige Blocks nicht genügend Masse habe und der Gegner blitzschnell nachsetzen würde. Und je mehr Gelegenheiten Du dem Angreifer gibst Schläge abzufeuern, umso größer wird das Risiko das Du vernichtend getroffen wirst.
Wichtig ist halt die Art des Trainings nach dem Motto "Du bist, was Du ißt".
Ohne formales Techniktraining, Sensitivitätstraining, abgesprochene Partnerübungen geht vernünftiges WT nicht, sonst könnte man gleich ziellos draufschlagen. Aber nachdem Grundschul- und Schülergradtraining sollte meiner Meinung nach auch immer ein Sparring mit Schutzausrüstung erfolgen.
So wirst Du gut. Und so funktioniert WT dann auch sehr gut. Sparrt auch ruhig mal mit befreundeten Boxern und Kickboxern und probiert dabei einfache WT-Sachen aus. Selbst wenn ihr verliert, habt ihr etwas gewonnen ... nämlich Erfahrung. Und allmählich wird euer WT immer besser, schärfer und straßentauglicher.
Wir haben das Glück das unserem Sifu und unseren Schulleitern, die Realität nicht fremd ist.
Sifu - lange jahre Polizeidienst, Ex-Spezialeinsatzkommando, vor dem WT lange jahre Erfahrung mit Boxen, Muay Thai, Jujutsu etc.
Schulleiter - viele jahre Türsecurity-Erfahrung, vor dem WT Efahrungen mit verschiedenen KK und KS, auch Boxen, Kickboxen auf Wettkampfniveau.
Somit haben wir gute Leute, die uns keinen Scheiß erzählen bzw. keine Leute, die selbst nie gekämpft haben. Das ist viel Wert. Keine KK-Titelträger "of almightyness", die nie in einer brenzligen Situation waren.
Wenn WT so schlecht wäre, wie behauptet, würden diese Leute etwas anderes machen. Natürlich wirkt sich ihr vorheriger Background auch positiv auf alles aus, aber wer sagt, dass es falsch ist über den Zaun zu schauen.
Grüße
Lap Sao
mykatharsis
12-06-2007, 19:44
WT ist für die SV konzipiert.
Nur nicht für's Kämpfen, oder wie?
Aber ... ich kann nunmal von einem schwächeren Menschen nicht erwarten, dass er die gleichen Trainingsweisen anwendet, wie ein ungleich stärkerer Mann.
Es gibt bessere Trainingsmethoden und schlechtere. Es sind aber die gleichen für 60 kg Menschen wie 100 kg Schwergewichtler.
Hier setzt WT an ... WT ist keine Garantie ... es ist lustig,
Nein nein! WT ist traurig. WT'ler sind lustig. :D
WingTsun-Kenner
12-06-2007, 19:47
Zitat WingTsun-Kenner
Hab jetzt erst von diesem schönen Post erfahren, daher erst jetzt meine Stellungnahme dazu:
:megalach::megalach::megalach:,
falls ich gemeint sein sollte.
Frag mal bei Deinem 'Sifu' nach, wen er da gemeint hat und ob Du da nicht irgendwas verwechselt hast.
MfG
Michael Kurth, Bielefeld
VingTsun-Bielefeld (http://www.vingtsun-bielefeld.de/)
Wie es aussieht, geht es dir wieder prächtig? Du müsstest doch eigentlich mit einem Leistenbruch und einer leichten Gehirnerschütterung + Schürfwunden und einem blauen Auge im Krankenhaus liegen:ups: Kein Sauerstoffmangel? Schön zu sehen, da hat sich mein Sifu wohl getäuscht.
WT ist traurig. WT'ler sind lustig
:D so ist es
ansonsten lass ich den oberen post einfach mal frei im raum schweben
denn er ist zu lang um ihn zu zerfetzen udn zerreissen
Wie es aussieht, geht es dir wieder prächtig? Du müsstest doch eigentlich mit einem Leistenbruch und einer leichten Gehirnerschütterung + Schürfwunden und einem blauen Auge im Krankenhaus liegen Kein Sauerstoffmangel? Schön zu sehen, da hat sich mein Sifu wohl getäuscht.
getäscuht? verleumdet hat ihn dein sifu, udn das ganz gewiss mit der absicht vt schlecht zu machen.
aber das merkt ien braves wt-lmmchen wie du nicht, oder?
denn dein sifu ist ja shcliesslich ein ganz toller, ja gar ein heiliger
Wie es aussieht, geht es dir wieder prächtig? Du müsstest doch eigentlich mit einem Leistenbruch und einer leichten Gehirnerschütterung + Schürfwunden und einem blauen Auge im Krankenhaus liegen:ups: Kein Sauerstoffmangel? Schön zu sehen, da hat sich mein Sifu wohl getäuscht.
Nein warum? Er hat sich nicht getäuscht. Er hat nur bewusst scheisse geredet. ;) Aber das kennt man ja... ;) Wenn MK was passieren sollte, dann nur, weil er sich selber totgelacht hat oder ähnliches, aber nicht, weil ihm ein 12. SG gefährlich geworden ist. ;)
Mann , hier dampft ja wieder Kinderkacke vom aller Feinsten !:D
Der Kenner is garaniert ne Troll !;)
So doof kann keiner sein !
:cool:
WingTsun-Kenner
12-06-2007, 20:02
Nein warum? Er hat sich nicht getäuscht. Er hat nur bewusst scheisse geredet. ;) Aber das kennt man ja... ;) Wenn MK was passieren sollte, dann nur, weil er sich selber totgelacht hat oder ähnliches, aber nicht, weil ihm ein 12. SG gefährlich geworden ist. ;)
Ralf und Detlef können MK gefährlich werden(2 Reiche Bonzen WT´ler), da sie jeden Monat 5 mal Privatunterricht bei unserem "Grossvater" nehmen. Ich denke nicht, dass MK da durchhält, da, wie gesagt WT einfach das beste ist, laut meinem Sifu sogar besser als WT. Ich meine, mal erlich, wer ist schon besser als Sigung und Sijo?
Ralf und Detlef können MK gefährlich werden(2 Reiche Bonzen WT´ler), da sie jeden Monat 5 mal Privatunterricht bei unserem "Grossvater" nehmen. Ich denke nicht, dass MK da durchhält, da, wie gesagt WT einfach das beste ist, laut meinem Sifu sogar besser als WT. Ich meine, mal erlich, wer ist schon besser als Sigung und Sijo?
Bitte schreib weiter so viel Blödsinn,
ich hatte gerade nen Lachkrampf wie seit Jahren nicht mehr.
:megalach:
...... wie gesagt WT einfach das beste ist, laut meinem Sifu sogar besser als WT. :confused::confused::confused:
mykatharsis
12-06-2007, 20:12
So doof kann keiner sein ! :
Unterschätz mir die WT'ler mal lieber nicht! :D
mykatharsis
12-06-2007, 20:13
Besuch den 12.SG halt mal im Knast und frag nach, wie's wirklich war. ;)
WingTsun-Kenner
12-06-2007, 20:14
Ich meinte VT;)
Pack mal aus Kenner ! Watt isn nu besser am WT ?:confused:
Die Frage wird jawohl mal erlaubt sein !:cool:
Hab nehmlich überhaupt keine Ahnung vom *ing *ung :ups:
Gruss :D
stimmt der kenner is sicher nen troll
so blöd kann man nur nach viieeelen schlägen auffenkopp werden, wenn man die veranlagung dazu hat
und da man im wt kein sparring macht, kann das ausgeschlossen werden :D
WingTsun-Kenner
12-06-2007, 20:30
Pack mal aus Kenner ! Watt isn nu besser am WT ?:confused:
Die Frage wird jawohl mal erlaubt sein !:cool:
Hab nehmlich überhaupt keine Ahnung vom *ing *ung :ups:
Gruss :D
Ist das nicht eindeutig, oder soll ich "Sigung unser" aufsagen?
don't feed the trolls
eindeutig, jetztz hat er sich zu erkennen gegeben
Ich meinte VT;)
http://tn3-1.deviantart.com/300W/images3.deviantart.com/i/2004/111/0/e/Don__t_feed_the_Troll.jpg
WingTsun-Kenner
12-06-2007, 20:34
don't feed the trolls
:D 100 Punkte, Kumpel! Ich fand´s lustig diese tolle(Ironie) Kampfkunst zu verschaukeln;) Aber nun back zu den "normalen" Diskussionen:)
don't feed the trolls
Die Erkenntnis kam ein Bisschen spät oder ? :p
:cool:
tja, manchmal hat man zuu sehr freude daran böse posts zu schreiben und sich aufzuregen, um zu überlegen
Nein warum? Er hat sich nicht getäuscht. Er hat nur bewusst scheisse geredet. ;) Aber das kennt man ja... ;)
Im Moment trainieren 2 Dragos WTler bei mir... ihnen wurde gesteckt, als sie nach PhB VT fragten... "Das sind nur Schläger"...
Tja, sowas hört man nur von AntiKungFulern von Sektionsbastlern aus der Spielwarenabteilung... na Hauptsache der GratisCDVersand läuft.
Im Moment trainieren 2 Dragos WTler bei mir... ihnen wurde gesteckt, als sie nach PhB VT fragten... "Das sind nur Schläger"...
Naja,
nimms locker... Du kannst dich wenigstens schlagen... :D
Aber vergiss nie:
- dir Fehlen deine Zähne :P
- du hast nur Taschenspielertricks
- du hast nie WSLVT wirklich und echt gelernt
- du bist ein schläger
- unhöflich
- hast keine Ahnung von WT
- einer deiner Schüler (der unfeundliche MK) wurde übelst geprügelt... Ich höre seine Schreie immernoch :megalach:
- du wirst nie besser als Sigung Lernschlecht und LT sein, denn die sind im Grad(nicht Fieber) höher!
- du wirst nie die BiuJee können....
- die Messer nie können
- das wahre WT sowieso nich... :D
hach... die Liste kann ewig weitergehen... Siehste? Also müssen die Jungs, die bei dir sind, recht haben... :P
naja ich melde mich auch ma nach ewigkeiten zu Wort hat ja echt lang gedauert dass ihr herausgefunden habt, dass WT-Kenner nen shizophräner Vtler ist (obwohl dass egtl nach seinem ersten Post klar war) ich würde fast soweit gehen und behaupten dahinter steckt PH_B aber ist ja auch egal.
Ich habe mich auch schon einige male verteidigen müssen und habe sogar gewonnen obwohl ich ja "nur" WT mache und habe auch einige bekannte die "nur" WT machen und die mussten sich ne Zeit lang fast jedes WE boxen und haben dabei auch keinen Kampf verloren.
Ein guter Freund von mir wurde letztens gefragt ob er nicht Lust hat Luta Livre zu machen er meinte wenn ihr schafft mich auf den Boden zu kriegen gerne... die Leute haben es nicht geschafft und dieser Freund von mir macht auch "nur" WT
Aber gut WT funktioniert ja eh net und Vtler sind nach dem ersten Probetraining unbesiegbar ich will ja euer Weltbild nicht zerstören. Außerdem wäre es schade wenn meine tägliche Daily Soap plötzlich aufhören würde weil die VTler plötzlich aufhören allles was WT ist fertig zu machen bin ja PH_Bs größter fan xD
Schade ist natürlich dass man keine informativen Beiträge mehr hier im Forum findet hat mich anfangs bissl genervt aber mittlerweile hab ich mich damit angefreundet
Ich und die bekannten von denen ich sprach sind nicht in der EWTO sondern einige Verbandsfrei andere mittlerweile EBMAS davor auch Verbandsfrei und Einer noch in der WTI. Unser Training sieht auch etwas anders aus als viele andere es sich vorstellen bei uns wird geschwitzt bei uns gibt es Verletzungen und keiner von uns hält sich für unbesiegbar!
Fit & Fight Sports Club
12-06-2007, 22:18
naja ich melde mich auch ma nach ewigkeiten zu Wort hat ja echt lang gedauert dass ihr herausgefunden habt, dass WT-Kenner nen shizophräner Vtler ist (obwohl dass egtl nach seinem ersten Post klar war) ich würde fast soweit gehen und behaupten dahinter steckt PH_B aber ist ja auch egal.
Ich habe mich auch schon einige male verteidigen müssen und habe sogar gewonnen obwohl ich ja "nur" WT mache und habe auch einige bekannte die "nur" WT machen und die mussten sich ne Zeit lang fast jedes WE boxen und haben dabei auch keinen Kampf verloren.
Ein guter Freund von mir wurde letztens gefragt ob er nicht Lust hat Luta Livre zu machen er meinte wenn ihr schafft mich auf den Boden zu kriegen gerne... die Leute haben es nicht geschafft und dieser Freund von mir macht auch "nur" WT
Aber gut WT funktioniert ja eh net und Vtler sind nach dem ersten Probetraining unbesiegbar ich will ja euer Weltbild nicht zerstören. Außerdem wäre es schade wenn meine tägliche Daily Soap plötzlich aufhören würde weil die VTler plötzlich aufhören allles was WT ist fertig zu machen bin ja PH_Bs größter fan xD
Schade ist natürlich dass man keine informativen Beiträge mehr hier im Forum findet hat mich anfangs bissl genervt aber mittlerweile hab ich mich damit angefreundet
Ich und die bekannten von denen ich sprach sind nicht in der EWTO sondern einige Verbandsfrei andere mittlerweile EBMAS davor auch Verbandsfrei und Einer noch in der WTI. Unser Training sieht auch etwas anders aus als viele andere es sich vorstellen bei uns wird geschwitzt bei uns gibt es Verletzungen und keiner von uns hält sich für unbesiegbar!
Erstmal gut gekontert - Respekt!:D
Aber die Nummer mit dem LL-MAnn nehm ich Dir nicht ab - oder der konnte nix;) Bodenkampf ist sicher nicht meine größte Stärke, aber ich trainiere seit 3Jahren modifiziertes Gracie Jiu (dem LL ähnlich) und ich sage nur her mit dem Mann! Du darfst eines nicht vergessen Boing, dein Kollege war "ready" (Zitat: Wenn Du es schaffst, mich auf den Boden zu kriegen...)
So läuft das aber nicht auf der Gasse!:ups::cool: Ich fake mit einer ernstzunehmenden Boxattacke und dann gehts segeln. Alle WT, XY-Systeme, die ich bis jetzt gesehen habe sind vom Stand, den Bewegungen der Arme und der Schrittarbeit extrem tackleanfällig:cool::ups:!!! Wahrscheinlich war es früher in China "unfein" sich am Boden zu wälzen - in Rio nicht!!!:rolleyes:
na gut hätte vllt erwähnen sollen dass dieser Freund von mir nen Muskelpaket ist :D der ist wirklich schwer runterzukriegen ich selber mache ja auch bissl Luta Livre zwar net regelmäßig aber mir macht es spaß deswegen mache ich es auch und nicht weil ich es für ne sv situation nutzen will ich habe ziemlich lange in einer sehr großen discothek gearbeitet wo es leider fast jeden abend ca. 2-3 Schlägerein gab aber keine war auf dem Boden. Wenn dann lag immer nur einer von denen unten und der andere oder die anderen haben auf den eingetreten da hilft mir also kein Luta Livre.
und natürlich war er Ready das waren ja keine Leute die ihn auf der Strasse angegriffen haben sondern Bekannte von ihm sonst hätten sie ihn ja net gefragt ob er net ma Luta Livre trainieren will sondern hätten versucht ihm direkt aufs Maul zu hauen
Fit & Fight Sports Club
12-06-2007, 22:28
na gut hätte vllt erwähnen sollen dass dieser Freund von mir nen Muskelpaket ist :D der ist wirklich schwer runterzukriegen ich selber mache ja auch bissl Luta Livre zwar net regelmäßig aber mir macht es spaß deswegen mache ich es auch und nicht weil ich es für ne sv situation nutzen will ich habe ziemlich lange in einer sehr großen discothek gearbeitet wo es leider fast jeden abend ca. 2-3 Schlägerein gab aber keine war auf dem Boden. Wenn dann lag immer nur einer von denen unten und der andere oder die anderen haben auf den eingetreten da hilft mir also kein Luta Livre.
und natürlich war er Ready das waren ja keine Leute die ihn auf der Strasse angegriffen haben sondern Bekannte von ihm sonst hätten sie ihn ja net gefragt ob er net ma Luta Livre trainieren will sondern hätten versucht ihm direkt aufs Maul zu hauen
agree:)
ich würde fast soweit gehen und behaupten dahinter steckt PH_B aber ist ja auch egal.
da liegst du falsch und gehst zuweit!
Du willst einen echten Kampf machen? Welche Regeln?
Aber mal im Ernst, ich habe einen Joke gemacht, schwamm drüber ok
Spinner gibts überall... und ob einer WSL VT in sein Profil schreibt oder WT ist doch völlig egal... vielleicht ist es ja nur der kleine Wendehals!
Fit & Fight Sports Club
12-06-2007, 22:42
Spinner gibts überall... und ob einer WSL VT in sein Profil schreibt oder WT ist doch völlig egal... vielleicht ist es ja nur der kleine Wendehals!
:biglaugh::yeaha: Philipp, Du bist echt lustig, Deine kontrollierte Melange aus Aggressivität und Humor ist besser als die Witzseite im Playboy. :thx:
ohohoh Elite Combat ich glaub das war ein Fehler ich wette in nächster Zeit heißt es nicht mehr nur VTler gegen WT sondern auch alle VTler gegen Elite Combat Program :D *sich freut* (verdammt meine Chips sind alle!)
@ PH_B tut mir Leid falls ich dich mit meiner Behauptung persönlich angegriffen habe war nicht Sinn der Sache ;) Bin weiterhin einer deiner treusten Fans hier xD nach allen VTlern natürlich weil ein WTler kann ja unmöglich ein besserer Fan sein als ein VTler schon aus Prinzip geht das net
Fit & Fight Sports Club
12-06-2007, 22:51
ohohoh Elite Combat ich glaub das war ein Fehler ich wette in nächster Zeit heißt es nicht mehr nur VTler gegen WT sondern auch alle VTler gegen Elite Combat Program :D *sich freut* (verdammt meine Chips sind alle!)
@ PH_B tut mir Leid falls ich dich mit meiner Behauptung persönlich angegriffen habe war nicht Sinn der Sache ;) Bin weiterhin einer deiner treusten Fans hier xD nach allen VTlern natürlich weil ein WTler kann ja unmöglich ein besserer Fan sein als ein VTler schon aus Prinzip geht das net
Wieso, ich meinte das nicht ironisch - der Philipp ist okay. Hat meistens Recht mit dem was er schreibt - jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach!
ich nehm' hier nix ernst :D
ich bin noch einer der alten Garde... mich darf man auch mal elektronisch beschimpfen.. No Problem!
Fit & Fight Sports Club
12-06-2007, 22:55
ich bin noch einer der alten Garde... mich darf man auch mal elektronisch beschimpfen.. No Problem!
Das war aber ein Kompliment! Wenn Du mehr auf Elektro-Schimpfe/Kloppe stehst, muss wieder die Sado-WT-Ecke her:D
aber schön zu lesen, dass sich andere auch mit wt gut ihrer haut erwehren konnten, obwohl sie ja eigentlich nur schwules armschach gelernt haben.
Fit & Fight Sports Club
12-06-2007, 23:06
aber schön zu lesen, dass sich andere auch mit wt gut ihrer haut erwehren konnten, obwohl sie ja eigentlich nur schwules armschach gelernt haben.
Unter den Blinden ist eben der Einäugige König :D:D:D
CELLARD00R
12-06-2007, 23:08
gutes posting......:)
mykatharsis
12-06-2007, 23:16
- hast keine Ahnung von WT
Na, jetzt wirds aber unerhört! ;)
:biglaugh::yeaha: Philipp, Du bist echt lustig, Deine kontrollierte Melange aus Aggressivität und Humor ist besser als die Witzseite im Playboy. :thx:
Du bist also so einer, der den Playboy wegen der Artikel kauft? :ups:
Der Harmlose
12-06-2007, 23:20
WT gegen ECP gegen VT gegen Wendehals (Wendelin, den spammenden Elefanten) :)
Fit & Fight Sports Club
12-06-2007, 23:21
Na, jetzt wirds aber unerhört! ;)
Du bist also so einer, der den Playboy wegen der Artikel kauft? :ups:
Quatsch, wegen der Bilder - wenn ich lesen könnte, wäre ich Lehrer geworden:D
Fit & Fight Sports Club
12-06-2007, 23:22
WT gegen ECP gegen VT gegen Wendehals (Wendelin, den spammenden Elefanten) :)
Was will uns dieser Geistesblitz sagen:confused::ups::rolleyes:;):p:D:cool:
Der Harmlose
12-06-2007, 23:25
Was will uns dieser Geistesblitz sagen:confused::ups::rolleyes:;):p:D:cool:
na so wünsche ich mir hier in Zukunft das Programm :)
d.h. so wäre es mMn am lustigsten :cool:
Ich muss sagen, ein klein bisschen bin ich schon neugierig geworden, wo finde ich den mal eine Liste mit VT-Schulen bzw. wo ist denn eine in Darmstadt und umgebung?
Ich muss sagen, ein klein bisschen bin ich schon neugierig geworden, wo finde ich den mal eine Liste mit VT-Schulen bzw. wo ist denn eine in Darmstadt und umgebung?
WongShunLeung.com - Contact (http://philippbayer.com/index.php?option=com_contact&catid=12&Itemid=35)
Ich habe das hier in meiner Umgebung gefunden: Ving Tsun Kung Fu - Kampfkunstschule für Selbstverteidigung in Riedstadt-Wolfskehlen, Groß-Gerau (http://vingtsun-kungfu.de/)
Sagt mir mal, was ihr davon haltet. Danke
mykatharsis
13-06-2007, 08:57
Quatsch, wegen der Bilder - wenn ich lesen könnte, wäre ich Lehrer geworden:D
Zu spät! Du hast verraten, die Witze zu lesen. Brauchst jetzt gar nicht auf männlich machen! :cool:
Au fein, low level Wing Chun. Liste mit VT-Schulen? Wenn man jetzt "Schule" gegen "Trainigsmöglichkeit" ersetzt, dann wird sich keiner beschweren. Sonst bleibt nur noch der Begriff "Förderschule" der Schlägertruppe.
Imagepflege:
Hinterhof schon wieder hat was. Ebenso Kellerkinder. Dachterrasse ist eigentlich zu kapitalistisch. Gut, vielleicht außerhalb der Metropolen. Auf dem Land? Scheunenbodenfund, alter Meister gefunden. Titanen der Tenne! Sicher nicht in der bid'ren Vorstadt. Garage ist natürlich schon abgefahren. Das bedeutet aber, dass man keinen Pkw hat. Was aber Sinn macht, da man in den öffentlichen Verkehrsmittel ständig in SV-Situationen gerät. Wobei hier WT im Sitzen viel sinnvoller und effektiver wäre ...
Ach, es ist ein Kreuz.
Au fein, low level Wing Chun. Liste mit VT-Schulen? Wenn man jetzt "Schule" gegen "Trainigsmöglichkeit" ersetzt, dann wird sich keiner beschweren. Sonst bleibt nur noch der Begriff "Förderschule" der Schlägertruppe.
Imagepflege:
Hinterhof schon wieder hat was. Ebenso Kellerkinder. Dachterrasse ist eigentlich zu kapitalistisch. Gut, vielleicht außerhalb der Metropolen. Auf dem Land? Scheunenbodenfund, alter Meister gefunden. Titanen der Tenne! Sicher nicht in der bid'ren Vorstadt. Garage ist natürlich schon abgefahren. Das bedeutet aber, dass man keinen Pkw hat. Was aber Sinn macht, da man in den öffentlichen Verkehrsmittel ständig in SV-Situationen gerät. Wobei hier WT im Sitzen viel sinnvoller und effektiver wäre ...
Ach, es ist ein Kreuz.
Häh??????????????????????????:confused::confused:: confused::confused::confused:
Fit & Fight Sports Club
13-06-2007, 09:43
Zu spät! Du hast verraten, die Witze zu lesen. Brauchst jetzt gar nicht auf männlich machen! :cool:
Shit, jetzt muss ich wieder mit den Händen über der Bettdecke schlafen:D
Milchbubi
13-06-2007, 10:16
Imagepflege:
Ach, es ist ein Kreuz.
Hey Junge, kämpf in Zukunft wieder mit Helm und nimm die Hände hoch zur Abwehr, auf die Dauer macht das Blocken mit dem Schädel irgendwie keinen Sinn. Oder in deiner Sprache: nix springen von Dachterrasse im Seemannshecht, Kloschüssel springt, keine Spülung mehr, Gülle bleibt dort wo sie ist...........
Witzbold!!!
Häh??????????????????????????:confused:
Ja, mein Freund, was glaubst du denn wo die trainieren? Kwoon - Dojo?
Das Ving Tsun ist low level Wing Chun. Allgemeine Erkenntnisse, die man aus dem Internet ziehen darf. So bodenständig und schlicht gehalten, dass man fast gestampften Lehmboden erwarten muss. Ebenso die Möglichkeiten sich zu artikulieren ...
Ja, die trainieren in der Garage. Mag für angehende und ambitionierte Musiker noch der Brutkasten sein - aber mal ehrlich!
So, jetzt ist es passiert, ich werde Zeit opfern um alles mal auszuprobieren, gleich hinterher noch eine Frage: Wing Chun Schulen in Darmstadt und umgebung?
vielesoffer
13-06-2007, 11:06
Ich habe das hier in meiner Umgebung gefunden: Ving Tsun Kung Fu - Kampfkunstschule für Selbstverteidigung in Riedstadt-Wolfskehlen, Groß-Gerau (http://vingtsun-kungfu.de/)
Sagt mir mal, was ihr davon haltet. Danke
Da wirste von PHBlern wohl kaum was hören, weil Barry Lee Schule. :D
... weil Barry Lee Schule.
Wo ist der Unterschied? Heißt das Wasser- und Stromversorgung - gar Parkettboden?
Da wirste von PHBlern wohl kaum was hören, weil Barry Lee Schule. :D
Wo liegt der unterscied, gibt es den, wer ist eurer meinung nach schlechter/besser oder doch beide gleich?Fragen über fragen.
mein Problem ist, das in meiner nähe keine schule von PHB ist.
vielesoffer
13-06-2007, 11:19
Wo liegt der unterscied, gibt es den, wer ist eurer meinung nach schlechter/besser oder doch beide gleich?Fragen über fragen.
Was ist besser? Ein grünes oder ein gelbes Auto? ;) Die beiden kommen aus unterschiedlichen Generationen, deshalb unterscheidet sich ihre Unterrichtsweise in Kleinigkeiten. PHB dürfte allerdings deutlich mehr Unterricht genossen haben, was nicht zu unterschätzen ist. (Kann aber auch sein, daß er bloß langsam im Kapieren war :D)
mein Problem ist, das in meiner nähe keine schule von PHB ist.
Das macht nüscht, mach dich auf einen Kulturschock gefasst.
PHB dürfte allerdings deutlich mehr Unterricht genossen haben, was nicht zu unterschätzen ist.
Interessannte Aussage!
Wer sagt das?
Vielleicht solltest du dich erstmal informieren bevor du irgendwelche Thesen in den Raum stellst.
Ich hab sowieso langsam das Gefuehl das man versucht die "VT-ler" gegeneinander auszuspielen um von den eigenen Laecherlichkeiten abzulenken.
Das Traurige ist das es wohl zu funktionieren scheint....
Interessannte Aussage!
Wer sagt das?
Vielleicht solltest du dich erstmal informieren bevor du irgendwelche Thesen in den Raum stellst.
Ich hab sowieso langsam das Gefuehl das man versucht die "VT-ler" gegeneinander auszuspielen um von den eigenen Laecherlichkeiten abzulenken.
War eigentlich nicht meine Absicht, wollte mich mal genauer Informieren, habe auch am Do mal mich zu einem Probetraining angemeldet. Aber Interessant.
Fit & Fight Sports Club
13-06-2007, 13:39
Ja, mein Freund, was glaubst du denn wo die trainieren? Kwoon - Dojo?
Das Ving Tsun ist low level Wing Chun. Allgemeine Erkenntnisse, die man aus dem Internet ziehen darf. So bodenständig und schlicht gehalten, dass man fast gestampften Lehmboden erwarten muss. Ebenso die Möglichkeiten sich zu artikulieren ...
Ja, die trainieren in der Garage. Mag für angehende und ambitionierte Musiker noch der Brutkasten sein - aber mal ehrlich!
Hey Creep, das ist Bull-Shit! Ich bin kein VTler, war aber kürzlich Gast bei Holger Schommler in Düsseldorf und dessen Schule ist sehr schön und liegt mitten im Zentrum der Nobeleinkaufsstrsse "Kö"!
Finde Deine Argu unsachlich und unfair:(
Diokletian
13-06-2007, 13:40
Dann kannst du ja bestätigen, daß es diesen "Holger" wirklich gibt!
@Elite Combat
Ich glaube dir nicht, dass du bei Holger Schommler warst!
Ich denke du warst bei Holger Wiese und Oliver Schommler. :D
Aber Holger Schommler? :D
Genau das meine ich! Die leben in Umzugskisten. Nicht wahr, FCVT? Warum heißt es so oft - geht doch zu PHB? Weil er der einzige ist, der vielleicht noch mal kurz vorher in der Bude aufräumt.
@Elite Combat
Fair? Sind wir beim Sport? Dritte Welt Handel? Oder was?
Interessannte Aussage!
Wer sagt das?
Ja man, das Gefühl hab ich auch... Jetzt nicht unbedingt von Vielesoffer unbedingt, aber einige sind hier, die das wohl gern sehen würden... Einfach nicht darauf reagieren... :(
Fit & Fight Sports Club
13-06-2007, 14:17
@Elite Combat
Ich glaube dir nicht, dass du bei Holger Schommler warst!
Ich denke du warst bei Holger Wiese und Oliver Schommler. :D
Aber Holger Schommler? :D
Sollst Du klugscheißen? :D Nee, hast ja Recht!
@creep
bin halt gut erzogen;)
Sollst Du klugscheißen? :D Nee, hast ja Recht!
@creep
bin halt gut erzogen;)
äh, hast du was anderes erwartet? :P
Ich dachte das wollteste von mir. :D Und immer schön Führhand/Schlaghand oben halten... :D
Fit & Fight Sports Club
13-06-2007, 14:24
äh, hast du was anderes erwartet? :P
Ich dachte das wollteste von mir. :D Und immer schön Führhand/Schlaghand oben halten... :D
Genau! ...und ich bin kürzlich im Düsseldorfer Hafen vom Bananendampfer gefallen;):D
Genau! ...und ich bin kürzlich im Düsseldorfer Hafen vom Bananendampfer gefallen;):D
Wars denn gut? :D
Hafenmenne
14-06-2007, 00:02
Ja man, das Gefühl hab ich auch... Jetzt nicht unbedingt von Vielesoffer unbedingt, aber einige sind hier, die das wohl gern sehen würden... Einfach nicht darauf reagieren... :(
:heulnich:
:heulnich:
Manchmal sitz ich hier auf Beton (Teppich, Laminat,Zeitungspapier oder ähnliches kann ich mir nicht leisten) und Heule einfach so, weil die Forumianer immer so gemein sind. Dann bohre ich in meiner Nase und fange an noch mehr zu heulen... Aber dann merke ich, es geht schlimmer... Man stelle sich vor, ich hätte nicht mal Betonboden zum sitzen...
CELLARD00R
14-06-2007, 00:18
Manchmal sitz ich hier auf Beton (Teppich, Laminat,Zeitungspapier oder ähnliches kann ich mir nicht leisten) und Heule einfach so, weil die Forumianer immer so gemein sind. Dann bohre ich in meiner Nase und fange an noch mehr zu heulen... Aber dann merke ich, es geht schlimmer... Man stelle sich vor, ich hätte nicht mal Betonboden zum sitzen...
lol....:D
du bist gut....:)
Na toll, das sagst du! Heute bekam ich 3 Briefe von 3 Anwälten. Ich solle es bitte sein lassen, Beton, Zeitungspapier und Teppich in Postings zu erwähnen, da sie Rechtlich geschützt sind. Alle wollen von mir 1000€ und eine Privatstunde haben. :D
Als ich sagte, dass ich nicht unterrichte, ging der Preis auf 2000€ hoch. :D
Also kostet in Zukunft eine Privatstunde voller Mist, bei mir nur 1000€. :D
PS.: Mist, jetzt hab ich die Namen wieder genutzt... :(
Na toll, das sagst du! Heute bekam ich 3 Briefe von 3 Anwälten. Ich solle es bitte sein lassen, Beton, Zeitungspapier und Teppich in Postings zu erwähnen, da sie Rechtlich geschützt sind. Alle wollen von mir 1000€ und eine Privatstunde haben. :D
Als ich sagte, dass ich nicht unterrichte, ging der Preis auf 2000€ hoch. :D
Also kostet in Zukunft eine Privatstunde voller Mist, bei mir nur 1000€. :D
PS.: Mist, jetzt hab ich die Namen wieder genutzt... :(
Echt?? 1000€ pro std??? Schock :D Gilt ja Gott sei Dank nicht für Besuche zu dir :D
Du, FCVT, du meinst doch nicht mich? Nur weil ich keinen beleidigt habe, muss ich doch kein fieser Kerl sein.
Ja man, das Gefühl hab ich auch... Jetzt nicht unbedingt von Vielesoffer unbedingt, aber einige sind hier, die das wohl gern sehen würden...
Schau mal, ihr jungen Leute habt heute alles was ihr euch wünscht. Das ganze world wide web steht euch zur Verfügung. Was hätten wir früher für ein Stück Zeitungspapier gegeben. Wo hätte es denn herkommen sollen? Es gab ja nichts!
So haben wir einfach trainiert. Wo immer Platz war: Auf Schulhöfen, im Keller, wenn er nicht an Verwandte untervermietet war, im Halteverbot, auf Dächern, in Telefonzellen und auf Damentoiletten. Auch auf der Straße, denn es gab ja kaum Autos - und es war nicht so gefährlich wie heute. Wer besonders gut war, der durfte so gar schwitzen! Man fuhr mit dem Reisebus nach Italien. Wer konnte denn damals mit dem Bus nach Menorca fliegen? Keiner!
Heute habe ich auch alles was ich mir wünsche. Auch manchmal mehr als ich mir wünsche. Nacht 3 WT-Urkunden fange ich wieder bei Null an. Bis jetzt habe ich noch keine Graduierung im Escrima! Tja, 30 Jahre später trainiere ich wieder im Keller. Im Nachbarschaftszentrum Ostend. Da ist überall Anwohnerparken ... und ich bin da Ausländer.
Also, Kopf hoch ...!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.