Anmelden

Vollständige Version anzeigen : eiweis

alphatier
11-06-2007, 16:29
tag wollte mal eure meinung wissen über eiweis aus dem tetrapack ein kollege von mir arbeitet in einer milchprodukte firma und hat da puren eiweis zum trinken
weis zufällig einer von euch wie ich das einnehmen könnte und in welcher menge ???
danke im vorraus

düsseldorf-61
11-06-2007, 16:58
du musst bei den faq´s gucken wieviel eiweiß dein körper braucht. kommt halt auf dein gewicht bzw. körper drauf an. ansonsten nehme ich eiweißshakes 2 mal am tag aber als zwischenmahlzeit, wobei ich ein shake immer direkt nachdem training nehme. bei mir hat es echt was gebracht es so zu machen in 2 jahren bin ich von 65 auf 80 kg gekommen.

alphatier
11-06-2007, 17:52
achso danke

Trinculo
11-06-2007, 18:39
Pures Eiweiß, zum Trinken, aus dem Tetrapak - klar :D

STCH
11-06-2007, 18:48
Habe ich auch schon einmal gesehen. Ist natürlich kein pures Eiweiß, sondern ein bereits fertiger Protein-Shake. Je nach Proteinmenge im Drink kann man mehrere davon trinken. Soweit ich weiß, nimmt der Körper aber nicht mehr als 30g auf Mal auf.
Als grober Richtwert wird als Tagesbedarf für Sportler, die Muskeln aufbauen wollen, 1,5 - max. 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht angegeben. Allerdings sollte man beachten, dass über die normale Ernährung schon einiges an Eiweiß konsumiert wird.

alphatier
11-06-2007, 19:38
ja also mal ne kleine beschreibung was das ginau ist
ei weiss aus 30 eiern in einem 1 liter tetrapack und bei zutaten stehen auch nur eiweis man kan es in die pfanne braten oder pur trinken ;)
kannst dir jetzt ein bild machen Trinculo:confused:

Trinculo
11-06-2007, 19:41
ja also mal ne kleine beschreibung was das ginau ist
ei weiss aus 30 eiern in einem 1 liter tetrapack und bei zutaten stehen auch nur eiweis man kan es in die pfanne braten oder pur trinken ;)
kannst dir jetzt ein bild machen Trinculo:confused:

Nee, jetzt bin ich noch verwirrter. Wie kommen die denn in einer Milchproduktefirma an so viele Eier :D?

Das wären dann 210g Protein pro Liter - nicht schlecht. Danke für die Aufklärung ;)

alphatier
11-06-2007, 20:14
also mal abgeschrieben von der packung steht so ginau 1000g=966 ml

Schnueffler
12-06-2007, 07:12
Das ist das Fertigeiweiß für Großküchen!
Da wird einfach nur Eiweiß und Eigelb getrennt, haltbar gemacht und in Tetrapacks abgepackt.
Also kein Eiweiß im Sinne von Protein/Muskelaufbauzeugs.
MfG
Markus

Trinculo
12-06-2007, 07:30
Viel Spaß beim Trinken :D

Franz
12-06-2007, 07:57
Soweit ich weiß, nimmt der Körper aber nicht mehr als 30g auf Mal auf.

Sorry weißt du leider nicht. Der Körper nimmt sich soviel wie er von dem Zugeführten benötigt.

Hauser
12-06-2007, 10:14
Sorry weißt du leider nicht. Der Körper nimmt sich soviel wie er von dem Zugeführten benötigt.

Wird der Rest dann "ausgeschieden", oder wird er als Art Fett angesetzt, so wie es schon erwähnt wurde.

jinkazama
12-06-2007, 10:32
die nieren müssen es herausfiltern.

wenn du zu viel eiweiß isst, musst du um das mehr wasser trinken

düsseldorf-61
12-06-2007, 10:48
ich glaub pures ungekochtes eiweiss sollte man nicht trinken, weil da sonst eine salmonellen-gefahr besteht

Franz
12-06-2007, 10:59
nein wird nicht über die Nieren ausgeschieden, was übrig ist wird zu einem netten Fettpolster. Über den Harn werden nur die verstoffwechselten Abfallprodukte ausgeschieden bei Protein wären das Ammoniak nd Glutamin, wobei due Hauptumarbeitung in der Leber stattfindet.

STCH
12-06-2007, 12:00

Schon klar. Aber ich habe auf einer Einnahmeempfehlung für Protein gelesen, dass pro Einnahme nicht mehr als (i.S.v. maximal) 30g verwertet werden können; und dass man dann eine gewisse Zeit warten sollte, neues Eiweiß zuzuführen.

Mars
12-06-2007, 13:23
Schon klar. Aber ich habe auf einer Einnahmeempfehlung für Protein gelesen, dass pro Einnahme nicht mehr als (i.S.v. maximal) 30g verwertet werden können; und dass man dann eine gewisse Zeit warten sollte, neues Eiweiß zuzuführen.

Das stimmt schlicht nicht.
Du kannst soviel Eiweiß auf einmal aufnehmen, wie es Dir gefällt.
Gruß

STCH
12-06-2007, 16:46
Das stimmt schlicht nicht.
Du kannst soviel Eiweiß auf einmal aufnehmen, wie es Dir gefällt.
Gruß

Bedeutet das, dass man z.B. als 80 kg-Mensch und Kraftsportler insg. 160g Eiweiß auf einmal (in einer Mahlzeit) zu sich nehmen kann und davon keinen Nachteil hätte, als wenn man die selbe Menge auf mehrere Mahlzeiten verteilen würde?

jinkazama
12-06-2007, 19:36
Es hat den Vorteil, dass die Nieren nicht das überflüssige rausfiltern müssen. Ich würde es eher verteilen. 160 Gramm pro Tag? Das klingt für mich nach Wahnsinn. Außer du bist Marathonläufer oder sowas, oder machst sehr viel Training

Mars
13-06-2007, 06:51
Bedeutet das, dass man z.B. als 80 kg-Mensch und Kraftsportler insg. 160g Eiweiß auf einmal (in einer Mahlzeit) zu sich nehmen kann und davon keinen Nachteil hätte, als wenn man die selbe Menge auf mehrere Mahlzeiten verteilen würde?

Rein theoretisch ja. Doch ich denke, dass je nach Lebensmittelwahl das einem schon auf den Magen und den Darm schlagen könnte;) (Shake und Schweinshaxe sind schon zwei Paar Stiefel).In der Praxis ist eine Verteilung sicherlich nicht verkehrt. Allerdings kenne ich auch einige (relativ leichte) Leute, die mit einer Mahlzeit am Tag ganz gut zurecht kommen (außer Postexercisemeal).

@xibit

Haben Franz und ich eigentlich gegen eine Wand geschrieben? Die Nieren filtern kein Eiweiß, sondern Harnstoff.
2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht sind kein Wahnsinn. Oberhalb dieser Linie wird allerdings bei normaler Ernährung ein Eiweißkonsum als sinnlos angesehen (außer bei einem Stoffer, der 3-4 Gramm bräuchte).

Gruß

jinkazama
13-06-2007, 08:45
Rein theoretisch ja. Doch ich denke, dass je nach Lebensmittelwahl das einem schon auf den Magen und den Darm schlagen könnte;) (Shake und Schweinshaxe sind schon zwei Paar Stiefel).In der Praxis ist eine Verteilung sicherlich nicht verkehrt. Allerdings kenne ich auch einige (relativ leichte) Leute, die mit einer Mahlzeit am Tag ganz gut zurecht kommen (außer Postexercisemeal).

@xibit

Haben Franz und ich eigentlich gegen eine Wand geschrieben? Die Nieren filtern kein Eiweiß, sondern Harnstoff.
2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht sind kein Wahnsinn. Oberhalb dieser Linie wird allerdings bei normaler Ernährung ein Eiweißkonsum als sinnlos angesehen (außer bei einem Stoffer, der 3-4 Gramm bräuchte).

Gruß

:D Die Nieren filtern, das reicht doch! Auch wenn alle mehr essen als benötigt, sind 2 Gramm trotzdem eine Obergrenze (die meisten brauchen weniger)