PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwon Do Bücher - Hilfe

penpen
11-06-2007, 19:14
Hallo

ich mag wieder mit Taekwondo einsteigen und daher auch zu Hause ein bissl trainieren :)
hab mich im Training heut blamiert (kann net mehr zählen und über die Namen der Teckniken hab ich nur ein großes schwarzes Loch im Hirn :o)
ich brauche daher ein Buch /gerne auch mehrere Bücher :D

in denen folgendes gut beschrieben ist

-Grundtechnicken mit Namen
-zahlen
-Hyongs
-Poomse (damit muß ich dann wohl auch bald auseinander setzten wenn ich meinen schwarzen gürtel haben möchte :rolleyes:)

--> am besten alles in einem Buch :D ;)
gibt es Bücher zur Dan Vorbereitung? -Welche?

bin sehr dankebar für Tipps und ja ich habe die Forumssuche genutzt und ja ich habe dazu viele Themen gefunden aber mich hat die Auswahl der Bücher erschlage :o:o

edit : DVDs mit Übungen gibs es auch *staun* wenn da welche gut sind gerne auch empfehlen!

Sanusuke
11-06-2007, 19:44
also ich hab "Richtig Taekwondo" vom blv verlag und das hilft eigentlich immer weiter wenn ich probleme hab. Die formen sind gut geschildert und naja .... mit den zahlen ..... doch zahlen sind auch drin. Also im ganzen ziemlich gut :D

Samurai85
11-06-2007, 20:46
was machst du denn für TKD ?

traditionelles

ITF

WTF

Grundsätzlich empfehle ich das Buch von General Choi und das Buch von M.Unruh :)

penpen
11-06-2007, 21:23
traditionelles

allerdings kann es sein daß ich nächstes Jahr (wegen Umzug) in einen großen Verband reinrutsche und da würde ich auch gerne vorbereitet sein :)

Samurai85
12-06-2007, 15:53
naja, wenn du traditionelles TKD machst dann empfehle ich dir das Buch "Die 12 Taekwon-Do Hyongs" von M.Unruh und das Buch von General Choi; wie schon oben erwähnt ;)