Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KRAV MAGA Instructorseminar vom 20. - 24.08.2007

DocDog
11-06-2007, 23:07
Auf Grund des großen Interesses für das erste Instructor-Kompaktseminar im Juni, veranstalten wir in der Zeit vom 20. bis zum 24.08.2007 ein weiteres Instructor-Seminar.

Dieses Seminar wird erneut lediglich nur für maximal 8 Personen zugänglich sein, um einen möglichst hohen Lerneffekt zu gewährleisten. Es wird täglich mehrere Trainingseinheiten geben (aber auch genügend Freiräume, um von der Ostsee was zu sehen )

Inhalt des Kompaktseminars werden die kompletten Techniken der Krav Maga Basicseminarreihe sein.

Der Unterricht wird sowohl praktische als auch theoretische Anteile beinhalten. Bei erfolgreicher Teilnahme kann dieses Seminar mit der Trainee-Graduierung abgeschlossen werden. Der Trainee bildet die Vorstufe zum Basic-Instructor.

Die Gebühr für den kompletten Zeitraum beträgt 400 Euro für Verbandsmitglieder und 450 Euro für externe Teilnehmer.

Seminarort ist Kiel. Mitzubringen sind: Saubere bequeme Trainingskleidung, Hallenschuhe und Schutzausrüstung (Boxhandschuhe, Tiefschutz u.ä. ).

Des weiteren benötigen wir auch Outdoor-Ausrüstung, da wir sowohl draussen trainieren als auch zum Schießen gehen werden.

Zusätzlich wird auch Laufbekleidung benötigt, damit wir einpaar kleine Laufeinheiten miteinbauen können :D

Schöne Grüße,
Doc

kinkon
12-06-2007, 12:57
Hi Gö.

Ich freu mich drauf. ;)

Stefan

DocDog
13-06-2007, 22:35
Ich freu mich auch drauf! Sind ja momentan ebenfalls mitten im Instructorseminar. Einer der "Nachteile", wenn man lediglich 8 Teilnehmer zulässt.

Aber dadurch wird ein maximaler Lernerfolg gewährleistet, da man sich individuell um jeden kümmern kann.

Heute war ja quasi Halbzeit und die Jungs sind ganz schön platt:D Morgen kommt dann den ganzen Tag lang Schießen und danach Schusswaffenabwehr.

Tja, und Freitag... Das wird noch nicht verraten:devil:

MatzeOne
14-06-2007, 16:32
Japp... Waren heute schön Schießen und im Anschluss haben wir dann noch die "Basic" Schusswaffenabwehr als Thema behandelt. Und jetzt sind wir alle ganz schön müde und werden hoffentlich morgen wieder ausgeruht sein. Sonst werden wir wohl den Tag nicht überstehen. Man munkelt...

trioxine
15-06-2007, 23:52
so auch hier mal meinen senf,also ich bin sau platt,aber auch sehr glücklich das ich durchgehalten hab!
kann nur jedem der interesse hat sagen.allen mut zusammen und mitmachen!
das lohnt sich extrem!!

mfg trio

Sturmfalke
17-06-2007, 10:22
Ich freu mich auch schon auf den August. Und wie!!! :sport098:

trioxine
17-06-2007, 10:54
freu dich net zu früh :D

Martin-MMA
17-06-2007, 11:36
Ist für August noch was frei?

trioxine
17-06-2007, 16:09
ich glaube er sagte das noch 2 oder 3 plätze frei sind,schreib dem doc doch einfach ne pn!

mfg trio

DocDog
17-06-2007, 17:26
@Martin-MMA
Stimmt genau, es sind noch 2,5 Plätze frei (ein Teilnehmer muss noch sein Dienstfrei durchkriegen:cool:).

2 Plätze sind also definitiv noch vorhanden.

Falls Du weitere Infos möchtest, kannst Du mir gerne eine PN oder Email schicken.

Schönen Gruss,
Doc

DocDog
19-06-2007, 19:00
Eine gute/ schlechte Nachricht (je nachdem, wie man es sieht;)):

Die Seminargebühr erhöht sich um 50 Euro, so dass die Woche für Mitglieder 400 und für Nichtmitglieder 450 Euro kosten wird.

Grund hierfür sind einige zusätzliche Unterrichtsinhalte, welche wir in die Woche integriert haben.

Z.B. wird der von uns geforderte Ersthelfer-Schein innerhalb des Seminares gemacht. Hierfür haben wir einen externen Referenten eingeladen, der diese Thematik mit euch durchgehen wird. (Erste Hilfe Sportlehrgang)

Zusätzlich wird er auf sportspezifische Verletzungen und auf sv-relevante Verletzungen eingehen (z.B. Stich- und Schnittverletzungen).

Zu den weiteren Fragen, welche mir gestellt wurden:

1. Die Munitionskosten sind nicht im Seminarpreis enthalten. Es kommen dafür noch zusätzlich 5 Euro Standgebühr und die Munitionskosten. (Aber keine Sorge, letztes Mal sind die Teilnehmer mit 15 Euro pro Mann ausgekommen!)

2. Nein, das Seminar ist nicht für Anfänger gedacht! Da es sich um ein Instructorseminar handelt, werden gute SV/KK-Kentnisse vorausgesetzt. Wer Interesse daran hat, Krav Maga kennenzulernen, kann gerne zum Probetraining oder zu einem unserer Basicseminare vorbeikommen.

3. Empfohlene Ausrüstung: Bequeme Sportkleidung, Boxhandschuhe, Tiefschutz, Schienbeinschützer, Freefight-Handschuhe, Mundschutz.

Bitte denkt daran, dass wir überwiegend mit Sportschuhen trainieren. Also welche für drinnen und draussen (Laufschuhe!) mitbringen.

Falls ihr weitere Ausrüstung besitzt, könnt ihr diese gerne mitbringen. Für die WBK oder gar Waffenschein-Besitzer: Ihr könnt am "Schießtag" gerne mit eurem eigenen Equipment schießen. Am Anreisetag mitbringen, die Sachen werden dann sicher verschlossen, Lagerungsmöglichkeiten sind zur Genüge vorhanden:cool:

4. Seminargebühren: Die Anmeldungen sind verbindlich! Die Hälfte der Seminargebühr ist im Voraus zu überweisen, die andere Hälfte ist spätestens bei Seminarbeginn zu bezahlen.

5. Es sind definitiv nur noch 2 Plätze vorhanden. (Allerdings haben wir für diese auch schon Interessenten.) Die Plätze werden nach Eingangsdatum der Anmeldung + Zahlungseingang vergeben. Falls kein Platz mehr frei sein sollte, kann man sich auf die Warteliste setzen lassen, für den Fall, dass Plätze frei werden sollten (durch Krankheit u.ä.).

Falls noch Fragen sein sollten, könnt ihr mir gerne eine PN/ eMail schreiben oder anrufen.

Schönen Gruss,
Doc

Sturmfalke
20-06-2007, 11:35
wer kommt den alles von außerhalb zu dem Seminar?

Wir müssten uns nämlich um ne Übernachtungsmöglichkeit für die Woche kümmern. In einem ... Hotel (is eher wie ne Jugendherberge) gibts recht günstige Sechserzimmer...

Also, bitte mal klären.

Pyriander
21-06-2007, 02:36
Moin,

ich weiß noch nicht genau, ob ich komme, aber ich melde mich mal schon;
wenn dann käme ich aus Niedersachsen,Lüneburg und wäre gerne bei nem günstigen Zimmer dabei. Melde mich noch mal, wenn ich genaueres weiß,

schöne Grüße

André

DocDog
21-06-2007, 17:08
Von außerhalb kommen noch einpaar mehr Leute;)

Schaut mal hier: Ein Backpacker Hostel in Kiel - Rucksackhostel - bekpek kiel, Fon: +49(0)431 88 88 009 (http://www.bekpek-kiel.de)

Dort bekommen unsere Teilnehmer Rabatt. Wenn ihr euch ein 6-Mann Zimmer teilt, kostet die Nacht 18 Euro. Da ihr die meiste Zeit sowieso zusammen verbringen werdet, wäre das vielleicht ganz sinnvoll.

Einzel- und Doppelzimmer haben sie natürlich auch. Beim letzten Modul haben dort einige Teilnehmer übernachtet und es war wohl recht witzig:D

Schönen Gruss,
Doc

MatzeOne
22-06-2007, 09:47
Du meinst sicherlich damit auch das nächtliche Eindringen, aufgrund verschlossenem Haupteingangs?

DocDog
23-06-2007, 03:42
Vielleicht sollten wir Eindringtechnik auch in den Lehrplan aufnehmen;)

Pyriander
26-06-2007, 10:40
Moin allerseits,

habe die Ehre; der André, welcher definitiv dabei ist.
Habe also nachdrücklich Interesse an Zimmerplanungsaktivitäten. Wer außer dem Sturmfalken ist denn da noch mit Bedarf?

Und: Hat jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft, bzw. würde mich mitnehmen? Das wäre in dem Fall von Lüneburg aus (oder Hamburg z.B.)

Schöne Grüße,

André

Eindringtechnik kann man immer gebrauchen.

Sturmfalke
26-07-2007, 18:07
Eindringtechnik... etwas anrüchig der Begriff...

jo, wie schon erwähnt wurde penn ich auch vorort.

Sag mal Doci, kannst du uns nicht die Turnhalle klar machen für die Woche?? Mit Schlafsäcken wär das doch cool, Duschen gibts auch und es is genug Luft drinn wenn mal einer pupt...

DocDog
27-07-2007, 08:13
Sorry, in der Sporthalle ist Abends noch anderweitiger Betrieb und daher nichts zu machen.

Aber im bekpek-hotel gibt es auch günstige 6-Mann Zimmer;) Da bekommen unsere Mitglieder sogar noch zusätzlichen Rabatt. Und im Falle einer "eventuellen" Nachtübung hätten wir euch dann alle auf einem Haufen:D

DocDog
30-07-2007, 09:03
Das Instructorseminar vom 20. - 24. August ist komplett belegt. Es werden nur noch Anmeldungen für die Warteliste oder für das nächste Instructorseminar (genauer Termin wird mit den bisherigen Teilnehmern abgestimmt und bekannt gegeben!) angenommen.

Schönen Gruss,
Doc

MatzeOne
07-08-2007, 14:13
Da sich eine gemeldete Teilnehmerin verletzt hat, ist wieder ein Platz für das Seminar frei geworden.

DocDog
10-08-2007, 14:37
An dieser Stelle nochmals gute Besserung an die junge Dame. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben:)

Schönen Gruss,
Doc

Sturmfalke
15-08-2007, 09:41
soo, nur noch ein paar Tage *aufgeregtrumzappel*

Wer von außerhalb kommt und noch ne Übernachtungsmöglichkeit braucht: Doci empfiehlt das Beckpeck, das ist eh preisgünstig und wir kriegen nochmal Sonderrabatt.

Wer Interesse hat bitte posten oder PN an mich.

Pyriander
15-08-2007, 14:07
Hallo allerseits; so, nun geht das KKB auch bei mir endlich wieder...

hab's ja bereits erwähnt, bin dabei. Willst Du das denn organisieren, Sturmfalke? Meinst Du, wir sollten uns mit genauer Personenzahl einreservieren?
So langsam bin ich auch seeehr gespannt, und zum Glück auch wieder relativ gesundet. Also bis demnächst

trioxine
15-08-2007, 14:10
ich hoffe du bist richtig gesund,nicht das du alle ansteckst mit was auch immer:p
bin ja leider nicht da,weil ich am we kmg in dortmund vertrete ;)

SCREAM
15-08-2007, 20:30
Mahlzeit!

Ich werde auch anwesend sein. Strumfalke, Du hast ne Pn von mir! :) Freu mich schon! :D

Micha

kinkon
15-08-2007, 20:32
Mahlzeit!

Ich werde auch anwesend sein.

Coole Sache. Dann sehen wir uns ja wieder, alter Aufreisser. :zwinkern: :D

SCREAM
15-08-2007, 20:43
Jupp, ist lange her! :D

MatzeOne
15-08-2007, 21:31
Mal schaun, ob ich den ein oder anderen Tag mal vorbeikommen kann und meine hilfsbedürftige Frau alleine lassen kann. Wird auch ohne mich evtl. eine tolle Sache. ;)

Sturmfalke
16-08-2007, 08:08
soo, also schonmal 3... gut, wir kriegen ja die 6 noch voll.

DocDog
16-08-2007, 12:09
@Sturmfalke
Also ich würde vorschlagen, dass Du schon mal das 6-Mann-Zimmer reservierst.

Ihr seid bereits 5 Auswärtige und einer ist noch offen (ja,ja Urlaub rechtzeitig beantragen;)) Die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, dass sie da noch jemanden mit zu euch packen. Und falls doch: Der Ärmste:devil:

Das Seminar wird noch cooler als das vorangegangene, da wir einige Ergänzungen vorgenommen haben:) Wartet nur mal den Donnerstag auf der Schießbahn ab, oder den Montag auf der Laufbahn, oder Messer- und Stockabwehr oder... Ach, es wird einfach der Hammer:cool:

Schönen Gruss,
D.O.G.

MatzeOne
16-08-2007, 12:50
Ist das Vale Tudo - Training am Sonntag eigentlich Pflicht? :teufling:

DocDog
16-08-2007, 12:54
:confused:

Verstehe ich jetzt nicht! Samstag und Sonntag steht den Teilnehmern doch lediglich kostenlos offen. Das Seminar geht von Montag bis Freitag. Solltest Du aber wissen;)

MatzeOne
16-08-2007, 12:56
Na ich hätte gedacht, dass die meisten noch das Basisseminar am Wochenende mitnehmen. Daher.

kinkon
16-08-2007, 12:57
Echt mal, Matze! *zeigefingerheb* :p ;)

Hier, ich will auch mit ins Zimmer. Ich wollte erst Zelten, aber das is glaub ich nich so ne gute Idee, obwohl es dem militärischem Aspekt schon entsprechen würde, aber da sch... ich einfach mal drauf. :)

DocDog
16-08-2007, 13:00
Das mit dem militärischen Aspekt...darüber werden wir noch eingehend sprechen;):devil:

Und bezüglich des Vale Tudo Trainings; sagen wir es mal so: "Im weiteren Verlauf könnte durchaus mal ein Vale Tudo Pflichttermin anliegen!":D

Und ja: Grunsätzlich heißt es bei uns "Alles kann, nichts muss!"

Schönen Gruss,
DD

DocDog
16-08-2007, 13:01
Was mir gerade einfällt: Am Wochenende des Basisseminares ist ja statt des Vale Tudo Trainings der Iron Warrior. Vielleicht sollten wir das zur Pflicht machen:D

@Matze
Momentan geht grade was. Ggf. haben wir demnächst mehr Zeiten für Vale Tudo!:cool:

MatzeOne
16-08-2007, 13:09
Gute Idee. Kinkon nimmt ja auch teil. :D

kinkon
16-08-2007, 13:11
Was auch immer das für Dich heissen mag, Matze. :rolleyes: Auf jeden Fall bin ich schonmal nicht schuld. :D

Sturmfalke
16-08-2007, 18:48
soo,

hab gerade mit der Petra vom Bekpek geschnackt. Wir haben jetzt ein auf "Krav Maga Germany" reserviertes 6 Personen Zimmer von Montag bis Sonntag.

Kosten 18 € / Tag (incl. 2 € Krav Maga Rabatt...)

Bett- und Kissenbezüge oder Schlafsack bitte selbst mitbringen.

DocDog
16-08-2007, 20:46
@Sturmfalke
Der Sven hat möchte ebenfalls in dem Zimmer pennen. Kannst der Petra ja nochmal Bescheid sagen.

Außerdem solltet ihr euch mal mit Kinkon kurzschließen, ob ihr nicht alle eine Fahrgemeinschaft bildet.

Ansonsten: Abholen vom Hbf ist kein Problem!

Schönen Gruss,
Doc

Sturmfalke
17-08-2007, 10:33
bestens!!!

Bei der Fahrgemeinschaft muss ich mich leider ausschließen da ich schon vor geraumer Zeit das zugticket gekauft hab - sorry.

Wer noch mit der Bahn kommt kann sich ja Montag morgen mit mir am HbF treffen, dann sackt der nette Doci uns ein. ich selber komme um 07.36 aus Hamburg an.

Hab der Petra gesagt das wir bestimmt sechs werden, bisher siehts auch danach aus. aber voll ist das Zimmer noch nicht. Beziehen können wir es übrigens erst ab 12.00 Uhr, aber da ja eh training is ... who cares?

Gut meine Lieben, dann freu ich mich aufs Seminar.

Liebe Grüße,

Alex

kinkon
18-08-2007, 12:51
Also mein kleines Ersatzauto ist jetzt voll mit Scream und Pyriander.

Und wehe einer schnarcht, das darf nur ich! :p

SCREAM
19-08-2007, 16:19
Bett- und Kissenbezüge oder Schlafsack bitte selbst mitbringen.

Ich dachte das kann man für 3.50 Euro mitreservieren?

kinkon
19-08-2007, 16:32
Ich dachte das kann man für 3.50 Euro mitreservieren?

Ey Sack. Ruf mal an! :cool:

DocDog
19-08-2007, 20:35
Die Bettwäsche kann man auch mitreservieren. Veranstaltungsort ist in der Waisenhofstraße 3, 24103 Kiel.

Die Seminarteilnehmer haben auch alle eine Email. Am Bahnhof ist auch ein Shuttleservice eingerichtet:D

Dann bis morgen, in alter Frische. Versprochen, nachdem Seminar werdet ihr erfahrener, aber nicht mehr ganz so frisch sein:devil:

DocDog
25-08-2007, 17:58
So, das Instructorseminar ist nun zu Ende und wir freuen uns, zwei neue Trainee's unter uns begrüßen zu dürfen. Nach einer Woche voller Mühen und Strapazen haben sich die beiden das redlich verdient.

Leider gab es bereits im Vorfeld des Seminars einige verletzungs- und berufsbedingte Absagen, so dass wir statt mit 8 Leuten lediglich mit 6 Teilnehmern in die Woche gestartet sind. (Trotz Warteliste, da diese sich mittlerweile auf das nächste Instructorseminar im Januar oder auf das Privattraining festgelegt haben.)

Und während der Woche hatten wir leider auch einen verletzungs- und einen familärbedingten Ausfall.

Da wir nur diejenigen zu Trainee's ernennen, die auch wirklich alle Anforderungen erfüllen und jeden Tag der Beschulung absolvieren, werden die anderen ihre Fehltage im Rahmen der nächsten Instructorwoche oder im Privat-/ Kleingruppentraining nachholen. Aber die sind auch schon auf dem richtigen Weg.

Es war eine sehr anstrengende Woche, vollgepackt mit theoretischen und praktischen Inhalten. Danke an dieser Stelle auch an alle auswärtigen Referentinnen und Referenten, die eine klasse Arbeit geleistet haben.

Schönen Gruss an alle Teilnehmer,
den Verletzten gute Besserung,

DocDog

MatzeOne
25-08-2007, 18:04
Meinen Glückwunsch an die neuen Trainees.

Pyriander
26-08-2007, 13:32
Hallo allerseits, ich hoffe, ich hab morgen etwas mehr Zeit, mal genauer über den Lehrgang zu schreiben. Hier nur ganz kurz großen Dank an alle Beteiligten und Grüße an alle, die dabei un drumrum waren, Doc; bei Gelegenheit grüß mal Niels von mir, von dem hab ich mich gar nicht verabschiedet.

Ansonsten bis demnächst

trioxine
26-08-2007, 14:57
jopp,von mir auch glückwunsch an die neuen kollegen :D,evtl. sehen wir uns ja bald endlich mal!

Pyriander
31-08-2007, 22:33
Jetzt hab ich gerade wieder keine Zeit mehr, aber mir viel grad ein, dass ja noch ein Motto für die Class02 gebraucht wird; da sind ja nicht nur Alex und ich, sondern die ähem, Nachzügler von uns mit gemeint;
ich fände 'Last Men Standing' schön; es ist klangvoll, es passt sowohl auf uns beide als auch auf später den Rest nachholende aus der Instructorausbildung gleichermaßen.

So weit erst mal, schöne Grüße

DocDog
02-09-2007, 21:25
Das Motto würde dieses Mal sehr gut passen:D

MatzeOne
21-12-2007, 21:02
Bei der nächsten Instructorintensivkompaktwoche wird unsere Chefin auch ihre Frau stehen. :halbyeaha

DocDog
22-12-2007, 17:21
Cool!:cool: Sie wird aber nicht die einzige Frau sein. Ich schreib das Seminar nochmal offiziell aus:

13. - 18. Januar 2008

Die Hälfte der 8 Plätze ist schon fest weg!

Schöne Grüße,
Doc

MatzeOne
22-12-2007, 17:23
Haben wir die Leihgebühr eigentlich schon ermittelt?