Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dienstag, 12.06.2007 VOX

Schnueffler
12-06-2007, 06:47
Ein Beitrag über das Sicherheitsgewerbe, Türsteher, etc.
Was ich aus der Vorschau entnehmen konnte (nicht ganz gesehen), begleiten sie wohl ein paar Leute aus dem Gewerbe, von den Vorbereitungen, bis zur eigentlichen Arbeit im Bierzelt, bis zur Nobeladresse.
MfG
Markus

imion
12-06-2007, 08:16
um wievil Uhr fängt denn die Sendung an?

lamix75
12-06-2007, 08:36
23:10 Uhr kann das sein das es eine WH ist, ich mein sowas wäre schon mal gelaufen.

Ostblocker
12-06-2007, 09:06
Ich hoffe, dass Ali wußte auf was er sich da einlässt. SGB Schutz und Sicherheit GmbH gehörte mal zum Verbund SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH und macht unter anderem viele Türen in Berlin.

Aber vielleicht waren es gerade die Türen die immer Kopfschmerzen bringen und natürlich die dazu passenden Fernsehberichte. Es ist übrigens ein neuer Beitrag.

Der Ostblocker

Sicherheitsgruppe Berlin GmbH

Ostblocker
13-06-2007, 17:20
Bin etwas betrübt, dass hier keine Auswertung des Berichtes von gestern Abend zu lesen ist. Bierzeltsecurity vs. Großstadttuning Türsteher Wer hat am meisten überzeugt ?

Hauser
14-06-2007, 08:45
Ich hab's mir angeschaut und muss mich doch immer wieder fragen ob Machmut, Ali oder die üblichen Verdächtigen überhaupt wissen auf welcher gesetzlichen Grundlage sie ihren Dienst versehen und was für Rechte und Pflichte sie haben.
Gibts da keine Unterweisung vom Chef? Ich glaube kaum, dass einer von denen mindestens den §34a hat.

Harrington
14-06-2007, 08:53
Ich hab's mir angeschaut und muss mich doch immer wieder fragen ob Machmut, Ali oder die üblichen Verdächtigen überhaupt wissen auf welcher gesetzlichen Grundlage sie ihren Dienst versehen und was für Rechte und Pflichte sie haben.
Gibts da keine Unterweisung vom Chef? Ich glaube kaum, dass einer von denen mindestens den §34a hat.

Ist doch egal, das O-Amt und die Cops trauen sich sowieso meistens nicht solche "Kollegas" zu kontrollieren..

Nur bei normalen Unternehmen wird immer ein Fass aufgemacht, komisch..

Meine Auswertung ? Das eine war ne echte Bierzeltsec welche sich mit meistens mit Dorftrotteln und Besoffskis rumkloppen muss, das andere typische "preussische" Schutzgeldarabs, die keiner braucht aber auch keiner kontrolliert, nehm´ich mal an..

Ostblocker
14-06-2007, 10:50
Glaube doch oder weiß es , dass die Türstehersonderkollegen immer ein Äuglein auf ihre Türsteher haben , zwar vorsichtig und lieber kooperativ , aber sie haben ein Auge. Vielleicht gerade wegen den hübschen Autos. 34a ist sicher bei festen Mitarbeitern Pflicht , der Rest heißt dann - Hausangestellte -

Tür ist doch immer ein undankbarer Job ! - mal abgesehen von der BARZAHLUNG

Hauser
14-06-2007, 10:52
Dann versteh ich das Sicherheitsgewerbe nicht. Anstatt sich nen seriösen Türsteher zu holen, der irgendeine Qualifikation hat, holt man sich *sorry* den nächstbesten Arab von der Straße, der am bösesten gucken kann.
Den meisten Besitzern ist sicher scheiss egal wer vor der Türe steht, da sie den Großteil der Zeit eh nicht anwesend sind.
Die Ordnungsbehörden tragen sicher auch ein Teil der Schuld, da sie sich wohl denken, dass es für sie unerheblich ist, was die Privaten so machen.

Harrington
14-06-2007, 10:58
Mag sein, in Kölle und einigen anderen Städten in NRW ist es so wie ich schrieb, und wenn so ein Ordnungsamtshansel denn mal nach 34 a anfragt, hat´s schon öfters einen in die Fresse gegeben..Kein Scheiss (.. Wos ? 34 a ? wos is diese ? geh mir nich auf Eier, du kummst hier nit rein, Krawäng, Autsch..:smack: )

Kann mir nich´ unbedingt vorstellen, dass es gerade in Berlin besser sein soll, mit der Kontrolliererei ???

Hauser
14-06-2007, 11:02
Mag sein, in Kölle und einigen anderen Städten in NRW ist es so wie ich schrieb, und wenn so ein Ordnungsamtshansel denn mal nach 34 a anfragt, hat´s schon öfters einen in die Fresse gegeben..Kein Scheiss (.. Wos ? 34 a ? wos is diese ? geh mir nich auf Eier, du kummst hier nit rein, Krawäng, Autsch..:smack: )

Kann mir nich´ unbedingt vorstellen, dass es gerade in Berlin besser sein soll, mit der Kontrolliererei ???

Einsatzgruppe her, aufsitzen und ran an die Disco, den Typ einkassieren und gegebenenfalls den Laden dicht machen falls die restlichen Aufmucken sollten.
Wo ist das Problem? Wenn ich ein's nicht leiden kann dann sind es sog. Staatsdiener, die nicht die Eier in der Hose haben eine Maßnahme durchzuziehen.

Mag zwar ein Klischee sein, aber ich denk eh, dass die Polizei es in Kreuzberg nicht allzu genau mit Kontrollen nimmt.

nogain
15-06-2007, 10:55
Wenn ich so etwas schon lese „qualifizierte, seriöse“ Securities.
Wer ist denn das? Ein Ralf Seeger mit seinen 1000 Pseudoqualifiktaionen oder einer von den Superprofis die die IHK-Prüfung abnehmen u. keine Ahnung von der Praxis haben?
Wenn man einen Nachtclub, Disse oder ähnliches betreibt kann sich meist nicht aus einem Haufen topausgebildeter Ex- KSK’ler oder PS’ler seine Leute raussuchen sondern muss eine Mischung finden zwischen „was hab ich für Klientel im Laden“ , „was für Leute brauch ich für dieses Klientel“ und „was kann ich mir an Kosten für die Türe leisten“.

Dieses ganze „da müsste man nur“, „da bräuchte man nur“ sind alles Milchmädchenrechnungen. Was willst Du denn als Ladenbesitzer machen wenn eine Rockergruppe vor dem Laden steht u. ab morgen die Türsteher stellen will – andernfalls drohen Konsequenzen. Kannst die Polizei holen – da kommt aber meist nix bei raus, kannst akzeptieren oder holst Dir Typen die noch übler sind.

Alles nicht ganz so einfach u. meist ein Drahtseilakt.

Jano
15-06-2007, 18:25
diese Türsteher vov Ali´s firma waren alles clows nur aufgepumpte typen.. da hat mein kleine Bruder( der ist 12 mehr drauf als die hahahahahaha mehr drauf als die) echt lächerlich

Ostblocker
17-06-2007, 12:17
Ich glaube die Jungs sind für gewisse Türen schon recht gut geeignet - bzw sind sie sehr anhänglich, wenn sie sich einmal in Dich verguckt haben. Ort und Mannschaft sind im übrigen nicht Ali Tatar und SGB Schutz und Sicherheit GmbH SGB Schutz & Sicherheitschutz GmbH / Home (http://www.sgb24.de) kompertibel , sondern wurden nur inhaltlos zusammengeschnitten.

haihai
19-06-2007, 19:27
Moin,
ich fand die Sendung gar nicht sooo schlecht.
Die Firma die das Festzelt gemacht hat,kam doch ganz gut
rüber.
Die Jungs aus Berlin haben mit Sicherheit ihre Berechtigung,
muss halt zum Laden /Klientel passen.
Ein schwachpunkt,falls ich mich nicht verhört habe,war
als der berliner Boss einen Teli als Totschläger vorgestellt hat.
Das darf nicht passieren!!

gruss Hai