Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr davon

e.f.
12-06-2007, 07:49
Hallo, ich ab Stinger, schwarz (http://www.kahnertverlag.de/html/stinger__schwarz.html)
endeckt und wollt ma Fragen was ihr davon haltet .Ich lauf immer noch mit nem kleinen Stoßdolch zur Selbstverteidigung rum aber die dinger sind ja verboten und ich hab kein bog auf stress da dacht ich mir das ding ist ne gute alternative: da es nicht unbedingt aussieht wie eine waffe, es eine nicht tötliche verteidigungswaffe ist ,er relativ klein ist und man ihn an seinen schlüsser ...
hängen kann

imion
12-06-2007, 08:04
Bisschen übertrieben der Dolch, find ich. Ansonsten sieht es nich schlecht aus, und solange du noch keins hast, z. B. ein dicker Edding kann man wunderbar als Palmstick benutzen;)

e.f.
12-06-2007, 08:11
nja ist ja kein dolch sondern hart plastik ,ich glaub ich holl mir das ding vorallem da es nicht verboten ist wie die koleegen aus metall

STINGSgross (http://www.kahnertverlag.de/html/stingsgross.html) hier noch mal zum kucken wie groß der ist

dan hab ich da noch versdchiedene farben zur auswahl muss ja stylisch aussehen : )

STINGZgross (http://www.kahnertverlag.de/html/stingzgross.html)

El Commandante
12-06-2007, 08:24
Nimm einfach einen Bleistift mit. Wenn dich einer belästigt, reinhaueh und abbrechen. :)

imion
12-06-2007, 08:46
ich fühl mich bei Stumpfen gegenständen immer wohler, wenn die Spitze unten aus meine Hand herausragt, wie ein Palmstick, so wie ich das andere Teil interpretiere ragt die spitze ja vorne aus den Fingern raus. Is natürlich nicht verkehrt, nur hast du dann ein Problem an manche stellen beim Gegner zu kommen.

SchwarzeTomate
12-06-2007, 11:40
Also erstmal: Ein Stoßdolch ist als Selbstverteidigungswaffe meiner Ansicht nach eher suboptimal. Weniger Möglichkeiten (beschränkt sich ja eher nur auf Stiche), umständlich in die Hand zu nehmen. Wirkt auf mich entweder wie ein Posergegenstand oder eine Waffe die man als Schurke aus dem Hinterhalt benutzt, wenn man jemandem auflauert.
Außerdem ist es ein verbotener Gegenstand. So etwas sollte man nicht besitzen, da es nicht nötig ist und rechtlich große Probleme machen kann. und vorallem so etwas auch noch im Netz auszubreiten erscheint mir eingeschränkt intelligent :klatsch:

Also: Vernichte deinen Stoßdolch, ein gutgemeinter Rat!

Desweiteren bist du 16, will heißen reine, als Waffen deklarierte Gegenstände sind ohnehin für dich erstmal tabu

Die Formulierung deines posts sieht mir auch nicht dannach aus, als sollest du mit gefährlichen Gegenständen herumlaufen.

Du übst keinerlei Kampfsport oder Kampfkunst aus. Das wäre nämlich schonmal ein Anfang, Hände und Füße sollten schonmal trainiert werden damit du dich nicht nur auf eine Waffe verlassen musst. Und wenn du dich nach einer zeit des Trainings für *ergänzende* Bewaffnung entscheidest, dann solltest du damit auch trainieren!

Der von dir gepostete gegenstand ist in seiner Konstruktion dazu bestimmt die Verteidigungsfähigkeit eines Menschen herabzusetzen, ist damit eine Waffe und für dich bis zu deinem 18. Lebensjahr nicht erlaubt.

Ich würde dir raten, erstmal irgendetwas zu trainieren das zu dir passt. Sammele etwas Erfahrung. Werde älter. Dann überlege dir ob du eine Waffe tragen willst, welche, ob du sie einsetzen würdest und ob du mit ihren Konsequenzen leben könntest. Wenn das alles klar geht kaufst du sie dir und übst auch damit.
Sonst besteht die Gefahr ein "Angststecher" zu sein, wenn man versteht was ich damit meine.

Mäks
12-06-2007, 11:57
Tach,

also erstmal halte ich wenig davon, Waffen oder ähnliches mit sich herum zu tragen, wenngleich ich im Kofferraum einen Escrimastick und in der Fahrertüre ein EFD liegen habe. Das hat aber andere Gründe, die hier nichts zur Sache tun.

Ansonsten habe ich immer (und mit "immer" meine ich "immer") meinen Autoschlüssel in der Hosentasche. Der ist mir dort so vertraut, dass er sogar unabsichtlich mit nach Nepal geflogen ist. Im Fall der Fälle habe ich den sofort in der Hand und mache damit genau das gleiche, wie einer mit so einem ulkigen Teil wie oben beschrieben.

Ergo sollte der Threadersteller jetzt mal noch zwei Jahre reifen, sich dann ein Auto kaufen und damit dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Und jetzt sollte er für die Schule lernen gehen.

Gruß

e.f.
12-06-2007, 12:03
Also erstmal: Ein Stoßdolch ist als Selbstverteidigungswaffe meiner Ansicht nach eher suboptimal. Weniger Möglichkeiten (beschränkt sich ja eher nur auf Stiche), umständlich in die Hand zu nehmen. Wirkt auf mich entweder wie ein Posergegenstand oder eine Waffe die man als Schurke aus dem Hinterhalt benutzt, wenn man jemandem auflauert.
Außerdem ist es ein verbotener Gegenstand. So etwas sollte man nicht besitzen, da es nicht nötig ist und rechtlich große Probleme machen kann. und vorallem so etwas auch noch im Netz auszubreiten erscheint mir eingeschränkt intelligent :klatsch:

Also: Vernichte deinen Stoßdolch, ein gutgemeinter Rat!

Desweiteren bist du 16, will heißen reine, als Waffen deklarierte Gegenstände sind ohnehin für dich erstmal tabu

Die Formulierung deines posts sieht mir auch nicht dannach aus, als sollest du mit gefährlichen Gegenständen herumlaufen.

Du übst keinerlei Kampfsport oder Kampfkunst aus. Das wäre nämlich schonmal ein Anfang, Hände und Füße sollten schonmal trainiert werden damit du dich nicht nur auf eine Waffe verlassen musst. Und wenn du dich nach einer zeit des Trainings für *ergänzende* Bewaffnung entscheidest, dann solltest du damit auch trainieren!

Der von dir gepostete gegenstand ist in seiner Konstruktion dazu bestimmt die Verteidigungsfähigkeit eines Menschen herabzusetzen, ist damit eine Waffe und für dich bis zu deinem 18. Lebensjahr nicht erlaubt.

Ich würde dir raten, erstmal irgendetwas zu trainieren das zu dir passt. Sammele etwas Erfahrung. Werde älter. Dann überlege dir ob du eine Waffe tragen willst, welche, ob du sie einsetzen würdest und ob du mit ihren Konsequenzen leben könntest. Wenn das alles klar geht kaufst du sie dir und übst auch damit.
Sonst besteht die Gefahr ein "Angststecher" zu sein, wenn man versteht was ich damit meine.

ersma danke für deine antwort
1. ich war 4 jahre lang in einem kampfsport verein hab da auch erfahrung mit waffen gesammelt
2.stoß dolche sind verboten ich versteh eigentlich nicht wieso man kann jeden spitzen gegenstand zwischen seinen fingern halten und zustechen .

3.musste mein stoßdolch auch schon mal "einsetzen" oder besser gesagt konnt ich jemanden einschüchtern der mich mit einem messer bedroht hat

vielleicht hat ich glück und der typ war nicht entschlossen genug wahrscheinlich hätt ich auch keine chance mit sonem ding gegen ein messer gehabt

4. ich hab dein rat befolgt und das ding meinem vater gegeben wie gesagt will kein ärger mit der polizei oder so

SchwarzeTomate
12-06-2007, 12:31
Kein problem wegen der Antwort ;-)

1) Das ist schonmal ne gute Sache. Ist nat. auch nicht bekannt wie intensiv und was und mit welcher Einstellung du das betrieben hast. Es geht mir nur drum das keine Waffe von sich aus für dich kämpft. Du solltest eben "Grundlagen haben"

2) Naja, niemand versteht komplett das Waffg. Hat vieleicht damit zu tun das man die Waffe schlecht sieht oder so, keinen Plan. Aber egal, ich denke man kann auf das Teil verzichten.

3) Derjenige wäre auch von anderen Waffen einzuschüchtern gewesen, wenn es mit dem Stoßdolch geklappt hat, auch wenn ich die Sutation nicht kenne.

4) Sag deinem Vater das er das Ding vernichten soll. Auch nicht bei der Polizei abgeben, die erheben möglicherweise Anklage, auch wenn du den gegenstand treu dort abliefern willst.