PDA

Vollständige Version anzeigen : Unfall... und wieder zurück?

jinkazama
12-06-2007, 11:15
:) Hallo!

Hattet ihr schon Mal einen Unfall und seid danach wieder auf die Beine gekommen? Wieder in eine megamäßige Topform?

Ich hatte nämlich schon den Unfall... und daher mein Interesse :D

Also linker Oberschenkel gebrochen, rechtes Sprungbein, Lungenprellungen, rechte Elle, Schnittverletzungen (letztere werden wohl nur Narben bedeuten)

Jedenfalls: Wie war das bei euch? Ist es möglich, wieder gut in Form zu kommen?

Mein echtes Alter ist 19.

xzibit

Rainbow
12-06-2007, 12:38
Hallo xzibit!

Da hast Du Dich ja ziemlich stark verletzt!!

Ich habe mir vor etwa 3 1/2 Jahren meinen rechten Oberarm gebrochen (ganz durch) und durfte dann etwa so 4-5 Monate gar keinen Sport machen... nachdem dann die Fixierstäbe herausgekommen waren musste ich während einiger Wochen noch in die Physiotherapie und durfte auch wieder mit Sport beginnen...
Es klappte bei mir der Wiedereinstieg eigentlich sehr gut (wie auch die Operation und der Heilprozess...). Aber man muss einfach auf seinen Körper hören und sich gerade am Anfang nicht überlasten... es ist ja klar, dass man nach einer so langen Pause nicht mehr gleich fit ist wie zuvor...

Jetzt ist mein Arm eigentlich wieder ganz "normal" und ausser den Narben merkt man eigentlich nicht, dass ich ihn gebrochen hatte. :)

Wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Grüsse,
Rainbow

Seleiah
12-06-2007, 13:29
Vor 3 jahren bergklettern. Das ganze bein gebrochen (rippen auch noch) weil die sicherung nicht hielt.. Flog ich da erstmal 10 meter auf ne gott sei dank glatten flaeche, jedenfalls glatt genug nicht aufgespiesst zu werden... Oberschenkel, waden und schienbein gebrochen, gott sei dank nur ein Bein! Danach war 2 jahre nix, durfte weder dies noch jenes machen. Am ende meinte mein arzt ich wuerde mit hoher wahrscheinlichkeit bis an mein lebensende mit kruecken durch die welt latschen.. Arschkarte, 6 monate nach der allerletzen OP fing ich wieder an ordentlich gegen den Sandsack zu kicken! Ich koennt glatt in die K1 einmarschieren, so gut fuehl ich mich - gibt gott sei dank keinerlei einschraenkungen :D

jinkazama
12-06-2007, 17:00
Hallo xzibit!

Da hast Du Dich ja ziemlich stark verletzt!!

Ich habe mir vor etwa 3 1/2 Jahren meinen rechten Oberarm gebrochen (ganz durch) und durfte dann etwa so 4-5 Monate gar keinen Sport machen... nachdem dann die Fixierstäbe herausgekommen waren musste ich während einiger Wochen noch in die Physiotherapie und durfte auch wieder mit Sport beginnen...
Es klappte bei mir der Wiedereinstieg eigentlich sehr gut (wie auch die Operation und der Heilprozess...). Aber man muss einfach auf seinen Körper hören und sich gerade am Anfang nicht überlasten... es ist ja klar, dass man nach einer so langen Pause nicht mehr gleich fit ist wie zuvor...

Jetzt ist mein Arm eigentlich wieder ganz "normal" und ausser den Narben merkt man eigentlich nicht, dass ich ihn gebrochen hatte. :)

Wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Grüsse,
Rainbow

Danke. das scheint ja doch zu funktionieren.

@ Seleiah: :D Das hätt' ich mir auch nicht gedacht, dass sich ein Arzt so täuschen kann. Und mit Sandsack-Tritten hätt ich auch nicht gerechnet.

MeisterLampenschirm
20-06-2007, 13:32
Moin,

ich bin früher viel Mountin Bike gefahren und habe mich dann bei einem Sturz schwer verletzt.
Ich wollte mich mit einem Bein noch wieder zurückstoßen, bin dann aber mit dem Fuß an einer Baumwurzel hängen geblieben.

Ende vom Lied war das ich mir das komplette Kniegelenk auseinandergerissen habe und meinen Fittelfußknochen gebrochen habe durch diese Aktion. :ups:

Nach ca. 4 1/2 Jahren konnte ich dann wieder langsam und vorsichtig mit Sport anfangen und mich hats dann gleich zum Fußball gezogen.

Nun bin ich dann auch zum Karate gekommen und muss sagen, trotz so mancher Stellungen usw. geht es meinem Knie besser als je zuvor. Also die Ärzte haben echt ganze arbeit geleistet.

Gott sei dank!!!!!

Bis denne...

.Hel
21-06-2007, 00:26
xzibit:

bruce lee war 6 monate ausser gefecht nach einer schwere rückenverletzung

danach erholte er sich komplett, mehr noch, er übertraf sich selbst un derreichte topform, :halbyeaha

ein sehr gutes beispiel, wie ich finde:)

jinn
24-06-2007, 14:29
:ups:wollte dich jemand umbringen?!:D

xzibit, Erzähl mal wo und wie das Passiert ist!

eig müsste das für dich doch kein problem sein, du hast ja schließlich: Shaolin Gesundheitstechniken, Taoistische Meditation, Zhan Zhuang und Ayurveda drauf!:D