PDA

Vollständige Version anzeigen : Würgen im mma?

LS-Ronin
12-06-2007, 11:40
ich hab immer gedacht in mma wettkämpfen würde man auf die halsschlagadern würgen, weil dass nich so gefährlich ist! aber als ich demletzt im traiing war hat mein trainer gemeint dass das falsch wär und man auf die luftröhre würgt. ich bin nich wehleifig aber als esr bei mir gemacht hat war das extrem unangenehm weil ich gar keine luft mehr gekriegt hab und angst hatte das mein kehlkopf eingedrückt wirt! daher wollt ich mal die experten hier fragen wie man jetz richtig würgt!??

*MU*
12-06-2007, 11:49
Bin kein Experte, aber so ganz spontan würd ich mal sagen dass man auf Halsschlagadern geht und die Blutzufuhr zum Kopf stopt.
Geht auch viel schneller als wenn man einem die Luft abdrückt.
Ausserdem ist das im Training viel zu gefährlich wenn man auf den Kehlkopf drückt, solltest deinem Trainer vielleicht mal sagen.

Oder irre ich mich?

maximus
12-06-2007, 12:02
grundsätzlich gibt es in allen sportarten, die würgen beinhalten 3 varianten:
1. blutwürger
2. luftwürger
3. kombiniert

...so auch im mma. die meisten würger sind blutwürger.

Ratte
12-06-2007, 12:05
Es is geschmackssache. Erlaubt sind beide Arten, also is es definitiv gut, dass ihr auch beide Arten trainiert, selbst wenn dir das nu unangenehm is.

locko
12-06-2007, 12:06
wenn einer ne gute muskulatur hat kann er den kehlkopf würger länger aushalten aber der würger an den halsschlagadern da gehts viel schneller weil da nicht so eine muskulatur ist !

Jaycee
12-06-2007, 12:30
ich hab immer gedacht in mma wettkämpfen würde man auf die halsschlagadern würgen, weil dass nich so gefährlich ist! aber als ich demletzt im traiing war hat mein trainer gemeint dass das falsch wär und man auf die luftröhre würgt. ich bin nich wehleifig aber als esr bei mir gemacht hat war das extrem unangenehm weil ich gar keine luft mehr gekriegt hab und angst hatte das mein kehlkopf eingedrückt wirt! daher wollt ich mal die experten hier fragen wie man jetz richtig würgt!??

Da hat der Trainer sich falsch ausgedrückt oder aber er weiss nichts von den vielseitigen Möglichkeiten die ein "Halsschlagadernwüger" mit sich bringt...:rolleyes:

ArschmitRingerohren
12-06-2007, 12:40
Was hast Du denn bitte für einen Muskel auf dem Kehlkopf? :ups:

Schnueffler
12-06-2007, 12:45
Was hast Du denn bitte für einen Muskel auf dem Kehlkopf? :ups:
Seit Geburt in Tschernobil! :D

Ich würde auch alle drei Varianten trainieren. So habe ich eine größere Auswahl an Techniken und ich kann von einem Würger ggf. in den Nächsten rutschen!
MfG
Markus

.Hel
12-06-2007, 18:05
ja, wen's wehtut dann ist doch gut oder?

also ich mag alle arten von würgen, udn wenns ned geht einfach den kopf so weit drehen, bis auch sense ist

§ENERGY§
12-06-2007, 21:14
also folgendes
die zwei arten heißen blood ( blut)bze windpipe shook
normalerweise benutzt man ehr den würger der auf die blutzufuhr geht da dies (für einen anfänger der nicht 100% weis was er macht ) ungefährlicher ist wenn du den würger nämlich löst kommt wieder blut ins hirn und alles is rogger wenn du den nit par min hälts bei dem anderen besteht wirklich die gefahr dem anderen den kehlkopf einzudrücken, dann haste en problem weil entweder du kannst nen luftröhrenschnitt oder nit, wenn nit dann haste wen umgebracht wenn du nur die luftabdrückst und genau weis was du tus is das kein problem weil der gegner dabei regelrecht anfängt zu schnarchen und wenn du loslässt dann wacht er wieder auf^^
also lern die dinger richtig und dann ics das kein problem wenn du nit genau weißt was d machst lass es ambesten sein grüße

ArschmitRingerohren
12-06-2007, 21:27
also folgendes
die zwei arten heißen blood ( blut)bze windpipe shook

Geil! :D

maluco
12-06-2007, 21:31
Ein sauber ausgeführter Würger ist ein Blutwürger, wenn das Ding wehtut oder nur die Luft abschnürt kann das auch zum Tap führen. Aber bei weitem nicht so ökonomisch wie bei einem Blutwürger. Wenn man im Kampf an Kraft verliert kann das bedeuten, daß man trotz guter Position den Kampf nicht beenden kann.
Ist bei Hebeln ähnlich, wenn man dort die Hebelverhältnisse nicht optimal ausnutzt kann der Hebel trotzdem sitzen. Man muss eben die notwendigen Kraftreservern aufbieten können.

Ein gut ausgebildeter Trainer sollte die verschiedenen Möglichkeiten kennen und diese so gut wie möglich an seine Schüler vermitteln. Das ist bei kräftigen Anfängern manchmal schwer, da sie den Tap ja auch bei nicht optimalen Bedingungen bekommen.

Gruß Maluco

.Hel
12-06-2007, 21:44
Das ist bei kräftigen Anfängern manchmal schwer, da sie den Tap ja auch bei nicht optimalen Bedingungen bekommen.

wie wahr, wie wahr

SIT-MMA
12-06-2007, 23:42
Meine Zustimmung, auf jeden Fall!

Einer meiner Jungs wiegt satte 135kg, wenn der was ansetzt ists meistens egal ob das Ding jetzt richtig ausgeführt wird oder nur halbwegs sitzt! Da kommt so viel Kraft, da ist schnell Ende im Gelände!:D

Klar, bei gleich starkem Gegner reicht das dann nicht mehr!

Grüsse

Dudeplanet
13-06-2007, 06:06
Geil! :D
Brilliant! Erst völlig überlesen. Vielleicht muss zum richtigen Würgen der Gegner auch geschüttelt werden. Totschütteln eben.

denn: Shake + Choke = Shook

Andreas Stockmann
13-06-2007, 10:27
ich hab immer gedacht in mma wettkämpfen würde man auf die halsschlagadern würgen, weil dass nich so gefährlich ist!
:D

...extrem unangenehm weil ich gar keine luft mehr gekriegt hab

Es is geschmackssache

Ein sauber ausgeführter Würger ist ein Blutwürger, ... Gruß Maluco
Jungs lasst euch doch mal auf der Zunge zergehen über was wir hier wie schreiben :D :D :D ich finds höchst amüsant :D (Sachlich gesehen hat fast jeder Recht - aber damit will ich mich gar nicht beschäftigen)

Habe ich ein Highlite übersehen??? :D

ArschmitRingerohren
13-06-2007, 10:40
Oha!
Aaxx kommt!
Männer, stillgestanden!
Ab jetzt wird nachgedacht!
Nit einfach nur geschrieben!
Zunge raus, Thema drauf!
Zergehen lassen!
Rührt Euch!

Andreas Stockmann
13-06-2007, 10:45
:D Arschwardochistdochlustig :D

Schnueffler
13-06-2007, 10:56
Hilfe!
Eine Invasion der kleinen grünen Männchen! :D:D:D

ArschmitRingerohren
13-06-2007, 11:00
WÜrg!

BBQ1
13-06-2007, 11:03
Oha!
Aaxx kommt!
Männer, stillgestanden!
Ab jetzt wird nachgedacht!
Nit einfach nur geschrieben!
Zunge raus, Thema drauf!
Zergehen lassen!
Rührt Euch!
:megalach:

Hauser
13-06-2007, 11:14

Gruß,
Daniel

Andreas Stockmann
13-06-2007, 11:21

Gruß,
Daniel*grins* noch irgend jemand nicht auf mir rumgetrampelt? :D

D-Nice
13-06-2007, 11:28
*grins* noch irgend jemand nicht auf mir rumgetrampelt? :D

*mittrampelt*
:soldat::soldat::soldat::soldat::soldat::soldat::s oldat::soldat::soldat::soldat::soldat:

:p

Royce Gracie 2
13-06-2007, 13:07
extrem unangenehm weil ich gar keine luft mehr gekriegt hab

Lol das ist der beste Post den ich jemals hier gelesen habe.
Ich lache mich jetzt noch Tod.

Ich finde Schläge zum Kopf auch unangenehm ^^ vielleicht macht mein Gegner sie falsch :D

UlkOgan
13-06-2007, 13:18
Ich finde Schläge zum Kopf auch unangenehm ^^ vielleicht macht mein Gegner sie falsch :D
stimmt.
würde er sie richtig machen, würdest du erstmal gar nichts mehr finden. :p

LS-Ronin
13-06-2007, 14:29
mir sind schläge zum kopf lange nicht so unangenehm wie würger bei denen ich angst habe(n muss??) das mein kehlkopf eingedrückt wird! das war eigentlich meine einzige frage, weil es mich gewundert hat das dann so wenig passiert; im judo hab ich es bei meinem ersten wettkampf erlebt wie jemandem der kehllopf eingedrückt wurde weil sein gegner ihn falsch gewürgt hatte! das ich hiermit jetz grund zur belustingung geb freut mich sehr für euch war aber nicht mein ziel! vllt sollte ich mich einfach an die NICHTexperten wenden, vllt sind die nicht so überheblich! vllt bin ich auch einfach eine pussy und sollte wieder mit dem trainieren aufhören und mma weiter nur am pc glotzen!? wenigstens hab ich im reinen mma training gemerkt das die ganzen vorurteile an die ich nie geglaubt hab doch auf einige wenige zutreffen! ich hab immer gedacht respekt würde an erster stelle stehn! das hat nichts mehr mit meiner frage zu tun aber die scheint ja auch keinen zu interessieren! das wollte ich einfach mal loswerden bevor ihr euch weiter den ***** ablachen könnt! entschuldigt meine einfältigkeit

Andreas Stockmann
13-06-2007, 14:41
Das Angriff rund um den Kehlkopf gefährlich sind ist wohl klar...
Habe selbst eine Kehlkopfquetschung hinter mir und
ich denke NIEMAND lacht Dich aus! Niemand lacht über Dich oder Deine Probleme/Sorgen/Nöte. Eher machen wir uns über uns selbst lustig. (Nachdem alle Deine Fragen beantwortet wurden - und zwar korrekt.)

Es ist ja auch irgendwie lustig, das hier in aller Ruhe Fragen gestellt und Antworten gegeben werden, zu einer Sache die Ottonormalverbraucher nur in Zusammenhang mit irgendwelchen Polizei- und Ermittlungsakten vermuten würde.

Andreas

PeterF
13-06-2007, 14:50
@Ronin: Nimms ihnen nicht übel, sie sind noch alle vom Mundschutzthread aufgestachelt :rotfltota :zwinkern:

Andreas Stockmann
13-06-2007, 14:53
@Ronin: Nimms ihnen nicht übel, sie sind noch alle vom Mundschutzthread aufgestachelt :rotfltota :zwinkern:Petze :cool:

32 Flavors
13-06-2007, 15:52
@Ronin: Nimms ihnen nicht übel, sie sind noch alle vom Mundschutzthread aufgestachelt :rotfltota :zwinkern:

Ja wo ich mal fragen möchte habt Ihr auch alle Eure Hälse gewaschen? Denn mit euren Mundschützern nehmt ihr das ja nich tso genau ... ah tzeeeeee.

Aber richtiges Würgen macht Beiden spaß. Wenn ein Würger richtig schön sitzt und man selbst merkt wie er so schön kommt ... dann könnte man glatt zum Chokejunkie werden.
Aber wenn da jemand mal die Koordiantionsflakes zum Frühstück vergessen hatte dann hat man nach Faceloks incl. Nasenhebel, Kehlkopf rumgequetsche und Hauteinklemmen irgendwann keine Lust mehr da einem echt alles weh tut.

So nur was machste wenn du im Kapnf bist und dem aneren zwar wehtust aber nicht auschokest, dann haste da vielleicht jemanden dem Schmerzen nicht so viel ausmachen und dann?

Grüße
32

Rocco S.
13-06-2007, 15:58
So nur was machste wenn du im Kapnf bist und dem aneren zwar wehtust aber nicht auschokest, dann haste da vielleicht jemanden dem Schmerzen nicht so viel ausmachen und dann?

Grüße
32

mehr wehtun...

.Hel
13-06-2007, 16:11
genau so ist es

SiAp
13-06-2007, 16:29
wenn das video hier nicht passt, wo dann ......

http://youtube.com/watch?v=G0tAHF1I_A4

§ENERGY§
13-06-2007, 16:45
:D gut den versprecher gesteh ich ein aber das der würger auf den gegner passen muss........??
is doch egal wie viel einer wiegt wenn der kein blut bzw keine luft mehr krieg dann is aus

ps auch wenn einer 135 kg wiegt hat man noch nicht verloren denn wenn statt technick viel kraft kommt kann man das nutzen ----> siehe armbar wenn der schwung vom gegner zu groß is und du einfach mit hoch gehst
grüße

Andreas Stockmann
13-06-2007, 16:55
wenn das video hier nicht passt, wo dann ......

http://youtube.com/watch?v=G0tAHF1I_A4sagts mal braucht der keinen Sauerstoff???:rolleyes:

CU

LS-Ronin
13-06-2007, 18:30
ich denke NIEMAND lacht Dich aus!

Lol das ist der beste Post den ich jemals hier gelesen habe.
Ich lache mich jetzt noch Tod.
nein gar nicht

kinkon
13-06-2007, 18:36
nein gar nicht

Wer war der böse? Zeig ihn mir. Der bekommt eine Strafarbeit, mein Kleiner. Kannst jetzt wieder Deinen Schnuller reinstecken. Der böse böse Junge ist jetzt weg. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif

:hehehe:

ArschmitRingerohren
13-06-2007, 19:23
Aber richtiges Würgen macht Beiden spaß. Wenn ein Würger richtig schön sitzt und man selbst merkt wie er so schön kommt ... dann könnte man glatt zum Chokejunkie werden.

Stimmt!
Es ist immer so schön, wenn's wieder hell wird. Viel heller als vorher meistens!:D

Aber halt eben nur, wenn das Ding auf die Halsschlagadern ging, und nicht auf den Kehlkopf.
Mein Kehlkopf war auch verletzt, von einem SEMINAR, nicht vom Kampf. Konnte lange nicht gut schlucken...
Aber ein bißchen schlafen gelegt werden - voll angenehm!:)

LS-Ronin
13-06-2007, 20:00
Wer war der böse? Zeig ihn mir. Der bekommt eine Strafarbeit, mein Kleiner. Kannst jetzt wieder Deinen Schnuller reinstecken. Der böse böse Junge ist jetzt weg.
?????was hat das jetz damit zu tun? ws war jetz der sinn von dem kommentar? vllt sollte man sich erstmal alles durchlesen und nachdenken bevor mann sowas schreibt! ich hab mich über niemand beschwert nur gesagt das es leute hier gibt die einen nicht ernst nehmen können; du bist grad wieder ein perfektes beispiel dafür! und das hab ich nur nochmal unterlegt! ich weis nicht was es einem bringt immer alles bis aufs kleinste zu zereissen??! es gibt hier leute die denken sie wärn was besseres un haben echt nix besseres zu tun als über andere herzuziehen und wenn dann einer von denen anfängt kommen die anderen der sorte gkleich hinterher! ich weis nich was man tun muss um von solchen leuten ernst genommen zu werden?? wahrscheinlich genau so dumme kommentare ablassen

D-Nice
13-06-2007, 20:11
komm jetzt les dir nochmal durch was der aaxx dazu gesagt hat
http://www.kampfkunst-board.info/forum/975374-post28.html

nimms doch nicht so ernst , n bissl spass muss sein und wenn ich hier n paar dinge über würgen gelernt hab zum thema, dann du doch bestimmt auch ;) und der rest, nimms doch mit humor, ist doch wirklich keiner böse mit dir oder will dich als dumm o.ä. hinstellen

:beer::zwinkern:

LS-Ronin
13-06-2007, 20:28
komm jetzt les dir nochmal durch was der aaxx dazu gesagt hat danke hab ich getan sonst hät ich ihn nicht zitiert;) nur irgendwo hat mein humor ein ende! vllz kann mir jamand sagen ob es da schon unfälle in wettkämpfen gegebn hat weil ich davon noch nie gehört hab und das müsste dann ja eigentlich recht häufig vorkommen

Andreas Stockmann
14-06-2007, 08:09
danke hab ich getan sonst hät ich ihn nicht zitiert;) nur irgendwo hat mein humor ein ende! vllz kann mir jamand sagen ob es da schon unfälle in wettkämpfen gegebn hat weil ich davon noch nie gehört hab und das müsste dann ja eigentlich recht häufig vorkommenhat es, meine Quetschung war ne Wettkampfverletzung und ist schnell erzählt. Über eine Standwürge, (mit der Handfläche nach oben - im Genick - in meinen Gi gegriffen,) anschließend mit diesem Würger geworfen. So ne Art SeioNage für böse Jungs. War aber mein Fehler: a.) warum gehe ich mit Gi in so ein Event und b.) warum lasse ich ihn so greifen? Hat dem Kämpfer zwar nicht zum Sieg verholfen mir aber zu einer Stimmbandanomalie - die ist nur lustig und nicht schlimm :D (Ich kann nicht mehr singen und wenn ich übermüdet bin klingt meine Stimme so als wenn ich 10 Tage durchgesoffen hätte.... Damit kann man leben (denke ich).

CU

D-Nice
14-06-2007, 08:55
hat es, meine Quetschung war ne Wettkampfverletzung und ist schnell erzählt. Über eine Standwürge, (mit der Handfläche nach oben - im Genick - in meinen Gi gegriffen,) anschließend mit diesem Würger geworfen. So ne Art SeioNage für böse Jungs. War aber mein Fehler: a.) warum gehe ich mit Gi in so ein Event und b.) warum lasse ich ihn so greifen? Hat dem Kämpfer zwar nicht zum Sieg verholfen mir aber zu einer Stimmbandanomalie - die ist nur lustig und nicht schlimm :D (Ich kann nicht mehr singen und wenn ich übermüdet bin klingt meine Stimme so als wenn ich 10 Tage durchgesoffen hätte.... Damit kann man leben (denke ich).

CU

:ups::ups: echt jetzt ? geht das nimmer weg ??
gruss. oder sagst du das nur weil du eh nie singen konntest ?? :D

BBQ1
14-06-2007, 08:55
Du konntest vorher singen?:ups::D

Mal im ernst, Anriffe auf den Kehlkopf finde ich schon sehr gefährlich und meine, dass diese auch im mma nur so gezogen werden sollten, dass ein tappen noch möglich ist. Bei einem Wurf is aber nix mit tappen. Ich finde also, dass es nicht deine Schuld war sondern eine Unsportlichkeit des Gegners. Gut, dass nichts schlimmeres zurückgeblieben ist als deine Singerqualitäten.:)

Grüße

Andreas Stockmann
14-06-2007, 09:19
im Judo wäre (heutzutage) so ein Wurf verboten gewesen ;) aber unsportlich war es nicht - denn das Regelwerk ließ so eine Technik zu - und es ist alles nicht soo wild wie es sich anhört :)

:)