Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Widerlegung

WingTsun-Kenner
12-06-2007, 11:45
Ich bitte, diese Diskussion offen zu lassen und hier vernünftige Argumente etc. abzuliefern. Es geht mir um dieses Video.

YouTube - Wing Tsun - Leung Ting - Budo Zirkel (http://www.youtube.com/watch?v=xcL9X4d797k&mode=related&search=)

Da immer gesagt wird, das Sijo nichts kann, möchte ich malvon einem *ing **un Experten lese, was an diesen Vorführungen im realen Strassenkampf nicht funktionueren würde. Was ist genau(eurer)Meinung nach schrottig? Ich finde das Video fantastisch da man hier genau erkennen kann: Der ist ein Könner und dieses Video widerlegt doch eigentlich die Meinungen der Kritiker.

Ich freu mich auf angenehme Diskussionen :cool:

*Eric*
12-06-2007, 11:52
Ich finde das Video fantastisch, da man hier genau erkennen kann dass: LT kein VT sondern WT macht !

vielesoffer
12-06-2007, 11:57
Die Sache ist eigentlich die, beide Parteien - Kritiker und Fans - behaupten ja LT's WT sei fantastisch :D

Michael Dreher
12-06-2007, 11:59
naja ; mit 19 hätt mir das ebenfalls noch imponiert - Jungenträume halt :blume:

ich finde "Big Fat Cat" im Hintergrund ganz witzig , 2-3 Jahre später hatte er doch dann schon den (selbst verliehenen) 5PG :D

jedenfalls hatt sich der Theo Lingen damals noch dynamisch bewegt und ned so viel rumgesülzt ;)

*Eric*
12-06-2007, 12:02
Die Sache ist eigentlich die, beide Parteien - Kritiker und Fans - behaupten ja LT's WT sei fantastisch :D

falsch...... das video ist fantastisch :D

creep
12-06-2007, 12:03
Hi!
Hat mir gut gefallen. Gute Action! Am besten hat mir der Mann im Hintergrund gefallen. Habe mich gefragt - an wen erinnert der mich blos?

http://www.crimsoncow.de/cus/story_7.gif

Zum Dargestellten muss ich sagen, dass es recht wild rüber kam. Kann nicht sagen, dass ich hier - aus Laiensicht - eine Vorführung auf hohem Niveau gesehen habe. Schnell und hektisch - als würde man etwas verstecken. Nicht besonders stabil - aber auch nicht dynamisch. Eher wild...

Hafenmenne
12-06-2007, 12:13
falsch...... das video ist fantastisch :D

und einige trauen sich nicht was ins netz zu stellen...warum wohl?:D

Luggage
12-06-2007, 12:17
Zum Dargestellten muss ich sagen, dass es recht wild rüber kam. Kann nicht sagen, dass ich hier - aus Laiensicht - eine Vorführung auf hohem Niveau gesehen habe. Schnell und hektisch - als würde man etwas verstecken. Nicht besonders stabil - aber auch nicht dynamisch. Eher wild...
Ich finde es nicht fair, anhand solcher Videos zu urteilen, das gesehene ist einfach zu wenig an Information dafür. Sollte ich es aber dennoch tun wollen, würde ich dem guten creep zustimmen: Das ganze wirkt, als würden Struktur und Stabilität fehlen und versucht werden, das durch wildes gezerre und herumgehüpfe zu kaschieren. Man sieht wie Frontkicks den Mann scheinbar aus dem Gleichgewicht bringen und er versucht, das ganze durch halbgare Drehungen zu verbergen. Das kann jeder mittelmäßige Karateka besser...

Naja, aber vllt. ist ja alles anders, als es den Anschein hat...

Jacky 1967
12-06-2007, 12:18
@ Creep

Johh, Geil !!!
DR. Bakterius von Clever und Smart.:D
Ich war auch die ganze Zeit am überlegen, kam aber irgendwie nicht drauf.

Der rosarote Panther
12-06-2007, 12:22
Ich bitte, diese Diskussion offen zu lassen und hier vernünftige Argumente etc. abzuliefern. Es geht mir um dieses Video.

YouTube - Wing Tsun - Leung Ting - Budo Zirkel (http://www.youtube.com/watch?v=xcL9X4d797k&mode=related&search=)

Da immer gesagt wird, das Sijo nichts kann, möchte ich malvon einem *ing **un Experten lese, was an diesen Vorführungen im realen Strassenkampf nicht funktionueren würde.

Tja, der Mann kann schon was...halt Leung Ting Wing Tsun. ;)
Aber kämpfen hat er halt nie gelernt. :fechtduel

Grüße
DrP

Jacky 1967
12-06-2007, 12:23
Naja, aber vllt. ist ja alles anders, als es den Anschein hat...

Nein, nein, du siehst das schon richtig.
Das ist wie bei einem schweren Unfall: Es ist furchtbar aber man kann einfach nicht wegsehen.;)

Megasijo
12-06-2007, 14:17
Hi Leutz,

wie alt ist das Video? 25-30 Jahre? Ich denke das LT frisch aus Hongkong kam und hier mal den Leuten richtig zeigen wollte was er so drauf hat. In der zwischenzeit ist auch er bestimmt reifer und erfahrener geworden und würde vieles anders machen bei solch einer Vorführung und bei anderen Dingen ebenfalls (hoffe ich mal zumindestens)!!!. Für die damalige Zeit war es bestimmt sehr eindrucksvoll für die Zuschauer.

megasijo

Creativ
12-06-2007, 14:32
Hi Leutz,

wie alt ist das Video? 25-30 Jahre? Ich denke das LT frisch aus Hongkong kam und hier mal den Leuten richtig zeigen wollte was er so drauf hat. In der zwischenzeit ist auch er bestimmt reifer und erfahrener geworden und würde vieles anders machen bei solch einer Vorführung und bei anderen Dingen ebenfalls (hoffe ich mal zumindestens)!!!. Für die damalige Zeit war es bestimmt sehr eindrucksvoll für die Zuschauer.

megasijo

Wie hier z.B.:

YouTube - Leung Ting Wing Tsun Hungary, Si-Jo 60 (http://www.youtube.com/watch?v=--hP6vXuuLM)

:D

flavoursaver
12-06-2007, 14:56
Wie hier z.B.:

YouTube - Leung Ting Wing Tsun Hungary, Si-Jo 60 (http://www.youtube.com/watch?v=--hP6vXuuLM)

chachchchachchacha
grauslig! :D

Diokletian
12-06-2007, 14:57

Da immer gesagt wird, das Sijo nichts kann, möchte ich malvon einem *ing **un Experten lese, was an diesen Vorführungen im realen Strassenkampf nicht funktionueren würde. Was ist genau(eurer)Meinung nach schrottig? Ich finde das Video fantastisch da man hier genau erkennen kann: Der ist ein Könner und dieses Video widerlegt doch eigentlich die Meinungen der Kritiker.

Ich freu mich auf angenehme Diskussionen :cool:Schau mal auf Aikido Journal Home (http://www.aikidojournal.com/)
da findeste auch ´n riesenhaufen cooler Vids, wo einer den anderen durch die Gegend pfeffert. Aber Aikido wurde von Euch ja immer schlecht gemacht!

Was ihr daran auszusetzen habt, kann man auch zu dem LT-Kram sagen!

joerchtee
12-06-2007, 15:15
chachchchachchacha
grauslig! :D

Uff-schluck***
ab 04.37s wird richtig gut

Jano
12-06-2007, 16:34
leute der punkt ist einfach, ich habe selbe 3 Jahre WT gemacht wie gesagt es hat auch seine guten sachen das ist defintiv, brauchen wir nicht drüber reden aber es ist einfach nicht das tolle system wie es alle beschreiben, und zu deiner frage was dadran nicht im straßen kampft klappt du wirst immer einen kopfhaken fressen, immer daklappt keien hakenabwehr, und 2tes stell dich doch einfach mal zum sparing in den ring und versuche das was du gelernt hast anzuwenden, ein tansou mit faustoß z.b?? es klappt nicht genau so wie ein bongsau also, ich rede nicht wt gegen wt sondern gegen einen Boxer , Free Fighter... es würd nicht klappen, und wieso sollte es dann auf der staße klappen ??!??!??!? das regt mich schon wieder auf hier und außerdem ich habe noch nie gesehen das der tolle leungting gekämpft hat ha ich weiß früher mal gegen andere Kung Fu stile .. ja ja schon und gut ... echt das einziege das was ichb glaube und da drüber sollten sich hier ein paar andere leute im forum mal gedanken machen..... erst wenn jemand sich in denn ring stellt und ir zeigt das das anwenbar ist gegen einen anderen still... dann glaube ich ihm das !!!

Zengar
12-06-2007, 18:27
Also, ich finde die Vorführung sehr gut. Habe keien Ahnung was ihr alle wollt.

creep
12-06-2007, 19:20
Also, ich finde die Vorführung sehr gut. Habe keien Ahnung was ihr alle wollt.

Stimmt auch. Respekt! Da haben Leute Zeit und Mühe reingesteckt.

Aber weißte was, ich finde so Vorstellungen echt schlimm. Wer's mag. Ich kann mich damit abfinden. Wäre auch egal von welchem Verein eine solche Show kommen würde. Bei einer Escrima Demo wäre ich auch peinlich berührt. Rein persönlich. Das ist eine eigenartige Version der Volksmutanten Stadel! Spielt für mich keine Rolle - wer oder was da der Auslöser ist. Motivation ist schon gut. Deshalb kann ich ehrlichen Wortes die Leistung anerkennen - und das trotzdem daneben finden. Ich bin so ein gottloser ...

marius24
12-06-2007, 19:59
Aber laut MEINEM SIFU ist Schnelligkeit alles und weisst du was, er hat verdammtnochmal recht. Da können auch keine VT´ler mithalten, wie mein Sifu es uns beim letzten Training verklickern wollte. Er sah Philipp Bayer live in Aktion auf einem Lehrgang und er meinte: "Unglaublich, Sifu(Kernspecht) wäre da Mittagessen wahrscheinlich wieder hochgekommen:ups: Diese VT-Erfahrung fällt eindeutig unter die Kategorie"Was man nicht unbedingt erleben muss!" Mal erlich Leute, warum sollte mein Sifu lügen? Ausserdem gehört er laut Sigung zu den zukünftigen "Ankommenden", also muss er auf einer sehr hohen Ebene sein :D

Dein Sifu lügt nicht, dein Sifu ist einfach Betriebsblind das ist alles. Er hat KRK und LT als Vorbild die alle besseres WT machen als er. Technisch gesehen sind wir vielen im WT unterlegen. WEIL WIR KEIN WT MACHEN. Wenn KRK VT machen müsste, dann wäre es doch so. Er muss wie alle anderen von vorne Anfangen. VT ist kein WT, WT ist naja WT.

Verstehst du was ich dir sagen will. KRK kann gar kein VT beruteilen, weil er kein VT kennt. So einfach ist das. Dein Sifu kann kein VT beruteilen weil... rate mal ?

Wenn dein Sifu die Ideen hintern den Künsten kennen würde und nicht so ein Sektionen-Sammler wäre, für das kann er aber nichts dafür, wenn man in der EWTO bleiben will muss man da durch, dann wüsste er das auch.
Schnelligkeit ist alles ? Schnell sein und Power haben sind 2 verschiedene Tiere.

Dein Sifu ist sicher ein guter WTler es gibt auch gute VTler aber Schlussendlch sagt das nix aus. Es immer noch der Mann der es am Schluss ausmacht und nicht der Stil.

Aber, ja es kommt doch noch ein Aber das WT hat in der Struktur einen grossen Fehler, wenn der Stand nicht stimmt, stimmt am Schluss gar nichts.

Mit dem Stand und der WT-Wendung kommt eine andere Idee ins System und die Idee ist es die alle Scheitern lässt.

Hast Du dich mal gefragt wieso so viele Wechseln, wenn sie mal anderes Wing Chun gesehen haben ? Einige gehen zu PHB andere zu Lo andere ins Weng Chun wiederum andere zu Duncan. Aber praktisch keiner wechselt ins WT.

Wieso mag das wohl so sein?

Der Rest ist Schweigen...

.Hel
12-06-2007, 20:09
zum schnell sein, auf was ich eigentlich hinauswollte ist, dass die technik wohl wichtiger ist als das tempo, aber das hat der wt-kenner nicht ganz gesehen

creep
12-06-2007, 20:32
Hat Klasse!

DeepPurple
12-06-2007, 20:35
Mal vom Fake abgesehen:
An alle Unschuldigen, die sich das Video zur Info angeschaut haben oder noch anschauen wollen:

Das ist eine Demo, der andere spielt mit. Das ist auf der Strasse nicht immer so.

Und das schnellste Chi Sao bewahrt einen nicht vor einem Schlag auf die Nase.

Viel Spaß noch mit WT-Kenner:):D

Peter

Mäks
13-06-2007, 07:11
Wie hier z.B.:

komisch, das ganze. hab mir nur die ersten beiden Sätze SNT angesehen. Die winkeln ja die Handgelenke beim 1. Satz ab?
2. Satz geht die Faust nach unten. Mein Sifu würde mir was husten!

Patrice Nouel
13-06-2007, 12:19
Ich finde das Video fantastisch da man hier genau erkennen kann: Der ist ein Könner und dieses Video widerlegt doch eigentlich die Meinungen der Kritiker.

Ich würde mich auf einen Vergleich LT vs. einem Muay Thai Kämpfer freuen.

Dann wird sich ja die sogenannte Straßentauglichkeit zeigen.

Der MT Kämpfer wird nämlich NICHT einfach Dumm rumstehen wie der andere Typ in dem Video.
DER Haut zurück !!!

SPortlicher Gruß
.

Jano
13-06-2007, 12:23
Der MT Kämpfer wird nämlich NICHT einfach Dumm rumstehen wie der andere Typ in dem Video.
DER Haut zurück !!!

hahah genau das ist es einer der mich versteht