Anmelden

Vollständige Version anzeigen : schwitzen im schlaf

sanane
12-06-2007, 14:37
hi,
ich habe da ein problem undzwar seit ca. 1 woche schwitze ich nachts im schlaf so sehr dass ich min. 1-2 mal mein t-shirt wechseln muss.
ich habe auch probiert oben ohne zu schlafen bringt aber nix; fenster auf bringt nix; ein freund meinte dass es an der luftfeuchtugkeit liegen könnte, meine eltern meinen dass es vielleicht ein gesundheitliches problem gibt.
kennt jemand dieses problem oder kann mir wer einen rat geben.

chiefrocker666
12-06-2007, 14:51
Bähhhh:wuerg:

Nicht soviel im KKB rumhängen und riskiere auch mal den Blick über den Tellerrand.:rolleyes:
Meine Gesundheit: Schwitzen (http://www.meine-gesundheit.de/523.0.html)

Vielleicht erfährst du hier mehr.
Ist aber mal wirklich schwül...

Grüsse.

Der Chief

DyingFetus
12-06-2007, 15:23
Fühlst du dich krank bzw. dadurch sehr eingeschränkt?

Es ist in letzter Zeit einfach sehr warm, liegt wahrscheinlich am Sommer :rolleyes: :D, aber du bist nicht der einzige.

Meine Mutter fragte mich erst letztens ob ich ins Bett gepisst habe oder ob ich so schwitze weil mein Bett bzw. der Polster und so weiter zum auswinden nass war :D.

Ich schlaf nur mit Shorts und offenem Fenster und kann bestätigen...es ist sogut wie kein Unterschied :(.

Z-A-C
12-06-2007, 15:25
geht mir auch so... ist echt abturn...

Rocky777
12-06-2007, 15:26
Meine Mutter fragte mich erst letztens ob ich ins Bett gepisst habe oder ob ich so schwitze weil mein Bett bzw. der Polster und so weiter zum auswinden nass war :D.

Und..was kam raus? :p

Ich würde einfach mal meinen es ist der rapide Wärme unterschied.. also normal...ich schwitze generell (noch) wenig aber bin auch schnell aus der Puste und so.. ich würde sage es liegt am Sommer :)

DyingFetus
12-06-2007, 15:32
Und..was kam raus? :p

Sag ich nicht :teufling:.

Ne ich schwitze einfach wie ein Saftsack.

Ich schwitze allgemein extrem viel, wenn ich mal ordentlich saftle, denkt man ich komme gerade aus der dusche so rinnt das :D.

noppel
12-06-2007, 17:49
penn in boxershorts und lass die decke weg und das fenster offen...

wenn diese pestfliegen dieses jahr ned so unglaublich zahlreich wären und nicht ständig versuchen würden, mir nachts in die ohren zu krabbeln oder über mein gesicht zu laufen und so ne scheiße.... es wär so geil...

das bett neu beziehen könnte auch helfen, sowie vielleicht microfaser-kopfkissen/decke

btw wie kann man im T-shirt pennen? Oo

DyingFetus
12-06-2007, 17:52
btw wie kann man im T-shirt pennen? Oo

Frag baracus :D. Keine Ahnung...ich kann mit t-shirt geschweige denn Pyjama überhaupt nicht schlafen. Schlafe schon seit Jahren nur in Boxershorts und so am Besten.

***Nakatomi***
14-06-2007, 12:43
es kann eine unentdeckte entzündung sein.
bei einer entzündung werden vermehrt zytokine ausgeschüttet, die unter anderen für nachtschweiss verantwortlich sind.

du solltest einfach mal dein blut untersuchen lassen, ob ein entzündungsherd im körper vorhanden ist.
oftmals ist es nur eine kleine unentdeckte entzündung an den zähnen, die aber ordentliche reaktionen mit sich bringt.

go see the doctor...:)

gruss

No0b
14-06-2007, 12:48
also ich hab heute nacht auch geschwitzt, aber das lag daran, dass ich kein fenster offen hatte und mich schön unter meine Winterdecke gelegt habe :D

DyingFetus
21-06-2007, 09:24
also ich hab heute nacht auch geschwitzt, aber das lag daran, dass ich kein fenster offen hatte und mich schön unter meine Winterdecke gelegt habe :D

Hast du eh auch noch eingeheizt? Das ist in diesem Fall sehr wichtig :D!

Ich schwitz auch bei offenem Fenster wie ein Schwein, vor allem in letzter Zeit. :cool:

Padawan Vergel
21-06-2007, 10:44
Na Leutz

Schwitzt ihr immernoch?

Die letzten Tage habe ich net geschwitzt.
Dabei hatte ich nen Schlafanzug an :biglaugh:

DyingFetus
21-06-2007, 11:48
Na Leutz

Schwitzt ihr immernoch?

Die letzten Tage habe ich net geschwitzt.
Dabei hatte ich nen Schlafanzug an :biglaugh:

:ups:

Zur Dopingkontrolle...sofort! :D

teeQ
22-06-2007, 00:19
Ich weiß ja nicht, wieviel bei so einem Wetter normal ist, und auch so bin ich kein Doktor. Aber ich glaube, dass ist bei so Temperaturen normal :D

Aber gute Idee mit ner Mikrofaserdecke. Muss mir mal eine besorgen, denn evtl. is das angenehmer :). Hab die Tage bei meiner Freundin gepennt und die hat noch so ne dicke Federdecke :motz::wuerg:.....ihr könnts euch sicherlich vorstellen

DyingFetus
24-06-2007, 20:42
Ich weiß ja nicht, wieviel bei so einem Wetter normal ist, und auch so bin ich kein Doktor. Aber ich glaube, dass ist bei so Temperaturen normal :D

Aber gute Idee mit ner Mikrofaserdecke. Muss mir mal eine besorgen, denn evtl. is das angenehmer :). Hab die Tage bei meiner Freundin gepennt und die hat noch so ne dicke Federdecke :motz::wuerg:.....ihr könnts euch sicherlich vorstellen

Und dann noch unter der selben Decke liegen :rolleyes: :bang:

Padawan Vergel
15-07-2007, 21:03
Jehu...der Sommer ist zurück...Zeit zu schwitzen im Schlaf :D

DyingFetus
16-07-2007, 15:33
Jehu...der Sommer ist zurück...Zeit zu schwitzen im Schlaf :D

Wie kommst du auf nur im Schlaf? :rolleyes:

Ja schwitzen ist wieder angesagt und zwar debe :cool: :D

meridian9
16-07-2007, 18:04
Bei den sommerlichen Temperaturen ist es ganz angenehm einen Bettdeckenbezug oder ein Laken als Decke zu benutzen.
So ganz ohne Decke ists einfach ungemütlich (also für mich) aber ne Decke, sei es auch eine Microfaserdecke, geht bei den Temperaturen gar nicht.

Wenn es mit den Schwitz-Attacken aber so plötzlich kam, kann ich nur Nakatomis Rat unterstützen - Onkel Doktor, vllt. schlummert ja wirklich eine Entzündung in Deinem Körper.

Viele Grüße u. schweissfreie Nächte allen

Muay_Thai_Master
13-08-2007, 23:39
jungs ich glaub was euer problem ist,
hatte das aauch mal war voll ätzend imm aufstehen tshirt wechseln und danach war ganze bett nass

bei mir lag das daran weil ich abends nachdem training immer zu warm geduscht habe, na klar ist es nach nem harten training voll entspannend aber dadurch ist deine körpertemperatur voll hoch und du schwitz halt voll schnell
seit dem ich kaltdusche hab ich kein probleme mehr

wenn ihr wirklich warmduscher seit ;-), probierts einfach mal aus!

Markus11
13-08-2007, 23:49
Nackt schlafen lautet die Devise ^^.

Mfg. Markus

Delorean
14-08-2007, 00:18
Dein Freund hat recht, es liegt an der Luftfeuchtigkeit und an den Temperaturen. Zur zeit habe Ich dasselbe "Problem", was eigentlich kein Problem sondern höchstens etwas unangenehm ist. Wenn du vor dem zu Bett gehen Alkohol trinkst verstärkt es die Sache noch.
Gruss

Hokum
14-08-2007, 12:08
Probiers mal mit Grünem Tee...

iRoeNDli
15-08-2007, 10:32
Also ich schlafe in langen Hosen, Pulli, unter ner fetten Winterdecke und hab gerade mal warm genug :D

Ich denke der Tip mit dem kalt-duschen ist schon mal ganz nützlich und halt auch tagsüber schauen, dass das Zimmer schön kühl bleibt. --> am Morgen die Sonnenstoren am besten gleich unten lassen und das Fenster tagsüber nicht öffnen, kommt eh nur warme Luft rein.

Gutes Gelingen
Mel

Apfelbaum
15-08-2007, 10:46
nachtschweiß vor allem am hals
-> lungenchi
=> weniger rauchen!

noodles
16-08-2007, 16:53
@baracus

Wenn du sogenannten Nachtschweiss wirklich regelmäßig hast musst du zum Arzt. Die oben angesprochene "Entzündung" würde sich in Fieber zeigen(ggf. selbst mal checken).
Poste mal dein Alter, ob sich dein Gewicht verändert hat, ob du ein latentes Schlappheitsgefühl empfindest, wann du deine letzte Fiebererkrankung hattest, wie es um deinen Appetitt steht, ob jemand dich auf dein kränkliches Aussehen angesprochen hat.
Solltest du seit 10+Tagen jede Nacht Nachtschweiss mit!! T-Shirt-Wechsel gehabt haben(ganz wichtig, richtig durchgenässt)!!!! musst du zum Arzt.

yahm
16-08-2007, 20:25
Also ich penne in nem hochbett und bin im sommer auch so ein echter schweisbollen Aber ich habe eine lösung gefunden : vor meinem bett steht ein bügelbrett und auf denm bügelbrett ein standfentilator ! dann noch das fenster aus und man schwitzt garantiert nicht:D

YiShen
19-08-2007, 10:47
Vorher lauwarm duschen und ne Wasserflasche neben das Bett.

sanane
19-08-2007, 11:00
hi,
also ich hatte das problem noch ca. eine woche nach dem erstellen des threads und dann hat sich das halt nach und nach gebessert bis ich wieder "normal" ohne klitschnass zu werden aus dem schlaf aufstehen könnte

gruß
baracus