PDA

Vollständige Version anzeigen : Seid ihr alle vista ready?

joerchtee
12-06-2007, 14:29
Oder bleibt ihr bei win89, xp, 2000, linux, solaris.
Welches OS nutzt ihr

gruss - joerch

Schön bunt sieht vista ja aus :ups:

re:torte
12-06-2007, 14:33
mac os X

na noch den tiiiiischer,
aber bald soll ja (okt 07) der Leopard rauskommen

BBQ1
12-06-2007, 14:35
Wer will das wissen und warum?

Grüße

VanZan
12-06-2007, 14:36
Windows XP,und damit es bunt wie Vista ist habe ich einfach nen nen paar Sachen dafür installiert.(Sidebar,Matodate usw.)

re:torte
12-06-2007, 14:38
Wer will das wissen und warum?

Grüße

joerchtee will seine neuesten Viren testen und von uns hier hat er die Email- Adressen ...

Rocky777
12-06-2007, 14:39
Windows XP,und damit es bunt wie Vista ist habe ich einfach nen nen paar Sachen dafür installiert.(Sidebar,Matodate usw.)

dito

bzw. habe ein paar wirkliche skins genommen und ein paar die nur gut aussehen aber nicht so an der auslastung zerren :)

chiefrocker666
12-06-2007, 14:52
joerchtee will seine neuesten Viren testen und von uns hier hat er die Email- Adressen ...

Na dann... OSX und den Tiescher natürlich.
Also her mit den Viren:soldat::megalach::sport069:

Wen Leppard was kann, vielleicht wechsel ich dann. Ist aber wie so oft ne Frage der Knete.

Der Chief

joerchtee
12-06-2007, 14:52

Neeeeeee... so schlecht bin ich nicht.
+ warum ich das wissen will, neugier ? Interessiert mich halt ob es hier auch mac-oder ander user gibt.
Hier ein screenshot von meinem schreibtisch

Roland von Gilead
12-06-2007, 14:58
dito

bzw. habe ein paar wirkliche skins genommen und ein paar die nur gut aussehen aber nicht so an der auslastung zerren :)

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Rocky, wenn man deinen Satz aus den Kontext reißt :D

joerchtee
12-06-2007, 14:58
Na dann... OSX und den Tiescher natürlich.
Also her mit den Viren:soldat::megalach::sport069:

Wen Leppard was kann, vielleicht wechsel ich dann. Ist aber wie so oft ne Frage der Knete.

Der Chief

Wir teilen uns die lizens durch fünf, ne famillienversion kostet 199 euro - die kannste auf 5 kisten installieren und die läuft auf fast allen maschinen.
Is dann noch erträglich der preis...

VanZan
12-06-2007, 15:32
So sieht es ganz genau bei mir aus,ohne das ich Vista habe.

mykatharsis
12-06-2007, 16:48
Ich bin für Windows Server 2008. :D

Ich nutze hier auf meinem neuesten Rechner Vista Ultimate. Die Maschine hat reichlich Power und ich habe keine Lust mich mit altem Mist abzugeben. Wenn dann schon neuer Mist. :)
Ausserdem steh ich auf Dreamscene. Hab da so nen Unterwasser-Videoclip mit Korallenriff und Fischen...herrlich. Scheiss auf normale Wallpaper!

Auf meinem Medien-Rechner (hängt am TV) läuft XP Pro, mein Laptop hat Home + Ubuntu. Restliche Rechner (hab noch 2 "Erbstücke") dienen Linuxexperimenten.

Gosling
12-06-2007, 17:04
eine frage VanZan für das umschalten im 3d Effekt nutzt du da "Topdesk" oder hast du ein anderes kostenloses Proggi weil Topdesk ja nur 30 Tage Testphase hat ...

btw. ein sehr schönes Proggi für die Glaseffekte unter windows xp kriegt man hier... Leider noch in der Beta dafür aber sehr schön... und kostenlos

FastAero : Glass,Blur in XP! (http://fastaero.wordpress.com/)

Marlone
12-06-2007, 17:09
Ich nutze je nach Rechner: Windows XP, Linux Ubuntu und am Hauptrechner habe ich ein Vista Lite. Habe also alles bei Vista rausgewurfen, was ich nicht brauche. War so direkt mal Ca. 3-4GB leichter und den Looking Glass effekt und das ganze bunte Zeug habe ich rausgewurfen.
Naja, Vista läuft mal besser als damals XP. Aber ein schnelles und stabieles XP Lite ist immer noch unschalgbar!

Rocky777
12-06-2007, 17:10

Rocky, wenn man deinen Satz aus den Kontext reißt :D

Meinst du skins? :p :D

.Hel
12-06-2007, 17:18
bäh, scheisskram aus redmond .

linux rules.

allerdings solaris hätte ich auch noch, getraue mich aber nciht das auszuprobieren, udn leppard und tiesche habe ich noch nie gehört

VanZan
12-06-2007, 17:43
eine frage VanZan für das umschalten im 3d Effekt nutzt du da "Topdesk" oder hast du ein anderes kostenloses Proggi weil Topdesk ja nur 30 Tage Testphase hat ...

btw. ein sehr schönes Proggi für die Glaseffekte unter windows xp kriegt man hier... Leider noch in der Beta dafür aber sehr schön... und kostenlos

FastAero : Glass,Blur in XP! (http://fastaero.wordpress.com/)

Ich benutze Madotate,das ist kostenlos.

chiefrocker666
12-06-2007, 17:44
bäh, scheisskram aus redmond .

linux rules.

, udn leppard und tiesche habe ich noch nie gehört

Mensch, Mensch, OS X; der Tiger ist das aktuelle BS und der Leopard ist das folgende. Und der wird sicher der Oberhammer.
Seht selbst aber ärgert euch nicht, wenn ihr gerade erst wieder ne neue PC Dose gekauft habt. Dafür gibt's noch eBay:D
Apple - Apple - Mac OS X - Vorschau auf Leopard (http://www.apple.com/de/macosx/leopard/)

Das die so lange dafür brauchen liegt sicher daran, weil die ein perfektes System raus bringen wollen und keins bei dem ich erst mal 1000e von updates ziehen muss um diesen oder jenen Bug noch zu fixen.

Der Chief

.Hel
12-06-2007, 17:50
aah,

na mac ist sowieso der könig der rechner,

aber der name hat mir ncihts gesagt,

leider kann ich mir keinen mac leisten, aber mein nächstes rechnergeräöt wird bestimmt ein mac notebook

Dubois
12-06-2007, 17:55
Salut,

Debian Sarge

Alles andere unreine kommt mir nicht an die Leine!

Adrién

Dubois
12-06-2007, 18:01
Salut,
YouTube - Gates vs. Jobs (http://youtube.com/watch?v=qHO8l-Bd1O4)

A bientôt
Adrién

mykatharsis
12-06-2007, 19:52
Und auch für Euch:
One thing PC users can do that Mac users can't... (http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=macs_cant)

6sic6
12-06-2007, 20:04
Das nächste Jahr niemals Vista, momentan OpenSuse und XP.

Kudos
12-06-2007, 20:46
OS ist mir egal, Hauptsache ich kann vernünftig arbeiten und alle kochen nur mit Wasser. Das wichtigste ist der Mensch, der davor sitzt, nicht das OS ;) Office 2007 ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und Vista muss ich demnächst nehmen, aber dadurch ändert sich für mich nichts. Bisher habe ich mit Linux, Solaris (an der Uni), Win 98, 2000 und XP gearbeitet.

Harom
12-06-2007, 21:38
ich hab XP und von vista will ich nix hören, hab doch kein geldscheisser.

@ vanzan: wo gibt es denn dieses tolle skin??
ne auswahl wär auch nicht schlecht.
braucht das viel speicherplatz?

edit: apple ist ja schön und gut, aber nur als Businesspc. ich brauch n zockerkasten.

VanZan
12-06-2007, 22:05
Hier gibt es das Desktop mit den schwarzen und orangenen Schaltflächen(Zune Desktop),ist Original von Microsoft,nur hier findet man es schneller:CHIP Online - Download - Zune Theme für Windows XP Deutsch (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22560138.html)

Hier findet man den Desktopsidebar:Desktop Sidebar Home Page (http://www.desktopsidebar.com/) ,dort kann man sich dann auch noch neue Skins dafür runterladen,und man kann ihn so einstellen wie man ihn braucht(Wetter,Mediaplayer,Outlook usw.)

Der Hintergrund ist von der Seite:National Geographic - photos, videos, daily news stories, maps, environment, travel (http://www.nationalgeographic.com/) dort gibt es hunderte von Bildern mit Landschaften usw.

Für den 3D Fenstereffekt mußt du nach Madotate suchen,am besten auf einer deutschen Seite,weil das Original aus Korea kommt,da findet man den Download nicht.
Die Sachen benötigen so gut wie keinen Speicher.

Für Leute die ihr XP mit allen Schikanen in Vista verwandeln wollen gibt es noch Vistamizer:Homepage M. Hoefs - Windows - VistaMizer (http://www.public.sytes.net/hoefs/windows/vistamizer.php?menu=windows&umenu=vistamizer)
Das verändert XP komplett,mit neuen Symbolen,Sounds usw.,kann man einfach wieder deinstallieren wenn es einem nicht gefällt.
Aber damit habe ich bei einigen Programmen Ärger gehabt,und der PC ist teilweise langsamer geworden.Dort findet man auch noch andere Sachen um XP umzugestalten.

Gosling
12-06-2007, 22:47
Hey danke... hier mal ein Link zum download für den 3D Effekt mit den Fenstern

Madotate - Download (http://madotate.softonic.de/)

danke VanZan

Ach so um nicht das Thema zu weit zu verfehlen... Ich warte noch 1-2 SP´s ab bevor ich Vista installiere... So viele zicken wie mir Vista Business schon beim installieren gemacht hat brauch ich das mal noch gar net ;)

mykatharsis
12-06-2007, 23:11
ich hab XP und von vista will ich nix hören, hab doch kein geldscheisser.
Vista Ultimate kostet 160,- Euro in der SBS-Version, d.h. ohne Support von Microsoft.

Btw, Vista besteht nicht nur aus Grafikschnickschnack. Auch unter der Haube hat sich was getan, oder was meint Ihr warum diverse Software nicht mehr damit läuft?

Tachilowitsch
12-06-2007, 23:54
nun ja dafür hat man jede menge drm krims krams am hals und darfs jedesmal aktivieren wenn man ein virtuelles laufwerk erstellt... das ich nicht lache...

mykatharsis
13-06-2007, 08:52
Ich hab kein Problem nicht DRM-geschützte Sachen abzuspielen. Aktivieren musste ich es bisher auch nur einmal und auch sonst habe ich keine Probleme damit.
Ich bin kein Fan der Lizenzpolitik von M$ und auch mir geht einiges an Windows auf den Keks, aber Vista ist nicht so schlecht, wie es teilweise gemacht wird.

nemesis
13-06-2007, 16:34
Ich hab noch XP Pro und werds auch erstmal so belassen. Alle neuen OS von Windows sind sowieso nie ganz dicht gewesen, denke auch nicht, daß das bei Vista anders sein wird ;)(man achte auf die Fülle von Sicherheitsupdates!!)

Ich hab in der Vergangenheit Testberichte gelesen und eines hab ich nicht nur einmal gelesen:

wer XP hat wie z.B. ich die Pro Version, kann eigentlich getrost auf ein neues teures Vista verzichten.
Aber ist jedem seine Sache und jenachdem, wofür man das System verwendet und ob man gleich das neueste haben "muss".
Allein die Preise sind schon immer der Hammer für die löchrigen Betriebssysteme von Microsoft.

Das erinnert mich gerade so an die Werbespots von Waschmittelherstellern. Da wird die Wäsche seit Jahren! "noch sauberer", auch heute noch. Und sie wird auch in 3 Jahren "noch sauberer" :D
Genauso wird Windows immer dichter ne? :p

ibanez
14-06-2007, 09:28
mein PC: Athlon XP 2100+, 512 arbeitsspeicher und einer gforce graka mit 128 MB.....NEIN ICH GLAUBE NICHT DASS ER VISTA PACKT.
ausser dem halte ich nichts davon kenn schon mehrere leute denen es irgendwas geschossen hat weils vista gesponnen hat