Wu Dang Tai Chi [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wu Dang Tai Chi



Moses98
12-06-2007, 16:14
Hat jemand Erfahrung mit Wu Dang Tai Chi

wudangdao
12-06-2007, 18:08
ja :rolleyes:

Tipp: Falls du noch mehr Informationen erhalten möchtest, formulier deine Frage um...

Ansonsten guck hier: Wudang - Deutschland (http://www.wudang-deutschland.de)

Ronny Wolf
12-06-2007, 18:24
Hallo!


Ansonsten guck hier: Wudang - Deutschland (http://www.wudang-deutschland.de)

Ist eine wirklich schöne Seite. Was da so gezeigt wird sieht auch sehr beeindruckend aus. Besonders auffällig sind die extrem tiefen Stellungen. Ist das charakteristisch für Wudang?

Viele liebe Grüße
Ronny Wolf

Dao
12-06-2007, 19:07
Hi moses,
die Frage ist welches wudang du meinst.
So wie im Link angegeben oder die Schule um Dan Docherty, Torben Rif und andere.
Torben Rifs Tai Chi Skole (http://www.taichiskole.dk/engelsk/practicaltaichichuandk.htm)

Moses98
13-06-2007, 00:37
:beer:
Hi moses,
die Frage ist welches wudang du meinst.
So wie im Link angegeben oder die Schule um Dan Docherty, Torben Rif und andere.
Torben Rifs Tai Chi Skole (http://www.taichiskole.dk/engelsk/practicaltaichichuandk.htm)

nun - wenn ich selbst bescheid wüßte, hätte ich nicht gefragt - und auf die Frage welches Wudang, kann ich nur sagen, finde interessant, daß es da mehrere Möglichkeiten gibt

Vielen Dank für die Hinweise

:)

Klaus
13-06-2007, 14:21
Es gibt das Wudang aus Wudang, und das aus Australien, London, Hongkong, Peking, etc.

Ronny Wolf
13-06-2007, 16:13
Hallo!

@Moses98

Irgendwie mußt Du ja auf das Thema gekommen sein. Vielleicht läßt es sich damit dann auch besser eingrenzen.

Viele liebe Grüße
Ronny Wolf

Moses98
14-06-2007, 07:55
Hallo!

@Moses98

Irgendwie mußt Du ja auf das Thema gekommen sein. Vielleicht läßt es sich damit dann auch besser eingrenzen.

Viele liebe Grüße
Ronny Wolf

Jep, ich versuche immer mal wieder was neues/anderes zu lernen/anzuschauen um über den Yang-Tellerrand zu schauen.
Wudang würde mich interessieren näher anzuschauen und wenn's ne gute Adresse gibt .......

Klaus
14-06-2007, 16:27
Melde Dich mal bei Paul Schwerdt in Aachen.

Moses98
14-06-2007, 16:34
Melde Dich mal bei Paul Schwerdt in Aachen.

Der Paul mach WU Tai Chi - oder irre ich mich ? Und KunFu

Wudang habe ich bei ihm nicht gefunden :confused: und WU-Stil habe ich schon ausprobiert (kurze Form \ Paul Cavel )

Klaus
14-06-2007, 16:51
Der Paule, der war mal da oben, wirklich ...

Moses98
14-06-2007, 16:55
Der Paule, der war mal da oben, wirklich ...

auf'm Beerch :D
Und du meinst Da WU auch in Wudang driinnsteckt könnte in Paul auch wudang drinstecken :wuerg:

aber trotzdem meerciie :D

shin101
14-06-2007, 16:55
Es gibt das Wudang aus Wudang, und das aus Australien, London, Hongkong, Peking, etc.

Hallo Klaus, gibt es den Charaktaristika an denen man das Wu Dang aus Wu Dang

erkennen kann ?


Gruß!!!:)

Klaus
14-06-2007, 19:29
Ja. Daran daß der der es anbietet in Wudang gewesen ist und/oder ortsansässige Stile von ortsansässigen Leuten gelernt hat. Und nicht von zwangsrekrutierten Pekingern die in Wudang schnell eine Schule aufgemacht haben, oder eben überhaupt nichts was mit Wudang entfernt zu tun hat, sondern eigenen Kram eben "Wudang" genannt hat, weil ideell von San Feng und so abgeleitet und überhaupt. Mag sein daß Wudang grundsätzlich fliessender, weiter und tiefer aussieht, kann ich aber nicht sagen da ich schliesslich nicht alle 47 ortsüblichen Stile kenne.

Paul unterrichtet vermutlich nicht direkt einen Wudang-Stil, außer vielleicht eine Schwertform. Er hat sie aber gesehen, sich das angesehen, gemerkt daß gewisse Leute die da eine Schule hatten ihn verarschen wollten, kennt die Interna, und weiß wen man fragen muß um TATSÄCHLICH was authentisches zu lernen. Das meinte ich. Ja, ansonsten unterrichtet er auch Wu-Stil, und nein, das hat mit Wudang nichts zu tun, außer daß die Energie in dem Stil (und jedem anderen "inneren" auch) die absolut identische ist die man auch mit Wudang "kultiviert".

Moses98
14-06-2007, 19:35
Ja. Daran daß der der es anbietet in Wudang gewesen ist und/oder ortsansässige Stile von ortsansässigen Leuten gelernt hat. Und nicht von zwangsrekrutierten Pekingern die in Wudang schnell eine Schule aufgemacht haben, oder eben überhaupt nichts was mit Wudang entfernt zu tun hat, sondern eigenen Kram eben "Wudang" genannt hat, weil ideell von San Feng und so abgeleitet und überhaupt. Mag sein daß Wudang grundsätzlich fliessender, weiter und tiefer aussieht, kann ich aber nicht sagen da ich schliesslich nicht alle 47 ortsüblichen Stile kenne.

Paul unterrichtet vermutlich nicht direkt einen Wudang-Stil, außer vielleicht eine Schwertform. Er hat sie aber gesehen, sich das angesehen, gemerkt daß gewisse Leute die da eine Schule hatten ihn verarschen wollten, kennt die Interna, und weiß wen man fragen muß um TATSÄCHLICH was authentisches zu lernen. Das meinte ich. Ja, ansonsten unterrichtet er auch Wu-Stil, und nein, das hat mit Wudang nichts zu tun, außer daß die Energie in dem Stil (und jedem anderen "inneren" auch) die absolut identische ist die man auch mit Wudang "kultiviert".

Merci, damit kann ich schon etwas mehr anfangen. Warum nicht gleich so