Wie ist A. Karelin in einem regellosen Kampf zu besiegen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ist A. Karelin in einem regellosen Kampf zu besiegen?



christophe
14-01-2003, 11:20
Hallo,

Alexander Karelin ist, wie ihr ja alle wißt, ein hervoragender Ringer. Mit welchen Strategien und Techniken sollte man man gegen einen Ringer solchen Formats in einem regellosen Kampf ohne Waffen und Gegenstände kämpfen? Hat man als normalgewichtiger MA, ~80 kg, überhaupt eine Chance?

Es ist natürlich eine rein hypothetische Frage die hoffentlich zu interessanten Antworten führt. Karelin lehnt ja bekanntlicherweise die Teilnahme an UFC o.ä. Veranstaltungen ab, so daß man ihn in dieser Richtung nicht zu 100% einstufen kann.

Ready to Ruuuuumble!!!

Gruß

/Christophe

jkdberlin
14-01-2003, 11:35
Man lasse einfach Bob Sapp gegen ihn antreten ;)

Grüsse

nichtinsgesicht!
15-01-2003, 12:51
Original geschrieben von christophe
Hat man als normalgewichtiger MA, ~80 kg, überhaupt eine Chance?


Klar...einfach Finger in die Augen stechen :rolleyes:

Sagat
15-01-2003, 14:36
Wie ist A. Karelin in einem regellosen Kampf zu besiegen?

na,probiers mal mit ner Smith n Wesson, einer Magnum,einer Uzi,einer Heckler und Koch oder einer Kalaschinkow (wahre Profis benutzen allerdings ein Laserschwert,natürlich in roter Farbe,denn nur damit trainieren die bösen Bub....ääääh wahren Könner :D ;) )


PS. falls du keines dieser Kleinigkeiten gerade zur Hand hast,dann versuch's einfach mit den guten alten Kettenfauststössen,die funzen immer (gerade gegen 130 kg schwere Ringer wie Karelin,denn extra für den Fight gegen solche Leute wurden die KFS eigens erfunden)

MORTIS
15-01-2003, 16:19
Also wen er "nur" ein guter Ringer ist (ich persönlich habe zu meiner Schande nie was von im gehört) werden wirklich gute MMAler gute chancen gegen in haben, da er ja nicht viel vom Striken versteht und MMAler wissen wie man die Grapplingdistanz so gut es geht vermeidet (z.B Vanderlei Da Silva).

Greets
Jerome

maximus
15-01-2003, 21:16
einerseits hast du sicherlich recht, mortis. ringer, ob greco oder freestyle haben keine ahnung von schlägen, submissions und groundwork im bjj/submission style. dies ist die gute nachricht.

die schlechte nachricht ist, dass ringer meistens bereits als kinder mit dem sport angefangen haben. durch das stetige ringen eine kondition sowie eine kraft entwickelt haben, die kaum zu toppen ist. takedowns und die fähigkeit, den takedown des gegners zu stoppen ist nicht zu unterschätzen. in sachen clincharbeit haben greco ringer (zusammen mit muay thai) wohl das beste zu bieten. standup und submissions lernt man relativ schnell, zumindest, wenn man profi ist (was die meisten sind) und demnach genügend zeit und gute coaches hat.

zurzeit studiere ich ein wenig die tapes von dan henderson "bjj killers" (werde demnächst eine rezension auf meiner website publizieren). dieser kerl ringt seit er 5 jahre alt ist. meiner meinung nach ist er nicht der hellste, jedenfalls hat er mühe sich zu artikulieren. doch diese explosivität, schnelligkeit und ein absolutes kämpferherz machen mir sehr eindruck.

sein standup (er wird von matt thornton im boxen/kickboxen trainiert) ist mittlerweile so gut, dass er es im pride schaffte, gilbert yvel mit einem guten cross von den beinen zu hauen, um ihn danach mit einem juji gatame zu submitten.

aber eben, andererseits sieht man die chute boxer die einfach nur reinhauen und die besten grappler plattmachen. habe mir vor kurzem das highlight video von murillo ninja (...nein, eben kein ninjutsu fighter..ninja heisst auf portugiesisch bzw. spanisch einfach kind) rua runtergeladen. brutal!

mfg.
maximus

ichi
15-01-2003, 23:00
Das Ringer keine Ahnung von Schlägen und Submissions haben, würde ich eher in Abrede stellen.
Schau dir Randy Couture an (Ringer / Griechisch-Römisch), der in Freefights ausgesprochen erfolgreich war.
Gegen Alexander Karelin ist er allerdings ein ganz kleines Licht ...

Download startet automatisch (Bad Boy USA - Highlight) :
http://www.sherdog.com/download.cfm?dl=user/badboyUSA_randycouture.zip

Apropos Dan Henderson:
Sherdog stellt gerade das Highlight von supergreg zum Download bereit.
http://www.sherdog.com/download.cfm?dl=user/supergreg_danhenderson.zip

edit: Man sieht auch Szenen aus dem Kampf gegen "Ninja" Murilo Rua ...

gruß

maximus
16-01-2003, 09:05
wenn ich sage, dass ringer keine ahnung vom schlagen und von submissions haben, meine ich natürlich bevor sie mit dem nhb angefangen haben.

randy couture trainiert mit henderson im raw team. als sie angefangen haben für nhb zu trainieren haben sie viel mit matt thornton vom sbg trainiert. auf den videos vom sbg sieht man viel von randy und auch henderson.

mfg.
maximus

nichtinsgesicht!
16-01-2003, 15:24
Original geschrieben von maximus
[QUOTE]ninja heisst auf portugiesisch bzw. spanisch einfach kind)


Was du meinst wäre Nina mit ~ über dem zweiten n und das, hiesse dann Mädchen. In nem Interview hat er mal erzählt, dass ihm seine Kumpels als Kind den Spitznamen gegeben haben, weil er sich immer martial arts Filme reingezogen hat. Soviel von mir zum Thema Fakten, die keiner braucht
:cool:

maximus
16-01-2003, 19:20
da ich mir zurzeit im selbststudium spanisch und portugiesisch (...fuck portugiesisch ist vielleicht schwierig) beibringe, nehme ich belehrungen gerne entgegen. ninjo heist kind, demnach ist es eigentlich logisch, dass ninja mädchen heist.

rechtschreibung ist nicht so mein ding, vor allem nicht in fremdsprachen. und solche kleinen geschichten sind immer lustig.

mfg.

maximus

musashi
16-01-2003, 19:35
PS. falls du keines dieser Kleinigkeiten gerade zur Hand hast,dann versuch's einfach mit den guten alten Kettenfauststössen,die funzen immer (gerade gegen 130 kg schwere Ringer wie Karelin,denn extra für den Fight gegen solche Leute wurden die KFS eigens erfunden) [/B][/QUOTE]

Das ist doch wohl nicht dein ernst.
Denn während oben kettenfauststöße gemacht werden, schlägt unten schon ein Takedown ein der in der ohne Matten richtig rockt. Unterschätzt mal die Ringer nicht. Das richtiges bzw. eher offensichtliches Würgen und Hebeln
im Ringen verboten ist heißt nicht dass es nicht trotzdem mittrainiert wird.
Und schlagen können sich die meisten von denen ganz gut :D
Wir trainieren manchmal mit den Ringern, es sind mithin die besten Bodenkampf Sparrings und Trainingspartner meiner Meinung nach.

@ Christophe
ich würde es mit schnell rein raus und kurzen Kombinationen versuchen. Schnelle Lowkicks usw.

gruss Jochen

Mephisto
16-01-2003, 19:38
Original geschrieben von musashi
PS. falls du keines dieser Kleinigkeiten gerade zur Hand hast,dann versuch's einfach mit den guten alten Kettenfauststössen,die funzen immer (gerade gegen 130 kg schwere Ringer wie Karelin,denn extra für den Fight gegen solche Leute wurden die KFS eigens erfunden)

Das ist doch wohl nicht dein ernst.
Denn während oben kettenfauststöße gemacht werden, schlägt unten schon ein Takedown ein der in der ohne Matten richtig rockt. Unterschätzt mal die Ringer nicht. Das richtiges bzw. eher offensichtliches Würgen und Hebeln
im Ringen verboten ist heißt nicht dass es nicht trotzdem mittrainiert wird.
Und schlagen können sich die meisten von denen ganz gut :D
Wir trainieren manchmal mit den Ringern, es sind mithin die besten Bodenkampf Sparrings und Trainingspartner meiner Meinung nach.

gruss Jochen [/B][/QUOTE]

Kann es sein das da jemand Sarkasmus nicht erkennt...:rolleyes:

esco1203
16-01-2003, 22:45
Original geschrieben von maximus
einerseits hast du sicherlich recht, mortis. ringer, ob greco oder freestyle haben keine ahnung von schlägen, submissions und groundwork im bjj/submission style. dies ist die gute nachricht.

die schlechte nachricht ist, dass ringer meistens bereits als kinder mit dem sport angefangen haben. durch das stetige ringen eine kondition sowie eine kraft entwickelt haben, die kaum zu toppen ist. takedowns und die fähigkeit, den takedown des gegners zu stoppen ist nicht zu unterschätzen. in sachen clincharbeit haben greco ringer (zusammen mit muay thai) wohl das beste zu bieten. standup und submissions lernt man relativ schnell, zumindest, wenn man profi ist (was die meisten sind) und demnach genügend zeit und gute coaches hat.

zurzeit studiere ich ein wenig die tapes von dan henderson "bjj killers" (werde demnächst eine rezension auf meiner website publizieren). dieser kerl ringt seit er 5 jahre alt ist. meiner meinung nach ist er nicht der hellste, jedenfalls hat er mühe sich zu artikulieren. doch diese explosivität, schnelligkeit und ein absolutes kämpferherz machen mir sehr eindruck.

sein standup (er wird von matt thornton im boxen/kickboxen trainiert) ist mittlerweile so gut, dass er es im pride schaffte, gilbert yvel mit einem guten cross von den beinen zu hauen, um ihn danach mit einem juji gatame zu submitten.

aber eben, andererseits sieht man die chute boxer die einfach nur reinhauen und die besten grappler plattmachen. habe mir vor kurzem das highlight video von murillo ninja (...nein, eben kein ninjutsu fighter..ninja heisst auf portugiesisch bzw. spanisch einfach kind) rua runtergeladen. brutal!

mfg.
maximus

gebe dir absolut recht.
bei mir in der schule war auch einer, der war europameister im ringen der a-jugend.
der junge hatte power ohne ende.

nur eine wichtige frage: wo kann ich das highlight video von murillo ninja ziehen?
kannst du den link posten?
die andern beiden habe ich schon gezogen.
gibt es noch andere seiten als sherdog wo ich highlight videos ziehen kann?

maximus
16-01-2003, 23:11
wenn du bei kazaa dabei bist, kannst du dir viele fightclips runterladen.

mfg.
maximus

ichi
17-01-2003, 00:02
Sherdog hosted auch viele Videos von anderen MMA Seiten bzw. von Fans z.B. 4nzix.
Bei 4nzix findest Du auch die Highlights über Murilo "Ninja" Rua , Jose Pele Landi und natürlich Sakuraba (unbedingt das Sakuraba Highlight Video ziehen!).
http://www.4nzix.com/jigga/version2/sliced/page/highlightvids.html
Dann gibt es noch Globalmma.com (zur zeit keine Videos) aber die Videos von pal johnsen (Igor Vovchanchyn, Pedro Rizzo, Semmy Schilt v Fedor, UFC38, Lennox v Tyson) kann man noch von http://www21.brinkster.com/pjohnsen/index.htm ziehen. Das Highlight zum UFC38 kommt ganz gut, Rizzo und Vovchanchyn sind auch nicht schlecht ...
Dann gibt es noch Bullshido (aka McDojo).
must have Highlights:
Heath Herring
Chuck Liddell
Nog (Noguiera)
http://www.bullshido.us/dl_showall.asp?cat_id=56&parent_id=14&parent_name=Videos&sub_name=MMA+Highlight+Videos
ganz vergessen : Shockwave Highlight (K1 & pride)
save as! http://snik.insomnica.net/ptj/Shockwave.Highlight.HiQuality.NHBI.zip
gruß
i

Klaus
18-01-2003, 12:44
Am ehesten mit etwas was er erstens nicht gewohnt ist, und was zweitens auch mit ein bischen Kraft einen Kampf beendet. Zum Beispiel gegen das Knie treten. Allerdings sollte man davon ausgehen, daß sowas nicht so einfach ist wie man meint, wenn der andere nicht ein bezahlter Hinfaller ist im **-Heileit-Video. Also gegen einen x-maligen Olympiasieger von 120 Kilo und 2m+ Körpergrösse hilft am ehesten, sich wie ein ganz normaler Mensch zu benehmen, und nicht wie ein ********* was meint jeden anpöbeln zu müssen um dann mit den"ausgefuchstesten Kampftechniken die sich der Mensch je ausgedacht hat" was zu reissen. Wie der Fall von einem deutschen Box-"Unparteiischen" gezeigt hat, kann aber ein anständiger Boxer einen untrainierten angetrunkenen Mehlsack von 120 Kilo mit einem Schlag ans Kinn ausknocken.

relay
22-01-2003, 22:10
Also bei einem Ringer sollte man auf keinen Fall dessen Schnelligkeit unterschätzen. Ein guter Ringer kann so schnell die Distanz verkürzen das man mit Kettenfauststößen, Tritten zu den Knien oder Low Kicks nur mit einem sehr guten und glücklichem Treffer was erreichen kann. Desweiteren sind das konditionell ganz zähe Burschen. Also auch ein müde spielen dürfte hier schwierig sein. Ich denke die einzige Möglichkeit ist wie immer den Gegener möglichst zu überraschen (wie auch immer) und sich keinesfalls auf sein Spiel einzulassen.
Man muß sich aber auch nicht (egal welche Kampfkunst man ausübt) mit Leuten vergleichen, die ihre Kampfkunst schon viel länger (gegebenenfalls ein ganzes Leben lang) ausüben.

Frostvater
08-02-2003, 15:28
Original geschrieben von christophe
Mit welchen Strategien und Techniken sollte man man gegen einen Ringer solchen Formats in einem regellosen Kampf ohne Waffen und Gegenstände kämpfen?

Wie ein altes Kyokushin-Sprichwort schon sagt: "Es gibt keine Kampfsituation im Stehen, die so verfahren wäre, daß man sie mit einem dreckigen Holzhackerlowkick nicht lösen könnte."