Vollständige Version anzeigen : Lowkick in der Selbstverteidigung?
Was haltet ihr davon!
Sollten z.b. Frauen den Lowkick (Thaistyle) lernen?
Zitat von einem Bekannten: "naja. Ein guter Bekannter von mir von einer Polizei Sondereinheit,ein 192 cm grosser Thaiboxer der seit 8 jahren beinhart trainierte und einen Low kick hatte der fast unmenschlich war. Er setzte sehr oft den low kick ein, und hatte in einem realen Kampf wo das gegenüber mit adrenalin vollgepumpt war kein wirkung in den ersten minuten. danach konnte keiner mehr von ihnen gehen. Das heisst, Low kick allein knockt mit garantie nicht aus, ausser eine Weichei, doch das greift eh keine Frau an. Viele Strassenkampfexperten gehen schon weg vom Low kick blocken z.B da es viel training braucht, trotzdem sehr gefährlich ist, und die Experten einer Meinung sind. Kein low kick wird dich so vernichten das du nicht in den Gegner reingehen kannst, also hineingehen. Wenn ein Thaiboxprofi eine schlagkombi plus lowkick einsetzt ist es ein nette plus. Doch wir wollen können und werden nie Frauen zu Thaiboxprofis ausbilden. Geht auch gar nicht. Deswegen für Frauen SV absolut ungeignet. Wenn ein 192 grosser Thaiboxer mit viel Erfahrung und Mitglied eienr Sonderheinheit es von zig malen nie schaffte jemanden mit lowkick auszuschalen, steht es ausser Frage ob es evt. eine Frau schafft"
Lowkick nicht als Allheilmittel sondern als eine Waffe die man eben auch einsetzen kann..
Wie seht ihr das ?
El Commandante
12-06-2007, 16:57
Also ich lehne mich jetzt richtig aus dem Fenster, da ich kein Trainer bin. Ich habe aber eine Vorstellung von Frauenselbstverteidigung. Die basiert für mich auf versteckten Klingenwaffen. Eine Frau sollte immer mehrere Messer, Krallen etc. bei sich haben. Damit muss sie auch umgehen können. Trotzdem sollte sie zumindest eine gewisse Zeit TB trainiert haben, um sich abzuhärten und Körpermechaniken zu erlernen. Wenn sie nur mit den Klingen trainiert, dann bekommt sie eine Ohrfeige und klappt zusammen. Die waffenlose Ausbildung soll nur körperliche Grundlage sein, oder Backup, wenn es sowieso zu spät ist. Bei wenig entschlossenen, oder schwachen Gegnern, kann sie natürlich auch ohne Klinge auskommen. Ich kann mir allerdings nur wenige Situationen vorstellen, wo das so ist. In diesen Situationen sollte die Frau daran denken, dass ihre Knochen schwächer sind, als die der Männer. Daher LK nicht. Unter Frauen kann sie aber zutreten, wie oft sie Lust hat. Von der Frau sollte gegen einen Mann eher ein Savate Tritt mit Schuhspitze kommen. Zum Lowkick kann ich nur sagen, dass es wirklich eine Waffe ist, die zwar ein geniales Werkzeug darstellt, aber nicht für sich alleine stehen kann. Aber welche Technik ist so. Gerade das TB ist eine Kampfart, die bestialische Kombos ermöglicht. Viele KK fangen mit Rumtreterei an und nachher kommen nur Handtechniken zum Einsatz. Beim TB beackert man den Gegner mit LK, während oben die Visage poliert wird. Der weiß dann gar nicht, was geschieht. In diesem Kontext hat der LK für den Mann einen Sinn.
Was haltet ihr von meiner Frauenselbstverteidigung? Ich bin halt kein Trainer. Lasset ethische Bedenken weg, es geht ums Korn.
Ich halte nicht viel von einem "normalen" Lowkick in einer SV-Situation. Der Lowkick sollte wenn dann in Richtung Knie/Kniekehle gehen damit der Gegner einsackt um dann reinzugehen oder das Knie gleich kaputt ist.
soulspirit
12-06-2007, 17:14
einen Tritt in die Weichteile halt ich für eine Ungeübte Frau immer noch für den besseren "Low Kick" ;)
"mein praller special-forces-thaibox-riesenfreund hat noch niemand mit lowkicks K.O. getreten, deswegen ist der lowkick in der SV mist!"
hast du schonmal unvorbereitet nen brettharten lowkick abbekommen? ja, man geht nicht K.O., aber es tut weh und man bekommt probleme mitm laufen...
wenn man in ner SV-situation jemanden so bearbeitet hat, dass man flüchten kann, ohne, dass der aggressor folgen kann reicht das völlig aus.
halte lowkicks für extrem gute waffen in der SV, weil man dem gegner gut schmerzen zufügt, die wenigsten damit rechnen, er früher oder später - meist jedoch eher früher - probleme beim laufen bekommt und man so problemlos flüchten kann UND die verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt... n lowkick hackt niemandem ein auge aus, zertrümmert nicht den kehlkopf und es reißen keine inneren organe (lunge z.b.)...
lowkicks auf den innenschenkel zum richtigen zeitpunkt (der gegner machtn schritt nach vorne) bringen den gegner außerdem prima ausm konzept und gleichgewicht.
Salut,
1.)
Lowkick in der SV:
NEIN!
Never Ever! Lass es bleiben. Die Meinung von soulspirit teile ich. Kin Geri. Oder auch Eiertritt genannt. sehr effizient für die SV. Aber auch dieser Tritt will gelernt werden. Ich habe als ich damals im Kyokushin angefangen habe selber gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist die Pratze mit einem Kin Geri ordentlich zu verprügeln. (Kin Geri ist bei uns 10 Kyu in der Prüfungsordnung)
Du musst wissen; die Frau, oder auch Mann, welche einen SV Kurs belegen oder in einen KK-Verein eintreten (egal welcher Stil) sind keine Killer. Ramboverschnitte die das Gras mit frischem Blut zum wachsen bringen wollen. Daher muss SV generell direkt sein und vorallem einfach zu erlernen. Mann kann nicht erwarten Jahre lange abhärtung zu betreiben. Das ist doch Unsinn und das ist denke ich auch nicht was Leute wollen, wenn sie SV lernen wollen.
b.) Zum Thema Kampf beenden mit Low Kicks:
Das geht, und wie das geht!
Ich kenne deinen Kumpel nicht und will auch nicht über ihn reden, da dies nur spekulation wäre. Aber ich sage dir eines. Du kannst mit einem Low Kick Leute vernichten und zwar völlig egal wie hoch dein Adrenalinspiegel ist. Das können jedoch nur ganz wenige. Es geht mir hier in b.) nicht um SV, dazu habe ich mich in a.) genug geäußert. Es geht darum ob es machbar ist. Auf jedenfall. Ich bin selber schonmal durch nur einen Low Kick zu Boden gegangen. Ich weiß also wovon ich spreche. Ich bin zwar kein Thai Boxer, aber im Kyokushin gibts auch genug Low Kicks. Meister können dir mit einem Low Kick beide Beine weghauen. Dann lernst du fliegen. Egal wie fest deinStand ist. Sie dir zum Beispiel mal den WM Kampf von Midori an. Dem seine Low Kicks sind der Killer. Aber das sind sportliche Leistungen die nicht von orthonomal Menschen verlangt werden können. daher nicht in der SV realistisch.
Ich hoffe das war ausführlich genug, wenn nicht: Einfach nachfragen ;)
A bientôt
Adrién
Nachtrag:
@noppel
wenn ich SV sage, meine ich konkret SV- Kurse für die verängstigte Frau oder den Milch Bubi. Damit mich nicht falsch verstehst. Das ist nur durch Text leicht möglich ;) Adrién
Salut,
1.)
Lowkick in der SV:
NEIN!
Never Ever! Lass es bleiben. Die Meinung von soulspirit teile ich. Kin Geri. Oder auch Eiertritt genannt. sehr effizient für die SV. Aber auch dieser Tritt will gelernt werden. Ich habe als ich damals im Kyokushin angefangen habe selber gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist die Pratze mit einem Kin Geri ordentlich zu verprügeln. (Kin Geri ist bei uns 10 Kyu in der Prüfungsordnung)
Du musst wissen; die Frau, oder auch Mann, welche einen SV Kurs belegen oder in einen KK-Verein eintreten (egal welcher Stil) sind keine Killer. Ramboverschnitte die das Gras mit frischem Blut zum wachsen bringen wollen. Daher muss SV generell direkt sein und vorallem einfach zu erlernen. Mann kann nicht erwarten Jahre lange abhärtung zu betreiben. Das ist doch Unsinn und das ist denke ich auch nicht was Leute wollen, wenn sie SV lernen wollen.
sicher isn kin geri erste wahl, aber versetz dich mal in die lage des perversen angreifers... mit was für gegenwehr wird ein perverser vergewaltiger wohl rechnen? 1. eiertritt 2. kratzangriffe/schläge zum gesicht
es ist relativ schwer nem gegner, der damit rechnet und sich viel bewegt punktgenau in die klöten zu treten, denn der wird sich ned breitbeinig in reiterstellung vor dir aufbauen, damit du dein ziel nicht verfehlst... die trefferfläche ist klein, wegen der bewegten oberschenkel schwer zu erreichen und der angreifer wird damit rechnen, dass die angegriffene wohl zuerst seine eier als bekannte und beliebte schwachstelle attackiert.
du sagst, du hattest schon probleme ordentliche kin geri auf ungedeckten, vermutlich unbewegten und mit sicherheit viel größeren (vergl. mit genitalien) pratzen anzubringen... gleichzeitig sagst du aber lowkicks wären zu viel verlangt???
ich kann da jetz nur von mir ausgehen, aber meine oberschenkel sind größer, als meine eier :o und auch schlechter geschützt, da offen liegend
während man sich bei nem kin geri auch mal schnell die zehen brechen kann (zumindest barfuß oder in sandalen), müss man sich schon anstrengen, sich bei nem lowkick auf den oberschenkel eines ungeübten zu verletzen...
LK sind weitestgehend unbekannt und unerwartet, schwer zu blocken, wenn man nicht damit rechnet und über die wirkung kann man ja streiten...
als inspiration:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/laehmungserscheinungen-lowkick-35037/
abhärtung ist auch völlig überflüssig, falls der gegner nicht mit seinem schienbein blockt.
b.) Zum Thema Kampf beenden mit Low Kicks:
Das geht, und wie das geht!
Ich kenne deinen Kumpel nicht und will auch nicht über ihn reden, da dies nur spekulation wäre. Aber ich sage dir eines. Du kannst mit einem Low Kick Leute vernichten und zwar völlig egal wie hoch dein Adrenalinspiegel ist. Das können jedoch nur ganz wenige. Es geht mir hier in b.) nicht um SV, dazu habe ich mich in a.) genug geäußert. Es geht darum ob es machbar ist. Auf jedenfall. Ich bin selber schonmal durch nur einen Low Kick zu Boden gegangen. Ich weiß also wovon ich spreche. Ich bin zwar kein Thai Boxer, aber im Kyokushin gibts auch genug Low Kicks. Meister können dir mit einem Low Kick beide Beine weghauen. Dann lernst du fliegen. Egal wie fest deinStand ist. Sie dir zum Beispiel mal den WM Kampf von Midori an. Dem seine Low Kicks sind der Killer. Aber das sind sportliche Leistungen die nicht von orthonomal Menschen verlangt werden können. daher nicht in der SV realistisch.
Ich hoffe das war ausführlich genug, wenn nicht: Einfach nachfragen ;)
A bientôt
Adrién
so kenn ich das auch, aber es geht wie ich bereits erwähnte nicht mal unbedingt darum, den gegner KO zu prügeln... wenn er einen nicht mehr verfolgen kann, ist das für die SV völlig ausreichend
Nachtrag:
@noppel
wenn ich SV sage, meine ich konkret SV- Kurse für die verängstigte Frau oder den Milch Bubi. Damit mich nicht falsch verstehst. Das ist nur durch Text leicht möglich ;) Adrién
auch verängstigte frauen und milchbubis sollten einen plan B haben, wenns mitm kin geri nicht klappt, oder?
salut
@noppel
Erstens:
Wurde dein Smiley nicht vom Blitz getroffen :confused:
Zweitens:
Ich kann dir mit dem Low Kick nicht zustimmen. Das mit dem Plan B. sehe ich auf jeden Fall auch so, das ist richtig, aber ich finde Plan B. sollte kein Low Kick sein.
Sicher könnte ein gezielter Low Kick wenn alles klappt eine Chance zum fliehen sein, aber ich sehe da die risiken das es nicht klappt. Wenn der Low Kick nicht sitzt dann überrennt dich in dem Moment dein Gegner. Auch halte ich für eine Frau den Low Kick aufgrund von Schuhwerk und Kleidung für riskanter als den Kin Geri. (Ausrutschen, Gleichgewicht,...usw.) Klar trifft das auch für den Eiertritt zu, sowie für bald jede andere Technik auch, aber meiner Meinung nach alles in kleinerem Stil. Von den Wahrscheinlichkeiten her. Es sollte ja in der SV darum gehen unnötige rsiken zu minimieren.
Adrién
@noppel
Erstens:
Wurde dein Smiley nicht vom Blitz getroffen :confused:
der wechselt je nach aktueller grundstimmung... im moment find ich halt was toll und kanns nicht erreichen, egal was ich tue... daher der smiley was dieses etwas ist, kannst du meiner signatur entnehmen...
wenn du die alten avatare ansehn willst, nimm diese URL
http://www.kampfkunst-board.info/forum/customavatars/avatar22302_X.gif und setz statt X eine zahl zwischen 1 und 10 ein...
Zweitens:
Ich kann dir mit dem Low Kick nicht zustimmen. Das mit dem Plan B. sehe ich auf jeden Fall auch so, das ist richtig, aber ich finde Plan B. sollte kein Low Kick sein.
Sicher könnte ein gezielter Low Kick wenn alles klappt eine Chance zum fliehen sein, aber ich sehe da die risiken das es nicht klappt. Wenn der Low Kick nicht sitzt dann überrennt dich in dem Moment dein Gegner. Auch halte ich für eine Frau den Low Kick aufgrund von Schuhwerk und Kleidung für riskanter als den Kin Geri. (Ausrutschen, Gleichgewicht,...usw.) Klar trifft das auch für den Eiertritt zu, sowie für bald jede andere Technik auch, aber meiner Meinung nach alles in kleinerem Stil. Von den Wahrscheinlichkeiten her. Es sollte ja in der SV darum gehen unnötige rsiken zu minimieren.
Adrién
damit eine zierliche person ordentlich schmackes in ihre schläge und trite bekommt, MUSS sie ihren torso mitbenutzen bei schlägen wäre das "schlaghand" bzw "punch" also der faustschlag mit der seite, wo das bein hinten steht, weil man da den körper stark eindrehen kann
bei tritten kann man beim lowkick auch prima kraft aus der hüftgegend mobilisieren, wenn man keine starken muskeln am bein hat.
dazu sind lowkicks unkompliziert, treffen fast immer, für unerfahrene schwer zu blocken (während das ziel bei nem kin geri lediglich nicht ganz frontal stehen muss und schon verpufft jeder trittversuch am vorderen oberschenkel)...
sicher gibt es viele gute andere techniken in der SV für schwächere menschen
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/sv-techniken-fuer-frauen-53171/
aber deswegen ist der lowkick noch nicht schlecht.
ich will euren diskussionseifer ja nicht bremsen...
aber worauf zielt sv für frauen denn in erster linie ab? auf das zur-wehr-setzen gegen einen angreifer, der zumeist etwas sexuelles im sinn hat (muss natürlich nicht sein, kann auch der klassische 'schweigen-der-lämmer-ritual-mörder' sein ;))
wenn man sich nun die meisten aller publik gewordenen übergriffe auf frauen anschaut, so kommen diese entweder von hinten oder aus einer völlig unerwarteten situation heraus, wo der täter dem opfer so oder so schon recht nahe ist. will sagen, in den seltensten fällen kann sich die frau auf diesen übergriff einstellen.
das hat m. e. zur folge, dass sie erst gar nicht in der lage ist, einen lowkick einzusetzen. es ist in den meisten übergriffen auch eher selten dazu gekommen, dass sich täter und opfer auge in auge wie beim stand up gegenüber standen.
sollte es der frau dennoch gelingen, den angreifer auf die (notwendige) distanz zu bringen, so tendiere ich zu noppels meinung. denn mit 'nem schön gehämmerten lowkick von einer frau rechnet in der tat kaum ein straftäter, mit dem tritt in die weichteile schon...
interessant wäre diesbezüglich mal die meinung einer thaiboxerin...
mykatharsis
12-06-2007, 20:37
Lowkick ja/nein?
Kommt auf die Situation an. Ein Thaistyle-Lowkick ist imo ne ganz nette Angriffswaffe, sprich der Gegner steht still oder weicht zurück.
Wenn er auf mich losgeht muss der Lowkick ihm den Stand rauben. Hab ich das nicht drauf, lass ich das lieber und verwende geradlinige Stoppkicks.
Sollte man mehr als nur einen Gegner haben, scheiss auf Kicks! Dann braucht man beide Beine um sich zu bewegen.
Lowkick ja/nein?
Kommt auf die Situation an. Ein Thaistyle-Lowkick ist imo ne ganz nette Angriffswaffe, sprich der Gegner steht still oder weicht zurück.
Wenn er auf mich losgeht muss der Lowkick ihm den Stand rauben. Hab ich das nicht drauf, lass ich das lieber und verwende geradlinige Stoppkicks.
Sollte man mehr als nur einen Gegner haben, scheiss auf Kicks! Dann braucht man beide Beine um sich zu bewegen.
Seh ich auch so.
Bei einer Schlägerei ist man meist nicht schlecht beraten den Lowkick zu ignorieren. Eine Faust zum Kopf in der Aktion des Kickers hat große Chancen effektiv zu sein.
Ein Kumpel hat früher oft Lowkicks eingesetzt, aber beim nach vorne gehen, Schlagen/Schubsen, so das es den anderen von den Beinen geholt hat.
Frauen-Sv mit Lowkicks ist wohl albern
Fit & Fight Sports Club
13-06-2007, 00:18
Ist eine Timinggeschichte! Never im Entry, gerne zur Destruction:cool:
hagakure22
13-06-2007, 00:48
Ich halte nicht viel von einem "normalen" Lowkick in einer SV-Situation. Der Lowkick sollte wenn dann in Richtung Knie/Kniekehle gehen damit der Gegner einsackt um dann reinzugehen oder das Knie gleich kaputt ist.
das knie macht man besser mit graden tritten kaputt.mit dem lowkick ziehle ich auf den oberschenkel. mfg. hagakure
SeraphiM
13-06-2007, 02:45
.
Sollte man mehr als nur einen Gegner haben, scheiss auf Kicks! Dann braucht man beide Beine um sich zu bewegen.
oder man platziert schnell noch ein knie im gesicht eines raufboldes...:D
Wenn Dir Einer zu stark ist und Du kriegst ihn nicht zu Boden. Dann dreh' Dich einfach um und dann tret' ihm in den ....... :yeaha:
Ich glaube an den Lowkick als perfekten Einstieg in jeder SV Situation.
Wenn der Gegner harmlos oder ein Weichei ist, beendet der Lowkick den Kampf. Anderfalls kommt nach dem Lowkick ein Knie oder Ellenbogen.
Der Lowkick erzeugt Schmerz und verletzt nicht schwer. Die meisten Gegner geben nach einen guten Lowkick auf. Die, die nicht aufgeben, muss man wahrscheinlich eh verletzen, damit man unbeschadet davon kommt.
dominik777
14-06-2007, 13:19
kin geri und faust ins gesicht ist besser. ABER: ein eiertritt muss kräftig und genau platziert sein und das ist dann doch echt schwierig. v.a. wenn man ungeübt ist.
ob ein lk da besser is? naja, mit ein bisschen übung kriegt man den schon sauber hin. und hat grundsätzlich immer freie angriffslinie. natürlich in einer sv-situation bevorzugt aufs knie.
Andreas78
14-06-2007, 16:11
Kollegen die seit 13 Jahren oder noch länger Fussball machen bearbeiten meinen Boxsack ohne Einwärmen, dass es einem Angst und Bange wird :)
Lowkick ja, aber muss genügend Kraft dahinter sein.
dominik777
14-06-2007, 16:16
Kollegen die seit 13 Jahren oder noch länger Fussball machen bearbeiten meinen Boxsack ohne Einwärmen, dass es einem Angst und Bange wird :)
:ups::ups::ups:
böse, übermächtige fussballer! ich hab ja solche angst vor denen! :D
MatzeOne
14-06-2007, 16:46
Der Lowkick ist eine mächtige Technik und kann bei korrekter Ausführung sehr großen Schaden anrichten. Bei einem fähigen Trainer kann diese Technik auch schnell vermittelt werden und in das "SV-Repertoire" aufgenommen.
Der Lowkick ist Bestandteil des Krav Maga.
Andreas78
14-06-2007, 16:51
@Karate-Kid: Böse, übermächtige Karateka! Ich hab ja solche Angst vor denen! :D
dominik777
14-06-2007, 16:55
@Karate-Kid: Böse, übermächtige Karateka! Ich hab ja solche Angst vor denen! :D
wart nur! das erzähl ich jetzt glech mister myagi. und dann wird er mir die geheime bonsai-trommel-falt-technik lehren. und dann... :smack:
:D :D :D
§ENERGY§
14-06-2007, 22:29
jaja auftragen ... polieren ne is klar egal zum thema
ich würd den lowkick in der sv eigtl nur zum knie machen oder zum kopf bzw rippcage aber nich wie meistens zum oberschenkel ansonsten bietet sich ein frontkick an um dir den typ auf entfernung zu halten und dann nach zusetzten bzw zufolgen etc
gruß
MatzeOne
14-06-2007, 22:41
Lowkick zum Kopf? Zwergenkloppe? Oder hast du ihn schon vorher mit dem (meiner Meinung nach überbewerteten) Tritt in die Genitalien ein paar Level runtergeholt?
SeraphiM
14-06-2007, 23:55
Der Lowkick ist Bestandteil des Krav Maga.
jaaaa macht der bas rutten auch gerne, konnte das vid aber nicht finden :(
dafür gibts dies hier : GROAA-system (get rid of an asshole :) ) dann dürften keine fragen mehr offen bleiben :
http://www.youtube.com/watch?v=mNXRInrSSVU
der herbie
15-06-2007, 08:15
jaja auftragen ... polieren ne is klar egal zum thema
ich würd den lowkick in der sv eigtl nur zum knie machen oder zum kopf bzw rippcage aber nich wie meistens zum oberschenkel ansonsten bietet sich ein frontkick an um dir den typ auf entfernung zu halten und dann nach zusetzten bzw zufolgen etc
gruß
Insbesondere bei der frauentauglichen SV geht es nicht um Nachsetzen, sondern einzig und allein um sich etwas Zeit zu verschaffen und abzuhauen. Alles andere ist gefährlicher Unsinn! Nehmt einfach zur Kenntnis, dass aufgrund der physiologischen Gegebenheit ein durchschnittlicher Mann einer durchschnittlichen Frau IMMER überlegen ist, schon deshalb ist nachsetzen keine wirklich gute Idee.
Back to Topic: Ich halte den Lowkick zwar nicht für ein Allheilmittel, aber bei einem Angrif von Vorne für geeignet, da dieser Kick im vergleich zu anderen Techniken relativ schnell gelehrt werden kann und Aua macht. Allerdings muss natürlich dem Umstand Rechnung getragen werden, dass z. B. der klassische Triebtäter gerne mal von hinten oder von der Seite angreift (wie vorher auch schon geschrieben wurde), dann taugt der beste Lowkicks nichts. Ich glaube eh nicht, dass es "die Standardtechnik" gibt; es macht daher Sinn, für verschiedene Szenarien Grundtechniken mit dem Ziel sich einen Zeitvorsprung für eine Flucht einzuüben. Das gepaart mit einem vernünftigen Verhaltenstraining hilft weiter, alles andere ist für mich Träumerei. Welche Techniken für welche Szenarien? Keine Ahnung, sonst würde ich mein kümmerliches Gehalt ja mit sündhaft teuren SV-Kursen pimpen....
Just my two cents,
Grüße,
der herbie
Fit & Fight Sports Club
15-06-2007, 08:47
Der Lowkick ist Bestandteil des Krav Maga.
Da sieht man mal, dass selbst der böse Israeli noch vom kleinen Thai lernen kann :p:D
Duisburg
15-06-2007, 12:48
Also vor kurzem kam ich in ne Situation. War voll, wurde dann mit Freundin und Freunden angesaugt. Hab meine "Kampfstellung" einnehmen können und als erstes 2 Lowkicks verteilt. Da ging der Hase direkt stiften. Naja, wohl ein Weichei gewesen. :D
DieKlette
15-06-2007, 13:25
Macht den lowkick hier nicht so nieder :D:
Der lowkick ist eine super Eröffnungstechnik! Jeder nichttrainierte knickt kurz mit dem Bein ein oder verlagert seinen Focus der Aufmerksamkeit nach unten. Und dann kommt die klassische eins-zwei plus Knieabschlußaktion und liegen tut er...
Ein lowkick ist immer gut um andere Techniken vorzubereiten, da die wenigsten mit einem Angriff auf die Beine rechnen.
Nur sollte man darauf achten, dass man den Gegner nicht tritt, während er in der Vorwärtsbewegung ist, sonst geht die Wirkung flöten.
dominik777
15-06-2007, 13:28
Der lowkick ist eine super Eröffnungstechnik! Jeder nichttrainierte knickt kurz mit dem Bein ein oder verlagert seinen Focus der Aufmerksamkeit nach unten. Und dann kommt die klassische eins-zwei plus Knieabschlußaktion und liegen tut er...
seh ich auch so. i love low kicks!
SeraphiM
16-06-2007, 02:03
hier bitte, ein perfekter lowkick von iggy am ende des kampfes gegen bernardo :
http://www.youtube.com/watch?v=99gaL9h3N-8
dominik777
16-06-2007, 02:14
falsch verlinkt?
soulspirit
16-06-2007, 02:19
hatte grad den selben gedanken :D komisches video
SeraphiM
16-06-2007, 02:22
och heute zum 2ten mal lol, bitte :
http://www.youtube.com/watch?v=99gaL9h3N-8
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.