PDA

Vollständige Version anzeigen : JPJKD Clip

JunFan
13-06-2007, 07:36
Guten Morgen,

was sagt ihr dazu?

joelledlow.com - Video (http://www.joelledlow.com/pb/wp_2c441a14/wp_2c441a14.html?0.8922061064119179)

No0b
13-06-2007, 07:48
Mh, also die kicks ansich sehen sehr gut aus.

Allerdnigs stellt sich mir die Frage, leitet er die kicks des Gegners echt mit den händen weiter ? Wenn ich das richtig gesehen habe dann würde ich meinen der typ hat sich bei so einer aktion wohl noch nie nen Finger gebrochen ^^.

JunFan
13-06-2007, 08:50
Er Tritt ist auch sehr langsam!
ich frage mich, warum sie die Aktionen nochmal in zeitlupe zeigen!
Zu schnell waren sie auf jeden Fall nicht.

Gruß

Pascal

No0b
13-06-2007, 11:28
Scheint ja nur ne Demo zu sein...halt in ner "slow motion" :D !!

Aber wie gesagt, die Tritte sind sauber, aber dieses weiterleiten mit den Fingern wäre mir in nem Kampf zu riskant.

jkdberlin
13-06-2007, 11:30
Diese Weiterleitung kenne ich von Guro Dan u.a. als "Scoop". Im Savate gibt es sie auch...einen Finger gebrochen hat sich bei uns beim Training dabei noch nie jemand...

Mir gefällt das Video.

Grüsse

No0b
13-06-2007, 11:35
Also wenn man hinter dem Fuß weiter leitet wird es auch kaum zu nem Bruch kommen, aber wenn der Angreifer schon den kick durchzieht, dann könnte man ihm ja auch einfach ausweichen und dann nachsetzen oder ?! :)

PS: Kommt hat drauf an ob er "durch" das Bein kicken will wie bei den Thai lowkicks, oder es eine KK/KS leihe ist der den kick nicht "durch" bringen will sondern nach dem Kontakt zurückzieht.

Bei zweiter Variante würde ich vermutlich auch das weiterleiten Favorisieren.

jkdberlin
13-06-2007, 11:50
Es gibt immer eine Alternative :)

Grüsse

rain-man
13-06-2007, 11:58
@ noob

...oder es eine KK/KS leihe ist der den kick nicht "durch" bringen will sondern nach dem Kontakt zurückzieht.

ich denke nicht das es was damit zu tun hat ob jemand leihe ist oder nicht!wenn ich einen hook-kick als eingang nutzen will, werde ich ihn wohl eher auf den punkt bringen und gesnappt treten. wobei auch nicht jeder thai-kick durchschwingen muss.
wenn ich distanz und timing habe kann ich selbst einen gesnappten kick in der gezeigten art&weise weiter leiten und verlängern.
ansonnsten finde ich die gezeigten sachen gut. einfach und wirkungsvoll!

grüße-rainer