Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von diesen Infight Methoden?
Was haltet ihr von diesen Infight Methoden?
Ist zwar kein WT/WC/VT aber wenn schon Koppo Clips gepostet werden, passen diese Clips wohl auch
http://www.youtube.com/watch?v=L0wRqR9J8WA
http://www.youtube.com/watch?v=mlInJFHw5mQ
gibt es da Gemeinsamkeiten?
B.Leibt
marius24
13-06-2007, 08:44
Ich finde es cool :-)
Mir gefällts und der Infight ist auch ok stimmt ist nicht wing chun aber dafür genau so dynamisch.
Mar
Krass, das sieht WT wirklich ähnlich aus. Wollte schon mal immer Praying Mantis ansehen, danke für den Link!
joerchtee
13-06-2007, 09:16
Nix für meine alten augen zu hastige schnitte...
Yo schaut ganz schick aus, is aber auch nur reines Technikabgespule .
Warum schlagen die sich immer mit der flachen Hand auf die Glatze ?
Weils sich so schön anhört ? :confused:
:)
mykatharsis
13-06-2007, 10:06
Ich dachte erst, das ist der Shredder oder ECPO. ;)
So wie's aussieht versuchen die nicht passiv und weich nachzugeben sondern räumen aggressiv die Deckung weg. Könnte funktionieren. Kann man aber anhand der Show nur schlecht beurteilen.
Ähnlichkeiten zu Wing Chun sind deutlich erkennbar, speziell zum WT dank der öfter mal ausgestellten Ellbogen.
Fit & Fight Sports Club
13-06-2007, 18:34
hmm, teilweise sehr gute Strukturen, die jedoch beim Infight teils wieder verloren gehen. Schwer zu beurteilen aufgrund der Demo. Auf jeden Fall scheint der Wahnsinn System zu haben;)
§ENERGY§
13-06-2007, 19:04
hmmm
naja würde jetzt sagen das es funkst aber für mich wärs nix außerdem wüßt ich auch mal gern was die machen wenn da gehalten oder geclincht wird ??
da vertrau ich dann auf mein wt:D aber das soll nicht heißen das das andere schwachsinn sein muss passt halt nur nicht so zu mir^^
also man kann das ja aus so videos heraus eh nie wirklich beurteilen, aber die jungs wissen wenigstens wie man ein video vernünftig aussehen lässt.
ob das jetzt ganz tol ist, oder die vielleicht doch nur mit den armen rumfuchteln findet man wohl sowieso nur raus wenn man es kennenlernen kann.
insgesamt also einfach viel schöner anzuschauen als 99,75328% der ganzen ing un videos, die hier so gepostet werden, aber das ist wohl geschmackssache.
netwolff
14-06-2007, 09:48
Krass, das sieht WT wirklich ähnlich aus. Wollte schon mal immer Praying Mantis ansehen, danke für den Link!
Nun, die Mantis ist, wie auch Hung Gar Kung Fu, ein Stil des südchinesischen Boxens, ebenso wie auch "das" *ing*ung. Natürlich sind dort Ähnlichkeiten vorhanden, im Hung Gar findet man auch Chi Sau, Holzpuppe etc.
Ich vermute mal, schon damals hat man sich, mal mehr, mal weniger freundschaftlich, ausgetauscht und die besseren Ideen mitgenommen. Und dann ist da noch der Fakt, dass Menschen im Normalfall überall 2 Arme und 2 Beine haben...
Diokletian
14-06-2007, 13:34
Gefällt mir nicht schlecht. Hat Stil und ist durchdacht, kein wildes Gefuchtel! Nur, wo ist da Praying Mantis??? Dachte immer, das sieht anders aus. Für mich hat das Ganze frappierende Ähnlichkeit zum Kadena de Mano.
Andreas78
14-06-2007, 14:21
Schade dass man die Angriffe kaum sieht. Ich seh oft nur ein kurzes Schubsen oder Hände hinhalten, dann spult der andere sein Programm durch, während der andere das Gesicht zur Seite dreht. Allerdings ganz klare Parallelen zu ing un erkennbar. Ist aber auch nicht weiter verwunderlich.
Meinst du das nach Bernd Schubert?
vielesoffer
14-06-2007, 14:30
Da sieht man auch woher die VTler die Kopfnußsektion haben :D
Diokletian
14-06-2007, 14:38
Nein, das von Bernd kenne ich nicht so genau. Ich meine nach meinen eigenen Interpretationen und Anwendungen aus dem WT-LatSao (Welches, wie bekannt, aus dem FMA stammt und mit inxbums nichts zu tun hat!) und anderen FMA-Systemen.
stimmt schon, das mit der ähnlichkeit zum kadena, gerade bei den einstiegen durch die deckung, ich würds aber nicht insgesamt als frappierend ähnlich bezeichnen.
Diokletian
14-06-2007, 15:38
Naja, es gibt viele verschiedene Arten von Kadena...
Diokletian
14-06-2007, 16:10
Ich meinte, das Ganze könnte glatt als eine Art Kadena durchgehen. Sehe da jedenfalls nichts, was ich mit Praying Mantis assoziieren würde...!
schon klar, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es auch ziemlich unterschiedliche praying mantis stile und was die da machen gefällt mir ziemlich gut.
Gefällt mir nicht schlecht. Hat Stil und ist durchdacht, kein wildes Gefuchtel! Nur, wo ist da Praying Mantis???
SOUTHERN Praying Mantis. Auch als Chow Gar bekannt. Ist einer der Hakka-Stile, aus deren Dunstkreis wohl auch das Inxbums hervorgegangen ist
Story of Traditional Chinese Martial Arts - <History of Hakka Martial Art and its relationship to Southern Chinese and Shaolin martial arts (http://www.bgtent.com/naturalcma/CMAarticle31-hakka.htm)
Was Du unter "Praying Mantis" verstehst ist wohl Tang Lang, die Variante aus dem Norden, zu dessen Stilen das bekannte "Seven Star Praying Mantis" gehört.
http://www.xujinge.com/mantis/pics/mantis1_s.jpg
Beide Stile haben aber nix, absolut gar nix miteinander zu tun. Nur Namensähnlichkeit.
Lui
die haben's echt mal gut drauf
auch aggressiv anstatt immernur das "weiche" zeugs, sieht viel besser aus
abver die schläge kann ich cnith nachvollziehen, das tut doch gar ned weh?
aber wirklcih besser als ziemlcih alle pingpong videos hier
Jup, darüber habe ich nachgedacht. Erinnert an Cadena. Mit 16 oz. Handschuhen nicht die Pracht. Ohne hinderliche Schutzausrüstung kann man da auch nur patschen ... hier wirkt es sehr kontrolliert.
Erfreulich finde ich die Schlagtechniken mit den unterschiedlichen Treffenzonen der Hände/Fäuste. Eben mal nicht immer dieses heilige Knöchelknuffen ...
Naja, die ziehen ihre Schläge gegen den Sparringspartner nicht durch, sondern zeigen immer gleich im Anschluss mit dem Bruchtest, dass sie den Schlag im Notfall auch beherrschen!
Trotzdem: gegen einen Gegner der nach dem Angriff einfach alles passiv mit sich geschehen lässt sieht jeder gut aus!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.