TSUNAMI Event Thread [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : TSUNAMI Event Thread



Yamatodamashii
13-06-2007, 08:29
So, damit man sich zur aktuellen Entwicklung von Tsunami nicht durch seitenlange Kommentare von vor sechs Monate quälen muss, habe ich hier im Event Forum einen neuen Post für TSUNAMI aufgemacht. An die Mods: bitte den alten schließen.

Es sind nicht mal mehr drei Wochen bis zum bis dato wohl größten Grappling Event in Deutschland und auch aus der Heimat haben sich zahlreiche Teams angekündigt. Aber müsst Ihr denn immer bis zum Meldeschluß warten, um Eure Anmeldung rauszuhauen? ;) Gerade die Einteilung in Newcomer, Beginner und Advanced und die Gewichtsklassen in den 5 kg Schritten (mit zahlreichen Altersklassen), bieten doch allen die Möglichkeit, sich fair und dem Level entsprechend zu messen. Und vergesst nicht: alle gemeldeten Starter bekommen FREIKARTEN für FoF 4 am Samstag Abend, wenn es zwischen Deutschland und Brasilien heiß hergehen wird!

Alle weiteren Diskussionen und Fragen zu TSUNAMI bitte in diesem Thread.

Auf der Website von TSUNAMI gibt es auch die offizielle Pressemitteilung des DRK zum herunterladen (unter News)

LeheL
13-06-2007, 10:59
Hoi! Dann melde ich mich mal direkt an :cool:

Yamatodamashii
13-06-2007, 14:24
Ja ja, so langsam kommen auch die Meenzer in die Gänge :D;)

32 Flavors
13-06-2007, 15:40
.

Aber müsst Ihr denn immer bis zum Meldeschluß warten, um Eure Anmeldung rauszuhauen? ;)


Das habe ich ja auch schon gesagt. :(

Aber ich bin angemeldet :)

Cereal Guy
13-06-2007, 17:23
Ich jetzt auch!:halbyeaha

Genau die richtige Abwechslung zwischen den Prüfungen!! :)

Gordinho
13-06-2007, 18:59
wo kann man sich denn nun anmelden? eure ganze seite sieht ziemlich "kompliziert" aus...

Cereal Guy
13-06-2007, 20:23
wo kann man sich denn nun anmelden? eure ganze seite sieht ziemlich "kompliziert" aus...

Online Registration (http://www.tsunami-fc.com/e0345498740516e03/e0345498740581612/e034549882148561b/index.htm)

Wenn der direkt link net geht:
auf Info -> Submission Wrestling -> Online Registration

chivas
17-06-2007, 11:22
eure ganze seite sieht ziemlich "kompliziert" aus...

für grappler schon, gell? :D;)

Yamatodamashii
18-06-2007, 12:30
So langsam trudeln die Anmeldungen ein. Aber wo sind die üblichen Verdächtigen (Ruhrpott Lutadores, Team Andyconda...)? Naja, ist ja noch ne Woche...

RedThaiDragon
19-06-2007, 12:44
Auch wir werden mit 11 Leuten erscheinen:)
Anmeldungen kommen morgen

Grüsse vom
RedThaiDragon

32 Flavors
19-06-2007, 13:04
Ich fühl mich so allein in meiner Gewichtsklasse :(

RedThaiDragon
19-06-2007, 13:12
@32 Flavors

soll ich Schoki mitbringen........:D

MatzeOne
19-06-2007, 13:30
Ja, die Toblerone ist alle ;)

32 Flavors
19-06-2007, 13:42
@32 Flavors

soll ich Schoki mitbringen........:D


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

http://zaubertrank.siteboard.de/images/smiles/agreed.gif

uwe2006
20-06-2007, 12:03
So langsam trudeln die Anmeldungen ein. Aber wo sind die üblichen Verdächtigen (Ruhrpott Lutadores, Team Andyconda...)? Naja, ist ja noch ne Woche...

Team Andyconda wird auch vertreten sein, auch wenn die Anmeldungen noch nicht raus sind

Ballterrier
20-06-2007, 12:39
Bin glaub ich schon seit drei Monaten gemeldet!

MatzeOne
20-06-2007, 14:50
Viel länger :)

Ronin2004
20-06-2007, 17:25
das team münster kann leider nicht kommen:(.
wir wünschen euch aber eine rießen erfolg mit der veranstaltung und hoffen bei der nächsten dabei sein zu können.

gruß,
Alex

Yamatodamashii
22-06-2007, 05:14
Meldeschluß ist der kommende Samstag, 23. Juni! Die aktuelle Teilnehmerliste ist auf der Website veröffentlicht!

uwe2006
23-06-2007, 08:35
So, unsere Anmeldungen vom Team Andyconda sind raus. Ich bin gespannt auf das Turnier!

Gong Fu
23-06-2007, 15:10
Gracie Barra Team Kazeka wird es leider nicht schaffen dieses Mal am Start zu sein :(

Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und verletzungsfreie Kämpfe!!!

Gruss,
Gong Fu

Jaycee
24-06-2007, 11:37
Hallo,

entgegen meiner ursprünglichen Planung wird mein Team auch nicht dabei sein können...:o
Wir wünschen Dir, Yama, eine erfolgreiche Veranstaltung mit vielen schönen und fairen Kämpfen und viele Erlöse zugunsten des guten Zwecks...:bang:
Tut mir echt leid, wäre echt gerne dabei gewesen...:(

Gruß

Jaycee

Yamatodamashii
25-06-2007, 14:17
So, die aktuelle Teilnehmerliste ist nun online auf der Website von TSUNAMI. Bei dem Event werden an beiden Tagen Kämpfer und Teams aus Brasilien, USA, Japan, Puerto Rico, Holland, Dänemark, Frankreich, Italien, Schweiz, Deutschland, Slovenien, Azerbaijan, Georgien, Rumänien, Russland und Sri Lanka antreten. Insgesamt sind ca. 180 Sportler aus 16 Nationen und vier Kontinenten am Start.

Achtung: Alle Teilnehmer im Submission Wrestling erhalten eine Freikarte für FoF 4 am Samstag Abend! Kämpfer der Newcomer und Beginner Division sollten sich am Samstag schon einwiegen lassen, wenn sie Ihre Freikarten haben wollen!

Ein genauer Zeitablauf des gesamten Wochenendes folgt in den nächsten zwei Tagen.

Ich brauch SCHLAF!!!!

marq
25-06-2007, 14:43
gibt es eine aktuelle teilnehmerliste ?

MatzeOne
25-06-2007, 14:47
List of competitors (http://www.tsunami-fc.com/e0345498740516e03/e0345498740581612/e03454988214fc82a/index.htm)

marq
25-06-2007, 14:55
ok diese hatte ich auch gefunden... ich wollte eigentlich wissen, ob die liste ständig aktualisiert wurde und die liste der letzte stand ist.

MatzeOne
25-06-2007, 15:02
Soweit ich weiß ist dies der letzte Stand. Die Anmeldefrist ist abgelaufen, so weit ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Yamatodamashii
25-06-2007, 15:17
Die Liste ist aktuell auf dem neuesten Stand. Anmeldungen sind nicht mehr möglich, obwohl wir beim Einwiegen noch nie jemanden nach Hause geschickt haben. Soll heißen, wer am Wochenende noch zur Waage kommt, darf sicherlich kämpfen.

uwe2006
25-06-2007, 22:07
Gibt es in der Advance Klasse keine Klasse bis 89 kg? Irgendwie sind wir nämlich alle in einer Klasse gelandet und waren eigentlich gut verteilt (-83, -89, -95).

Yamatodamashii
26-06-2007, 15:50
@Uwe: Sorry, es gab nur einen -95 kg und hätte ich diese Klassen zusammengeworfen, dann hätten zwei von Euch in einem Dreier-Feld gekämpft. Wenig Kämpfe und dann wahrscheinlich auch noch gegeneinander, da hab ich mich entschieden, die Kämpfer in der -83 kg Klasse unterzubringen, da Ihr hier die Möglichkeit habt, mehr Kämpfe zu machen. Du weißt ja: viel Kampf viel Ehre!

Die Teilnehmerliste wurde aufgrund einer Nachmeldung aus England und der Eintragung meiner Kämpfer nochmals aktualisiert. Schaut schon richtig fesch aus, das Teilnehmerfeld.

An alle Kämpfer: Kommt bitte schon am Samstag zum Einwiegen, damit Ihr Eure Freieintrittskarten für FoF 4 erhaltet!

MatzeOne
26-06-2007, 15:57
Seh ich das richtig, dass die Frauen alle zusammen geworfen wurden und nur nach Newcomer/Beginner und Advanced unterschieden wird?

marq
26-06-2007, 16:49
was ist eigentlich mit den masters und seniors klassen passiert?

.Hel
26-06-2007, 21:09
ich bin einstimmig dafür, dass mehr frauen teilnehmen müssen :)

uwe2006
26-06-2007, 22:32
@Uwe: Sorry, es gab nur einen -95 kg und hätte ich diese Klassen zusammengeworfen, dann hätten zwei von Euch in einem Dreier-Feld gekämpft. Wenig Kämpfe und dann wahrscheinlich auch noch gegeneinander, da hab ich mich entschieden, die Kämpfer in der -83 kg Klasse unterzubringen, da Ihr hier die Möglichkeit habt, mehr Kämpfe zu machen. Du weißt ja: viel Kampf viel Ehre!

Die Teilnehmerliste wurde aufgrund einer Nachmeldung aus England und der Eintragung meiner Kämpfer nochmals aktualisiert. Schaut schon richtig fesch aus, das Teilnehmerfeld.

An alle Kämpfer: Kommt bitte schon am Samstag zum Einwiegen, damit Ihr Eure Freieintrittskarten für FoF 4 erhaltet!

Das geht voll in Ordnung, korrekte Entscheidung! Ich hatte mich nur gewundert das in den 89er und 95er Klassen sowenige Starter waren. Ich selbst kämpfe -83.

Gruß Uwe

Yamatodamashii
26-06-2007, 23:20
Wir haben mit drei Leistungsklassen, zwei zusätzlichen Altersklassen und Gewichtsklassen in 5-kg-Schritten alle Weichen gestellt, dass mehr Athleten sich fairer und an dem eigenen Können orientierter miteinander messen können. Leider wird dies (noch) nicht alles so angenommen, wie es bezweckt war. Das Grappling boomt zwar in Deutschland - und auch im Rest Europas - aber die Akzeptanz und vor allem die Bereitschaft Wettkämpfe zu bestreiten ist noch weit unter dem Level von Japan, Brasilien oder den USA. Wenn wir aber heute die Weichen nicht für morgen stellen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir irgendwann den Zug verpasst haben. Aus diesem Grund haben wir ab diesem Jahr diese Regeln und Gewichtsklassen eingeführt und werden diese kontinuierlich auch in der Zukunft umsetzen. Ich denke, dass wir in Deutschland noch drei bis fünf Jahre brauchen, um letztendlich eine gute Eventkultur zu etablieren, aber auch andere Events, wie z.B. die Submissao, das Subbattle, Lock and Choke etc. zeigen doch, dass wir alle gemeinsam auf dem richtigen Weg sind. In diesem Sinne freue ich mich auf viele und vor allem spannende Kämpfe am Wochenende! Jeder, der dabei ist, unterstützt nicht nur einen guten Zweck (Tsunami-Hilfe des DRK) sondern trägt auch dazu bei, dass sich weiterhin international gut besuchte Events in Deutschland etablieren.

32 Flavors
27-06-2007, 10:58
So ich frage mich jetzt aber warum es bei den Frauen nur eine Open Class gibt mit Newcomern und Beginner gemischt?

Klar das sind mehr Kämpfe aber die Differenzen zwischen Gewicht und Können sind da doch dann sehr groß. Wie wird das gehandhabt? Und warum gab es dazu keine Information?

Verwirrte und etwas traurige Grüße

maximus
27-06-2007, 11:44
unterschied zw. newcomer und beginner ist ein turnier, right? früher wurde nur in einer klasse gekämpft. meinen ersten sw fight hatte ich gleich gegen jakubek (=polnischer vale tudo kämpfer), der mich ganz schön zusammengefaltet hat..habs jedenfalls überlebt.

kein grund also, um traurig zu sein. freut euch aufs kämpfen!

Yamatodamashii
27-06-2007, 12:30
Hab der Verena schon gemailt. Die Unterschiede in dieser Leistungsklasse sind nicht gravierend und vom Gewicht her liegen die Damen auch recht gut beieinander. Es muss also kein "Püppchen" Angst haben, von einem "Panzer" überrollt zu werden ;).

marq
27-06-2007, 12:41
nett gesagt ;)

Cereal Guy
27-06-2007, 20:09
Hallo Peter,
hätte da noch eine Frage wegen dem wiegen.

Müssen die die eine Freikarte wollen, Samstag bis um 10:30 erscheinen?
Oder könnte man auch etwas später kommen?:)

Wir haben ja so eine lange fahrt vor uns :p

Yamatodamashii
27-06-2007, 22:44
Für alle, die erst am Sonntag kämpfen, aber ihre Freikarte für FoF abholen wollen, machen wir am Samstag die Waage bis um 15.00 Uhr. Also genug Zeit für jeden zu erscheinen und sich einwiegen zu lassen.

peter schira
27-06-2007, 22:51
hallo peter
fliege am freitag kurz entschlossen mit meiner zukünftiegen frau 2 wochen in den urlaub. hoffe aber das dein event ein kracher wird. drücke dir die daumen.
bis bald.
gruß peter

Yamatodamashii
28-06-2007, 12:47
Hallo Peter, schade, dass Du am Wochenende nicht da sein kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erholung in den "vorgezogenen Flitterwochen" und freue mich schon auf das nächste Event mit Deinen Leuten.

peter schira
28-06-2007, 12:51
danke . die jungs aus hamburg und die jungs aus italien werden von caveirinha
da sein und ihr bestes geben. viel ervolg und glück allen kämpfern und kämpferinen.
gruß peter

Yamatodamashii
29-06-2007, 13:09
Ich freue mich, dass die Familie der Gracie Barra Caveirinha bei unserem Event vertreten ist.

Insgesamt haben über 150 Sportler aus 15 Nationen gemeldet. Das wird ein Spaß am Wochenende!!!

Tino78
29-06-2007, 13:43
Wünsche allen Srartern viel Glück und ein verletzungsfreies Wochenende...

Bin auf die Ergebnisse gespannt.

Gong Fu
02-07-2007, 05:18
Hat schon jemand ein paar Ergebnisse?

Gruss,
Gong Fu

domi81
02-07-2007, 09:18
War ein schönes Turnier, sind leider am ersten Tag aufgrund Stau etwas spät gekommen, deswegen hab ich leider auch nur das Ergebnis der Frauen, obwohl ich ein paar Leute kannte.
Wurde ja schon im FoF Thread gepostet, nur zur Ergänzung die Italienerin soll laut der 3. Verena Oberst :yeaha: eine Russin sein, die früher für Italien gestartet is.
Am 2. Tag aufgrund Peters Ausfall leider Anfangs etwas unorganisiert. War dann auch bis gegen Ende wieder im Griff. Da es sich dann aber wieder etwas hin zog und einige Leute heim wollten/mussten wieder kleine Verzögerungen.
Der Technikerpreis ging an Luciano Cristovam von Roger Gracie London, weiß nicht, ob er auch seine Gewichtsklasse gewonnen hat. Ein weiterer Londoner, Oliver Geddes hat Beginner - 78 oder 83 kg gewonnen.
Dann meine Klasse - 73 Beginner hat ein Mainzer gewonnen, Italiener 2., schmeichelhafter 3. nicht erwähnenswert :o

Gratulation an die Mainzer, wirklich ein gutes Team am Start gehabt.

Danke für die Mühe, die sich die Veranstalter trotz allem gegeben ham!

Danke an D-Nice für die Unterstützung, zur rechten Zeit, am rechten Ort, wenn schon mein Trainer nicht dabei sein konnte. :halbyeaha

Ballterrier
02-07-2007, 09:26
Beginner bis 83 kg.
1.Platz Danny McMillian,Roger Gracie Academie London
2.Platz Dustin Ball,Team Andyconda Germany
3.Platz Tevfik Meric, Alliance BJJ Karlsruhe, Germany

D-Nice
02-07-2007, 09:30
War ein schönes Turnier, sind leider am ersten Tag aufgrund Stau etwas spät gekommen, deswegen hab ich leider auch nur das Ergebnis der Frauen, obwohl ich ein paar Leute kannte.
Wurde ja schon im FoF Thread gepostet, nur zur Ergänzung die Italienerin soll laut der 3. Verena Oberst :yeaha: eine Russin sein, die früher für Italien gestartet is.
Am 2. Tag aufgrund Peters Ausfall leider Anfangs etwas unorganisiert. War dann auch bis gegen Ende wieder im Griff. Da es sich dann aber wieder etwas hin zog und einige Leute heim wollten/mussten wieder kleine Verzögerungen.
Der Technikerpreis ging an Luciano Cristovam von Roger Gracie London, weiß nicht, ob er auch seine Gewichtsklasse gewonnen hat. Ein weiterer Londoner, Oliver Geddes hat Beginner - 78 oder 83 kg gewonnen.
Dann meine Klasse - 73 Beginner hat ein Mainzer gewonnen, Italiener 2., schmeichelhafter 3. nicht erwähnenswert :o

Gratulation an die Mainzer, wirklich ein gutes Team am Start gehabt.

Danke für die Mühe, die sich die Veranstalter trotz allem gegeben ham!

Danke an D-Nice für die Unterstützung, zur rechten Zeit, am rechten Ort, wenn schon mein Trainer nicht dabei sein konnte. :halbyeaha

freu mich total dass ich s noch pünktlich geschafft hab, hat mir echt spass gemacht dir zuzuschauen :)

hier da sind wir 2 hübschen :D;)

http://img248.imageshack.us/img248/2681/harlekinnicesu6.jpg

jkdberlin
02-07-2007, 09:56
Falls es jemanden interessiert, wir werden den Trainer der Roger Gracie Academy aus London in 2 Wochen zu einem Seminar bei uns haben.

Grüsse

johannez
02-07-2007, 12:01
@jkd berlin:
heißt Trainer: Head Instructor, Instructor, Assistant Instructor oder Assistant Coach? ;-)
am 14./15.07?
gruß
johannes

jkdberlin
02-07-2007, 12:13
Den Jude ..., den ersten Schwarzgurt in UK unter Roger Gracie...der Nachnahme ist mir noch nicht bekannt :)

Grüsse

Björn Friedrich
02-07-2007, 12:22
Newcomer bis 95 Kilo:

1. Alexander Blecher (Team Friedrich)
2. Tomislav Iverac (Martial Arts Academy Mannheim)
3. Stefan Cook



Newcomer bis 63 Kilo:

1. Alexander Woichansky (Team Friedrich)


Newcomer offene Klasse

2. Alexander Blecher (Team Friedrich)

punker
02-07-2007, 15:40
Suum Cuique Mainz

Advanced

Men -78

1. Mike Mollineaux
2. Patrick Herring

Men -95

1. Christain Kessler


Men Absolute

2. Patrick Herring
3. Christian Kessler

Woman Open Class

2. Sandra Kunz

Beginner

Men -73

1. Marc Becker

Men -/ + 95

1. Lehel Eszes

Men Absolute

2. Marc Becker
3. Lehel Eszes


Shido-MMA -77

3. Mike Mollineaux


Newcomer

? Maurice Skrobel

*Axl*
02-07-2007, 21:25
Gratulation auch an den BUNDESLIGA Ringer der die NEWCOMER Open Weight Klasse gewonnen hat :troete:

Tino78
02-07-2007, 21:39
Gratulation auch an den BUNDESLIGA Ringer der die NEWCOMER Open Weight Klasse gewonnen hat :troete:

wer war das denn?
:confused:

*Axl*
02-07-2007, 21:45
Gerhard Tenhündfeld. Lange, gelockte Haare, Sieger -78kg (natürlich auch NEWCOMER)

mamboss
02-07-2007, 21:55
schaut mal auf den link ;-)
gerhard (http://www.kg-baienfurt.de/kugo/Bilder_I_Mannsch_07/gerhard.html)

Philipp Hackert
02-07-2007, 23:11
...und zu diesem Tenhündfeld war ich auch noch nett - ich Depp!!!

Na ja, wenn er es nötig hat,

Grüße,

Philipp

Gordinho
02-07-2007, 23:18
Gerhard Tenhündfeld. Lange, gelockte Haare, Sieger -78kg (natürlich auch NEWCOMER)

welche eine leistung:Ignored::Ignored:

Yamatodamashii
04-07-2007, 13:08
Sorry, dass es mit den Ergebnissen diesmal ein bisschen gedauert hat, aber ich musste gestern erst noch die OP ein bisschen verdauen.

Official Results TSUNAMI Fighting Championships
Date: June 30th and July 1st 2007
Place: Stuttgart (Germany)
Venue: Jahn Sporthalle

Open World Championships Submission Wrestling


Newcomer


Juniors A Open Class
1st Place: Kevin Kiefer (German Top Team/Germany)
2nd Place: Maurice Skrober (Suum Cuique Mainz/Germany)
3rd Place: Tomas Bertazzon (Caveirinha-Caimani Team/Italy)

Juniors B Open Class
1st Place: Angelos Zampakikas (Stallion Cage Stuttgart/Germany)
2nd Place: Andi Schmid (Free Fight Team Aargau/Switzerland)
3rd Place: Raoul Göhrum (German Top Team/Germany)

Women Open Class
1st Place: Miriam Nüsslein (Behring Jiu-Jitsu Bamberg/Germany)
2nd Place: Rubeyda Korkmaz (Behring Jiu-Jitsu Stuttgart/Germany)
3rd Place: Tanja Hoffmann (Team German Oak/Germany)

Men -63 kg:
1st Place: Alexander Woichansky (Fighter Fitness Academy/Germany)
2nd Place: Stephan Hoss (Kamikaze Dojo Nürtingen/Germany)
3rd Place: Maurice Skrober (Suum Cuique Mainz/Germany)

Men -68 kg:
1st Place: Alan Omer Ali (Stallion Cage Stuttgart/Germany)
2nd Place: Mehmet Acar (Stallion Cage Stuttgart/Germany)
3rd Place: Cory Thomason (Craig’s Jiu-Jitsu Club/USA)

Men -73 kg:
1st Place: Helder Fernandez (Red Ants Weingarten/Germany)
2nd Place: Rafael Kala (Team Ballterrier/Germany)
3rd Place: Ahmed Aydin (Stallion Cage Stuttgart/Germany)

Men -78 kg:
1st Place: Gerhard Tenhünfeld (Red Ants Weingarten/Germany)
2nd Place: Kristian Gamilec (Martial Arts Academy Mannheim/Germany)
3rd Place: Bobby Romanczuk (Craig’s Jiu-Jitsu Club/USA)

Men -89 kg:
1st Place: Hector Hernandez II (Behring Jiu-Jitsu/Puerto Rico)
2nd Place: Tobias Arndt (Behring Jiu-Jitsu Stuttgart/Germany)
3rd Place: Edward Dunlap (Team Sanefighting/Germany)

Men -95 kg:
1st Place: Alexander Blecher (Fighter Fitness Academy/Germany)
2nd Place: Tomislav Iverac (Martial Arts Academy Mannheim/Germany)
3rd Place: Stefan Cook (Roger Gracie Academy/UK)

Absolute Class:
1st Place: Gerhard Tenhünfeld (Red Ants Weingarte/Germany)
2nd Place: Alexander Blecher (Fighter Fitness Academy/Germany)
3rd Place: Hector Hernandez (Behring Jiu-Jitsu/Puerto Rico)


Beginner


Men -73 kg:
1st Place: Marc Becker (Suum Cuique Mainz/Germany)
2nd Place: Marco Marsura (Caveirinha-Caimani Team/Italy)
3rd Place: Dominik Henneberger (Germany)

Men -78 kg:
1st Place: Felix Penzer (Behring Jiu-Jitsu Stuttgart/Germany)
2nd Place: Masato Nakagawa (Team Sanefighting/Germany)
3rd Place: Christian Ungericht (Behring Jiu-Jitsu Stuttgart)

Men -83 kg:
1st Place: Danny Macmillan (Roger Gracie Academy/UK)
2nd Place: Dustin Ball (Team Andyconda/Germany)
3rd Place: Tefvik Merik (Alliance BJJ Karlsruhe/Germany)

Men -89 kg:
1st Place: Nikolas Penzer (Behring Jiu-Jitsu Stuttgart)
2nd Place: Bastian Droews (Team Basel/Switzerland)

Men -95 kg:
1st Place: Lehel Eszes (Suum Cuique Mainz/Germany)
2nd Place: Dorian Zingler (Caveirinha BJJ Hamburg/Germany)

Absolute Class:
1st Place: Nikolas Penzer (Behring Jiu-Jitsu Stuttgart/Germany)
2nd Place: Marc Becker (Suum Cuique Mainz/Germany)
3rd Place: Lehel Eszes (Suum Cuique Mainz/Germany)


Advanced

Women Open Class:
1st Place: Ludmilla Sundunkova (Storm Fight Club/Russia)
2nd Place: Sandra Kunz (Suum Cuique Mainz/Germany)
3rd Place: Verena Oberst (Spicy Lutadores Würzburg/Germany)

Men -68 kg:
1st Place: Robert Westerman (Stallion Cage Stuttgart/Germany)
2nd Place: Alessio di Liberti (Popeye Club/Italy)
3rd Place: Michael Hockenjos (Team Maluco/Germany)

Men -73 kg:
1st Place: Mike Molineaux (Suum Cuique Mainz/Germany)
2nd Place: Patrick Herring (Suum Cuique Mainz/Germany)
3rd Place: Franjo Artukovic (Team Maluco/Germany)

Men -83 kg:
1st Place: Luciano Christovam (Roger Gracie Academy/UK)
2nd Place: Johnny Gui (Behring Jiu-Jitsu/Brazil)
3rd Place: Johannes Wieth (Team Sanefighting/Germany)

Men -95 kg:
1st Place: Christian Kessler (Suum Cuique Mainz/Germany)
2nd Place: Andreas Zimmermann (Team Yogaka/Switzerland)
3rd Place: David Chantladze (Shidokan/Georgia)

Absolute Class:
1st Place: Luciano Christovam (Roger Gracie Academy/UK)
2nd Place: Patrick Herring (Suum Cuique Mainz/Germany)
3rd Place: Christian Kessler (Suum Cuique Mainz/Germany)

German Shidokan Open Strong Tournament (Knockdown Karate)
Men -73 kg:
1st Place: Thisse Johann (Shidokan/France)
2nd Place: Bouabda Kais (Shidokan/France)
3rd Place: Massimiliano Constanzi (Shidokan/Italy)

Men +73 kg:
1st Place: Simon Fiess (Kampfsportschule Allerborn/Germany)
2nd Place: Girard Matthias Charpentier (Shidokan/France)
3rd Place: Daniel Mayer (Free Fight Team Aargau/Switzerland)

SHIDO MMA World Amateur Grand Prix
Men -70 kg:
1st Place: Moncef Mhabdi (Team Duke/Germany)
2nd Place: Ben Amor Samy (Shidokan/France)
3rd Place: Cesario di Domenico (Weng Chun Kung Fu/Netherlands)

Men -77 kg:
1st Place: Tomasz Jeruszka (Emers Team Katowice/Poland)
2nd Place: Marek Chwalibogowski (Emers Team Katowice/Poland)
3rd Place: Mike Molineaux (Suum Cuique Mainz/Germany)

Tino78
04-07-2007, 16:41
schaut mal auf den link ;-)
gerhard (http://www.kg-baienfurt.de/kugo/Bilder_I_Mannsch_07/gerhard.html)

Jaja, das leidige Thema von Selbsteinschätzung und Fairness gegenüber den anderen Startern....:( Wurde ja aber schon zur genüge diskutiert:rolleyes:

snowtear
04-07-2007, 17:16
Beginner bis 83 kg.
1.Platz Danny McMillian,Roger Gracie Academie London
2.Platz Dustin Ball,Team Andyconda Germany
3.Platz Tevfik Meric, Alliance BJJ Karlsruhe, Germany

Hey Dustin,

klasse Leistung! Gruß Oli

Yamatodamashii
04-07-2007, 17:22
Jaja, das leidige Thema von Selbsteinschätzung und Fairness gegenüber den anderen Startern....:( Wurde ja aber schon zur genüge diskutiert:rolleyes:

Wir überlegen derzeit eine nachträgliche Disqualifikation von Gerhard Tenhünfeld und werden dies im Laufe der Woche noch mit einzelnen Offiziellen besprechen. Sobald wir hier eine Entscheidung getroffen haben, werden wir diese hier veröffentlichen.

Makaran
04-07-2007, 17:31
gibt es eignetlich ein paar vids von der veranstalltung?:confused:

gr

Ballterrier
04-07-2007, 17:53
Hey Dustin,

klasse Leistung! Gruß Oli

Danke mein Freund!:D

Tino78
04-07-2007, 18:04
Wir überlegen derzeit eine nachträgliche Disqualifikation von Gerhard Tenhünfeld und werden dies im Laufe der Woche noch mit einzelnen Offiziellen besprechen. Sobald wir hier eine Entscheidung getroffen haben, werden wir diese hier veröffentlichen.

Wäre nicht das schlechteste. Is dann glaub ich, meines wissens, das erste Mal, dass so ein konsequenter Schritt in diese Richtung gemacht wird. Vielleicht hilfts ja, dem einen oder anderen sich selbst besser, vor alllem aber richtig und fair in die jeweiligen angebotenen Kategorien einzuordnen.

@ Ballterrier

...die Shorts is unterwegs ;)

Yamatodamashii
05-07-2007, 04:01
Ach ja, hab ich ganz vergessen: ziemlich viele Leute haben gefilmt und fotografiert. Es wäre echt schön, wenn hier im Board Bilder und Videos von den Kämpfen auftauchen. Ich wäre auch dankbar für brauchbare Fotos für die Website. Wer mir seine Bilder zur Verfügung stellt, sollte diese bitte in ein Zip-File packen und per E-Mail an mich senden (angerer@german-top-team.com). Vielen Dank für die Mühe!

nixdruff
05-07-2007, 09:53
Wir überlegen derzeit eine nachträgliche Disqualifikation von Gerhard Tenhünfeld und werden dies im Laufe der Woche noch mit einzelnen Offiziellen besprechen.
Weshalb?
Ist doch lusdisch!

Spricht absolut für die Qualität unseres Aufgaberingens wenn ein
AKTIVER Bumbesliga-Ringer sich grade eben mal so zutraut mit unseren
Anfängern fertig zu werden. :cool:
Und selbst da hat er richtig kämpfen müssen.
Und rischdisch lusdisch wird es wenn so einer dann mal auf einen dieser
völlig behämmerten Junioren trifft. Da waren nämlich ein paar auf der
Tsunami... wenn die mal 16 sind hör ich mal direkt mit dem Sport auf!

Und im übrigen...
...mich immer schön raus halten.

Gar Nixdruff

Yamatodamashii
05-07-2007, 13:14
Hat einer von Euch Meenzern fotografiert??? Ich könnt ein paar Bildchen brauchen :D;). Dann halt ich Dich auch aus allem raus ;).

nixdruff
05-07-2007, 13:29
@ Yamadama
Lala hat fotografiert wie ein Verrückter. Patricia hat gefilmt als ginge es
um sein Leben.
Als die beiden wahnsinnigen Mädels sich dann ihre Matten-Schlacht geliefert
haben dürfte allerdings die Aufnahmekapazität zu ende gegangen sein.

Allerdings ist traditionell schwer an solche Aufnahmen dran zu kommen...
...in Mainz!

Du weißt ja, "Durchblick" wird in dem Laden allgemein für ein Zeichen von
Schwäche gehalten.

Wenn die Jungs allerdings erfahren das DU gerne Bilder hättest hast Du sie
vermutlich am nächsten Tag! :)

Gar Nixdruff

domi81
05-07-2007, 15:43
Mein Team bei - 73 kg Beginner is wohl bei der Anmeldung verloren gegangen, deswegen zur Ehrenrettung hier noch mal:
Dominik Henneberger (Akxe BJJ München) ;)

Yamatodamashii
05-07-2007, 16:50
@ Yamadama
Lala hat fotografiert wie ein Verrückter. Patricia hat gefilmt als ginge es
um sein Leben.
Als die beiden wahnsinnigen Mädels sich dann ihre Matten-Schlacht geliefert
haben dürfte allerdings die Aufnahmekapazität zu ende gegangen sein.

Allerdings ist traditionell schwer an solche Aufnahmen dran zu kommen...
...in Mainz!

Du weißt ja, "Durchblick" wird in dem Laden allgemein für ein Zeichen von
Schwäche gehalten.

Wenn die Jungs allerdings erfahren das DU gerne Bilder hättest hast Du sie
vermutlich am nächsten Tag! :)

Gar Nixdruff

Ja, wenn so ein oder zwei CDs bei mir eintrudeln würden, wäre ich mehr als "amused" ;). Gönnt doch dem Rentner im wilden Süden wenigstens ein paar Bildchen und Videos... Oder muss ich nach Mainz kommen, um sie mir zu holen :D?

LeheL
05-07-2007, 17:32
Ja ich habe ein paar fotos gemacht, doch sind die nicht so gut geworden wie erhofft. Ich musste die kamera quali ganz runter stellen, weil ich das ding irgendwie nicht richtig aufgeladen hatte, einige sind also net so guuud und am ende konnte ich garkeine mehr machen weil das ausging :( . Naja nächstes ma mache ich das besser ;) ... falls ich je wieder auf ein turnier gehen werde, so schlecht ich bin, ich darf mein team nicht mehr blamieren :cry:
Gut hier DL Link (39,3 mb): ********** (http://www.**********.com/de/?d=FWWGTOLQ) :winke:
edit: ahja, wenn ein fehler wie "datei ist moment nicht verfügbar" auftretet, einfach nochmal und nochmal anklicken... nach 100x wird das schon geladen ;)

Yamatodamashii
05-07-2007, 19:17
Mensch LaLa, muchas gracias für die Bilder!!! Jetzt noch ein paar Videos und das kleine Peterle ist wieder glücklich und kann über beide dicken Backen grinsen :D

mamboss
07-07-2007, 12:00
Wir überlegen derzeit eine nachträgliche Disqualifikation von Gerhard Tenhünfeld und werden dies im Laufe der Woche noch mit einzelnen Offiziellen besprechen. Sobald wir hier eine Entscheidung getroffen haben, werden wir diese hier veröffentlichen.

Gibt es inzwischen Ergebnisse zu dem Thema?

*Axl*
09-07-2007, 19:48
Ich hoffe auch das Peter sich bald meldet... Ich bin ja so gespannnnnnt :D

Yamatodamashii
10-07-2007, 23:45
Wir haben heute Gerhard Tenhündfeld darüber informiert, dass er nachträglich disqualifiziert wurde, da er sich als erfahrener Bundesliga Ringer bei den Newcomern gemeldet und dort auch die Klasse -78 kg gewonnen hat. Herr Tenhündfeld wurde darüber informiert, dass er auf Lebzeit von weiteren Veranstaltungen unseres Verbandes ausgeschlossen ist und ihm wurde ein Hausverbot für alle kommenden Veranstaltungen erteilt. Des Weiteren wurde er aufgefordert, binnen einer angemessenen Frist die zu Unrecht erworbene Siegestrophäe an uns zurück zu senden, damit wir diese dem Sieger zukommen lassen können.

Diese Schritte sind durchaus drastisch, aber es ist uns bewusst, dass wir nur durch derartige Maßnahmen in Zukunft weitere Sportler davon abhalten können, sich als erfahrene Wettkämpfer in niedrigeren Leistungsklasse zu melden, um dort gegen schwächere und unerfahrenere Wettkämpfer anzutreten. Wir erachten ein solches Verhalten als durchwegs unsportlich und vor allem einem Kampfsportler nicht gebührend.

Die Platziertenliste in der Klasse Newcomer -78 kg wird wie folgt korrigiert:

1. Platz: Kristian Gamilec (Martial Arts Academy Mannheim/Germany)
2. Platz: Bobby Romanczuk (Craig's Jiu-Jitsu Club/USA)
3. Platz: Thomas Huber (Team Sanefighting/Germany)

Ich hoffe, dass wir durch diese Maßnahme ein Zeichen für zukünftige Wettbewerbe gesetzt haben.

MatzeOne
11-07-2007, 00:00
Drastisch, aber einer muss halt die Arschkarte haben. Hätte er sich ja sparen können. Hoffentlich zeigt diese Maßnahme die gewünschte Wirkung. :halbyeaha

Björn Friedrich
11-07-2007, 07:45
Das gilt dann auch für die offene Klasse die er gewonnen hat?

Tschüß
Björn Friedrich

Dudeplanet
11-07-2007, 09:07
Hoppla, das ist echt hart. Hat man ihm wenigstens die Möglichkeit gegeben sich zu rechtfertigen? Kann ja sein, dass er ne gute Begründung hatte.

mamboss
11-07-2007, 12:23
im reglament von summer slam stehr folgendes:
Advanced: Ab Blaugurt im BJJ, LL oder ab einer Trainingsdauer von 3 Jahren im Ringen, JuJutsu, Judo, Sambo etc. oder eigener Entscheidung

alles andere sind beginner.

d.h. es sind alle style gleichwertig und ich denke, dass es auch bei tsunami so ist

newcomer erfahrung bis 1,5 jahre.... oder?
zähle 1 und 1 zusammen...

@ Dudeplanet:
welche begründung wäre für dich zufriedenstellend?


ich melde mich das nächste mal als junior an
meine begründung.... "ich fühl mich nicht so alt" :D

Yamatodamashii
11-07-2007, 13:24
@ Björn: Richtig, das gilt auch für die Absolute Class. Die Platzierungen werden wie folgt korrigiert:

1. Platz: Alexander Blecher (Fighter Fitness Academy/Germany)
2. Platz: Hector Hernandez (Behring Jiu-Jitsu/Puerto Rico)
3. Platz: Tobias Arndt (Behring Jiu-Jitsu Stuttgart/Germany)

@Dudeplanet: Für so etwas gibt es wohl keine Rechtfertigung, zumindest keine, die für uns von Interesse ist. Wir haben auf den Webseiten des Ringervereins gesehen, dass Herr Tenhündfeld in der Bundesliga ringt und zur Wettkampfmannschaft des Vereins gehört.

@mamboss: Und ich tret bei den Frauen an, weil ich mich so schwach fühle :D;)

Tino78
11-07-2007, 13:58
Wir haben heute Gerhard Tenhündfeld darüber informiert, dass er nachträglich disqualifiziert wurde, da er sich als erfahrener Bundesliga Ringer bei den Newcomern gemeldet und dort auch die Klasse -78 kg gewonnen hat. Herr Tenhündfeld wurde darüber informiert, dass er auf Lebzeit von weiteren Veranstaltungen unseres Verbandes ausgeschlossen ist und ihm wurde ein Hausverbot für alle kommenden Veranstaltungen erteilt. Des Weiteren wurde er aufgefordert, binnen einer angemessenen Frist die zu Unrecht erworbene Siegestrophäe an uns zurück zu senden, damit wir diese dem Sieger zukommen lassen können.

Diese Schritte sind durchaus drastisch, aber es ist uns bewusst, dass wir nur durch derartige Maßnahmen in Zukunft weitere Sportler davon abhalten können, sich als erfahrene Wettkämpfer in niedrigeren Leistungsklasse zu melden, um dort gegen schwächere und unerfahrenere Wettkämpfer anzutreten. Wir erachten ein solches Verhalten als durchwegs unsportlich und vor allem einem Kampfsportler nicht gebührend.

Die Platziertenliste in der Klasse Newcomer -78 kg wird wie folgt korrigiert:

1. Platz: Kristian Gamilec (Martial Arts Academy Mannheim/Germany)
2. Platz: Bobby Romanczuk (Craig's Jiu-Jitsu Club/USA)
3. Platz: Thomas Huber (Team Sanefighting/Germany)

Ich hoffe, dass wir durch diese Maßnahme ein Zeichen für zukünftige Wettbewerbe gesetzt haben.

:weirdface:yeaha::yeaha::baeehh::winke::respekt:

*Axl*
11-07-2007, 14:10
Hmmmm... Doppelweltmeister... Klingt gut :cool:
Muss ich jetzt meine Silbermedallie der offenen zum Hector nach Puerto Rico schicken und bekomme im Gegenzug den Pokal vom disqualifizierten? :D
Gruss
Alex

stebliner
11-07-2007, 19:50
disqalifikation v. gerhard tenhündfeld
finde die entscheidungen absolut zu hart. aberkennung der titel ist ok. aber alles andere finde ich nicht in ordnung. es handelt sich beim grappling zwar auch um einen ringkampf aber mit ganzlich anderen techniken. nahezu alle submissions sind im olympischen ringen verboten. da gerhard ohne zweifel über kampferfahrungen verfügt hätte er beginner starten sollen nicht newcomer aber aus ihm jetzt den sündenbock zu machen find ich nicht ok. es ist wirklich eine ganz andere form von kämpfen. ich spreche aus erfahrung. hab auch ein paar jahre gerungen. konnte sogar ein paar kämpfe gewinnen, aber als ich nach mehr als 30 jahren ringen zum grappling kam zahlte ich erst mal ein paar monate fürchterliches lehrgeld. meine kollegen (suum cuique mainz) hatten viel spaß. also mal ehrlich advanced niveau hatte g.t. nicht. übrigens die anderen ringerstars aus georgien die gestartet sind auch nicht, oder? hausverbot,startverbot auf lebenszeit ein bißchen viel, find ich. tu einem alten ringer mal einen gefallen und denk noch mal darüber nach peter. du darfst auch das nächste mal in mainz wieder gewinnen . (hahaha)
finde er hatte nur den richtigen (vielleicht en bisschen viel) respekt vor guten grapplern. seht´s doch einfach so.

Yamatodamashii
11-07-2007, 21:28
Hallo Franka! Klar, dass sich so ein Ringer-Urgestein wie Du für den Sportkameraden einsetzt. Aber sieh's doch bitte mal so: wenn wir gegen Herrn Tenhündfeld keine drastischen Sanktionen mit Signalwirkung für die Zukunft verhängen, werden wir nie an den Punkt kommen, wo sich "grappling-verwandte"-Sportler leistungsgerecht mit den "jungen" unseres Sports messen werden. Was haben wir von einem Bundesliga-Judoka zum Beispiel, der sich in der Newcomer-Klasse meldet und Sportlern, die wirklich erst ein Jahr oder weniger das Submission Wrestling praktizieren, das Leben zur Hölle macht. Es sind doch genau diese Wettkämpfe, die den "neuen" die Möglichkeit zum Erfahrungsammeln geben sollen. Erfahrung, die oft auch entscheidend für den weiteren Verlauf einer sportlichen Karriere ist. Jemand, der bei seinem ersten Wettkampf von einem erfahrenen Ringer oder Judoka gefaltet und über die Matte geschleift wird, ist es mit Sicherheit vergangen, sich auf Newcomer-Wettkämpfen zu messen. Wenn dann auch noch bekannt wird, dass sich jemand in der falschen Leistungsklasse gemeldet hat, um erfolgreich zu sein, und gegen diesen dann vom Veranstalter keine harten Sanktionen verhängt werden, fängt man doch an, am Sport und an den Regeln für diesen zu zweifeln. Pro-Forma Sanktionen, wie in anderen Sportarten z.B. wegen Doping, sind oft nur lächerlich und werden von der Allgemeinheit auch so angesehen. Da ermutigt man doch nur die Leute "Wenn ich erwischt werde, passiert eh nicht viel"....

Klar sind die Sanktionen gegen Herrn Tenhündfeld hart und drastisch, aber genau diese Botschaft sollen sie auch für alle Sportler transportieren. Wer bescheisst, hat verschissen. Zumindest die Sportler, die durch diese Regeln und diese Sanktionen geschützt werden, werden mir da wohl zustimmen.

Muss ich mich halt damit abfinden, dass ich das nächste Mal in Mainz wieder mal "zufällig" von Dir KO-geslammt werde :D:D;););)

Sandy B.
11-07-2007, 21:38
Hmmmm... Doppelweltmeister... Klingt gut :cool:
Muss ich jetzt meine Silbermedallie der offenen zum Hector nach Puerto Rico schicken

Ne,die schickst einfach nach Stuttgart zum Philipp Hackert,denn der Hector ist noch bis August bei uns.

maximus
11-07-2007, 21:42
ich finde die massnahme auch zu drastisch. genau genommen finde ich die ganze unterteilungsgeschichte problematisch. ich sehe das jedes mal, wenn ich selber mein turnier organisiere.

so hat ein ringerkollege von mir durchaus interesse angemeldet, mal beim grappling mitzukämpfen. der hat aber keine ahnung von subs und würde je nachdem in den ersten triangle reinlaufen... ist der jetzt beginner oder newcomer. es wird einfach schwierig, vor allem für den veranstalter.

ausserdem kann ich mal erwähnen, dass ich bei meinem ersten submission wettkampf, zu einer zeit in der ich grappling hautsächlich von tapes gelernt habe, gleich in der ersten runde vom polen jakubek gründlich zusammengefaltet wurde. habs überlebt. was im mma oder im thaiboxen gar nicht geht, finde ich im grappling eher weniger dramatisch.

*Axl*
11-07-2007, 22:46
Ich finde das Peter und sein Team genau richtig gehandelt haben. Ihr müsst etwas differenzieren... es geht hier nicht um jemanden der "früher mal gerungen" hat, sondern um einen aktiven, erfolgreichen Bundesligaringer. Und ich kann mir kaum vorstellen das ein Newcomer auf dem Gebiet Submissionwrestling es ,was das Positioning am Boden an geht, mit einem so erfahrenen Mann aufnehmen kann. Vom Standkampf will ich garnicht sprechen...
Und um fehlende Submissions brauch sich so jemand weiss Gott keine Gedanken machen, hat er doch über zig Jahre hinweg den Kampf um eine dominante Position am Boden trainiert.

stebliner
12-07-2007, 13:29
ok.ok. peter. aber ich sehe das ähnlich wie "maximus". und zu "axl", ich sehe das durchaus differenziert. meiner meinung nach hätte g.t. gegen leute wie Felix Penzer od. den zweitplatzierten in der klasse 78kg beginner keine chance. soll er nun deshalb gleich advanced starten? die einteilungen sind halt wirklich nicht ganz einfach. und wie gesagt, ihr habt recht das es nicht ok. war. im übrigen war ich bei deinem kampf gegen g.t. ganz nah dran axl., war euer kampfrichter in dem kampf.

Und peter, klar ist mir immer eine Ehre dich bei "peterchens Mondfahrt" zu begleiten. dabei hab ich immer ANGST das DU mich irgendwann verhaust.

Yamatodamashii
12-07-2007, 17:49
Und peter, klar ist mir immer eine Ehre dich bei "peterchens Mondfahrt" zu begleiten. dabei hab ich immer ANGST das DU mich irgendwann verhaust.

Wenn ich nach dem nächsten Slam aus dem Koma erwachen sollte, kannst Du echt Dein blaues Wunder erleben. Ich werd Dich einfach mit dem Rollstuhl überfahren tun :D

laternche
12-07-2007, 19:52
Aaalsoooo!

Lieber Herr Stebliner: Ein aktiver Profikampfsportler, und das ist ein Bundesligaringer für mich, gehört deffinitiv in die Advanced Class, weil er über genügend Erfahrung im (submission) Wrestling verfügt. Er sollte sich also durchaus zu bewegen wissen.
Das der gute g.t. selbst vom zweitplazierten in der Beginner Class die Hucke voll bekommen hätte, ist für mich kein Argument.
Wenn er in der AC startet und da richtig auf die Mütze kriegt sieht er dann wohl, dass er noch a bissl trainieren muss.....zumindest um in dieser Sportart vorne mitspielen zu können. Beim Ringen reicht es ja schon.

So, nun hab ich mich verdammt weit aus dem Fenster gehängt und werde nächste Woche von Herrn S. im Training richtig auf die Mütze kriegen....

..aber dasd wars wert.

Grüße aus Mainz (an Mainz)

laternche

stebliner
12-07-2007, 22:01
na dann is ja alles geklärt. thema durch ok. und du hast es ja angesprochen "laternchen". da ja so alte EXRINGERimmer die hucke voll bekommen werden sie halt einfach noch ein bissl trainieren. wie eigentlich jeden Tag, man sieht sich.....

grüße F.

ArschmitRingerohren
17-07-2007, 17:05
Ich hab aber noch ein paar Fragen:

1. Hat dieser Ringer jemanden verletzt oder gefährdet?

2. Stand in der Ausschreibung explizit, wie es beim Summerslam der Fall ist, dass man ab 3 Jahren Erfahrungen (auch im Ringen) nicht mehr bei den Anfängern starten darf?

3. Hat er falsche Angaben gemacht und seinen Background absichtlich verheimlicht, oder ist er vielleicht gar nicht danach gefragt worden?

4. Wie kommt man darauf, jemanden lebenslang zu sperren? Welches Fehlverhalten rechtfertigt das?

5. Was wäre gewesen, wenn er zweiter oder dritter geworden wäre? Hätte es dann nicht geheißen "Toll, Grappler besiegt Bundesligaringer!"?


Wäre schön, die entsprechenden Antworten von jemandem zu bekommen, der damit zu tun hat, am liebsten natürlich von Peter selbst.

Gruß,
Sebastian.

Yamatodamashii
25-07-2007, 04:25
Hallo Sebastian,

ich möchte kurz auf Deine Fragen antworten:

zu 1: ja, das hat er meiner Meinung nach. Verletzungen durch Würfe gehören im Ringen und Judo leider zum Alltag und in diesen Sportarten trainieren die Aktiven das Fallen oder Vermeiden von Würfen sehr stark. Ein Bundesliga Ringer hat also allemal die Fähigkeiten, einen Newcomer durch einen Wurf zu verletzen.

zu 2: Die Erklärungen der Leistungsklassen beinhaltete alle "verwandten" Sportarten.

zu 3: Das Team hat "von ein paar Anfängern" geredet....

zu 4: Eine lebenslange Sperre ist in diesem Fall ein klares Zeichen, dass Fehlverhalten drastische Konsequenzen nach sich zieht. Nur so können wir auch zukünftig "Profis" davon abhalten, sich an Anfängern zu "vergehen"

zu 5: Nein, auch in diesem Fall hätte es die gleichen Konsequenzen gehabt und nicht eine Marketingstrategie erfüllt

Ich habe den betroffenen Sportler natürlich auch per E-Mail angeschrieben und ihn über die Konsequenzen informiert. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.