Vollständige Version anzeigen : neue DVD von Martin Dragos - Erfolgreich als WT-Ausbilder
Hallo Leute,
nachdem ich mir aus Neugier und da ich mit dem Gedanken spiele, eines Tages mal eine Schule zu leiten die neue DVD von MD gekauft habe, möchte ich hier mal meine Eindrücke schildern und es auf einen Punkt bringen: ohne Übertreibung - DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!..
Die DVD übertrifft bei weitem meine Erwartungen und brilliert inhaltlich und von der Aufbereitung des Stoffs. Erst hatte ich gedacht, dass das darin vorgestellte "Quick Defence" vermutlich ein Abklatsch oder abgekupferte Variante des "Blitz Defense" ist - aber weit gefehlt. Es hat eigentlich überhaupt nichts damit zu tun, soweit ich das beurteilen kann.
Vorgestellt werden die Quick Defence-Programme 1 bis 4, sowie Erläuterungen zur Kampfsystematik.
Viele der gezeigten Anwendungen habe ich noch nie zuvor gesehen und es erinnert stark an Bewegungen aus der Holzpuppe. Auf jeden Fall hat sich MD mit dieser DVD wieder mal selbst übertroffen - Respekt! Witzig und orginell fand ich auch das Rückwärts-Laufen der Bewegungen zu Beginn jedes Kapitels. Meines Erachtens ist es die bisher beste DVD die MD bisher herausgebracht hat.
LG
Stefan
Diokletian
13-06-2007, 13:54
...ich hab schon wieder ein Déja vu... die ändern die Matrix momentan aber häufig!
Dann mach mal eine Sicherheitskopie und schick es mir. :D Ich schicks dir nach dem sehen auch wieder zurück und schreibe, was ich davon halte. :D
Das ist ja tollllllllllllllllllllllllll :D Scheiß Spam Accounds
Hallo Leute,
nachdem ich mir aus Neugier und da ich mit dem Gedanken spiele, eines Tages mal eine Schule zu leiten die neue DVD von MD gekauft habe, möchte ich hier mal meine Eindrücke schildern und es auf einen Punkt bringen: ohne Übertreibung - DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!..
Die DVD übertrifft bei weitem meine Erwartungen und brilliert inhaltlich und von der Aufbereitung des Stoffs. Erst hatte ich gedacht, dass das darin vorgestellte "Quick Defence" vermutlich ein Abklatsch oder abgekupferte Variante des "Blitz Defense" ist - aber weit gefehlt. Es hat eigentlich überhaupt nichts damit zu tun, soweit ich das beurteilen kann.
Vorgestellt werden die Quick Defence-Programme 1 bis 4, sowie Erläuterungen zur Kampfsystematik.
Viele der gezeigten Anwendungen habe ich noch nie zuvor gesehen und es erinnert stark an Bewegungen aus der Holzpuppe. Auf jeden Fall hat sich MD mit dieser DVD wieder mal selbst übertroffen - Respekt! Witzig und orginell fand ich auch das Rückwärts-Laufen der Bewegungen zu Beginn jedes Kapitels. Meines Erachtens ist es die bisher beste DVD die MD bisher herausgebracht hat.
LG
Stefan
*prust* :rotfltota
klingt fast so gut wie www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=794) (allerdings ist das hier ausführlicher)
Diokletian
13-06-2007, 14:39
Hat MD ihm das so schön vordiktiert?
netwolff
13-06-2007, 14:43
Nö, erster beitrag des Accounts, das wird er wohl selber sein...
Diokletian
13-06-2007, 14:47
Hab´ich auch schon gedacht!
Grüner Tee
13-06-2007, 14:48
wieso nur war das ebenfalls mein erster gedanke :engel_3:
außerdem: er hat solche bewegungen noch nie gesehen, weiß dann aber das sie anscheinend aus der HP-Form kommen?!?
Diokletian
13-06-2007, 14:50
Übertrifft sich MD nicht jedesmal wieder selbst??? :D
AlArabiata
13-06-2007, 15:04
Hallo Leute,
LG
Stefan
...willst Du uns irgnedwie verars..en !?!?
:rolleyes: :mad:
re:torte
13-06-2007, 15:07
ich finds auch toll.
Diokletian
13-06-2007, 15:07
Martin, komm ´raus, man sieht Deine Füße!
SifuMartinDragos
13-06-2007, 15:24
@WT-Fan
Danke, dass dir das Teil gefallen hat.
@all
Erstaunlich, wie manche hier unter Verfolgungswahn und Hallos leiden.
Diokletian
13-06-2007, 15:31
Na komm, Martin, tu nicht so. Das wäre doch nicht das erste Mal! :D
Langer Eumel
13-06-2007, 15:40
Martin, komm ´raus, man sieht Deine Füße!
*hahaha* geiler Spruch, da musst ich gerad mal richtig lachen :D
Ich glaub ein roter Streifen war auch schon zu sehn
Karambit
13-06-2007, 16:30
auch wenn ich kein WT mehr mache, habe ich mir mal Just4Fun die Gratis DVD bei MD bestellt, und ich muss sagen, dass es mir gefällt was ich da gesehen habe. Gute Arbeit :-)
So, jetzt können mich alle bashen :p
Mei Ling
13-06-2007, 18:17
Hallo an alle,
habe zwar noch nicht die neue DVD gesehen, aber die ersten beiden.
Ich habe mich wirklich gefragt: was soll daran so umwerfend neu und außergewöhnlich sein?
Die Dinge, die ein Martin Dragos da so von sich gibt, wurden schon immer irgendwo unterrichtet, allerdings scheint niemand zugehört zu haben oder zuzuhören.
Weiterhin sehe ich Bewegungen, die man auch hört - siehe bei SNT die Gelenkgeräusche, etc. Ob das gesund sein kann....?
Ich verstehe, wenn wirtschaftliche Notwendigkeiten das Benutzen solcher Projektionsebenen nötig machen, aber muß es denn (mittlerweile) so tief unten sein?
Warum diese Überflut an chinesischen Fachtermini wenn wir doch alles Europäer sind? Evtl. vorgauckeln von Fachwissen durch stetige Namensnennung?
Warum wird sich so dermaßen viel in Einzeltechnikkonzepte verloren - etwa um viel Wissen gegen tieferes Wissen in den Vordergrund zu stellen?
Ich muß gestehen, ich habe in den ersten beiden Produktionen nichts weltbewegendes oder umwerfendes gesehen. Lediglich einen Martin Dragos, der als ehemaliger ETWO Lehrer, dann Sergio I. Novize und anschließend Meisterschmied die WT/WC/VT-Welt krampfhaft an sich reißen will. Dies ist auch im Zusammenhang mit seiner Präsenz in den Foren zu sehen.
Ob dies ein lohnendes Ziel ist, die WT/VT/WC-Welt an sich reißen zu wollen, um wie KRK als Monopolist diese zu beherrschen und finanziell allein genießen zu können, sei dahin gestellt. Wer weiß, welche Opfer KRK dafür hat bringen müssen oder noch bringen muß - alles hat zwei Seiten. Man prüfe stets die dunkle Seite hinter allem hellen.
so long
Hallo an alle,
habe zwar noch nicht die neue DVD gesehen, aber die ersten beiden.
Ich habe mich wirklich gefragt: was soll daran so umwerfend neu und außergewöhnlich sein?
Die Dinge, die ein Martin Dragos da so von sich gibt, wurden schon immer irgendwo unterrichtet, allerdings scheint niemand zugehört zu haben oder zuzuhören.
so long
Jau, in deinen Träumen. Ich bin zwar kein WT´ler, habe aber genug von der EWTO Sorte gesehen... Selbst ich erkenne, das Martin Dinge komplett ander macht... :cool:
Und ich kenne sein WT nicht nur von Video´s. ;)
Es ist was anderes, aus und Basta. Was besser ist, soll jeder für sich entscheiden!
Igelhannes
13-06-2007, 23:19
Erst hatte ich gedacht, dass das darin vorgestellte "Quick Defence" vermutlich ein Abklatsch ....ist - aber weit gefehlt.
Könnte ich mir auch nicht vorstellen, woher sollte er denn die Idee und die Techniken haben? Martin ist ja auch als integrer Kerl bekannt, der würde sich nie mit etwas schmücken, das aus fremdem Schlosse -äh- fremder Feder stammt. Quicky Defenze ist ähnlich wie das EPO Combat so schnell erlernbar, dafür braucht man nur ein paar Mal inne Quicky-Schule zu gehen und schon kann mans. Ist auch eher für Leute, die sonst nicht inne Schule gehen. 10 Jahre bis zur "Mittleren Reife" - das dauert. Elitedingsbums trainieren das ja auch. Da muss dann ja was dran sein.
Igelhannes heißt jetzt Dragos-Fän-Boy!!!:D
PS: Wenn ich mir vorstelle, dass meine "Mittlere Reife" statt 10 Jahre nur 4 Wochen gedauert hätte... dafür wäre ich auch gerne in ne Quicky Schule gegangen.
netwolff
14-06-2007, 09:50
Eigentlich, wenn die Mods schon in den Binsen stecken, könnten sie diesen Thread auch gleich da hin holen...
Ich hab mich aufrichtig bemüht umgehend Spam aus dem Thread zu machen, da er von Anfang an nur sinnlose Werbung ist.
Weiterhin sehe ich Bewegungen, die man auch hört - siehe bei SNT die Gelenkgeräusche, etc. Ob das gesund sein kann....?
Das sind keine "Gelenkgeräusche". :rolleyes:
Gruss
J.
marius24
17-06-2007, 00:35
Unterrichten kann man lernen, ist ein Job, muss man studieren, nennt sich Lehrer wird gut bezahlt (OK wenn man an einer Hauptschule unterrichtet kann es nicht gut genug sein)
Aber Kampfkunst lehrer kann jeder Idiot werden scheint mir. Da muss man Pädagogisch oder Didaktisch nicht so bewandert sein. Jeder hat das Gefühl er könne das.
Da leuchtet es ein, dass wir nur auf diese DVD gewartet haben, von einem Mann ohne persönliche Intergrität. Zu diesem Thema sag ich nichts mehr.
xellox112
09-07-2007, 16:29
Jau, in deinen Träumen. Ich bin zwar kein WT´ler, habe aber genug von der EWTO Sorte gesehen... Selbst ich erkenne, das Martin Dinge komplett ander macht... :cool:
Und ich kenne sein WT nicht nur von Video´s. ;)
Es ist was anderes, aus und Basta. Was besser ist, soll jeder für sich entscheiden!
da hat doch mal jemand aufgepasst.Martin baut sein wt system wieder so zusammen wie es ursprünglich aussah.
Er steckt die beinarbeit der waffen ins waffenlose zurück.denn erst waren die waffen im wt da,dann wurde das waffenlose entwickelt.
da hat doch mal jemand aufgepasst.Martin baut sein wt system wieder so zusammen wie es ursprünglich aussah.
Er steckt die beinarbeit der waffen ins waffenlose zurück.denn erst waren die waffen im wt da,dann wurde das waffenlose entwickelt.
:rolleyes:
Ja, das ist schon ein geiler Stil..........
:megalach:
@all
HHm ist da was dran ? Also ich muss erlich gesagt sagen das ich daran nicht so wirklich glaube, wie gesagt glaube.
Gruß!!!:)
@WT-Fan
Danke, dass dir das Teil gefallen hat.
@all
Erstaunlich, wie manche hier unter Verfolgungswahn und Hallos leiden.
Ich glaub das liegt an dir!!!
auch wenn ich kein WT mehr mache, habe ich mir mal Just4Fun die Gratis DVD bei MD bestellt, und ich muss sagen, dass es mir gefällt was ich da gesehen habe. Gute Arbeit :-)
So, jetzt können mich alle bashen :p
An dem abend wo du die DVD angeschaut hast, hast bestimmt noch bauchkrämpfe von lachen!!:D
He du freches Bürschlein, das ist sehr ungezogen hier einfach so zu spammen nur weils die anderen machen. http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif
denn erst waren die waffen im wt da,dann wurde das waffenlose entwickelt.
Die Waffen waren zuerst da? Dachte das began alles mit Kranich und Fuchs..
DerGroßer
09-07-2007, 23:45
Selbstgespräche , wie nett ;)
Hier haben also einige Hallos ... :confused:
Halluzination, ergo wenn dann Hallus . Nur so am Rande.
Sry, das ist so billige Eigenwerbung wie in diesen 0815 Werbeshows : "Tom, das ist unglaublich. Es ist noch besser..." , "Ja Tim, es ist wirklich unglaublich..." :rolleyes:
Das bewaffnete inxbums war also vor dem Waffenlosen da? Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal von eastern-mytologie trennen und sich mit den Fakten beschäftigen. Die Chinesen sind damals von Japan ziemlich Platt gemacht word und auch viel später im Komunismus war es dem einfachen Volke verboten, Waffen zu besitzen oder KK zu betreiben. Selbst QiGong und Tai Chi Chuan durften btw icht ausgeübt werden...
Die Waffen der Bauern waren ihre Landwirdschaftlichen Werkzeuge, KungFu wurde heimlich betrieben.Waffen waren den Fürsten und deren Armee vorbehalten und später der Staatsmacht.
inxbums ist eine relativ Junge Kampfkunst,das heute populäre inxbums sowieso und WT ist gar erst ein paar Jahrzehnte alt.Alles andere sind Legenden, um die Freunde von Märchen und Mythen zu befrieden.
Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal von eastern-mytologie trennen und sich mit den Fakten beschäftigen. Die Chinesen sind damals von Japan ziemlich Platt gemacht word und auch viel später im Komunismus war es dem einfachen Volke verboten, Waffen zu besitzen oder KK zu betreiben. S.....................Alles andere sind Legenden, um die Freunde von Märchen und Mythen zu befrieden.
Sag' mal, Du hast Dich nicht wirklich mit der Geschichte der chinesischen Kampfkünste beschäftigt, oder????
Lesetipp:Filipiak (http://www.amazon.de/Die-chinesische-Kampfkunst-traditioneller-chinesischer/dp/3935693230/ref=sr_1_1/028-7597862-5219761?ie=UTF8&s=books&qid=1184021400&sr=1-1)
War auch schon mal im wt4um besprochen worden
Hier
(http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=5534&postdays=0&postorder=asc&highlight=filipiak&start=0)
Ja ich weiss, ist teuer.
Wissen kostet nun mal Geld.
Wie im richtigen Leben
Lui
DerGroßer
10-07-2007, 02:51
Sag' mal, Du hast Dich nicht wirklich mit der Geschichte der chinesischen Kampfkünste beschäftigt, oder????
Lesetipp:Filipiak (http://www.amazon.de/Die-chinesische-Kampfkunst-traditioneller-chinesischer/dp/3935693230/ref=sr_1_1/028-7597862-5219761?ie=UTF8&s=books&qid=1184021400&sr=1-1)
War auch schon mal im wt4um besprochen worden
Hier
(http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=5534&postdays=0&postorder=asc&highlight=filipiak&start=0)
Ja ich weiss, ist teuer.
Wissen kostet nun mal Geld.
Wie im richtigen Leben
Lui
Netter Versuch, König der Trolle...was willst mir den Sagen? Weil du ein Buch gelesen hast, ist die ganze Story um NgMui und der andere schissn Fakt...? Versuchs doch mal mit Argumentation und nicht nur mit sprüchlein :rolleyes:
Netter Versuch, König der Trolle...was willst mir den Sagen? Weil du ein Buch gelesen hast, ist die ganze Story um NgMui und der andere schissn Fakt...? Versuchs doch mal mit Argumentation und nicht nur mit sprüchlein :rolleyes:
Das IST Argumentation.
Du bist nur zu primitiv, sie zu kapieren. :D
:D
Lui
Trinculo
10-07-2007, 07:43
So, und jetzt habt Euch wieder lieb ...
So, und jetzt habt Euch wieder lieb ...
Er hat angefangen! Er hat mich "König der Trolle" genann:cry::cry::cry:
http://www.parkscout.de/pics/artikel/49e7ac055f/t_PICT0055.jpg
Und ich habe ihm wahrheitsgemäss geantwortet :D. Wessen Geschichtskenntnisse sich nur darauf beschränken, daß "die Chinesen" irgendwann mal von "den Japanern" so plattgemacht, also "so richtig plattgemacht" wurden, und ausserdem danach der Komunismus (mit einem "m") und deswegen Waffentechniken im Kung Fu ganz und gar out... tja, was soll man dem empfehlen, ausser der Lektüre eines sachdienlichen Buches?
Lui
ching wu
10-07-2007, 09:44
Hallo Ludwig,
ich wusste doch, irgendwo hab ich dich schon mal gesehen.
mfg Ching Wu:):):)
DerGroßer
10-07-2007, 12:41
Er hat angefangen! Er hat mich "König der Trolle" genann:cry::cry::cry:
Und ich habe ihm wahrheitsgemäss geantwortet :D. Wessen Geschichtskenntnisse sich nur darauf beschränken, daß "die Chinesen" irgendwann mal von "den Japanern" so plattgemacht, also "so richtig plattgemacht" wurden, und ausserdem danach der Komunismus (mit einem "m") und deswegen Waffentechniken im Kung Fu ganz und gar out... tja, was soll man dem empfehlen, ausser der Lektüre eines sachdienlichen Buches?
Lui
Ich weiss ja, du bist halt nicht so der Schnelldenker und Zusammenhänge werden dir erst klar, wenn man Sie dir Haarklein vorkaut. Obwohl es dir selbst dann zumeist nicht möglich ist...
Ich hab soetwas nie behauptet oder geschrieben. Eine EWTO typische kognitive Fehlleistung. Ich freue mich, das du wenigstens Ein Buch gelesen hast, auch wenn es teuer war, meinen Glückwunsch :) Vielleicht solltest du aber noch ein zweites oder drittes probieren...nur mut!
re:torte
10-07-2007, 12:56
Ich als Buchhändler hätte da ein Tipp:
Atwork GmbH - Paulo Coelho: Handbuch des Kriegers des Lichts (http://atwork-buchoase.shop-asp.de/shop/action/productDetails?aUrl=90007100&artiId=5205535)
das würde auch bei diesen Diskussionen sehr hilfreich sein ;)
. Ich freue mich, das du wenigstens Ein Buch gelesen hast, auch wenn es teuer war, meinen Glückwunsch :) Vielleicht solltest du aber noch ein zweites oder drittes probieren...nur mut!
Kleiner, wenn ich sofort aufhören würde zu lesen, müsstest Du den Rest Deines Lebens lesen, um mich irgendwie auch nur halbwegs einzuholen....:D
Lui
DerGroßer
10-07-2007, 13:36
Kleiner, wenn ich sofort aufhören würde zu lesen, müsstest Du den Rest Deines Lebens lesen, um mich irgendwie auch nur halbwegs einzuholen....:D
Lui
Wieso Kleiner, Großer ist der Name. Tststs, wenn ich so lesen würde wie du, dann bräuchte ich wohl eher eine Zeitmaschine, um damit zurück in die Vergangenheit zu gelangen. ;) Aber red dir nur weiter ein, das du so überlegen viel Wissen hast, dann fühlst wenigstens du dich gut dabei :) Ist ja auch so eine Spezialität von dir, sich der Realität zu entziehen...:o
StefanB. aka Stefsen
10-07-2007, 13:38
Ich auch belesen! Alles was so gibt:D
Ich auch belesen! Alles was so gibt:D
Dann hol' Dir den Filipiak. Hilft Dir zur erkennen, wenn jemand Bullshit erzählt.
Lui
Dann hol' Dir den Filipiak. Hilft Dir zur erkennen, wenn jemand Bullshit erzählt.
Lui
Dann hast Du den aber noch nicht gelesen oder wie?!?
Dann hast Du den aber noch nicht gelesen oder wie?!?
Eben doch :D
Du nicht? :ups:
Lui
Glaube ich Dir nicht.:D
Doch doch, bestimmt.
Daher bin ich auch noch da, wo ich bin, und nicht in einem Verband, der die Haken an den Messern nur zum Aufhängen am Gürtel benutzt... :D
Lui
falscher Gasmann
10-07-2007, 14:30
Doch doch, bestimmt.
Daher bin ich auch noch da, wo ich bin, und nicht in einem Verband, der die Haken an den Messern nur zum Aufhängen am Gürtel benutzt... :D
Lui
Was aber auch Wurscht is - denn bis Du zu den Messern kommst stehst nachts 4 mal auf um 1 mal zu pinkeln...
Was aber auch Wurscht is - denn bis Du zu den Messern kommst stehst nachts 4 mal auf um 1 mal zu pinkeln...
Der war gut.
Michael Dreher
10-07-2007, 14:50
:D er kann sich bestimmt selbst ne harnröhrenschlitzung machen ...
Lieber schnell irgendwelche Messer, die nicht mal richtig gebaut sind, als langsamer welche, die was taugen?
Na ja, wers mag.....
Lui
DerGroßer
10-07-2007, 16:15
Lieber schnell irgendwelche Messer, die nicht mal richtig gebaut sind, als langsamer welche, die was taugen?
Na ja, wers mag.....
Lui
Lieber gar nichts lernen, von Leuten die selbst nicht wissen was Sie eigentlich tun, als richtig lernen und kämpfen können?
Na ja, wers mag...
Lieber gar nichts lernen, von Leuten die selbst nicht wissen was Sie eigentlich tun, als richtig lernen und kämpfen können?
Na ja, wers mag...
Wenn ich denken würde, dass die Leute nichts können, wäre ich nicht bei ihnen. Wenn Du das nicht denkst, bist Du richtig da, wo Du jetzt bist. Und wenn Du noch einmal meine Lehrer beleidigst, dann beleidige ich Deine. Und danach ist das Geheule wieder gross.....
Lui
Pancho Villa
10-07-2007, 16:26
Vieleicht wars ja er selbst. Na und... die ganzen Dummschwätzer die jetzt wieder Kritik ausüben machen doch selbst kein Wing Tsun, haben warscheinlich noch nie eine MD DVD gesehn und falls doch verstehen sie es eh nicht. Allein das der MD ein Konkurent vom bärtigen ist macht ihn mir sympatisch.
netwolff
10-07-2007, 20:28
Vieleicht wars ja er selbst. Na und... die ganzen Dummschwätzer die jetzt wieder Kritik ausüben machen doch selbst kein Wing Tsun, haben warscheinlich noch nie eine MD DVD gesehn und falls doch verstehen sie es eh nicht. Allein das der MD ein Konkurent vom bärtigen ist macht ihn mir sympatisch.
/shrug
Mir ists ehrlich gesagt egal, was der Dragos macht oder was andere Kernsprecht-WTler machen oder was LTWTler machen oder...
Aber du hast mich zitiert, danke, nett.
WingDing
12-07-2007, 01:07
Allein das der MD ein Konkurent vom bärtigen ist macht ihn mir sympatisch.
Stimmt, er ist sympatisch, er lächelt Dir ins Gesicht, und versucht dabei Dir ein Messer in den Rücken zu stechen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.