PDA

Vollständige Version anzeigen : Vollkontakt im WC* ?

Jackson1
13-06-2007, 13:08
Hallo Leute,

wenn mich jemand fragt ob WC* Vollkontakt betreibt weis ich manchmal nicht was ich sagen soll ?

wie seht ihr das ? Ist das Vollkontakt oder Semi oder wie ? Ja und Nein ? Warum ? usw ...

*alle WC Stile

mykatharsis
13-06-2007, 13:37
Hallo Leute,

wenn mich jemand fragt ob WC* Vollkontakt betreibt weis ich manchmal nicht was ich sagen soll ?

wie seht ihr das ? Ist das Vollkontakt oder Semi oder wie ? Ja und Nein ? Warum ? usw ...

*alle WC Stile
Sag, das sei Bareknuckle-Killer-Elite-Combat-Streetfight-Shredder. Wettkämpfe sind verboten, da sie zwangsweise tödlich enden. Das schindet immer Eindruck. :)

DeepPurple
13-06-2007, 14:09
Sag, dass es die gleiche Spannweite wie bei Karate gibt:
Null-Kontakt bis Vollkontakt.

Letztere sind extrem selten, erstere stellen die absolute Mehrheit.

Peter

Fit & Fight Sports Club
13-06-2007, 14:14
Sanda ist cool - aber kein inxbums mehr!

§ENERGY§
15-06-2007, 14:32
sehe es auch so das man wt als vollkontakt betreiben kann oder nicht aber wenn man es tut muß man auf einen teil von technicken verzichten da diese entweder tödlich oder gesundheitsgefährlich sind

gruß

vielesoffer
15-06-2007, 14:36
sehe es auch so das man wt als vollkontakt betreiben kann oder nicht aber wenn man es tut muß man auf einen teil von technicken verzichten da diese entweder tödlich oder gesundheitsgefährlich sind

gruß

Genaugenommen sind alle WT "Techniken" tödlich und gesundheitsgefährdend, insbesondere für einen selber, wenn man diese nicht beherrscht. Da liegt doch der Hase im Pfeffer :D

BuZuS
15-06-2007, 16:55
:rotfltota

.Hel
15-06-2007, 17:00
shit, einer hat die todestechnikkeule ausgepackt :megalach:

scheisse, man muss nru auf gefährlich etechniken verzichten, wenn man zu ungeschickt(wollt blöd schrieben abr rdas wär fies;)) ist diese abgescgwächt oder abgeändert auszuführen

ich mach' jeden tag würger udn hebel, udn verletze nie leutz, geschweige denn dass ich eien mit nem würger töten würde.

warum? ich bin geshickt genug vorher loszulassen, und/or nicht voll anzuziehen

calpe
15-06-2007, 18:23
ich mach' jeden tag würger udn hebel, udn verletze nie leutz, geschweige denn dass ich eien mit nem würger töten würde.

warum? ich bin geshickt genug vorher loszulassen, und/or nicht voll anzuziehen
so einfach und doch so richtig :):klatsch::yeaha:

Andreas78
15-06-2007, 18:30
Natürlich kann Wing Chun auch Vollkontakt trainiert werden. Tiefschutz, Kopfschutz, FF-Handschuhe und los gehts. Auch gegen andere Stile.

Ich bin Privatschüler aber im regulären Unterricht geht das bei uns so.

Also zum Sparring folgendes:

Machen 3 Arten von Sparring + zuletzt eine 4.

1. 1 zu 1 einer greift an der andere Kontert nachher umgekehrt.
Angreifer bestimmt die Schläge max.3

2. Freies Sparring nach Wing Chun Prinzipien 1zu1

3. Freies Sparring nach Wing Chun Prinzipien 1 zu max.4

4. Freies Sparring mit anderen Schulen(Stile) und auch andere Wing Chun Schulen

Ausrüstung: Sackschutz, Kopfschutz, und leichte Handschuhe Finger offen man kann auch greiffen (keine Boshandschuhe)

mit ca.60-100% Power je nach Wunsch http://www.ozzout.com/forum/images/smilies/biggrin.gif http://www.ozzout.com/forum/images/smilies/biggrin.gif
alles erlaubt auch Boden
Jeder Kämpft etisch sauber und dann braucht es nicht mal nen Schiri.
that's all !

.Hel
15-06-2007, 21:44
giordano

das klingt doch mal vernünftig:halbyeaha:

würden das alle machen, dann gäbe es bald nciht mehr so viel streit im inxbumsofrum ;)

DeepPurple
16-06-2007, 13:33
giordano,
das hebt auch aus der Masse heraus.
Find ich gut.

Bei uns läufts ähnlich.

Peter

zigarry
16-06-2007, 13:36
von bis...je nach zielsetzung.

greetz

Pinoro
16-06-2007, 13:52
Vollkontakt?? Aber natürlich!! :D

http://www.youtube.com/watch?v=xIQgD2rvf18

Joergus
16-06-2007, 14:28
Die tun wenigstens was.. ich hab da schon ganz andere WTler gesehen..

Andreas78
16-06-2007, 15:09
Deshalb versteh ich auch nicht wieso man von den "schwächlichen" Chunnern redet, und die Freefighter Wing Chun immer als Armschach bezeichnen. Oder WT als Wing Chun bezeichnen. Oder...

@Hel: Sie haben Post.

.Hel
16-06-2007, 15:13
hab' mich schon gefreut und strahlend ins postfach geschaut
aber nix war da :confused:

villeicht geht's ja länger?

EDIT: ok ist angekommen:)

antwort folgt

BuZuS
16-06-2007, 17:23
Vollkontakt?? Aber natürlich!! :D

http://www.youtube.com/watch?v=xIQgD2rvf18
Mh, ich hab ja keine Ahnung und erkenne die ganzen hochanspruchsvollen Ping Pung Techniken deshalb nicht... aber für mich sieht das einfach nach extrem schlechtem Boxen aus...

Andreas78
16-06-2007, 17:30
http://www.youtube.com/watch?v=xIQgD2rvf18 (http://www.youtube.com/watch?v=xIQgD2rvf18)

Mir gefällts.

@Pinoro: Ist das von euch?

Pinoro
16-06-2007, 18:07
@ Giordano: Danke sehr! Wir kommen aus 3 verschiedene Systeme ( aber früher wir haben zusammen trainiert) und wir haben uns getroffen für ein bisschen Spaß... Schwarz: Ex-Avci WT; Weiß: Yong Tjun (und ein bisschen Avci WT früher); Rot (das bin ich): ex-Avci WT und jetzt Wing Chun - Donald Mak System.

@ Buzus: sorry to disturb your eyes :)

Thorcus
16-06-2007, 18:20
wo sind die kicks? normales sparing. Aber schön das ihr das macht - manche machen ja noch nicht mal das. thumbs up

Pinoro
16-06-2007, 18:37
Wir haben kicks nicht verwendet weil 2 von uns haben Tiefschutz nicht mitgehabt...
Ich wollte jedes Monat so einen Meeting machen, aber es ist schon Sommer und die Menschen sind sooooo beschäftigt ;)

P.S.: Ich möchte mich entschuldigen für meinen Sprachniveau - ich studiere Deutsch nur seit 2.5 Jahre :o

Pinoro
16-06-2007, 18:38
By the way, ich brauche noch immer Trainings-partner! Für Wing Chun, DogBrothers Stickfighting System und bald für Balintawak Arnis auch...

BuZuS
16-06-2007, 20:07
P.S.: Ich möchte mich entschuldigen für meinen Sprachniveau - ich studiere Deutsch nur seit 2.5 Jahre :o
Für nen Österreicher sprichst doch echt gut :D

Andreas78
16-06-2007, 20:25
By the way, ich brauche noch immer Trainings-partner! Für Wing Chun, DogBrothers Stickfighting System und bald für Balintawak Arnis auch...

Schade, so weit weg...

UlkOgan
17-06-2007, 10:05
ht**tp://www.youtube.com/watch?v=ZegFuKZAyUc&mode=related&search=

das ist doch ganz toll vollkontakt.

BuZuS
17-06-2007, 11:53
ht**tp://www.youtube.com/watch?v=ZegFuKZAyUc&mode=related&search=

das ist doch ganz toll vollkontakt.
Mit Ellenbogen zum Hinterkopf, super Sache... das fällt dann wohl unter natürliche Auslese :rolleyes:

Thorcus
17-06-2007, 12:24
weißt net was ich davon halten soll. welche "regeln" da gehant habt werden. Stellenweise sieht es nicht danach aus, ob die "kämpfer" gleichwertig sind. Paar stellen gefallen mir aber das meißte nicht.