Vollständige Version anzeigen : Unterwäsche und Bewegungsfreiheit
Karateka66
13-06-2007, 14:30
Tag allerseits!
Ich habe beim Training so meine Probleme mit den Boxershorts, vor allem bei hohen Tritten, merk ich wie sie meine Gelenkigkeit begrenzen.
Bei Boxershorts aus Seide kann man sowieso kaum über Hüfthöhe kicken, jedoch auch bei diesen elastischen eng anliegenden, die ich mit extra fürs Training gekauft habe merke ich doch Einschränkungen.
Also was könnt ihr mir empfehlen?
klassische slips, oder vielleicht doch Baumwoll Boxershorts (also welche die nicht eng anliegenden?
Bin oft ziemlich dadurch genervt, also bitte helft mir :confused: !
Mfg
Karateka66
tiefschutz anlegen...
der quetscht sowieso alles hauteng an den körper, sodass es völlig wurst ist, was du drunter hast...
so n tiefschutz hat auch andere vorteile :rolleyes:
ich würd sagen, wenn dich elastische enganliegende Boxershorts einengen, musst du an deiner Beinmuskulatur arbeiten, oder ne nummer größer kaufen.
Wenn du mit enganliegenden Boxershorts die Retroshorts meinst, kann ich dein Problem kaum nachvollziehen. Die sind doch extrem dehnbar (ohne richtig Widerstand zu bieten). Ich schaff zwar net ganz den Spagat, bin mir aber sicher, dass die Spagattauglich sind. Oder haste versehentlich Leinenshorts gekauft?
manche haben probleme...:D
Wie wärs mit Tanga?:D
Also ich hab diese eng anliegenden Boxershorts(Glaub ich zumindest), und ich würde weder Slips(zu eng) oder "normale" Boxershorts(Zu weit) im Training Tragen.
Kauf dir halt mal von allen eins:)
@Karateka66
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man wegen Boxershorts nicht hoch kicken kann. Probiers doch mal ohne Unterhosen!! Wenn das Problem bestehen bleibt, dann melde dich nochmal hier...
Gruß Micha
El Commandante
13-06-2007, 14:43
Trainiere einfach ohne. Das wird bestimmt gut ankommen.:rotfltota
Karateka66
13-06-2007, 14:46
@Karateka66
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man wegen Boxershorts nicht hoch kicken kann. Probiers doch mal ohne Unterhosen!! Wenn das Problem bestehen bleibt, dann melde dich nochmal hier...
Gruß Micha
O doch, ich komm normal schon auf Kopfhöhe bei den Kicks, doch manchmal merk ich einfach, dass es viel schwerer geht, oder eben gar nicht (Das ist dann meistens mit elastischen Baumwoll Boxershorts).
Könnte es auch an der langen weißen Baumwollhose liegen (normale Karatehose)?
Mfg
Latexunterwäsche,die ist flexibel;)
O doch, ich komm normal schon auf Kopfhöhe bei den Kicks, doch manchmal merk ich einfach, dass es viel schwerer geht, oder eben gar nicht (Das ist dann meistens mit elastischen Baumwoll Boxershorts).
Mfg
ja wohl eher an der.
musst du dann höher ziehen, und nicht im baggystyl. :D (ichweiß, das schreibt man bestimt anders)
dominik777
13-06-2007, 14:59
Mfg
ne, eigentlich nicht. bei bleibt die gi hose nur ab und zu etwas kleben, was den kick ein bissl anstrengender macht, aber einengen... ne, das sicher nicht. ausser du trainierst mit eng anliegenden, gemächt-betondenen gi hosen...
unterhosen sind bei mir auch ein problem: normale weite boxershorts geben keinen halt da unten. da baumelt bei mir alles rum, wenn wir mal was richtung hüpfen machen. ausserdem hat der tiefschutz keinen halt und verrutscht immer wieder beim kämpfen. mühsam, sag ich dir. da klemmt der mir doch direkt mal die eier ein - so zwischendurch.
deshalb: zieh ich jetzt nur nach eng anliegende boxer an. die sind elastisch, alles wird an ort und stelle gehalten und auch der tiefschutz rutscht nicht mehr.
Also ich trainiere mit normalen Boxershorts. Spüre keine Einschränkungen.
Hatte mal solche probiert: Aber genau bei so welchen finde ich die Einschränkung extremer: http://www.onvertex.de/images/retro_boxershort_ab.jpg
Gehört zwar net zum thema, aber woher kommst du teeQ?:o
Karateka66
13-06-2007, 17:33
Also ich trainiere mit normalen Boxershorts. Spüre keine Einschränkungen.
Hatte mal solche probiert: Aber genau bei so welchen finde ich die Einschränkung extremer: http://www.onvertex.de/images/retro_boxershort_ab.jpg
Genau das sind diese verdammten boxershort!!!
mir wurde gesagt die sollen elastisch sein....blödsinn.
ich werde am freitag beim nächsten training versuchen die gi hose höher zu ziehen und wenn mein problem bestehen bleibt meld ich mich wieder.
Vielen dank erst mal an alle
PS: das mit dem eier einklemmen kenn ich nur zu gut :D
CELLARD00R
13-06-2007, 17:39
Tag allerseits!
Ich habe beim Training so meine Probleme mit den Boxershorts, vor allem bei hohen Tritten, merk ich wie sie meine Gelenkigkeit begrenzen.
Bei Boxershorts aus Seide kann man sowieso kaum über Hüfthöhe kicken, jedoch auch bei diesen elastischen eng anliegenden, die ich mit extra fürs Training gekauft habe merke ich doch Einschränkungen.
Also was könnt ihr mir empfehlen?
klassische slips, oder vielleicht doch Baumwoll Boxershorts (also welche die nicht eng anliegenden?
Bin oft ziemlich dadurch genervt, also bitte helft mir :confused: !
Mfg
Karateka66
du trägst 100% lange boxer shorts....die gibt es auch in kurzer form.
benutze kurze boxer shorts....aber keine seide oder sonst so....die aufnahmefähigkeit der feuchtigkeit von seide ist sehr gering....
benutze baumwolle....da hast du bis zu 30% flüssigkeitsaufnahme....
Gehört zwar net zum thema, aber woher kommst du teeQ?:o
hast du ihn an der unterwäsche erkannt? :ups:
Nein! Aber ich will wissen wo er in RLP wohnt und trainiert!:rolleyes:
lustig
denkt erstmal, dass ihn so elastishe dünne keline unterhosen beim kicken hindern
aber kommt ned im traum darauf, dass es die lange schwere baumwollhose sein könnte :D
Joachim Deeken
14-06-2007, 22:05
Nein! Aber ich will wissen wo er in RLP wohnt und trainiert!:rolleyes:
Er trainiert in Mannheim, wo er wohnt verrat ich nicht.
boxershort eignen sich nicht für sport, besser sind enge sportslips.
ohne tiefschutz baumelt da eh alles durch die gegend... :ups:;)
Karateka66
18-06-2007, 08:29
so.... hab am wochenende ein turnier gehabt, und mir die hose etwas höher als normal hochgezogen. Ich muss sagen, dass ich deutlich weniger Widerstand gespührt habe und die Kicks auch besser gegangen sind.
Also wird mein Problem wohl an der Hose gelegen sein...
Mfg
Karateka66
so.... hab am wochenende ein turnier gehabt, und mir die hose etwas höher als normal hochgezogen. Ich muss sagen, dass ich deutlich weniger Widerstand gespührt habe und die Kicks auch besser gegangen sind.
Also wird mein Problem wohl an der Hose gelegen sein...
Mfg
Karateka66
So einfach kann es manchmal sein... :)
Gruß Micha
Er trainiert in Mannheim, wo er wohnt verrat ich nicht.
Danke, hatte hier schon ganz vergessen reinzuschauen :o
@Kenny_R
Ja ich trainiere in Mannheim beim Joachim. Hatte dir aber auch schon eine PM geschrieben
Ich habe ein anderes Problem, aber auch wegen meiner Unterwäsche^^
Mit Boxershorts fühle ich keine Einschränkungen, jedoch sind mir schon 3 Stück gerissen (von versch. Herstellern müsste noch erwähnt werden^^).
Ich habe darüber nachgedacht mir die "engen Boxershorts" zuzulegen, aber hab jetzt Angst, dass sie mich in meiner Bewegungsfreiheit beim Training einschränken könnten...
Was macht man(n) da?
einfach die engen boxershorts zulegen.
die angst legt sich dann hoffentlich. ;)
MatzeOne
19-06-2007, 15:46
Latexunterwäsche,die ist flexibel;)
Und leicht zu reinigen ;)
Aber manche haben echt Probleme... :rolleyes:
MatzeOne
19-06-2007, 15:47
So einfach kann es manchmal sein... :)
Gruß Micha
Die Jugend lässt sich einfach zu sehr von den MTV-Rappern beeinflussen...
kampffrosch
19-06-2007, 15:51
der balailama sagt: boxershorts sind gut die weiten der tiebets suchen freiheit...oder so
aber bei training trag ist trotzdem lieber enge elastische
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.