Vollständige Version anzeigen : höher springen...?!
Hallo.
also ich bin ganz neu und möchte gerne erstmal ein flick flack üben...
mein problem ist... ich kann nicht hoch genug springen das ich mit den füssen wieder aufkomme genau so bei der luftrolle... >_> bitte um hilfe..
das suchbutten hat mir nit geholfen :(
Handstand, Rad und Radwende klappt aber mit gestreckten Beinen und der richtigen Körperspannung? Zugegeben ich bin leider kein Turnprofi, und ich lerne das ganze Zeugs momentan fürs Voltigieren. Aber ich denke, als Vorübungen sind die Dinge sicherlich mit gestreckten Beinen alle wichtig. Denn eigentlich ist die Körperspannung das Wichtigste, nicht unbedingt, wie hoch man abspringt.
Und beim Flick-Flack müsstest du deine Beine ja sowieso anwinkeln zum Landen, je nachdem wie stark du dich von deinen Händen abstoßen kannst. Aber wichtig ist auf jeden Fall die Körperspannung.
akrobatik bitte ins capoaira forum ;) - cool ich wollt scho immer ma einen belehren^^
fürn flikflak brauchste handstand brücke und bissl körperbehrrschung^^
Ich glaube auch das Dir im Capo Forum besser geholfen werden kann. Da tummeln sich die ganzen Cracks.
Moskito
§ENERGY§
22-06-2007, 21:30
glaub ich auch die sind doch für die kunststückchen zuständig (nich falsch verstehn schon kras was die drauf haben)gruß energy
ja danke... hmm^^ in letzt zeit stand ich ziemlich unter zeit druck...
ich schaffe ja nichtmal wirklich nen handstand... entweder habe ich zuviel schwung und kippe nach hinten oder zu wenig dann schaff ichs nichtmal grade zu sein... gibts davielleicht ein paar tipps oder tricks die man beachten muss?
ich habe ja auch leider keine turnhalle etc zur verfügung das ist auch ein problem oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.