Gorilka [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gorilka



Tengu
14-01-2003, 14:13
Hi Leute,

mein liebes Brüderchen hat mir zu Weihnachten eine Flasche Gorilka (mit Honigaroma und eingelegten Chillischoten) geschenkt. Das war so richtig Rohrfrei.

Hat jemand von Euch Ahnung, wo man dieses Ukrainische Gesöff hier in GER bekommt? Und zwar nicht Galonenweise.

Gruß

Tengu

Fidibus
14-01-2003, 15:22
Jedes Städtchen hat doch heutzutage einen Russischen Supermarkt. Bei uns im Ort gibt es einen der von einer Ukrainerin geführt wird. Bei Bedarf werde ich Dir natürlich helfen.

Andreas Weitzel wäre auch ein guter Ansprechpartner, ist glaube ich näher für Dich.



Gruß Fidibus

Tengu
14-01-2003, 15:27
Danke, gute Idee, vielleicht kann er helfen.

Gruß

Tengu

Andreas Weitzel
14-01-2003, 19:28
Hallo, Tengu,

ich werde mich für Dich umschauen. Dauert bestimmt nicht lange :)

Gruß
Andreas

Schurik
15-01-2003, 06:50
Hallo Tengu,

in vielen russischen Geschäften hier in Deutschland verkaufen die das gleiche Gesöff nur unter verschiedenen Etiketten. Das machen die Lieferanten um sich die Arbeit zu erleichtern. Meiner Erfahrung nach ist sowas auch mit "anderen Stoffen" versetzt um den Dröhneffekt zu erweitern. Falls du in deiner Stadt ein russisches Restaurant oder ähnliches hast, frag auch dort nach. Die haben meistens gute Sachen (auch selbstgebrannte) da. Das Original kriegst du leider nur in der Ukraine.

Wo kommst du her. Vielleicht kenne ich ein Paar Adressen

Gruß Alex

Tengu
15-01-2003, 07:54
@Schurik

In Nürnberg kenn ich nur das "Sankt Petersburg". Ist aber sehr interessant dort. Ich hatte den Eindruck, als ob es aus Leningrad geklont worden ist. Der Kellner sah aus wie ein Mafiosi, der Koch hatte so ein Matrosenshirt an und war richtig speckig. Der Gastraum war so verspiegelt, daß man jede Ecke des Raumes einsehen konnte. Lustige Häkeldeckchen und interssante Lampen vervollständigten den Eindruck. Das Essen war sehr gut!!! Aber irgendwie hatten wir einen schlechten Tag erwischt, als wir dort waren. Gegen 20.00 Uhr baute ein Alleinunterhalter sein Board auf und legte los. Noch nie ist die Titanic so langsam gesunken. Als aber die russischen Lieder drankamen hat die ganze Kneipe das Singen angefangen. Fehlender Text und eine, mittlerweile doch rechte große, Ungeübtheit der russischen Sprache liessen uns an diesem Spass nicht so richtig teilhaben. Den Vodka gabs auch aus einer Flasche ohne Etikett.

Die Soljanka war zwar nicht so meine Welt (da mag ich die polnischen Varianten lieber). Aber alles in allem OK.

Gruß

Tengu

Andreas Weitzel
15-01-2003, 08:07
@ Schurik:

Hallo, Alex,

schön von Dir zu hören!

Gruß
Andreas

Schurik
15-01-2003, 11:20
@ Tengu

Ich habe hier ein Paar Adressen von russ. Geschäften in Nuernberg:

"Novij Arbat" Wirthstr. 4 90459 Nürnberg
"Natascha" Sanstr. 5 U-bahn "Plärrer" Nürnberg
"Suvernir" Friedrichstr. 14 90762 Fürth


Deine Erfahrungen im Restaurant kann ich nur bestätigen. Der hohe Vodkapegel und die gute Stimmung verleitet die russischen Feiernden sehr oft zu ungeahnten Möglichkeiten.:D

Gruß Alex

Tengu
15-01-2003, 11:29
Danke Alex,

ich werde mal reinschauen. Dann braucht sich mein Bruder, wenn er jetzt im Februar seine 2 Jahre Moskau rum hat, nicht mit so vielen "Flaschen" abzuschleppen.

Irgendwie hat es Ihm da nicht so gefallen. Das kommt vielleicht daher, daß er vorher 2 Jahre Indonesien hatte. Dort war es doch angenehmer (lt. seiner Aussage).

Gruß

Tengu

Schurik
15-01-2003, 14:10
@ Tengu

Keine Ursache.

Kannst du mir vielleicht die Adresse von "Sankt Petersburg" in Nürnberg geben. Da ich ein Freund von gutem Essen bin und aus Coburg komme (100 km nördlich von N.) würde ich gerne mal hinfahren.


Gruß Alex

Tengu
15-01-2003, 14:57
@Alex

Ich schau mal zu hause nach, konnte es auf die Schnelle nicht finden.

Aber in der Zwischenzeit noch ein guter Tipp:

www.raytec.de/kandahar

Afganisch!! Ist echt gut, man braucht nur viel Zeit (und Fassungsvermögen).


Gruß

Tengu

Tengu
22-01-2003, 09:32
Hi Alex,

ich finde garnichts mehr vom St. Petersburg, hoffentlich haben sie nicht zu gemacht. Ich bin aber nächste Woche in diesem Stadtteil, da fahre ich mal vorbei.

Gruß

Tengu

Schurik
23-01-2003, 06:21
alles klar, danke