Vollständige Version anzeigen : 5 Kilogramm in 4 Wochen!
Merdarion
13-06-2007, 18:20
Nun liebe Kollegen, ich habe mich nun durch sämtliche Threads durchgelesen und muss sagen, ich bin zwar schlauer als zuvor, aber damit für mich etwas anfangen kann ich nicht. Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, will ich in etwa 5 Kilo in 4 Wochen (wenns dann endlich in die Ferien geht) an Körperfett abnehmen. Ich verfolge diese Ziel nun schon seit längerem (ca. 1 Monat + 2 Wochen).
Zu mir: ich bin ca. 166cm gross und wiege um die 60 Kilogramm. Ich gehe 1 mal wöchentlich ins Wing-Chun - Kung-Fu - Training (leider nur 1 mal). Seit sehr Kurzem bin ich Besitzer eines Boxsackes, an dem ich auch sehr ausgiebig trainiere. Ausserdem nenne ich einen "Abroller" mein Eigen (für die Bauchmuskeln). Springseilen tu' ich auch noch gerne. Dazu natürlich die gewohnten Übungen: nebst dehnen ein klein weinig Hanteltraining, Liegestütze, Kniebeugen und Fahrradfahren (welches leider kaputt ist).
Wenn's mal ganz hoch kommt geh' ich joggen, die Landschaft die mir zur Verfügung steht eignet sich ganz gut dazu. - Mal flach, mal steil.
Zu meiner Ernährung: Ich esse nicht gerade Vorbildlich. Nutella auf's Brot, jawoll! :D
Ich esse jeden Morgen Frühstück, meistens 4 Toastbrote mit Nutella, dazu ca. 2dl Schokoladenmilch (OVO).
Zu Mittag kommt meistens etwas Abwechslung ins Spiel. Ich kaufe bei einer Marktkette Menues, die mir immer ziemlich ausgeglichen erscheinen. Immer was mit Kohlenhydraten (meistens Nudeln oder Reis), dazu Fleisch. Zum Nachtisch gibt es eine Miniportion Salat und evtl. was Süsses (Snickers hat durchgehalten)
Abends esse ich wenig oder gar nichts. Wenn, dann leichtere Kost, was heisst Brot, (meistens kein Weissbrot) Schinken bzw. Wurst, Käse, Joghurt, Müsli, wenns hoch kommt Früchte.
Noch was zu Säften: Ich verfüge über eine Entsaftungsmaschine, die ich aber selten in Gebrauch nehme, da sie 1. aufwendig zu Putzen ist und 2. der Abfall recht prekär ausfällt und 3. 0 Ballaststoffe enthalten sind.
-Meint ihr ich sollte trotzdem Fruchtsäfte schlürfen?
Noch was wichtiges: Ich habe eine Allergie auf Bananen. Wenn ich Bananen esse bekomme ich Atemprobleme die mit Asthmaanfällen zu vergleichen sind.
Lange Rede kurzer Sinn: Wie setze ich mein Potenzial um? Sind die 5 Kilogramm realistisch? Sollte ich meine Ernährung umstellen? Oder zumindest teilweise beibehalten?
Sind die 5 Kilogramm realistisch?
5 kg Fett = 45000000 Kalorien, die Du dafür mindestens mehr verbrauchen musst, dann könnte es klappen :rolleyes:
auf gut deutsch du bewegst di fast nicht und futterst wie ein Bauarbeitet.
Bei den Menues auf versteckte Fette achten.
Nutella ist eh Zucker mit Fett und damit sehr gehaltvoll.
2 Toastbrote sollten als Frühstück ausreichen.
Die Schokomilch ist wieder Zucker und Fett.
Bananen haben viel Fruchtzucker sind also zum abnehmen eh denkbar schlecht geeignet.
5 Kg in 4 Wochen ist durchaus möglich, aber nicht wenn man sich mit soviel Minderwertigen Zeug den ganzen Tag vollstopft und dabei fast nicht bewegt.
AUch wenn WT 2 mal die WOche wäre kann man das nicht als Bewegung werten.
Mache Krafttraining und 2 mal die WOche Intervalltrianing beim Laufen und ein bis zweimal joggen auch inlinen wäre Klasse aber richtig zackig.
Mehr bewegen, viel Wasser trinken, mehr Salat anstatt Sättigungsbeilagen.
Die Fett Zuckerkombis vermeiden.
Eher bischen Fett und Eiweiß, aber mit Zucker kombiniert ist das schon die Halbe Miete auf der Hüfte.
Ansonsten gilt wie immer weniger Essen oder mehr bewegen, am schnellsten geht wenn man beides macht.
Das ein klein wenig kannst du vergessen.000000
Iss Fisch, mageres Fleisch wie Pute, Strauß, Känguruh, Schweinefilet dazu Obst oder Gemüse.
Am Abend ein Käsebrot
In der früh 2 Scheiben Brot mit Hüttenkäse evtl noch ne Scheibe Kiwi drauf oder Trauben. Als Snack zwischendurch, Kirschen, Äpfel, Birnen oder Paprika Gurke usw.
@kudos du hast einen Fehler in deiner Rechnung, da Fettgewebe auch Wasser zieht und auch Energie beim umsetzen verbraucht muss sie nur 35000kcal verbrauchen.
1 g reines Fett hat zwar 9kcal aber 1g Fettgewebe hat eben noch Gewebeflüssigkeit und das sind dann eben nur 7kcal.
wenn du nicht ohne dein Nutella zum Frühstück kannst (ich auch nicht :p) dann schau wenigstens daß du nur 2 Toastbrots damit ißt, lieber nur eine Scheibe richtiges Brot, an ein paar Tagen in der Woche mal was anderes
(seit ich Marmelade selber koche esse ich 1-2 Mal in der Woche Marmelade :D 3-4 :1 ), dann mal ein Müsli oder Quark mit Früchten und Haferflocken....
für Jedem Mittag einfach einen Salat essen bevor du mit der Mahlzeit anfängst, oder deine Mahlzeiten werden Gemüseintensiver...
die fertig Menüs enthalten leider häufig viel zucker und viel Fett, die würde ich ganz weglassen und mir dann selber kochen (Fisch, Geflügel usw)
dann noch ein bissl den Sport intensivieren (2-3 Mal eine Stunde oder mehr sollte schon drin sein) - bei dem schönen Wetter bietet sich inlinder, Fahrrad und schwimmen besonders an...laufen natürlich auch...
Iss (...) Strauß, Känguruh, (...).
Wo gibt's denn so was in Deutschland :ups:? Hab ich noch nie gegessen - aber ich würde auch gerne mal die Känguruh-Diät probieren ;)
@kudos du hast einen Fehler in deiner Rechnung, da Fettgewebe auch Wasser zieht und auch Energie beim umsetzen verbraucht muss sie nur 35000kcal verbrauchen.
1 g reines Fett hat zwar 9kcal aber 1g Fettgewebe hat eben noch Gewebeflüssigkeit und das sind dann eben nur 7kcal.
Ja, hast ja Recht - aber diese theoretischen Rechnungen sind sowieso Quatsch!
Und Nutella zum Frühstück ist wichtig, denn ohne das richtige Frühstück wird man nie Weltmeister ;) (fast schon meine Lieblings-Werbung, denn so unrecht hat sie doch nicht!)
Merdarion
13-06-2007, 19:52
Der Merdarion :D schreibt:
Klar komme ich ohne Nutella aus. Nur ist das Problem, ich hab' ne 3kg-Dose offen. (Bild?) Und ich möchte nicht dass die vom Verfallsdatum her abläuft. Wenn die weg ist, wird brav Honig bzw. Konfitüre (light) gefuttert. Das mit den 2 Toast liesse sich machen. Nur da ich bis Mittags nichts mehr in die Finger kriege...
Selber kochen geht leider gar nicht, da ich etliche Kilometer von meiner Wohnung entfernt bin. Also bin ich auf diese Menues angewiesen. Was sich machen liesse ist den Salat im Voraus essen, dann das Menu. Bei Bedarf dann noch Dessert (?).
Von den Süssgetränken habe ich mich auch mehr oder weniger entfernt. Ich trank jahrelang nur Süssgetränke. Ausschliesslich, über den ganzen Tag verteilt. Wasser war fast schon eklig! :D
Aber das habe ich überwunden, nun trinke ich gerne ab und zu mal einen Schluck, wenn sich die Gelegenheit anbietet (beim Toilettengang z.B.).
Aber das habe ich überwunden, nun trinke ich gerne ab und zu mal einen Schluck, wenn sich die Gelegenheit anbietet (beim Toilettengang z.B.).
:ups: Die einen werfen ihren Zahnschutz ins Klo, die anderen trinken draus - unglaublich, was hier für Leute unterwegs sind :D
Merdarion
13-06-2007, 20:25
Oh - ertappt... :D
http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/m128.gif
und was spricht gegen Essen vorbereiten und mitnehmen und dann in der Mikrowelle warm machen? (Essen nicht ganz durchgaren beim vorkochen, dann schmeckts aufgewärmt noch)
als Snack zwischen durch kannst du doch einen Naturjogurt, Früchte usw essen
Merdarion
13-06-2007, 20:38
Stünde mir eine Mikrowelle zur Verfügung und hätte ich dazu noch Lust solch' Feinheiten vorzubereiten, würde ich dies verwirklichen. Doch da dem nicht so ist, werde ich es sein lassen. Aber die Idee finde ich gut. :D
http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/s334.gif
Klar komme ich ohne Nutella aus. Nur ist das Problem, ich hab' ne 3kg-Dose offen. (Bild?) Und ich möchte nicht dass die vom Verfallsdatum her abläuft. Wenn die weg ist, wird brav Honig bzw. Konfitüre (light) gefuttert. Das mit den 2 Toast liesse sich machen. Nur da ich bis Mittags nichts mehr in die Finger kriege...
WAs ist denn das für ne Ausrede? Wenn ich abnehmen möchte (und das was du abnehmen möchtest ist ja nicht ganz wenig in so kurzer Zeit ;)) dann sollte das im Vordergrund stehen - nicht das Verfallsdatum :o
Übrigens - Nutella wird nicht soo schnell schlecht ;)
Bei Bedarf dann noch Dessert (?).
Vielleicht solltest Du darauf verzichten (es sei denn es besteht aus Obst oder Gemüse...). Wenn man abnehmen möchte, dann musst Du ja irgendwo auch an den Kalorien sparen. Wenn Deine Rechnung aufgehen soll, dann müßtest Du jeden Tag mehr als 1000 Kalorien weniger essen, als Du verbrauchst - schau mal in ne Nährwerttabelle, wieviel Kalorien die von Dir angegebenen Dinge haben!!
Und was trinkst Du, wenn Du kein Wasser trinkst? Weil mal ab und zu nen Schluck ist ja nicht wirklich ausreichend über den Tag verteilt :)
Viele Grüße,
Mirasol
merdaroi: bist du eine frau?
wenn ja, dann ist gut, wenn nein, dann ist nicht gut:D
nutell aund schoggi allgemien, erstmal streichen, auch verfallsdatum ist scheissegal, wen du so schnell so viel abnehmen willst.
salat isst man vor em hauptmenü ;), weils länger zum verdauen braucht.
seeeehr viel trinken, wurde noch nciht gesagt, trinke mindesten 6 liter am tag, udn zwar nur wasser ohne kohlensäure, das unterstützt eine diät ungemein, denn erstens verbaucht es kalorien das wasser zu erwärmen im körper udn es dämpft ein wenig den hunger und mehr energie haste auch ncoh
Padawan Vergel
13-06-2007, 22:37
Zu mir: ich bin ca. 166cm gross und wiege um die 60 Kilogramm.
Egal ob du m oder w bist...dein Gewicht zu deiner Größe ist nach meiner Meinung doch ok.
Wo willst du denn noch was abnehmen??
:confused:
Wo gibt's denn so was in Deutschland :ups:? Hab ich noch nie gegessen - aber ich würde auch gerne mal die Känguruh-Diät probieren ;)
Känguruh habe ich hier selbst noch nicht entdeckt, aber Straußensteaks bekommt man inzwischen relativ häufig (vermehrter Verkauf in Deutschland fing damals zur Anfangszeit der BSE-Panik an).
Ich glaube, es gibt in Deutschland sogar Züchter für Schlachtstauße (ist das der richtige Plural? Stäuße wohl eher nicht, bei den Vögeln). Ist ein sehr leckeres, zartes, rotes Fleisch.
bei uns gibt es auch Kängaruhfleisch.
KidStealth
14-06-2007, 16:34
auch wenn man die diät über die ernährung händeln kann, sind diätshakes auch für faule leute eine überlegung wert.
zwei mahlzeiten mit shakes ersetzen und abends was gesundes essen.
ansonsten viel bewegen. :)
auch wenn man die diät über die ernährung händeln kann, sind diätshakes auch für faule leute eine überlegung wert.
zwei mahlzeiten mit shakes ersetzen und abends was gesundes essen.
ansonsten viel bewegen. :)
Diese Dinger bringen einem aber nichts über Sättigungsgefühl, vernünftigen Umgang mit Lebensmitteln, etc. bei. Das ist aber entscheidend, um langfristig seine "Linie" zu halten.
Außerdem machen flüssige Mahlzeiten nur wenig satt.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.