Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ernsthaftes Problem beim Joggen

chenzhen
13-06-2007, 22:09
Als ich Heute Abend joggen war(war seit einem Jahr nicht mehr) musste ich kurz vor Schluss aufhören, da ich spürte dass ich mich sonst wieder verletzen würde. Also bin ich die letzten 1,5 Kilometer zu Fuß gegangen. Ich hab zwar 2-3 Mal versucht wieder ein wenig zu joggen jedoch hab ich nach ein paar Metern immer wieder aufgehört da ich Angst hatte mich sonst zu verletzen.
Ich hatte mich vor ungefähr einem Jahr an der selben Stelle verletzt. Als ich mich letztes Jahr verletzt habe war ich aber schon richtig im Training drin, da ich schon seit 3 Wochen jeden dritten Tag joggen ging. Ich bin daraufhin zum Arzt gegangen und der hat gesagt ich müsse mich mehr dehnen sonst würde ich mich wieder verletzen. Außerdem hat er mich zu einem Physiotherapeuten geschickt und ich musste eine Therapie machen. Danach bin ich allerdings bis Heute nicht mehr joggen gegangen da ich Angst hatte mich wieder zu verletzen.
Hatte schon jemand dasselbe Problem? Was kann ich tun damit ich mich nicht verletze? Liegt es wirklich an meiner Dehnung oder sind es vielleicht eher die Laufschuhe(Asics Gel-Kayano) oder kann es sein dass ich irgendwie nicht richtig laufe da ich das Problem ja nur bei meinem rechten Bein habe. Oder brauch ich Einlagen für meine Laufschuhe? Was ich allerdings merkwürdig finde ist als ich mich letztes Jahr verletzt habe konnte ich noch ohne Probleme Radfahren. An meiner Kondition wird es wohl auch kaum liegen da ich die letzten Wochen ein wenig Spinning gemacht habe.
Ich habe ein Foto gemacht und die Stelle umkreist an der ich während dem Joggen etwas gespürt habe. Wenn ich mein Bein strecke, mit dem Finger in die Mitte des Kreises drücke und ein wenig mit dem Finger reibe dann tut es allerdings auch jetzt ein wenig weh. Wenn ich das Bein jedoch nicht strecke sondern zu 90° anwinkel, dann spüre ich nichts.