PDA

Vollständige Version anzeigen : "Erfahrungen mit Bruce Kumar Frantzis

NoGame
14-06-2007, 01:33
Tja,und hier habe ich das nächste Thema er hat eine große Anhängerschaft, er ist kein Freund von mir(rein subjektiv)und deshalb meine Frage "Welche Erfahrungen habt ihr mit "Bruce Kumar Frantzis "

Gruß
NoGame

bluemonkey
14-06-2007, 02:02
Tja,und hier habe ich das nächste Thema er hat eine große Anhängerschaft, kein ist Freund von mir(rein subjektiv)und deshalb meine Frage "Welche Erfahrungen habt ihr mit "Bruce Kumar Frantzis "

Gruß
NoGame

Passagen (Vorworte der Herausgebers;)) seiner Bücher sind absolute Selbstbeweihräucherung:

-sein Bagua-Meister hat (vor dem Kennenlernen!!) von Ihm geträumt, als Westler, dem er Seine Kunst übertragen wird.

-Er bekam von seinem Meister all sein (des Meisters) Wissen als Keim eingepflanzt, der nun langsam reift. So ne Art vulkanische Geistesverschmelzung mit Retard-Wirkung:rolleyes:. Klingt für mich extrem nach Rechtfertigung

Nach dem Lesen des Vorworts zu "Energietore des Körpers öffnen" hab ich gedacht: "hätte der Mann vor zweitausend Jahren gelebt, hätte er sicherlich bei Jesus gelernt, wie man über das Wasser geht;)"

Den Inhalt zumindest letztgenannten Buches (speziell die Anweisungen zur Standübung) fand und finde ich allerdings nicht schlecht (postiv Überrascht, nach dem Vorwort) und sehr detalliert.
Die praktische Erfahrung mit der Umsetzung der Übung (nur nach Buch) sehr positiv. :).

bluemonkey
14-06-2007, 02:07
Was mich wundert (schade finde)
ist, dass er Bagua als die beste der drei inneren Künste Chinas bezeichnet, aber hauptsächlich seinen Energiekram und Wu-Taichi unterrichtet.

Moses98
14-06-2007, 10:16
Bruce Frantzis (wie er seit neuestem genannt werden will ) ist auch kein Freund von mir. Er ist mir schlichtweg unsympatisch (absolutes subjektives Statement) - Er hat aber gute und sympatische Lehrer.

Das System das er aufgebaut hat ist nicht schlecht, hab's ne Zeitlang gemacht. Es ist gut durchstrukturiert.
Die Orga hat keine Bindung aber ist sehr teuer und wenn man das System unterrichten will muß man eigentlich die sehr teueren Lehrerkurse machen.

Wer Wellness machen will ist dort gut aufgehoben - was aber nicht das System oder Persohnen abwerten soll. Einer seiner Lehrer Paul Cavel ist gut. Hat Power und als Lehrer sehr strukturiert und Detailgenau.

War ne gute Erfahrung - ist aber nicht mein Übungssystem

BanYan
14-06-2007, 11:04
Hallo,

Bruce Frantzis (...) ist auch kein Freund von mir.
...
Das System das er aufgebaut hat ist nicht schlecht, hab's ne Zeitlang gemacht.
...
War ne gute Erfahrung - ist aber nicht mein Übungssystem

du warst aber auch überall.

Gruß
BanYan

Moses98
14-06-2007, 11:13
Hallo,

du warst aber auch überall.

Gruß
BanYan

Nun, da man mir 20 Jahre verboten hatte mir auch mal andere Lehrer anzuschauen, gehört es zu meinem Weg, ab und an bei einem anderen Lehrer einen Kurs zu belegen. Ist für mich über den Tellerrand schauen.
Ich bin kein Theoretiker und möchte einfach wissen was andere machen. Dann bekommt man einen kleinen Eindruck und mann baut Engstirnigkeit ab. Es gibt viele Leute die gute und interessante Energiearbeit machen.
:D

Sascha
14-06-2007, 12:04
Passagen (Vorworte der Herausgebers) seiner Bücher sind absolute Selbstbeweihräucherung:

Dem stimme ich 100% zu, und nachdem ich die Bücher durchhatte war er auch als Lehrer für mich persönlich durch. Ich habe aber sympatische Leute kennengelernt, die bei ihm Lernen und begeistert waren/sind...

Zen Frog
14-06-2007, 17:03
Jungs :D ;)

der Typ ist Amerikaner, zumindest lebt er dort. Das muss man bei seinen Büchern unbedingt berücksichtigen, den die Amis sind halt die Experten der Selbstbeweihräucherung, und das Volk fährt voll drauf ab... :ups:

Von der Beweihräucherung muss man ein wenig absehen, dann bleibt vielleicht noch was übrig... vielleicht.

Mir jedenfalls haben seine Bewegungen, die ich jetzt nur von einem Video kenne, sehr gut gefallen.

bluemonkey
14-06-2007, 17:21
Jungs :D ;)

der Typ ist Amerikaner, zumindest lebt er dort. Das muss man bei seinen Büchern unbedingt berücksichtigen, den die Amis sind halt die Experten der Selbstbeweihräucherung, und das Volk fährt voll drauf ab... :ups:

Da ist mir Chen Fake, der in Beijing als "Chen Bu Zong" ("Chen No Good") bekannt war, weil er sich selbst immer als "No Good" bezeichnete;) aber weitaus sympathischer.